1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=0c0d4088f98279bf47074d82dcbc299e profile.php?mode=register&sid=0c0d4088f98279bf47074d82dcbc299e regeln.php?sid=0c0d4088f98279bf47074d82dcbc299e memberlist.php?sid=0c0d4088f98279bf47074d82dcbc299e search.php?sid=0c0d4088f98279bf47074d82dcbc299e index.php?sid=0c0d4088f98279bf47074d82dcbc299e

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » John Carpenters Vampire Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
John Carpenters Vampire
BeitragVerfasst am: 10.03.2006 22:21 Antworten mit Zitat
homer0815
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 4




Hallo Ihr!

Ich hab da ein kleines Problem mit "John Carpenters Vampire" (EAN 321921-966682). Im vorhandenen Profil fehlen die Coverbilder, ziemlich die komplette Besatzung, Disc-ID etc.

Mein letzter Versuch das zu ändern wurde "declined" weil keiner abgestimmt hat...

Ich starte den Vote nochmal. Vielleicht kann der ein oder andere helfen?!?

Grüße...

Der Homer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 00:07 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Hallo Homer,
willkommen im Forum!

Ich habe der Einsendung mal ein "Yes" gegeben, trotzdem solltest Du dringend nochmal einige Fehler überarbeiten. Einiges in der Castliste stimmt nicht (z.B. muss es heißen "Robert L. Bush", nicht "Robert Lewis Bush" und "Thomas Rosales", nicht "Tommy Rosales", außerdem fehlen die "Hookers" am Ende), und es ist sehr fraglich, ob "Gekürzte Fassung" etwas im Titel verloren hat, auch wenn es auf dem Cover erwähnt wird.

In den Notes solltest Du, statt nur "completet Cast" anzugeben (es heißt übrigens "completed"), dazuschreiben, dass Du die Credits als Quelle benutzt hast. "Warner Bros." ist laut der Liste im IVS-Forum kein zulässiger Studio-Eintrag und "VCL" kommt in der Studio-List nicht vor "Largo Entertainment", weil der Distributor ans Ende gehört (wenn es nicht sogar noch weitere Production Companies gibt, die eher in die Liste gehören - auch das dürfte hier der Fall sein). Außerdem ist die Crew-Liste unvollständig und so ein klein wenig Overview würde auch nicht schaden, oder ?

Tja, so streng sind wir hier... Zwinker

PS. Dafür sind die Scans schön. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 00:25 Antworten mit Zitat
homer0815
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 4




Jaaaa.... die lieben Fehler Confused

Vieles von dem was Du geschrieben hast sehe ich ein... sogar meine Schreibfehler Zwinker

Aber den "Robert Lewis Bush" und den "Tommy Rosales" habe ich genauso aus dem Abspann des Films übernommen... Wenn ich mich an die Contribution Rules halte, muß ich die doch dann auch so eintragen??? Oder??? Ich lasse mich da gerne Überzeugen. Zur Not auch Überreden... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 01:20 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




homer0815 hat Folgendes geschrieben:
Aber den "Robert Lewis Bush" und den "Tommy Rosales" habe ich genauso aus dem Abspann des Films übernommen... Wenn ich mich an die Contribution Rules halte, muß ich die doch dann auch so eintragen??? Oder??? Ich lasse mich da gerne Überzeugen. Zur Not auch Überreden... Very Happy

Nein - das ist schon richtig: So wie's im Abspann steht eintragen.

Ich habe zwar am Anfang auch etwas gestutzt, aber erst vor kurzem habe ich ein Profil bearbeitet, in dem sowohl der IMDb-Actor Eintrag, als auch der IMDb-(as....) Eintrag falsch war*. Wieder ein Zeichen, IMDb zu meiden.

Ich habe mal den Film in meine Wishlist aufgenommen. Ich hoffe Du kannst dann den Anfang machen. Das Profil ist echt erbärmlich. Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Jogi am 11.03.2006 01:40, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 01:36 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




homer0815 hat Folgendes geschrieben:
Jaaaa.... die lieben Fehler Confused

Vieles von dem was Du geschrieben hast sehe ich ein... sogar meine Schreibfehler Zwinker

Aber den "Robert Lewis Bush" und den "Tommy Rosales" habe ich genauso aus dem Abspann des Films übernommen... Wenn ich mich an die Contribution Rules halte, muß ich die doch dann auch so eintragen??? Oder??? Ich lasse mich da gerne Überzeugen. Zur Not auch Überreden... Very Happy

OK, sorry - hier habe ich mich tatsächlich auf die "as"-Einträge bei IMDB verlassen (was ich natürlich nicht tue, wenn ich ein Profil selbst hochlade). Anscheinend sind wirklich noch nicht mal die zuverlässig, schlimm.

Hiermit ein Extralob für das Übernehmen der Daten aus den Credits ! Zwinker


Zuletzt bearbeitet von TigiHof am 11.03.2006 01:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 01:41 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




* Gefunden! Es war bei Katzenmenschen.

IMDb schreibt: Harry Hauss .... Helicopter pilot #1 (as Harold C. Hauss)

Im Abspann steht: First Helicopter Pilot .... Harold D. Hauss

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 11:40 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




[quote="Jogi"]
homer0815 hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe Du kannst dann den Anfang machen. Das Profil ist echt erbärmlich. Rolling Eyes



Es ist ja auch sträflich sich gekürzte Fassungen zu kaufen, damit unterstreicht man ja nur die dt Zensurpolitik! Böse böse!

Nein im ernst werde bei gelegenheit den FIlm in die Wishlist nehmen und regelgerecht voten!

GReetz

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 12:12 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Was mich wundert ist, dass es diese Fassung nochmals in der Datenbank gibt, nur anstelle der EAN mit der DiscID beigesteuert wurde (hat aber diesselbe EAN laut eingesandten). Dieses andere Profil ist zudem kompletter. Einfach anstelle nach John Carpenters Vampire nach Vampire suchen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 13:16 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Wie sieht es eigentlich mit dem Titel aus? Die Rules sind nicht sehr ergiebig, was das anbelangt: heißt der Film nur schlicht Vampire? Oder doch eher - wie auf dem Cover angegeben - John Carpenters Vampire? Es gibt zur Zeit ein Voting für das Re-Release von Warner, da kommt der Film sogar als Vampire (John Carpenter) daher, was ich als komplett falsch ansehe.

Meinungen? Kommentare? Anregungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 13:50 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




In den aktuellen Regeln ist es nicht richtig geregelt. Ursprünglich wurde bevorzugt, besitzanzeigende Anhänge wegzulassen. Jetzt ist man aber vollständig auf "as credited" umgestiegen. Ist also auf dem Cover "John Carpenters Vampire", dann wird es auch so im Profil aufgenommen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 14:18 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




As credited sind doch aber nicht die Coverangaben, oder etwa doch? Ich dachte as credited entspräche den Vor- bzw. Abspännen der Filme selbst.

So richtig schlau wird man auch durch den Vorspann des Films nicht. Natürlich ist es ein englisches Bildmaster und da steht erstmal Vampires. John Carpenter's fliegt dann ins Bild und aus dem Bild heraus. Hmm. Ich würde jetzt eher zu Vampire tendieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 14:40 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Da es zur Zeit ein wenig zweifelhaft ist und demnächst ohnehin umgestellt wird, ist die einzig sinnvolle Lösung als Profiltitel "John Carpenters Vampire" zu nehmen (und als Originaltitel "John Carpenter's Vampires).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 15:10 Antworten mit Zitat
homer0815
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 4




Außerdem steht auch im Vorspann "John Carpenter's Vampires"...

die Fehler und die Crew werde ich demnächst ausmerzen. Im Moment fehlt mir die Zeit, denn wenn man "neu" beim Profile beisteuern ist, dauert es schon lange. Man muß halt alles in den Rules nachlesen.

Habt noch ein bisschen Geduld mit mir Zwinker

Zu Coverscans hab ich noch eine Frage: In welcher Auflösung sollte man die Cover beisteuern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 15:14 Antworten mit Zitat
homer0815
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 4




Wo wir gerade dabei sind...

Könnte evtl auch jemand für die Cover von: Inside I'm Dancing (EAN 050582-406320) voten. Sieht nicht so aus als würde da jemand zufällig drüber stolpern....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 16:26 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




homer0815 hat Folgendes geschrieben:
In welcher Auflösung sollte man die Cover beisteuern?

Ich nehme immer 150 dpi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 19:58 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Wichtig ist eigentlich nur, dass die Bilder mindestens 500 Pixel breit sind.

Ich scanne mit 600dpi und rechne sie auf 800 Pixel Breite herunter.
Dann kopiere ich die Bilder direkt ins "IMAGES"-Verzeichnis vom Profiler (natürlich entsprechend umbenannt). Auf diese Art werden sie nicht zweimal komprimiert (das wäre der Fall, wenn man die Scans über die "Edit Cover Images"-Funktion ins Profil stellen würde).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.03.2006 00:52 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Wichtig ist eigentlich nur, dass die Bilder mindestens 500 Pixel breit sind.

Ich scanne mit 600dpi und rechne sie auf 800 Pixel Breite herunter.
Dann kopiere ich die Bilder direkt ins "IMAGES"-Verzeichnis vom Profiler (natürlich entsprechend umbenannt). Auf diese Art werden sie nicht zweimal komprimiert (das wäre der Fall, wenn man die Scans über die "Edit Cover Images"-Funktion ins Profil stellen würde).


Kurz Offtopic:

Beim hochladen werden sie aber abermals komprimiert, und nicht zu knapp oder?

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.03.2006 02:08 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ja, die Bilder werden auf das normale Premium-Format (Breite = 500px) runtergerechnet. Aber TigiHof wird sich dann garantiert nicht die Bilder von IVS downloaden, die dann ja weitaus kleiner sind als seine eigenen.
Für Leute, die die Bilder hochladen wollen ist die beste Vorgehensweise immernoch das Scanen mit min. 150 (besser 200) dpi, um die Bilder dann in das Image-Verzeichnis zu kopieren und sie dann unkomprimiert an IVS zu schicken, das sollte dann die besten Ergebnisse bringen.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.03.2006 11:43 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Nochmal deutlich: Wenn man die Bilder zu IVS hochlädt, werden sie auf jeden Fall komprimiert (eben beim Hochladen). Würde man aber vorher die "Edit Cover Images"-Funktion des Profilers benutzen, wären die Scans bereits schon einmal komprimiert worden. Durch das direkte Kopieren ins IMAGES-Verzeichnis wird das verhindert und es werden wenigstens nur einmal komprimierte Bilder hochgeladen - ein unkomprimiertes Hochladen gibt es nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.03.2006 12:01 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Wieder etwas dazugelernt Very Happy Zwinker

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Carpenters Vampire
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de