1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=b7702486f45c847e794b6517c315d4d3 profile.php?mode=register&sid=b7702486f45c847e794b6517c315d4d3 regeln.php?sid=b7702486f45c847e794b6517c315d4d3 memberlist.php?sid=b7702486f45c847e794b6517c315d4d3 search.php?sid=b7702486f45c847e794b6517c315d4d3 index.php?sid=b7702486f45c847e794b6517c315d4d3

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Verpackungsfrage
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Verpackungsfrage
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 16:03 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Tach miteinander,

ich habe da eine Frage bzgl. DVD-Verpackung.
Wenn eine DVD einer Zeitschrift beigelegt ist, dann ist diese meist in einer Art Umschlag. Normalerweise befindet sich innerhalb der Zeitschrift noch ein Cover, das man dann inkl. der DVD in ein KeepCase packen kann.

Frage hierzu: Ist die Verpackung dann Envelope - oder KeepCase. Meines Erachtens eindeutig Envelope, da das KeepCase nicht mitgeliefert wurde. Ob ich dann die DVD in ein KeepCase packe oder nicht, bleibt ja mir überlassen. Geliefert wurde sie aber in einem Umschlag.

/lexxx.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Re: Verpackungsfrage
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 16:19 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Frage hierzu: Ist die Verpackung dann Envelope - oder KeepCase. Meines Erachtens eindeutig Envelope, da das KeepCase nicht mitgeliefert wurde. Ob ich dann die DVD in ein KeepCase packe oder nicht, bleibt ja mir überlassen. Geliefert wurde sie aber in einem Umschlag.

Ich bin der gleichen Meinung. Wenn sie in einem Umschlag geliefert wurde, dann sollte es auch so eingegeben werden. Das wäre ja sozusagen das "first release".

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 16:22 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Beruhigend.

Ich wurde im "großen" Forum von jemanden als Dödel bezeichnet, weil ich eine DVD beigesteuert habe, deren Verpackung ich als Envelope bezeichnet habe.

/lexxx.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 16:33 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Zitat:
"Specify the type of packaging in which the DVD is released."

Das steht in den Regeln. Und wenn man das genau nimmt, dann wird die DVD im Umschlag veröffentlicht.

Meine Meinung.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 16:35 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Richtig. Meines Erachtens nach tendiert die Sache dazu, dass es einen zweiten evilernie gibt... - lästig. Die Diskussion mit ihm (nicht dem "echten" evilernie) hatten wir in einem anderen Threat hier schonmal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 18:02 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Beruhigend.

Ich wurde im "großen" Forum von jemanden als Dödel bezeichnet, weil ich eine DVD beigesteuert habe, deren Verpackung ich als Envelope bezeichnet habe.

/lexxx.

Von mir stammt die Bezeichnung. Dem Heft liegt nicht umsonst ein Cover fürs Keep-Case bei. Es wird nur aus reinen Kostengründen auf das Keep-Case verzichtet. Ich lasse mir einfach nicht mehr die Profile von Leuten wie dir verhunzen. Ich werde auch in Zukunft rigoros mit No voten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 18:57 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Sorry, aber Lexxx hat recht, da den Heften kein Keep-Case beiliegt, hat es auch nichts im Profil zu suchen. Nach deiner Argumentation könnte ich jedes Profil so abändern, dass die Discs im Custom liegen, nur weil ich sie zusammen in einem Disc-Koffer aufbeware.


Zuletzt bearbeitet von SH84 am 27.03.2006 02:18, insgesamt einmal bearbeitet

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 19:58 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




So.

Allein die Aussage: "von Leuten wie Dir" bedeutet für mich, den entsprechenden User innerhalb des "großen" Forums auf die Igno-Liste zu setzen. Für pubertäre und beleidigende Äusserungen von irgendwelchen Jungs, die sich schon auf ähnliche Art und Weise hier im Forum bemerkbar gemacht haben, habe ich weder Lust noch Verständnis.

Die andere, absolut lächerliche Bemerkung "Profile verhunzen" strotzt nur so von Unverständnis. Was man lokal auf seiner Festplatte macht und tut, ist absolut egal. Auch ich habe hier teilweise andere Einstellungen, als in der Online-DB. Ich habe - was ich diesem User nicht zutraue - bereits innerhalb des Profiler diese nette "Lock-Funktion" entdeckt, womit ich die entsprechenden Teile lokal sperren kann, damit diese nicht überschrieben werden. Doch ich merke gerade, dass ich von meinem Auffassungsvermögen nicht auf andere schließen sollte -----> Pisa.

Enjoy.

/lexxx.

PS.: Ich dachte immer, die Rules sind verbindlich. Auch hier täusche ich mich wohl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 10:07 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Von mir stammt die Bezeichnung. Dem Heft liegt nicht umsonst ein Cover fürs Keep-Case bei. Es wird nur aus reinen Kostengründen auf das Keep-Case verzichtet. Ich lasse mir einfach nicht mehr die Profile von Leuten wie dir verhunzen. Ich werde auch in Zukunft rigoros mit No voten.

Sorry, aber das ist mit das Dämlichste, was ich jemals gelesen habe, und das will in der Profilerwelt schon etwas heißen. Confused

Du kannst jede DVD in ein Keepcase stecken, was hat das damit zu tun, in welchem Zustand sie ausgeliefert wurde ? Wenn sie einer Zeitschrift in einem Envelope beiliegt ist das auch verdammt nochmal so einzutragen !

Du fällst mir jetzt zum wiederholten Mal mit unqualifizierten und aggressiven Äußerungen auf, "BeverlyHillsFan" - vielleicht solltest Du Dir allmählich doch überlegen, Dir eine andere DVD-Verwaltungssoftware zu suchen, anstatt anderen Profiler-Usern ständig auf den Wecker zu fallen. Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2006 10:45 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Saarbrücken




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:

Von mir stammt die Bezeichnung. Dem Heft liegt nicht umsonst ein Cover fürs Keep-Case bei. Es wird nur aus reinen Kostengründen auf das Keep-Case verzichtet. Ich lasse mir einfach nicht mehr die Profile von Leuten wie dir verhunzen. Ich werde auch in Zukunft rigoros mit No voten.



Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Ich hau mich weg! Ich muss jetzt mal rigoros vor lachen vom Stuhl fallen!


Greetz


PS: zum Thema: Heft DVDs gehören verboten Exclamation

_________________
David

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 11:55 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Von mir stammt die Bezeichnung.

Eine ziemlich qualifizierte Aussage, mein Lieber Evil or Very Mad
Zitat:
Dem Heft liegt nicht umsonst ein Cover fürs Keep-Case bei. Es wird nur aus reinen Kostengründen auf das Keep-Case verzichtet.

Hallo Intelligenz? Ich hab mir jetzt auch gerade "StarWars: Episode I" im DIGIPACK gekauft ... Leider hat der Hersteller aus Kostengründen die tolle Scheibe in ein blödes KeepCase gesteckt.

Ja, sag mal, geht's da noch?

Zitat:
Ich lasse mir einfach nicht mehr die Profile von Leuten wie dir verhunzen. Ich werde auch in Zukunft rigoros mit No voten.

Wie schade, daß Du überhaupt keine Ahnung davon hast, worum es hier in dieser Gemeinschaft und der IVS-Online-Datenbank überhaupt geht ...

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 12:21 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Hier ist ja wieder die geballtet Intelligenz vorhanden. Ihr habt euch aber schon mal die Beispiele für die Case Types angeschaut? Die typischen Vertreter deutscher Heftbeileger mit Coverbeilage kommen da nicht vor --> kein Envelope. EOD.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 12:33 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




ich würde auf Envelope setzen und bei den Bemerkungen. Amaray-Cover liegt bei Smile

MadAcid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 12:53 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Die typischen Vertreter deutscher Heftbeileger mit Coverbeilage kommen da nicht vor --> kein Envelope. EOD.

Tja, nach deiner Aussage kann es aber dann auch kein Keep-Case sein, ich denn da sehe ich den "typischen Vertreter" auch nicht -> QED.

Ganz nebenbei: ich habe ja solche Teile selten in der Hand, aber das untere Beispiel auf dem rechten Bild kommt mir doch sehr bekannt vor...

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 17:29 Antworten mit Zitat
Stargamer
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 103




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Hier ist ja wieder die geballtet Intelligenz vorhanden. Ihr habt euch aber schon mal die Beispiele für die Case Types angeschaut? Die typischen Vertreter deutscher Heftbeileger mit Coverbeilage kommen da nicht vor --> kein Envelope. EOD.


Tja wie man an SH84s Beitrag sieht solltest du dir mal wohl ne Brille besorgen und vorallem deine eigene Logik prüfen so fehlerhaft wie die ist...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Verpackungsfrage
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de