// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Schauspieler mit Doppelrolle
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=a0ad23370eab7098c688d850d6807d52 profile.php?mode=register&sid=a0ad23370eab7098c688d850d6807d52 regeln.php?sid=a0ad23370eab7098c688d850d6807d52 memberlist.php?sid=a0ad23370eab7098c688d850d6807d52 search.php?sid=a0ad23370eab7098c688d850d6807d52 index.php?sid=a0ad23370eab7098c688d850d6807d52

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » Schauspieler mit Doppelrolle
Neues Thema eröffnen   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Schauspieler mit Doppelrolle
BeitragVerfasst am: 03.04.2006 07:48 Antworten mit Zitat
andybaby
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 9




Sicher kennt der ein oder andere hier "A History of Violence". Ich finde es einen bösen Spoiler wenn seine Doppelrolle im DVD Cast auftaucht. Ja ja die Regeln, die Doppelrolle wird im Abspann genannt, aber bei IMDB machen sie es meiner Ansicht nach da besser, und lassen den 2. Namen weg. Ich wäre sehr dafür solche Handlungsentscheidenden Sachen wegzulassen.

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.04.2006 07:57 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




is ne verzwickte Sache... da wirds bestimmt keine optimale Lösung für geben. Ich schreibe solche Sachen bei mir immer rein, aber ich schaue meistens aber auch erst den Film, bevor ich mich um die genauen Casts kümmere...
Spoilergefahr auf der einen, Informationsgehalt auf der anderen Seite.
Läßt sich wahrscheinlich genauso schwer vereinen, wie Komfort und Sicherheit im Allgemeinen.

MadAcid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 03.04.2006 09:39 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Die Angst vor Spoilern in allen Ehren, aber es ist vollkommen ausgeschlossen, hierfür eine Ausnahme von der "as credited"-Regel zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.04.2006 19:55 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Auch wenn du das jetzt vielleicht wieder für zynisch halten solltest, halte ich solche Dinge (zumindest) für diskussionswürdig. Dem Meister sind die Regeln doch auch egal, wenn sie ihm nicht passen. Und er scheut sich nichtmal das zu schreiben: http://www.intervocative.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=190187&PageNum=2 (letztes Posting)
BeitragVerfasst am: 04.04.2006 08:47 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Der Profiler ist nicht demokratisch. Persönlich ist mir ziemlich egal was die Community denkt (oder was Skip denkt!), Profile haben sich an die Regeln zu halten - zumindest wenn diese eindeutig sind (aus allem anderen halte ich mich inzwischen raus).
Cast as credited ist eindeutig. Da gibt es doch überhaupt nichts, woran man da rütteln, geschweige denn was da diskutiert werden könnte.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 05.04.2006 19:21 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Cast as credited ist eindeutig. Da gibt es doch überhaupt nichts, woran man da rütteln, geschweige denn was da diskutiert werden könnte.


Wenn offensichtliche Fehler in den Credits nicht korrigiert werden dürfen, wenn schreibweisen für ein und denselben Schauspieler nicht entsprechend angepasst werden dürfen, dann gibt es da genügend zu rütteln und zu diskutieren.
BeitragVerfasst am: 05.04.2006 22:20 Antworten mit Zitat
Stargamer
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 103




Nicht schon wieder diese sinnlose Diskussion bitte.

Du kannst nie beweisen warum wer wieso gerade so in den Credits eingetragen ist wie er es nun gerade ist und das das nun ein Fehler ist und von daher ist as credited das beste was man machen kann.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.04.2006 10:01 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Stargamer hat Folgendes geschrieben:
Nicht schon wieder diese sinnlose Diskussion bitte.

Du kannst nie beweisen warum wer wieso gerade so in den Credits eingetragen ist wie er es nun gerade ist und das das nun ein Fehler ist und von daher ist as credited das beste was man machen kann.

Amen !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.04.2006 12:10 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Das sind genau die gleichen Argumente, die skip auch bringt. Und wenn es einem dann nicht passt, dann macht man es dann doch anders. Leute, wo ist der Unterschied zwischen Jurgen Prochnow und Jürgen Prochnow? Wo ist der Unterschied zwischen Robert De Niro und Robert DeNiro? Richtig, es ist jeweils die gleiche Person. Und wer sich den Film anschaut, der kann dies auch feststellen. Für Personen, die nicht im Abspann auftauchen, wird das bloße Anschauen des Filmes doch auch als Argument geduldet.
Abseits davon, ist es bei manchen Profilen unmöglich die Regel zu verfolgen. Bring doch mal bitte jemand Patrick McGoohan im Profil 010232-008800 auf Longshanks-King Edward I wie es im Abspann steht. Das ist unmöglich.
BeitragVerfasst am: 09.04.2006 12:53 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Mickey hat Folgendes geschrieben:
Abseits davon, ist es bei manchen Profilen unmöglich die Regel zu verfolgen. Bring doch mal bitte jemand Patrick McGoohan im Profil 010232-008800 auf Longshanks-King Edward I wie es im Abspann steht. Das ist unmöglich.

Einen Fehler im Programm als Ausrede dafür zu nutzen, sich grundsätzlich über die "as credited" Regeln hinwegzusetzen, ist doch albern. Und wenn wir einen Robert De Niro vereinheitlichen wollten, welche Schreibweise ist dann richtig? "As credited" ist einfach das beste, was man machen kann, um einen Standard für die Hauptdatenbank zu haben. Sich ständig über diese Regel aufzuregen, hilft doch nichts. Wofür kann man seine lokale Datenbank unabhängig von der Onlinedatenbank pflegen? Wem einen die "as credited" Regel nicht passt, kann er doch ganz einfach das lokal ändern.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 11:50 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Stargamer hat Folgendes geschrieben:
Du kannst nie beweisen warum wer wieso gerade so in den Credits eingetragen ist wie er es nun gerade ist und das das nun ein Fehler ist und von daher ist as credited das beste was man machen kann.

As credited ist eben nicht das beste, was man machen kann. Siehe die nicht enden wollenden Diskussionen. Das beste was man machen kann, ist einen Referenznamen in der Hauptdatenbank zu führen und in abweichenden Fällen ein 'as <sowieso>' hinzuzufügen. So wie es die Imdb macht. Beispiel Matt Schulze: in Blade (und in fast allen anderen Filmen) wird er als Matt Schulze gecredited, wie es sich gehört. In Blade II kommt er als Matthew daher. In der Castübersicht des Profilers findet der geneigte Anhänger so niemals die gesamten Filme. Ergo: As credited ist einfach nur hochgradig bescheuert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 17:59 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




TomGaines hat Folgendes geschrieben:

Einen Fehler im Programm als Ausrede dafür zu nutzen, sich grundsätzlich über die "as credited" Regeln hinwegzusetzen, ist doch albern.


Falsch, ich nehme das nicht als Ausrede. Ich habe geschrieben, dass es unmöglich ist, sich an die Regel zu halten.
Wenn man sich wortwörtlich an die Regeln hält, dann kriegt man Nein-Stimmen von Skip, mit der Begründung, dass die Regel ganz anders gemeint ist. Und selber hält er sich auch nicht 100%ig an die Regeln. Ich halte mich dagegen daran, obwohl es mir nicht gefällt, und zwar nur an das, was dort tatsächlich geschrieben steht.

BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
As credited ist eben nicht das beste, was man machen kann. Siehe die nicht enden wollenden Diskussionen.

Ganz genau!
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 18:52 Antworten mit Zitat
Stargamer
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 103




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Stargamer hat Folgendes geschrieben:
Du kannst nie beweisen warum wer wieso gerade so in den Credits eingetragen ist wie er es nun gerade ist und das das nun ein Fehler ist und von daher ist as credited das beste was man machen kann.

As credited ist eben nicht das beste, was man machen kann. Siehe die nicht enden wollenden Diskussionen. Das beste was man machen kann, ist einen Referenznamen in der Hauptdatenbank zu führen und in abweichenden Fällen ein 'as <sowieso>' hinzuzufügen. So wie es die Imdb macht. Beispiel Matt Schulze: in Blade (und in fast allen anderen Filmen) wird er als Matt Schulze gecredited, wie es sich gehört. In Blade II kommt er als Matthew daher. In der Castübersicht des Profilers findet der geneigte Anhänger so niemals die gesamten Filme. Ergo: As credited ist einfach nur hochgradig bescheuert.
Oh, der Ich-weiß-alles-und mach-alles-Besser-Held-ist-wieder-da.

Schön und gut was du da anführst nur hat das ganze ein Problem das du nicht kapieren willst:

Es gibt deinen (logische und nachvollziehbaren) Vorschlag noch nicht.

Und solange der nicht da ist geht nur as credited um ständiges Ping-Pong zu verhindern. Denn wie willst du bitte bestimmen welcher Name genommen werden soll momentan? Irgendwelche zukünftigen Ideen bringen uns momentan nix und in der momentanen Situation funktioniert nur as credited einwandfrei, abgesehen von den Besserwissern wie dir und Mickey die es einfach nicht kapieren wollen und immer diskutieren aber nix konstruktives was jetzt machbar ist zustandebringen.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 21:24 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Stargamer hat Folgendes geschrieben:

in der momentanen Situation funktioniert nur as credited einwandfrei,

Du übersiehst, dass as credited eben nicht funktioniert. Beweis ist die ach-so-tolle Crew- und Castübersicht, die dank 'as credited'-Regel ad absurdum geführt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 21:31 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




und du übersiehst die Tatsache, daß dein Konzept momentan genauso wenig funktioniert.
Wenn ein Schauspieler in 3 Filmen unter Jeff P. Jefferson und in 3 Filmen unter Jeff Jefferson steht. Wer entscheidet, wer Recht hat?
Keine behauptet hier, daß "as credited" die eierlegende Wollmilchsau ist. Aber wenn ich mich entscheiden kann zwischen Fakt und Willkür, dann entscheide ich mich gerne für Fakt.
Solange IVS keinen andere Datenbankstruktur (z.B. die von dir vorgeschlagene Methode mit dem "as credited" und "Schauspieler an sich") ist es wohl eher sinnlos darüber noch weiter die Debatte zu führen.

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 23:18 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
und du übersiehst die Tatsache, daß dein Konzept momentan genauso wenig funktioniert.
Wenn ein Schauspieler in 3 Filmen unter Jeff P. Jefferson und in 3 Filmen unter Jeff Jefferson steht. Wer entscheidet, wer Recht hat?
Keine behauptet hier, daß "as credited" die eierlegende Wollmilchsau ist. Aber wenn ich mich entscheiden kann zwischen Fakt und Willkür, dann entscheide ich mich gerne für Fakt.
Solange IVS keinen andere Datenbankstruktur (z.B. die von dir vorgeschlagene Methode mit dem "as credited" und "Schauspieler an sich") ist es wohl eher sinnlos darüber noch weiter die Debatte zu führen.


Gut gebrüllt Löwe!!

Ich hoffe nur unser BeverlyHillsFan begreift es endlich und versuchts bei Ken am nächsten Montag Gehör zufinden. Hier bringts nichts mehr darüber zu diskutieren.

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 23:20 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Gut gebrüllt Löwe!!
woher kennst du mein Sternzeichen?! Shocked Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von MadAcid am 10.04.2006 23:27, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 23:26 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Gut gebrüllt Löwe!!
woher kennst du mein Sternzeichen?! Mr. Green


Lies alle Peanuts-Comics und du weißt was Snoopy alles kann und weiß. Ich war als erster auf dem Mond, kann Klavier und Billard spielen. Wie man an meinem Avatar sehen kann bin ich der erste Hundschrauber der Welt, es sei denn ich hab Knoten in den Ohren.
Kurz und gut ich bin Snoopy!!!! Baeh

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 11.04.2006 07:33 Antworten mit Zitat
Stargamer
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 103




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Stargamer hat Folgendes geschrieben:

in der momentanen Situation funktioniert nur as credited einwandfrei,

Du übersiehst, dass as credited eben nicht funktioniert. Beweis ist die ach-so-tolle Crew- und Castübersicht, die dank 'as credited'-Regel ad absurdum geführt wird.
Ad Absurdum? Bis jetzt funktioniert das ganze so wie es soll. Wer in einem Film mitgespielt hat seh ich immer noch. Das ständige Ping-Pong wegen des Namens eines Schauspielers wird verhindert und funktioniert bis auf bei einigen ewigen Nörglern die meinen es besser zu wissen so wie es soll. Mehr steckt da nicht dahinter.

Das es dadurch nicht mehr funktioniert alle DVDs eines Schauspielers in der DB zu finden ist zwar ein Nachteil, ich möchte aber bitte nicht ständig Votes haben weil A meint Schreibweise A des Names eines Schauspielers solle als Standard geführt werden und B meint Schreibweise B wäre richtig. Sage mir bitte mal wer Recht hat wenn beide mögliche Schreibweisen in der selben Anzahl von Filmen benutzt wurden. Von irgendwelchen dazugekommenen Titeln oder Namensänderungen durch Heirat etc. möchte ich gar nicht reden. Solange du das Problem nicht lösen kannst ist deine Regel noch schlimmer als die momentan nicht ganz ideale as credited Regel.

Aber das willst und wirst du ja eh nie kapieren... Evil or Very Mad

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 11.04.2006 14:28 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Schönes Schlusswort.


_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Schauspieler mit Doppelrolle
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen    




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de