1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=555e79cc941917a33da2534d5685be38 profile.php?mode=register&sid=555e79cc941917a33da2534d5685be38 regeln.php?sid=555e79cc941917a33da2534d5685be38 memberlist.php?sid=555e79cc941917a33da2534d5685be38 search.php?sid=555e79cc941917a33da2534d5685be38 index.php?sid=555e79cc941917a33da2534d5685be38

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » DVDProfiler Cast & Crew Editor Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 09.04.2006 23:01 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Neue Version Laughing

SH84 hat Folgendes geschrieben:
Eine ganz kleine Anmerkung hätte ich da noch: Währe es möglich, die Zeilenüberschriften (FirstName, MiddleName, LastName, Role usw...) zu übersetzten?

OK, schon geschehen.
Zitat:

Außerdem fiel mir auf, dass die Option "(dt. Stimme) anfügen" beim Stab auch auswählbar ist.

Danke, hab ich wohl übersehen. Sollte nun auch behoben sein.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 09.04.2006 23:17 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Shocked Mr. Green
Ausgezeichnet....

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 10.04.2006 20:21 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Neue Version 1.1.9

Änderungen:
- deutsche Crewbezeichnungen auch in der Crewliste selbst, sofern aktiviert.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.04.2006 18:23 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Hallo zusammen,

ich bin gerade an einem neuen Feature am experimentieren. Da es recht viele unversehbare Seiteneffekte haben kann, würde ich mich freuen, wenn sich ein paar von euch meine aktuelle Beta Version unter die Lupe nehmen würden.

Und zwar ist es ein Konfigurator für das Layout. Erreichbar ist er über "Ansicht->Layout->Benutzerdefiniert..."

Schon mal Danke für euere Bemühungen!

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.04.2006 20:46 Antworten mit Zitat
jschoene
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Nürnberg




ich habe jetzt ich den Editor [V1.1.8] ausführlich getestet und 18 umfangreiche Profile erstellt und eingesendet - wirklich eine sehr große Erleichterung.

und hier meine gefundenen Fehler
- wenn die Funktion 'Role first' gewählt ist, funktioniert 'append (uncredited)', ... nicht - anscheinend sind die append-Funktionen mit der Spalte 4 fest verknüpft
- die Funktion 'insert/delete rows' sollte - zumindest innerhalb der Spalten 1-4 - gesperrt werden, sie erzeugt in der Folge nur Probleme (Darsteller werden nicht mehr korrekt erkannt/zusammengefaßt)

und passend noch ein paar Wünsche von mir
- die Einstellung von 'Role first' sollte - wie die Sprachwahl - beim Beenden/Neustarten des Editors erhalten bleiben
- wenn mehrere Zellen mit Rollennamen gewählt sind und man dann 'append (...)' wählt, sollten in allen Zellen der Text '(...)' angehängt werden
- bei Wechsel von 'Role first/last' sollten die Spaltenbreiten mitgetauscht werden
- die append-Funktionen der anderen Sprachen sollten auch direkt erreichbar sein (ohne ein explizite Sprachumschaltung). Beispiel Cast von Animationsfilmen: ..... (voice), .... (dt. Stimme) in EINEM Cast.
-> ggf. eine Hierarchie-Ebene im Tool-Menü einführen

_________________
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.04.2006 21:31 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Spalte "Rolle" nach jedem Kopieren wieder nach hinten rückt. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich bei einem Profil sehr komische Namen und Rollenbezeichnungen hatte (weil ich die Sachen immer zwischendurch in die Ablage kopiert hatte - nur so zur Sicherheit).

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.04.2006 21:34 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Freut mich, dass der Editor dir gefällt!
Und gleich ein paar Anregungen, dafür bin ich sehr dankbar.

Zu deinem Punkten im Einzelnen:
Zitat:
wenn die Funktion 'Role first' gewählt ist, funktioniert 'append (uncredited)', ... nicht - anscheinend sind die append-Funktionen mit der Spalte 4 fest verknüpft

Werd versuchen, dass für die nächste Version unterzubringen.
Zitat:
die Funktion 'insert/delete rows' sollte - zumindest innerhalb der Spalten 1-4 - gesperrt werden, sie erzeugt in der Folge nur Probleme (Darsteller werden nicht mehr korrekt erkannt/zusammengefaßt)

Hier weiß ich nicht genau, was du meinst. Wieso in den Spalten 1-4 sperren? Meinst du die drei Kopfzeilen? Ich dachte, dort habe ich die Funktion bereits gesperrt.
Zitat:
die Einstellung von 'Role first' sollte - wie die Sprachwahl - beim Beenden/Neustarten des Editors erhalten bleiben

Das hatte ablauftechnische Gründe, warum ich das noch nicht umgesetzt habe. Ist theoretisch noch möglich, mit ein bisschen Aufwand. Habe es auf meine ToDo Liste für die nächste Version gesetzt
Zitat:
wenn mehrere Zellen mit Rollennamen gewählt sind und man dann 'append (...)' wählt, sollten in allen Zellen der Text '(...)' angehängt werden

Mal sehen, was sich machen lässt
Zitat:
bei Wechsel von 'Role first/last' sollten die Spaltenbreiten mitgetauscht werden

Okay. Falls es mit dem Punkt "Role first" speichern klappt, sollte dies auch kein Problem mehr sein. Anderweitig würde es zu übermäßig vielen Abfragen kommen (bezüglich Laden von gespeicherten Einstellungen)
Zitat:
die append-Funktionen der anderen Sprachen sollten auch direkt erreichbar sein (ohne ein explizite Sprachumschaltung). Beispiel Cast von Animationsfilmen: ..... (voice), .... (dt. Stimme) in EINEM Cast.

Dies hatte ich so integriert, um die Übersicht im Menü zu bewahren. Mal sehen, werd ich vielleicht mit umstellen. Außerdem dann ein paar Schaltflächen dazu, die bei meinem neuen Layoutkonfigurator hinzugeschaltet werden können.

Nochmal danke für dein Feedback.
Über solches bin ich stets dankbar. V.a. bei meiner aktuellen Betaversion (Layoutkonfigurator) können zusätzliche Augen, die drüberschauen, nicht schaden.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.04.2006 21:37 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Spalte "Rolle" nach jedem Kopieren wieder nach hinten rückt. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich bei einem Profil sehr komische Namen und Rollenbezeichnungen hatte (weil ich die Sachen immer zwischendurch in die Ablage kopiert hatte - nur so zur Sicherheit).

Genau dies geschieht aus den ablauftechnischen Gründen. Da damals bei meiner Excelversion das Spaltentauschen später hinzugekommen ist, habe ich es so implementiert, dass vor einem Export die Spalten wieder in die Reihenfolge zurücksetzt, für die mein Exportmechanismus geschrieben wurde.
Werde es wahrscheinlich nun so lösen, dass er nach einem Export gegebenfalls die Spalten wieder zurücktauscht.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.04.2006 22:12 Antworten mit Zitat
jschoene
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Nürnberg




Zitat:
Zitat:
die Funktion 'insert/delete rows' sollte - zumindest innerhalb der Spalten 1-4 - gesperrt werden, sie erzeugt in der Folge nur Probleme (Darsteller werden nicht mehr korrekt erkannt/zusammengefaßt)


Hier weiß ich nicht genau, was du meinst. Wieso in den Spalten 1-4 sperren? Meinst du die drei Kopfzeilen? Ich dachte, dort habe ich die Funktion bereits gesperrt.


einfach mal zwei beliebige Zellen untereinander auswählen, dann ist der Menüpunt 'insert rows' wieder aktiv

----------------

und jetzt zu einem neuen 'kleinen' Problem (sowohl in 1.1.9 und 1.1.10)
- beliebige Cast importieren
- dann Funktion 'Append Cast' ankreuzen

-> jetzt kann man keine Crew mehr importieren, auch wenn man das Arbeitsblatt 'Crew' anwählt

_________________
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.04.2006 22:54 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ah, über das Kontextmenü von der Spreadsheet-Komponente. Die kann ich leider nicht beeinflussen. Auch das Sperren der Zellen geht nicht in dem Umfang, wie in Excel selbst. Ich empfehle, meine Kommandos zu benutzen. Ist ja sowohl über Schaltfläche als auch Menü und Funktionstasten erreichbar.
Am besten wäre es, dieses Kontextmenü abzuschalten. So weit ich es sehen kann, geht das leider nicht.

Zu deinem neu gefundenen Problem:
Nach ein bisschen Nachforschen scheint es ein sehr altes Problem zu sein. Anscheinend hatte sogar meine alte Excelversion dieses Problem. Bis jetzt habe ich die Ursache noch nicht gefunden. Aber ich geb nicht auf Zwinker

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.04.2006 23:06 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Gefunden!!!
Tanzende Banane

Danke Jürgen! Wär mir ohne dich wahrscheinlich nie aufgefallen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.04.2006 23:18 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Und auch eine Möglichkeit gefunden, das Kontextmenü zu sperren.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 15.04.2006 18:54 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich habe gerade eine neue Beta hochgeladen.
Diese kann nun auch
- sprachunabhängig die lokalisierten (voice)-Anhängsel (samt im Layoutconfigurator zuschaltbare Schaltflächen)
- append-Funktion, wenn Spalten getauscht
- nach Export bleibt Spaltentausch erhalten
- Spaltentausch bleibt nach Programmneustart erhalten

V.a. die letzte Änderung hatte viele Auswirkungen im Code. Wär nicht schlecht, wenn jemand diese neuen Funktionalitäten unabhängig nochmal ausprobiert (und auch alte, ob sie noch wie gewohnt funktionieren), bevor ich es richtig veröffentliche.

Morgen werde ich wahrscheinlich noch einbauen, dass die Spaltenbreiten mitgetauscht werden. Das mit mehreren Zellen gleichzeitig (append) wird wahrscheinlich für den nächsten Release warten müssen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 15.04.2006 23:03 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




Hi,

erstmal Danke für die neue Version. Ich hab mal ein bisschen mit dem Layouteditor rumgespielt. Hat etwas gedauert, bis sich mir die Funktion erschloß Smile
Allerdings stürtzt das Programm bei Tastendruck im Legende-Eingabefeld häufig mit Laufzeitfehler 91 oder 438 ab, wenn eine Eingabe für das gerade bearbeitete Element nicht sinnvoll ist (z.B. DisplayBothSheets). Außerdem bleibt der letzte Text vom vorher bearbeitetem Element im Legende-Feld stehen, wenn man ein Element wählt, das keine bearbeitbare Legende hat. Am besten wäre, du sperrst das Feld, wenn es nicht benötigt wird.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.04.2006 23:16 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Okay, danke. Werd ich mir nochmal genauer ansehen.

Habe gerade doch noch eine neue Beta nachgeschoben.
Diese beeinhaltet das Beibehalten der Spaltenbreite beim Wechsel.
Und das mit dem Anfügen von (voice)... bei mehreren Zeilen gleichzeitig hat es doch noch in diese Release geschafft.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.04.2006 00:09 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Okay, die aktuelle Version sollte die von dir beobachteten Punkte richtig behandeln und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.

Bezüglich der Intuitivität der Bedienung: Was könnte man besser machen? Meiner Meinung hat sich der Configurator seit dem ersten Versuch stark gebessert, aber natürlich ist da immer noch großes Verbesserungspotential drinnen.
Wie könnte eine Hilfe dazu aussehen? Bin nicht so gut darin, eine verständliche Hilfe zu schreiben, die sofort einleuchtend ist.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.04.2006 10:14 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




Moin,

noch ein paar Ungereimtheiten:

- Ausgehend vom Standard-Layout starte ich den Layout-Editor
- Trage Testlayout als Name ein
- Wähle DisplayBothSheets -> Nein
- Jetzt taucht in der Liste der Elemente ein leerer Eintrag auf
- Diesen wähle ich und trage z.B. Hallo ein
- Sogleich wird Hallo als Elementname übernommen
- Layout speichern
- Layout Bothsheets wählen und laden
- In der Liste der Elemente steht nun am Ende der Liste wieder ein leerer Eintrag
- Diesen anwählen -> Append (stem) erscheint und steht nun zweimal in der Liste.

Erst nach dem Schließen und erneutem Öffnen des Editors normalisiert sich das wieder.

Lade ich aber mein Testlayout wieder und starte den Editor neu, so habe ich wieder mein Hallo-Control in der Liste.

Das führt zum zweiten Punkt: Beim laden eines Layouts wird die Control-Liste nicht aktualisiert. Es stehen weiterhin die "alten" vom letzten Layout drinnen. Beim anwählen eines Controls wird aber das geladene angezeigt.

Dritter Punkt: Ist es sinnvoll, dass sich beim ändern eines Controls auch dessen angezeigter Name in der Liste ändert? Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn die Namen in der Liste immer gleich bleiben, egal was ich für ein Control eingebe.

Vierter Punkt: Wenn man den Layout-Editor startet, sollte als Layoutname der Name des derzeitigen Layouts angezeigt werden. Wenn man derzeit vom BothSheets-Layout auf Standard wechselt und dann den Editor öffnet, steht da weiterhin BothSheets, statt wieder default.

Und was die Hilfe angeht: Ich lese eigentlich nie Anleitungen. Nur wenn Try and Error nicht weiterhilft, werfe ich mal ein Blick hinein Smile Von daher bin ich auch nicht der Fachmann für Anleitungen. Den Editor finde ich eigentlich schon recht Intuitiv zu bedienen, wenn man einmal erfasst hat wie es geht.

Und nun noch was anderes:

Derzeit ist es so, dass man (uncredited),(dt. Stimme),etc. bzw. Crewrolle (Director...) nur hinzufügen kann, wenn man sich gerade in der Spalte Rolle befindet. Läßt sich das nicht so einrichten, dass dein Editor das unabhängig von der gerade bearbeiteten Spalte zuläßt und in die Rolle-Spalte einträgt?

Man kann außerdem (dt.Stimme),u.s.w. auch mehrfach eintragen. Das läßt sich doch sicher programmtechnisch verhindern. Denn DAUs lauern hinter jeder Ecke Smile

Kann man die Möglichkeit, Formeln in die Zellen einzutragen, abschalten? Ebenso die rechtsbündige Anzeige von Zahlen. Man gibt zwar normalerweise keine Zahlen ein, aber das könnte etwas irritieren.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.04.2006 10:48 Antworten mit Zitat
jschoene
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Nürnberg




hier noch noch ein paar Probleme (V 1.1.12)

(1) Crew: bei Sprache Englisch ist der Begriff 'Titel' noch nicht übersetzt (Zelle A1) -> 'Title' (bei Cast stimmt der Text)

(2) Layout Configurator: geänderte Texte der Controls werden bei Sprachwechsel nicht korrekt initialisiert
- Step 1: Englisch wählen
- Step 2: Layout Custom
- Step 3: Text 'Import from Clipboard' -> 'Import (Ctrl-I)' & Button-Dimensionen ändern
- Step 4: Save
-> geänderter Text/Button 'Import' wird korrekt angezeigt

- Step 5: Sprache Deutsch
-> ok, geänderte Button-Dimensionen bleiben erhalten, dt. Text wird korrekt angezeigt

- Step 6: Sprache Englisch
-> Fehler, geänderte Button-Dimensionen bleiben erhalten, aber der Default-Text englisch wird angezeigt

-> jetzt muß man das Skin manuell nochmal laden, dann sind die geänderten Texte wieder sichtbar

------------

und noch ein paar Ideen für Erweiterung

(1) ein Freischalten der Excel-Suchfunktion 'Control-F' wäre sinnvoll (zur Zeit mache ich das, indem ich alles in Excel kopiere und dort suche)

(2) das Kontextmenü ist in einigen Fällen sinnvoll
- Sortierfunktion nach Nachnamen innerhalb 'uncredited cast'
- Anzeige der Excel-Hilfe für die allgemeine Bedienung

-> vielleicht sollte ein aktivieren/deaktivieren von Kontextmenüs (auf eigene Gefahr) eingebaut werden, ggf. als hidden feature

(3) Im Layout-Konfigurator wäre ein 'Update'-Button sinnvoll
z.B. 'Width' ändern 1600 -> 2000, Änderung erst sichbar, wenn man z.B. '->' drückt
-> ein zusätzlicher/separater Update-Button würde die Bedienung dabei vereinfachen

=> Insgesamt würde ich aber nicht zuviel Arbeit in den Layout Configurator investieren, da die normalen Skins wirklich brauchbar sind

(4) auch bei Crew wäre die Funktion 'Credit Type first/last' sinnvoll
-> leichtere Abgleich bei einigen Credits (z.B. bei 'Der unsichtbare Dritte')

Eine umfangreiche Hilfe halte ich nicht für nötig - die Bedienung des Eingabetools ist intuitiv, eine Auflistung der Kommandos - wie bisher vorhanden - reicht. Der Configurations-Editor ist sowieso nichts für den 'normale' Benutzer.

_________________
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.04.2006 13:25 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Zu deinem Posting von 11:14
Punkt 1: Das kann ich nicht nachvollziehen. Hast du dir die aktuellsten Betastand runtergeladen? Da hatte ich nämlich etwas geändert.
Punkt 2: Sollte sich auch erledigt haben, wenn ich mich nicht täusche.
Punkt 3: Das hatte ich geändert, da sonst die Controls nicht mehr ansprechbar sind, wenn man deren Namen ändert.
Punkt 4: Ich hatte es so gemacht, dass beim Aufruf des Layout Configurators das letzte benutzerdefinierte Layout geladen wird. Kann ich aber auch ändern.


Danke nochmal für deine ausführliche Analyse. Ich weiß es wirklich zu schätzen!

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.04.2006 13:37 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Zu Jürgens Posting von 11:48

Punkt 1) Danke. Ist korrigiert.
Punkt 2) Mein Denken war, wenn man die Buttontexte ändert, werden die so gespeichert. Wenn man nun die Sprache ändert, werden die Standardtexte geladen. Meiner Ansicht war dieses Verhalten okay, da ich dachte, wenn sich einer ein Layout bastelt, wird er in seiner Sprache erstellen und wahrscheinlich nicht ständig die Sprache ändern. Ich kann das schon irgendwie anders machen, aber ich denke, wenn dann erst für eine spätere Version.


Crewspaltenwechseln ist auch eine recht komplizierte Sache, die ich wenn dann erst für die nächste Version mache. Ich muss dabei beachten, dass ich auch die lokalisierte Rollennamen habe (auch eine extra Spalte). Eine Änderung dort zieht einen langen Rattenschwanz nach sich.

Dass die Größen der Schaltflächen ohne Updatebutton, sondern nach einem 'Enter' sich ändern, dachte wär das intuitivste.


Zuletzt bearbeitet von TomGaines am 16.04.2006 13:45, insgesamt einmal bearbeitet

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DVDProfiler Cast & Crew Editor
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 17  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de