1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=2e84c3225337f64c6a4a6176dcb8bf59 profile.php?mode=register&sid=2e84c3225337f64c6a4a6176dcb8bf59 regeln.php?sid=2e84c3225337f64c6a4a6176dcb8bf59 memberlist.php?sid=2e84c3225337f64c6a4a6176dcb8bf59 search.php?sid=2e84c3225337f64c6a4a6176dcb8bf59 index.php?sid=2e84c3225337f64c6a4a6176dcb8bf59

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » DVDProfiler Cast & Crew Editor Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 16.04.2006 13:40 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Zu deinem Posting von 11:14
Punkt 1: Das kann ich nicht nachvollziehen. Hast du dir die aktuellsten Betastand runtergeladen? Da hatte ich nämlich etwas geändert.

Vor dem Test heute frisch runtergeladen. Programm sagt 1.1.12. Stand 16.04. 01:35 Uhr

Zitat:
Punkt 2: Sollte sich auch erledigt haben, wenn ich mich nicht täusche.

Wie gesagt, vorrausgesetzt dieser Link enthält immer die letzte Version, hatte ich die aktuelle zum testen.

Zitat:
Punkt 3: Das hatte ich geändert, da sonst die Controls nicht mehr ansprechbar sind, wenn man deren Namen ändert.

Kannst du dir das nicht intern merken und trotzdem immer den Standardnamen in der Liste anzeigen? Sonst muß man beim Wechsel von Profilen evt. lange suchen.

Zitat:
Punkt 4: Ich hatte es so gemacht, dass beim Aufruf des Layout Configurators das letzte benutzerdefinierte Layout geladen wird.

Ok, Geschmackssache. Ist deine Entscheidung Smile

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.04.2006 13:53 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




viper88 hat Folgendes geschrieben:
Vor dem Test heute frisch runtergeladen. Programm sagt 1.1.12. Stand 16.04. 01:35 Uhr

Das sollte die aktuellste sein. Ich kann aber den Fehler komischerweise nicht nachvollziehen. Genauso wie beim zweiten Problem.

Zitat:
Kannst du dir das nicht intern merken und trotzdem immer den Standardnamen in der Liste anzeigen? Sonst muß man beim Wechsel von Profilen evt. lange suchen.

Muss ich mir noch überlegen, ich will nur nicht die Übersicht verlieren Zwinker

Zitat:
Ok, Geschmackssache. Ist deine Entscheidung Smile

Zu spät, habs schon geändert Zwinker
Beim Wechseln in ein Standardlayout, verwirft er nun den Namen des geladenen Benutzerlayout aus seiner Variable.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.04.2006 15:10 Antworten mit Zitat
jschoene
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Nürnberg




diesmal noch ein ernsthafter Fehler (v1.1.12)

anscheined gibt es noch Probleme bei der Reihenfolge der Spalten,
ich kann gerade nur noch zwischen den Ansichten

- Last Name / Role / First Name / Middle Name

bzw.

- Role / First Name / Middle Name / Last Name

wechseln. Wobei die Spaltenbreite inkl. aller Inhalte korrekt mitgetauscht wird, die Darsteller-/Rollennamen sind sehen noch korrekt aus, aber der Export vertauscht dann die Inhalte

<Actor>
<FirstName>John Gage</FirstName>
<MiddleName>Robert</MiddleName>
<Role>Redford</Role>
</Actor>
<Actor>
<FirstName>Diana Murphy</FirstName>
<MiddleName>Demi</MiddleName>
<Role>Moore</Role>
</Actor>


bei mir tritt der Fehler auf wenn man folgendes macht

- editor starten, default 'role first', Ansicht 'cast'
- Crew importieren (damit Ansicht automatisch auf Crew)
- Cast importieren (damit Ansicht automatisch auf Cast)
-> beide Arbeitsblätter sind noch ok
- Crew wählen
- Crew exportieren
- Castansicht wählen
-> Reihenfolge jetzt 'Last Name', 'Role', 'First Name', 'Middle name'
-> jetzt sind Cast-Inhalte defekt

_________________
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.04.2006 15:29 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Danke! Ich glaube ich habe das Problem gefunden und gelöst.
War eine Folge des neuen Features "Spaltenreihenfolge speichern".

Ihr seid echt klasse, Fehler zu finden! Ihr seid mir ja bald unentbehrlich Mr. Green

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.04.2006 16:32 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




Nochmal zu meinem Punkt 1 und 2. Nach dem löschen der Konfig in der Registry stellt sich das etwas verändert dar:

Der leere Eintrag bei Änderung von DisplayBothSheets erscheint jetzt nicht mehr. Keine Ahnung warum. Dafür aber noch:

- Konfig löschen
- Programmstart
- Layout-Editor öffnen
- Als Name Testlayout eintragen
- Beliebiges Objekt umbenennen (z.B. Besetzung in Besetzung222)
- Layout speichern
- Layout BothSheets laden
- In der Liste der Controls existiert noch immer das Control Besetzung222 und am Ende der Liste ein leerer Eintrag.

Besetzung222 sollte im geladenen BothSheets-Layout aber Besetzung heißen, denn es wurde dort ja nicht umbenannt.

Ich hab auch noch ein paar andere Ungereimtheiten, die ich aber derzeit nicht sicher reproduzieren kann. Obiges kann ich aber beliebig wiederholen.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.04.2006 16:49 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Das ist bei dir bei einem von dir geänderten Layout der Fall, oder? Kannst du mir bitte die dazugehörige ini zuschicken? Danke

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.04.2006 22:42 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




Nein. Wie ich oben schrieb. Komplette Konfig in der Registry löschen, um einen sauberen 1ten Start zu haben, und dann die Punkte so ausführen, wie ich es schrieb. Die einzige Abweichung vom Standard-Layout ist das umbenennen von Besetzung in Besetzung222.

Ich kann dir die ini schicken, aber das wird nicht wirklich was bringen.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.04.2006 23:16 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Okay, konnte ich nun nachvollziehen. Werd ich mir genauer unter die Lupe nehmen. Danke!

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.04.2006 01:22 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich habe eine neue Beta hochgeladen. Zum einen sollten alle oben erwähnten Bugs behoben sein (falls ich nichts übersehen habe) zum anderen habe ich folgende Punkte verwirklicht:
Zitat:

Derzeit ist es so, dass man (uncredited),(dt. Stimme),etc. bzw. Crewrolle (Director...) nur hinzufügen kann, wenn man sich gerade in der Spalte Rolle befindet. Läßt sich das nicht so einrichten, dass dein Editor das unabhängig von der gerade bearbeiteten Spalte zuläßt und in die Rolle-Spalte einträgt?

Man kann außerdem (dt.Stimme),u.s.w. auch mehrfach eintragen. Das läßt sich doch sicher programmtechnisch verhindern. Denn DAUs lauern hinter jeder Ecke Smile

Kann man die Möglichkeit, Formeln in die Zellen einzutragen, abschalten? Ebenso die rechtsbündige Anzeige von Zahlen. Man gibt zwar normalerweise keine Zahlen ein, aber das könnte etwas irritieren.


(1) ein Freischalten der Excel-Suchfunktion 'Control-F' wäre sinnvoll (zur Zeit mache ich das, indem ich alles in Excel kopiere und dort suche)

- Sortierfunktion nach Nachnamen innerhalb 'uncredited cast'


Das letztere ist unter den Tools zu finden. Werde vor dem offiziellen Release noch eine Schaltfläche dafür zur Verfügung stellen.

Probleme habe ich noch bei Formeln, wenn die Spalten getauscht werden. Ein Klick in diese fehlerhafte Zelle korrigiert den Fehler (als Workaround).

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.04.2006 18:27 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Derzeit ist es so, dass man (uncredited),(dt. Stimme),etc. bzw. Crewrolle (Director...) nur hinzufügen kann, wenn man sich gerade in der Spalte Rolle befindet. Läßt sich das nicht so einrichten, dass dein Editor das unabhängig von der gerade bearbeiteten Spalte zuläßt und in die Rolle-Spalte einträgt?

Das funktioniert irgendwie noch nicht. Ich muß weiterhin die Rolle-Zelle anklicken, damit ich Director, (dt. Stimme), etc. eintragen kann.

Zitat:
Zitat:
Man kann außerdem (dt.Stimme),u.s.w. auch mehrfach eintragen. Das läßt sich doch sicher programmtechnisch verhindern.

Funktioniert

Zitat:
Zitat:
Kann man die Möglichkeit, Formeln in die Zellen einzutragen, abschalten? Ebenso die rechtsbündige Anzeige von Zahlen. Man gibt zwar normalerweise keine Zahlen ein, aber das könnte etwas irritieren.

Funktioniert, bis auf das von dir erwähnte Tauschproblem. Wobei auch beim anklicken der nach dem Tausch berechneten Formel-Zelle der berechnete Wert stehen bleibt. Der ursprüngliche Eintrag ist dann also verloren.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.04.2006 18:32 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Stimmt, ersteres geht doch nicht wie heute festgestellt habe. Hatte ich, als ich das Posting schrieb, falsch in Erinnerung. Ich berufe mich auf die späte Uhrzeit Zwinker

Edit.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt optimal ist. Schon wegen der neuen Möglichkeit, mehrere Zeilen gleichzeitig zu markieren. Da kann es verwirrend sein, wenn an einer ganz anderen Spalte hinzugefügt wird, als man eigentlich markiert hat.

Edit2.
Ich habe heute noch ein paar Bugfixes bezüglich dem Configurator gemacht. Ich habe aber noch keine neue Version dazu hochgeladen

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.04.2006 18:39 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Da fällt mir gerade ein: Falls jemand z.B. (uncredited) hinzufügt und dann (voice) und dann wieder (uncredited), dann ist das möglich. Mal schauen, vielleicht ändere ich das noch.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.04.2006 20:38 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Hier nun die offizielle Version:
Version 1.2.0

Ich habe noch ein paar Fehlverhalten korrigiert. Ich denke, dass der LayoutConfigurator nun so funktioniert, wie er soll. Aber man kann es nie wissen Zwinker
Für diesen Release möchte ich vor allem Jürgen (jschoene) und Andreas (viper88) danken! Ihr seid wirklich erstklassige Tester! Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch in Zukunft so gut unterstützt.

Ich stelle gerne die Layout Kreationen anderer User auf meiner Website zur Verfügung. Sendet mir in diesem Falle einfach eure erstellten Layouts zu.

P.S. Was ich in meinem letzten Posting angesprochen habe, sollte nun auch funktionieren.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.04.2006 18:05 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, ersteres geht doch nicht wie heute festgestellt habe. Hatte ich, als ich das Posting schrieb, falsch in Erinnerung. Ich berufe mich auf die späte Uhrzeit Zwinker

Edit.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt optimal ist. Schon wegen der neuen Möglichkeit, mehrere Zeilen gleichzeitig zu markieren. Da kann es verwirrend sein, wenn an einer ganz anderen Spalte hinzugefügt wird, als man eigentlich markiert hat.

Ich halte das für kein Problem. Verwirrender ist, wenn ich etwas aus der Liste wähle und nichts passiert (nichts wird eingetragen). Das diese Infos in die Rolle-Spalte gehören, sollte wohl jedem, der deinen Editor benutzt, klar sein. Wenn ich mehrere Zeilen markiere, sollte das ausgewählte natürlich auch allen Zeilen hinzugefügt werden, und nicht nur der ersten markierten o.ä.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.04.2006 18:16 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Okay, ich werde es für die nächste Version so machen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.04.2006 23:37 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Version 1.2.1

Neuerungen:
- Man kann jetzt ein Anhängsel selbst definieren
- er wird nun automatisch das Anhängsel in die Rollenspalte geschrieben, egal welche Zellen markiert sind.
- Makros für das Einfügen von "Himself", "Herself" und "Themselves"
- Name des Layoutdesigners ist hinterlegbar
- In der Bedienelementauswahl im Configurator ist nun alles übersetzbar (in der deutschen Version bereits geschehen).

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.04.2006 23:19 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich habe zwei neue Features integriert, die ich lieber von euch Beta testen lasse Smile
Download
Das erste ist die Möglichkeit, per Drag&Drop xml und txt Dateien in den Editor zu laden.
Das andere ist ein Drag Modus für den Layout Configurator. Wenn aktiviert, können die Bedienelmente mit der Maus verschoben werden und in der Größe geändert werden.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 22.04.2006 01:09 Antworten mit Zitat
jschoene
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Nürnberg




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Ich habe zwei neue Features integriert, die ich lieber Das erste ist die Möglichkeit, per Drag&Drop xml und txt Dateien in den Editor zu laden.


ich habe mal verschiedenste Drag&Drop-Szenarien probiert
- XML-Datei auf Programm-Icon ziehen (geht nicht, Editor startet, aber Datei wird nicht geladen)
- XML-Datei auf Rahmen ziehen (ok)
- XML-Datei auf Zellen ziehen (geht nicht, Cursor-Symbol zeigt das aber auch an)

TomGaines hat Folgendes geschrieben:

Das andere ist ein Drag Modus für den Layout Configurator. Wenn aktiviert, können die Bedienelmente mit der Maus verschoben werden und in der Größe geändert werden.


funktioniert ganz gut für eine grobe Positionierung der Elemente, danach kann man mit den Button links/rechts/iben/unten die Feinpositionierung machen.

Ideal wäre es, wenn - bei Anwahl eines Elementes mit der Maus - in der Layout-Palette die passendenden Werte aktiviert würden

---------

und jetzt noch zu ein paar gefunden Fehlern

(1) ich hatte in der Version 1.2.1 ein eigenes Layout aktiv, habe dann die neue Betaversion in einem anderen Ordner gestartet (mein Layout lag NICHT im Ordner) -> Ergebnis war eine komplette graue Fläche ohne Zellen. Nach Anwahl von 'Layout Standard'war alles wieder ok.

(2) Bei Anwahl meines Layouts kam die bekannte Warnmeldung 'erzeugt mit einer anderen Version' (OK). Der Layout-Editor ist dann beim Laden des Layouts in eine Endlosschleife gelaufen (nicht so schön) und ich mußte ihn über den Task-Manager beenden.

problematischer Teil des Layouts

[Main]
Valid=1
Version=1.2.2
Description=
Width=11580
Height=9780
DisplayBothSheets=0
Creator=
[SheetCast]
ColumnWidth_Cast_1=20
ColumnWidth_Cast_2=20
ColumnWidth_Cast_3=20
ColumnWidth_Cast_4=40
Top=0
Left=0
Width=11460
Height=6670
Visibility=0
Caption=Cast List
[SheetCrew]
ColumnWidth_Crew_1=20
ColumnWidth_Crew_2=20
ColumnWidth_Crew_3=20
ColumnWidth_Crew_4=40
Top=0
Left=0
Width=11460
Height=6670
Visibility=1
Caption=Crew List

wenn man die beiden Einträge bei 'visible' vertauscht, also

[Main]
Valid=1
Version=1.2.2
Description=
Width=11580
Height=9780
DisplayBothSheets=0
Creator=
[SheetCast]
ColumnWidth_Cast_1=20
ColumnWidth_Cast_2=20
ColumnWidth_Cast_3=20
ColumnWidth_Cast_4=40
Top=0
Left=0
Width=11460
Height=6670
Visibility=1
Caption=Cast List
[SheetCrew]
ColumnWidth_Crew_1=20
ColumnWidth_Crew_2=20
ColumnWidth_Crew_3=20
ColumnWidth_Crew_4=40
Top=0
Left=0
Width=11460
Height=6670
Visibility=0
Caption=Crew List

funktioniert das Laden ohne Fehler (man muß jeweils ein anderes Layout wählen und wieder zurück, um den Fehler zu provozieren)

-> mit dieser Änderung (0<->1) kann ich jetzt mein letzte Woche erstelltes Layout wieder verwenden.

(3) beim Cast gibt ein Problem bei Namen mit Apostrophen, z.B. George 'Buck' Flower.
- Namen korrekt eintragen (Middle-Name 'Buck')
- Export to Clipboard oder Export to XML
- erster Apostroph wird entfernt
-> George Buck' Flower
(auch ''Buck' - vorne 2 Apostrophen - wird zu Buck')

Das Problem tritt bei der Crew nicht auf, dort funktioniert der Apostroph vor einem Namen

Tschüß

_________________
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.04.2006 10:43 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




jschoene hat Folgendes geschrieben:

ich habe mal verschiedenste Drag&Drop-Szenarien probiert
- XML-Datei auf Programm-Icon ziehen (geht nicht, Editor startet, aber Datei wird nicht geladen)

Das hier funktioniert bei der Version, die du hast, eingeschränkt. Es darf sich im Pfad und Dateinnamen kein Leerzeichen befinden. Aber selbst dann funktionierte es noch nicht so, wie es sollte. Ich habe gestern noch eine Beta nachgeschoben, bei der sollte es funktionieren
Zitat:
- XML-Datei auf Rahmen ziehen (ok)
- XML-Datei auf Zellen ziehen (geht nicht, Cursor-Symbol zeigt das aber auch an)

Das eingebettete Excelsheet unterstützt diese Methode leider nicht, und ich habe auch noch keinen Workaround gefunden

Zitat:
Ideal wäre es, wenn - bei Anwahl eines Elementes mit der Maus - in der Layout-Palette die passendenden Werte aktiviert würden

Mal sehen. Sollte sich machen lassen.

Zitat:
(1) ich hatte in der Version 1.2.1 ein eigenes Layout aktiv, habe dann die neue Betaversion in einem anderen Ordner gestartet (mein Layout lag NICHT im Ordner) -> Ergebnis war eine komplette graue Fläche ohne Zellen. Nach Anwahl von 'Layout Standard'war alles wieder ok.

Ja, wir mir bekannt. Ich werde hier doch noch eine Abfrage einbauen, was ich zuerst nicht vorhatte.

Zitat:
(2) Bei Anwahl meines Layouts kam die bekannte Warnmeldung 'erzeugt mit einer anderen Version' (OK). Der Layout-Editor ist dann beim Laden des Layouts in eine Endlosschleife gelaufen (nicht so schön) und ich mußte ihn über den Task-Manager beenden.

So wie ich es sehe, hast du ein Layout erstellt, das mit der Crewliste startet. Kann sein, das es da Probleme gibt. Ich werde es mir genauer anschauen.

Zitat:
(3) beim Cast gibt ein Problem bei Namen mit Apostrophen, z.B. George 'Buck' Flower.
- Namen korrekt eintragen (Middle-Name 'Buck')
- Export to Clipboard oder Export to XML
- erster Apostroph wird entfernt
-> George Buck' Flower
(auch ''Buck' - vorne 2 Apostrophen - wird zu Buck')

Das Problem tritt bei der Crew nicht auf, dort funktioniert der Apostroph vor einem Namen

Mit diesem Problem kämpfe ich seit der Excel Version. Es tritt nur auf, wenn man die Spalten vertauscht (darum auch beim Export, wenn man Rollennamen zuerst eingestellt hat. Da vor dem Export dann getauscht wird). Mir kommt da gerade eine Idee. Ich hoffe die ist nicht zu performancefressend.

Danke für dein Feedback!

Gruß
Tom

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 22.04.2006 17:14 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




Hi Tom,

leider hab ich i.M. keine Zeit für ausführliche Tests, aber der 'neue' Layout-Editor gefällt mir.

Folgende Dinge wären noch sehr hilfreich:

- Eine Anzeige der derzeitigen Position der ausgewählten Layout-Elemente, damit man sie besser positionieren kann (also Links, Oben zus. zu Breite, Höhe). Sonst ist es schwierig, die Buttons gleichmäßig zu verteilen (linksbündig z.B.).

- Wie Jürgen schon schrieb: vielleicht ist es möglich im Drag-Modus das angeklickte Element (also den Namen) im Layout-Editor anzuzeigen und die Werte live zu aktualisieren (B/H + Pos.)

Zitat:
Version 1.2.1

Neuerungen:
- er wird nun automatisch das Anhängsel in die Rollenspalte geschrieben, egal welche Zellen markiert sind.

Das funktioniert für Cast gut, aber warum hast du das nicht auch für die Crew-Liste freigegeben (Director ...)?

Danke für deine Arbeit.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DVDProfiler Cast & Crew Editor
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 17  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de