1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=30156af2a51c1427e681653eee59b591 profile.php?mode=register&sid=30156af2a51c1427e681653eee59b591 regeln.php?sid=30156af2a51c1427e681653eee59b591 memberlist.php?sid=30156af2a51c1427e681653eee59b591 search.php?sid=30156af2a51c1427e681653eee59b591 index.php?sid=30156af2a51c1427e681653eee59b591

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » DVDProfiler Cast & Crew Editor Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
DVDProfiler Cast & Crew Editor
BeitragVerfasst am: 03.04.2006 22:09 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




So, mein neues Tool ist fertig!! Meiner Meinung ist es besser, als meine alte Version. Es benötigt nun kein Excel mehr. Es kann aber sein, dass eine zusätzliche Komponente von Microsoft nachinstalliert werden muss. Den Link dazu gibt es auf meiner Homepage.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal Achim für seine Unterstützung beim Testen und für seine Anregungen danken!

Für Erweiterungsvorschläge bin ich jederzeit offen. Immer nur her damit!

Für diejenigen von euch, die mit Englisch auf Kriegsfuß stehen Smile, habe ich die Möglichkeit eingebaut, das ganze Tool auf eine deutsche Oberfläche umzuschalten. Um standardgemäß das Programm auf deutsch zu starten, einfach mit "DVDProfilerCastCrewEditor.exe german" starten (oder eine entsprechende Verknüpfung anlegen).


Zuletzt bearbeitet von TomGaines am 29.06.2012 23:37, insgesamt einmal bearbeitet

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.04.2006 00:17 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Klappt prima und ist eindeutig besser zu handhaben als Excel.

PS: Ich kenn mich mit VB nicht so aus, aber gibt es eine Möglichkeit, die Systemsprache zu erkennen? Das würde das Umschalten der Sprache überflüssig machen. Jaja, ich weiß, Verknüpfung reicht, aber ehrlich gesagt, führe ich das Programm immer direkt aus dem Archiv aus.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.04.2006 00:21 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Das über das System zu machen, hatte ich auch vor. Hab aber leider bis jetzt noch nichts brauchbares in der Richtung gefunden. Wie man die Betriebssystemversion ausliest und ein paar andere Spielereien habe ich gefunden, aber die Systemsprache leider nicht.

Bei Bedarf kann ich auch eine hardcodierte deutsche Version erstellen. Ich muss nur vor dem Kompilieren eine Variable setzen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.04.2006 00:45 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




So wichtig ist das auch nicht, ich bin halt nur faul Zwinker

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.04.2006 01:17 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




funktioniert jedenfalls einwandfrei Smile

THX!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Re: DVDProfiler Cast & Crew Editor
BeitragVerfasst am: 04.04.2006 09:57 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Für diejenigen von euch, die mit Englisch auf Kriegsfuß stehen Smile, habe ich die Möglichkeit eingebaut, das ganze Tool auf eine deutsche Oberfläche umzuschalten



Hey Snoopy, er meint uns Keks? Roll ab Zwinker

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: DVDProfiler Cast & Crew Editor
BeitragVerfasst am: 04.04.2006 10:12 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Für diejenigen von euch, die mit Englisch auf Kriegsfuß stehen Smile, habe ich die Möglichkeit eingebaut, das ganze Tool auf eine deutsche Oberfläche umzuschalten



Hey Snoopy, er meint uns Keks? Roll ab Zwinker
Laughing Laughing Mr. Green

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.04.2006 18:22 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




Hallo zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit und nutze den Editor mit wachsender Begeisterung. Deshalb hab ich mich jetzt mal angemeldet. Denn ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben Smile

TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Wie man die Betriebssystemversion ausliest und ein paar andere Spielereien habe ich gefunden, aber die Systemsprache leider nicht.


Ich hätte da was passendes. Allerdings nur mit der deutschen Version von XP getestet.

Normalerweise liefert die Funktion ein Word (16Bit unsigned Integer), aber meines Wissens gibt es das nicht in VB, deshalb Integer. Funktioniert auch. Da ich kein VB6 mehr auf der Platte habe, hab ich das in VBA getestet. Aber es geht ja ums Prinzip.

Code:
Private Declare Function GetUserDefaultLangID Lib "kernel32" () As Integer

Function IsGermanLocaleActive() As Boolean
  Const LANG_GERMAN = 7

  ' 511 = 0x01FF Primary Language ID
  If (GetUserDefaultLangID() And 511) = LANG_GERMAN Then
    IsGermanLocaleActive = True
  Else
    IsGermanLocaleActive = False
  End If
End Function


Vielleicht hilfts ja. Alternativ gibt es noch GetSystemDefaultLangID()

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.04.2006 19:43 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Hi,
willkommen im Forum!

Danke für deinen Tipp. Hat funktioniert!
In der nächsten Version wird euch mein Programm standardmäßig auf deutsch erscheinen (zumindestens für die meisten von euch).
Ich habe natürlich nun die Kommandozeilenübergabe "english" eingeführt, um auch Englisch erzwingen zu können Zwinker
Also für diejenigen, die lieber mit einer englischen Oberfläche arbeiten, empfehle ich eine Verknüpfung oder wie ich es mache, mit einem Batchfile, das Programm zu starten.
Als Inhalt des Batchfiles empfehle ich "start DVDProfilerCastCrewEditor.exe english". Dies sollte auch aus einem Archiv heraus funktionieren.

Ich werde heute vielleicht noch eine neue Version veröffentlichen. Ich habe ein paar (IMO) schöne Neuerungen eingebaut.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.04.2006 22:34 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Neue Version (v1.1.1)

Änderungen zur letzten Version:
- Systemsprache wird standardgemäß übernommen
- Kommandozeilenparameter "english" erzwingt Englisch als Standardsprache
- Kopieren des Titels von der Besetzungsliste zur Stabsliste (und umgekehrt) über Menüpunkt
- separate Laden- und Speicherpfade ein-/ausschaltbar
- separate Besetzungs- und Stabsspeicherpfade ein-/ausschaltbar
- Werkzeuge: (voice), (dt. Stimme), (uncredited) und (puppeteer) anhängen
- Texteditormodus
- XML Ansicht

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 05.04.2006 15:26 Antworten mit Zitat
viper88
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 38




Hi,

TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Danke für deinen Tipp. Hat funktioniert!


schön, dass ich helfen konnte. Und vielen Dank für dein Tool.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Abfrage der Sprache von der Einstellung des Users unter "Standards und Formate" (Datum/Zeit/Währung) in den Regionaleinstellungen abhängt. Wenn man dort etwas anderes als Deutsch einstellt, erscheint der Editor auf Englisch. Aber das sollte für die meisten User passen.

Gruß,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.04.2006 18:47 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Neue Version (v1.1.2)

Neben einem Bugfix im Rollenlängencheck gibt es nun auch noch Niederländisch zur Auswahl.
Der Bug trat auf, wenn man umgeschaltet hat auf Rollenname zuerst. Dann wurde die Rollenlänge fälschlicherweise auf die Länge 25 anstatt 40 überprüft.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.04.2006 00:24 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Und schon wieder eine neue Version v1.1.3
Ich hoffe, euch wird's nicht zu viel!

Änderungen:
- Einstellungen werden gespeichert
- es können mehrere Zeilen gleichzeitig verschoben werden
- Funktion 'Immer im Vordergrund'
- Spalten können in der Breite geändert werden

Viel Spaß!

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.04.2006 18:12 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Und wieder eine neue Version v1.1.4

Änderungen:
- Bugfix beim Merken von Laden- und Speicherpfaden
- Einfügen und Löschen mehrerer Zeilen gleichzeitig möglich

Viel Spaß!

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.04.2006 22:44 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich bin's schon wieder mit einer neuen Version Mr. Green
Version v1.1.5

Änderungen:
- Stabsbezeichnungen in der Listbox können nun auch auf Deutsch umgeschalten werden
- Möglichkeit, das Layout zu wechseln, ist hinzugekommen. Zur Zeit gibt es nur ein zweites Layout, das noch optimiert werden muss. Ich habe es nur schon eingefügt, um ein Layout zu haben, bei dem die Crew Listbox größer ist.

Layoutvorschläge sind jederzeit willkommen!

Viel Spaß!

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 19:47 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Version v1.1.6

Änderungen:
- Portugiesisch als Sprache
- Layout1 hat sich ein bisschen geändert.

Ich empfehle trotz der geringfügigen Änderungen, diese Version zu holen, da ich einen kleinen Bug im Speichern der Einstellungen gefixt habe. Falls jemand irgendwelche Fehlermeldungen wie "Type mismatch" oder so bekommt, bitte bei mir melden.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 21:07 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Boah... Das geht ja Schlag auf Schlag! Daumen

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.04.2006 21:17 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich denke, die Updatehäufigkeit wird jetzt abnehmen. Mir fällt nämlich nichs mehr ein Sad
Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, dass dadurch, dass beim Beenden die aktuellen Einstellungen gespeichert werden, das Übergeben eines Kommandozeilenparameter überflüssig macht.
Das Auslesen der Systemsprache greift nun nur noch beim allerersten Einsatz meines Editors. Das zukünfige Erscheinungsbild ist immer das, das man als letztes eingestellt hat. Natürlich funktioniert die Kommandozeilenübergabe immer noch, falls es jemand aus irgendeinem Grund einsetzen möchte.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 09.04.2006 21:37 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Neue Version 1.1.7

Änderungen:
- es ist nun möglich, die aktuellen Fenstereinstellungen zu speichern. D.h. Fenstergröße und die Breite der einzelnen Spalten.
Um zu speichern: Ansicht->Fenstereinstellungen->Fenstereinstellungen speichern
Um zu den Standardeinstellungen zurückzukehren: Ansicht->Fenstereinstellungen->Fenstereinstellungen zurücksetzen
- Bugfix in der portugiesischen Druckvorschau
- Nach dem Eingeben des Titels (mit Enter), wird nun automatisch in die erste Zeile der eigentlichen Liste gesprungen.

Viel Vergnügen!

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 09.04.2006 22:36 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Eine ganz kleine Anmerkung hätte ich da noch: Währe es möglich, die Zeilenüberschriften (FirstName, MiddleName, LastName, Role usw...) zu übersetzten?
Außerdem fiel mir auf, dass die Option "(dt. Stimme) anfügen" beim Stab auch auswählbar ist.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DVDProfiler Cast & Crew Editor
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 17  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de