// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Projekt "Wir räumen die Datenbank auf"
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=f3ffa9497dcea5fe6a1d2d4f0561fec2 profile.php?mode=register&sid=f3ffa9497dcea5fe6a1d2d4f0561fec2 regeln.php?sid=f3ffa9497dcea5fe6a1d2d4f0561fec2 memberlist.php?sid=f3ffa9497dcea5fe6a1d2d4f0561fec2 search.php?sid=f3ffa9497dcea5fe6a1d2d4f0561fec2 index.php?sid=f3ffa9497dcea5fe6a1d2d4f0561fec2

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Projekt "Wir räumen die Datenbank auf" Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45, 46  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 18.11.2008 23:31 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




cvs hat Folgendes geschrieben:
Ich finde auch, dass wegen einer einzigen fragwürdigen Internet-Site, dazu noch einer deutschsprachigen, eine Änderung eines vermutlichen Zweitnamens in den Teil eines Nachnamens nicht Hals über Kopf ausgeführt werden sollte. Zumal der Vater lediglich Jones heißt und bei der Mutter kein Lee zu finden ist.

Aber Gewissheit... Hmm, da müsste man Tommy schon selber fragen...


Ruf ihn doch an Peng

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 05:50 Antworten mit Zitat
LBHS2174
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Affalterbach




Und hier die Nummer: 11833 Very Happy

Aufgrund einer einzigen Quelle werde ich die Änderung bestimmt nicht durchführen. Das wird schon noch ausführlich überprüft.


okay, ich geb mich geschlagen:

http://www.tcm.com/tcmdb/participant.jsp?participantId=336782

Scheint also so zu sein:
Vorname: Tommy
Mittelname: Lee
Nachname: Jones
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.11.2008 22:43 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




Hab gerade auch mal zwei Profile zum Löschen hochgeladen:

9-324915-035126 M:i-2 Blu-ray (gibt's nur in der Box und hat keinen EAN)
9-324915-035133 Mission: Impossible Blu-ray (gibt's nur in der Box und hat keinen EAN)

korrekte Paramount EAN wäre eh beginnend mit "4010884"

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.12.2008 12:56 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Nu finden auch die ersten Blu-ray Bootlegs ihren Weg in die DB Rolling Eyes

Habe mal zum Löschen angemeldet:

- Zombie: Dawn of the Dead
- (Blu-ray) Zombie 2: Day of the Dead (unter exakt diesem Titel incl. geklammertem Blu-ray in der DB)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.12.2008 19:53 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 256




Ich trag die immer so zum löschen ein, ohne die hier zu posten Embarassed

sind auchschon mindestens 100 weg D-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.12.2008 22:07 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




nimrod85 hat Folgendes geschrieben:
Ich trag die immer so zum löschen ein, ohne die hier zu posten Embarassed

sind auchschon mindestens 100 weg D-)


Mache ich normalerweise auch, aber mein Versuch ist schon der zweite (s. Contrib. Notes) und ich fands erstaunlich, wie schnell die Dinger im Blu-ray-Bereich in der DB gelandet sind. Wenns wenigstens komplette Profile gewesen wären Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 21:54 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Könnte noch ein paar "Ja"-Stimmen beim Löschen eines Bootlegs brauchen:

3-014260-239640 - Tango & Cash

Fulci1978 ist mal wieder dagegen...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 22:01 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Könnte noch ein paar "Ja"-Stimmen beim Löschen eines Bootlegs brauchen:

3-014260-239640 - Tango & Cash

Fulci1978 ist mal wieder dagegen...


Unter der EAN ist aber kein Profil in der DB Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 22:10 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




schizzzo hat Folgendes geschrieben:
SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Könnte noch ein paar "Ja"-Stimmen beim Löschen eines Bootlegs brauchen:

3-014260-239640 - Tango & Cash

Fulci1978 ist mal wieder dagegen...


Unter der EAN ist aber kein Profil in der DB Confused


Das ist echt merkwürdig. Shocked
Ich habe das schon mehrmals zum Löschen freigegeben, das Profil aber noch in der Wunschliste gelassen, um zwischendurch prüfen zu können, ob es wieder hochgeladen wird. Wenn ich manuell nachgucke, ob es online ein Update für das Profil gibt, zeigt er mir inzwischen nämlich wieder an, daß jemand den Titel wieder korrigiert hat. Darüber existieren aber keine Contribution Notes.

Und zumindest Fulci1978 konnte ja die Abstimmung sehen.

Ich mach gleich mal Screen-Caps...



EDIT:

Hier ein Bild der Ansicht, wenn ich online nach Änderungen checke:


Hier ist mal der Link zu den Contribution Notes:
http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=110731&PageNum=LAST

Und hier ein Bild der Abstimmung:

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 22:54 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




wirklich entfernt werden die aus der DB doch eh nicht mehr dachte ich, sondern nur als "gelöscht" markiert, so dass sie nichtmehr neu geladen werden können.
Ihr beide scheint die aber noch so drin zu haben und bekriegt auch da alleine *g*

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.12.2008 01:38 Antworten mit Zitat
MakoDeth
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Irgendwo im Thüringer Wald




Ich hab durch Zufall festgestellt, dass es jemand geschafft hat 2 CD-profile unter den EANs

825646933068 - CDaudio: ENYA: And winter came...

5099924401128 - CDaudio: Sarah BRIGHTMAN - Winter Symphony

beizutragen. Und obwohl die sogar im Titel und Edition als Audio CD bezeichnet werden, wurden sie akzeptiert Rolling Eyes

Die Bitte um Löschung hab ich schon geschickt, aber vielleicht könnte ja der ein oder andere noch ein "yes" beisteuern Question

_________________
The Artist... uhm... Profiler formerly known as Mark_germ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.12.2008 02:43 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Schon richtig, aber Achtung, von der einen CD gibt es auch eine Deluxe Version mit Bonus DVD, dort darf dann diese DVD (und auch nur diese) beigesteuert werden.

Ich habe aber die EAN bei Amazon geprüft, es handelt sich in beiden Fällen um die Ausgabe ohne DVD.

PS: Die Daten im Profil sind ja sowas von Müll...

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.12.2008 14:18 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 197




schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Nu finden auch die ersten Blu-ray Bootlegs ihren Weg in die DB Rolling Eyes

Habe mal zum Löschen angemeldet:

- Zombie: Dawn of the Dead
- (Blu-ray) Zombie 2: Day of the Dead (unter exakt diesem Titel incl. geklammertem Blu-ray in der DB)


Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das wirklich Bootlegs sind. Die zwei Presswerke, die es da gerade weltweit gibt, werden wohl doch schon einen genaueren Blick auf die Lizenz werfen. Immerhin haben die Labels bzw. Sony ja noch irgendwo den Daumen drauf. Zwinker

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 31.10.2009 23:49 Antworten mit Zitat
alexpahl
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 95




Ich versuche gerade das Bootleg "The Hidden/The Hidden 2" löschen zu lassen.
EAN; 4006067066184
Eventuell brauche ich hierbei Unterstützung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 14:07 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 256




Ich wollte mal bissle bei paar Filmen aufräumen und die doppelten+fakes+faslche lokalitäten löschen bei paar Astro/LP/XT .. DVDs

Aber es gibt immer welche die es besser wissen:

3-012050-199709 Zombie : Dawn of the Dead : Euro Cut

Ich schrieb:
Please remove this profile from the DB, would be the wrong locality, and the UPC is fake, there is no UPC code on the cover @ Novote: there is still no UPC code on the cover see cover http://img42.imageshack.us/img42/884/30120501997095b.jpg

Novote/Fulci1978
Locality is right... the Laser Paradise DVD is a German Release...

dabei gibts keine EAN...

IBF7516859CB2962B Tanz der Teufel II Limited Edition

Fulci: This is an limited Edition from '84 and Kinowelt... the UPC is from the Original Disc... No Fake...

please remove this profile from the DB there is a UPC on the cover http://www2.picfront.org/picture/utVtb4Me/img/Unbenannt.JPG there is already a german profile with this UPC @ Novote: No, there is already a german profile with the correct UPC, which is on this release too, so there is no need for a DISC_ID profile! see coverscan (link) for this


4-038637-451113 Tanz der Teufel Ultimate Edition


please remove this profile from the DB wrong locality, its an austria release (See Rating)

add or create an austrian version instead

there is only a Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche

its not "Ungeprüft" (which means unrated, so its not rated)
and no official rating and the text is on all Austrian releases
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=18

Novotes:
-1 Sorry. not sure but Austrian Edition seems to have different UPC, an Austrian flag on back cover and is no Limited Edition, according to OFDb.
-2 Locality is right... first Release is German Release... the Rating is "UNGEPRÜFT"...

@1 OFDB kann genausogut falsch sein, und wird wohl noch ne andere UPC Version geben

gleiches bei Dead Alive (Braindead) Blood - Edition I077BBF323BAE9E1D

novote:Locality is right... this is a German Release... the Rating is "UNGEPRÜFT"...


oder auch bei
Zombie: Dawn of the Dead Red Edition DE I1AF446CC40D9C368
Braindead Red Edition DE 4-012050-404581


Bin sicher das da nochmehr kommen werden

Aber bei Deutschen DVDs sind doch immer die deutschen Freigabelogos drauf, wenn nicht Österreich Confused

Wäre zudem auch übersichtlicher, da es sehr auch sehr viele Fake EAN profile gibt, da auf den Covern überhaupt keine EAN nummer ist sind die ja auch falsch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 14:54 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




nimrod85 hat Folgendes geschrieben:
oder auch bei
Zombie: Dawn of the Dead Red Edition DE I1AF446CC40D9C368
Braindead Red Edition DE 4-012050-404581


Bin sicher das da nochmehr kommen werden

Aber bei Deutschen DVDs sind doch immer die deutschen Freigabelogos drauf, wenn nicht Österreich Confused

Wäre zudem auch übersichtlicher, da es sehr auch sehr viele Fake EAN profile gibt, da auf den Covern überhaupt keine EAN nummer ist sind die ja auch falsch

Ich kann nur zu diesen beiden DVDs etwas sagen, da ich diese besitze.
Beide DVDs wurden von Laser Paradise als ungeprüfte ungeschnittene Versionen vor 2000 in Deutschland veröffentlicht.
Laser Paradise hat zu dieser Zeit viele DVDs so veröffentlicht, bis die Behörde zurückgeschlagen hat und der Geschäftsführer von Laser Paradise sich vor Gericht verantworten musste.
Aufgrund dieser Vorgangsweise sind die Firmen dann dazu übergegangen ihre ungeprüften DVDs von der SPIO prüfen zu lassen, sodass sie zumindestens rechtlich nicht mehr belangt werden konnten.

Deiner Schlussfolgerung zufolge müssten auch alle DVDs mit dem SPIO Logo aus der Locality Deutschland gelöscht werden, da auch das SPIO Logo keine offizielle Freigabe ist.

Auf beiden DVDs findet sich kein Hinweis darauf, dass diese DVDs nur für Österreich bestimmt waren.
Im Gegensatz dazu existieren viele aktuelle DVDs in der Locality Deutschland mit dem Hinweis dass diese nur in Österreich verkauft werden dürfen. Diese Version habe tatsächlich dort nichts verloren und sollten gelöscht werden.

Aber in den beiden vorliegenden Fällen ist die Locality Deutschland durchaus richtig und die Profile sollten meiner Meinung nach dort verbleiben.

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 15:04 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 256




Doch, SPIO ist korrekt, hatte ich auchschon verlinkt

http://de.wikipedia.org/wiki/SPIO

Eine Tochtergesellschaft der SPIO ist die seit 2002 als GmbH geführte Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK).

Die SPIO führt auch ein Titelregister zur Registrierung von Urheberrechten an Filmtiteln.

Die Statistische Abteilung der SPIO erfasst alle verfügbaren Daten im Bereich der deutschen Filmwirtschaft, wertet sie aus und stellt die Ergebnisse der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Mitglieder der SPIO können Filme und Videos, die von der Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft kein Kennzeichen erhalten haben, einer Juristenkommission der SPIO vorlegen, die prüft, ob der Bildträger gegen Bestimmungen des Strafgesetzbuchs verstößt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 15:26 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Nein, die SPIO Kennzeichnung ist keine Freigabe.

Es ist nur eine juristische Prüfung, dass der Film nicht gegen das Gesetz verstößt, und somit den Herausgeber vor der gerichtlichen Verfolgung schützt.

Wie ich oben schon geschrieben habe, werden die SPIO Gutachten erst eingeholt seitdem es wegen der Veröffentlichung von ungeprüften Medien zu Gerichtsverfahren kam.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Altersfreigabe

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.11.2009 16:33 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




nimrod85 hat Folgendes geschrieben:
4-038637-451113 Tanz der Teufel Ultimate Edition


please remove this profile from the DB wrong locality, its an austria release (See Rating)

add or create an austrian version instead

there is only a Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche

its not "Ungeprüft" (which means unrated, so its not rated)
and no official rating and the text is on all Austrian releases
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=18

Ich habe Dir dazu bereits eine PM geschickt, bevor ich Dein Posting hier gelesen habe. Deshalb an dieser Stelle nochmal:

Ich habe einen Gesetztestext-Auszug (JuSchG und StGB) gefunden (Stand 3/03). Auf der Seite 2 (IVD Kommentar) steht:
Zitat:
Sofern es sich nicht um „Infoprogramme" oder „Lehrprogramme" handelt sollten nicht geprüfte
Filme
und Spiele mit dem Hinweis versehen werden: "Keine Vermietung oder Verkauf an Kin-
der und Jugendliche"
. Dies gilt auch für ausländische Bildträger.

Nach meiner Ansicht war/ist dieses "Rating" also durchaus für deutsche Filme erlaubt.

Außerdem habe ich vor kurzem die "The Hills Have Eyes" (3DVD Collection) Box gekauft. Der Distributor ist Laser Paradise (Deutschland). Beim 1. Teil handelt es sich wohl um die gleiche DVD (Disc ID) wie die österreichische Veröffentlichung. Diese stammt vom Distributor NSM Records (Österreich). Das "Rating" Logo ist ebenfalls "Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche". Auf den anderen 2 Teilen befindet sich das normale FSK "keine Jugendfreigabe" Logo.

Deshalb muß es sich dabei IMO nicht unbedingt um eine österreichische DVD handeln, nur aufgrund des Logos und ohne irgendwelche andere Hinweise.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.11.2009 01:38 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 256




Hab das bei den Profilen dann mal wieder rückgängig gemacht, ausser bei XT-Video und profile wo unsinnigerweise eine disc id oder EAN nummer steht wo das nicht hingehört, nur bei Azumi bin ich mir nicht sicher da da ein deutsches Freigabelogo draufhat, und also auch hier zu kaufen gibt (btw, gibt kein SPIO JK bei AT in der DB...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Projekt "Wir räumen die Datenbank auf"
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 44 von 46  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45, 46  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de