1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=1797631ede97ed65296da22b6634fed0 profile.php?mode=register&sid=1797631ede97ed65296da22b6634fed0 regeln.php?sid=1797631ede97ed65296da22b6634fed0 memberlist.php?sid=1797631ede97ed65296da22b6634fed0 search.php?sid=1797631ede97ed65296da22b6634fed0 index.php?sid=1797631ede97ed65296da22b6634fed0

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » Cast & Crew beim Film S1m0ne
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Cast & Crew beim Film S1m0ne
BeitragVerfasst am: 20.04.2006 19:55 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bayern




Hab mir heute den Film "S1m0ne" mit Al Pacino angesehen. Beim Abspann ist mir aufgefallen, dass wir mit diesem Streifen ein richtiges Problem mit der "as credited" - Regel bekommen können. Das momentan beigesteuerte Profil schenkt glücklicherweise der "as credited" - Regel keinerlei Beachtung, aber ich befürchte, dass irgendwann jemand auf die Idee kommt, die Cast & Crew - Daten tatsächlich gemäß der Regel beizusteuern. Was habt ihr für ne Meinung dazu? Hier ist das Problem an der Geschichte:

Die Filmemacher haben sich einen Spaß daraus gemacht im Abspann bei jedem Cast & Crew-Mitglied den Buchstaben "i" durch eine "1" und den Buchstaben "o" durch eine 0 zu ersetzen. Al Pacino taucht z.B. im Abspann mit folgender Schreibweise auf: Al Pac1n0.

Wie würdet ihr den Schauspieler ins Profil aufnehmen. Als Al Pacino oder als Al Pac1n0?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.04.2006 20:22 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




ich finde die "as credited" Regel eigentlich sehr brauchbar.
bei dieser Darstellung ist es allerdings sehr grenzwertig, da stimme ich dir zu.

woher weißt du eigentlich, daß es 1en und 0en sind?

Ich würde behaupten, es ist einfach eine ausgefallene Typo3, wo das I und das O sehr ähnlich der 1 und der 0 aussehen Zwinker

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.04.2006 20:28 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich würde es als Pacino auflisten mit der Begründung, dass man es als eine Art Schriftart betrachten sollte, bei der eben i wie eine 1 aussieht, und o wie 0.
Außerdem ist die "as credited" Regel auch tolerant, wenn z.B. alles in Klein- oder alles in Großbuchstaben ist. Ein bisschen "Common Sense" ist auch bei der "as credited" Regel erlaubt Zwinker
Hierbei würde sogar Skip "Pacino" schreiben, glaube ich. Ich kann ihn ja fragen, wenn's jemanden interessiert.
Okay, hat sich erledigt. Hab mir gerade das US Profil angesehen. Skip hat es als letztes bearbeitet ("Cast data edited per ACTUAL film credits and per Guidelines-AS CREDITED") und dabei ganz normal Pacino geschrieben.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 15:37 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Ich sehe dies auch als eine typographische Eigenwilligkeit an, die als spezieller Font angesehen werden kann, also "Al Pacino".
Ähnlich sehe ich es aber auch bei "Layer Cake" und halte nichts von "Se7en".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 22:24 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bayern




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
woher weißt du eigentlich, daß es 1en und 0en sind?


Das hat etwas mit dem Filminhalt zu tun und ist im Abspann als Gag gedacht. Ein erfolgloser Regisseur erschafft sich mit Hilfe eines Computergenies eine künstliche Schauspielerin. Da diese lediglich als Computerprogramm existiert und somit aus Einsen und Nullen besteht, haben sich die Filmemacher wohl diesen Gag für den Abspann ausgedacht.

Bin aber froh darüber, dass hier doch Einigkeit darüber besteht, die Namen "normal" zu schreiben.

Geiler Film übrigens. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.04.2006 11:17 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Splatter-Fanatic hat Folgendes geschrieben:
MadAcid hat Folgendes geschrieben:
woher weißt du eigentlich, daß es 1en und 0en sind?


Das hat etwas mit dem Filminhalt zu tun und ist im Abspann als Gag gedacht. Ein erfolgloser Regisseur erschafft sich mit Hilfe eines Computergenies eine künstliche Schauspielerin. Da diese lediglich als Computerprogramm existiert und somit aus Einsen und Nullen besteht, haben sich die Filmemacher wohl diesen Gag für den Abspann ausgedacht.

Bin aber froh darüber, dass hier doch Einigkeit darüber besteht, die Namen "normal" zu schreiben.

Geiler Film übrigens. Smile



Ich dachte ein erfolgloser Regisseur nennt sich "Allen Smithie" (oder so ähnlich geschrieben....

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.04.2006 14:27 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Ist das nicht eher das Standard-Pseudonym für Regisseure, die ihren richtigen Namen nicht mit dem Film in Verbindung gebracht wissen wollen (z. T. sogar recht erfolgreiche Regisseure)?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 23.04.2006 15:09 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Eigentlich ist die Regel doch eindeutig:

Zitat:
Take Crew Credits from the film credits only; list names exactly as they are in the credits.


Und warum soll gerade der Film eine Ausnahme sein? Andere Fehler darf man auch nicht korrigieren.

Zitat:
"As credited" ist einfach das beste, was man machen kann, um einen Standard für die Hauptdatenbank zu haben.


Mit der Begründung "Schriftart" müsste man übrigens auch den Titel "korrigieren".
BeitragVerfasst am: 29.04.2006 13:32 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




@Splatter-Fanatic: habe heute den Film für 4,99 bei Mediamarkt ersteigert... will für dich hoffen, daß deine Empfehlung stimmt! Mr. Green

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 30.04.2006 18:49 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bayern




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
@Splatter-Fanatic: habe heute den Film für 4,99 bei Mediamarkt ersteigert... will für dich hoffen, daß deine Empfehlung stimmt! Mr. Green


So viel hab ich beim Müller seinerzeit auch gezahlt. Mir hat er richtig gut gefallen. Kannst ja mal bescheid geben, wie Du ihn findest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.05.2006 15:08 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




sagt mal welches profil habt ihr denn bearbeitet?

es gibt den film nämlich mit 2 EANs, 321921-234383 (steht hinten drauf MIT Vermietrecht) und 321921-234385 (steht hinten drauf "OHNE Vermietrecht"). Letztere hab ich jetzt auch für 4,99 gekauft, ist die erste auch als Kauf erhältlich gewesen oder ist das ne reine Leih-Version?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.05.2006 16:35 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




bis jetzt hat niemand was korrigiert, weil die Mehrheit der Meinung war, daß die Azzoziation I=1 und O=0 nur der gewählten Schriftart zuzuschreiben ist.

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 03.05.2006 20:37 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




ok, hab jetzt mal ein full audit von meiner version eingeschickt, sehr viel hat sich eh net geändert Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cast & Crew beim Film S1m0ne
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de