1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=1b7496bc03cd3361672c437f5353c471 profile.php?mode=register&sid=1b7496bc03cd3361672c437f5353c471 regeln.php?sid=1b7496bc03cd3361672c437f5353c471 memberlist.php?sid=1b7496bc03cd3361672c437f5353c471 search.php?sid=1b7496bc03cd3361672c437f5353c471 index.php?sid=1b7496bc03cd3361672c437f5353c471

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » IVS schon wieder down? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 12:45 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Oh mein Gott, der Himmel wird uns auf den Kopf fallen Mr. Green

Ziemlich überflüssige Anmerkung, die auch nicht dadurch sinnvoller wird, dass sie ursprünglich aus dem IVS-Forum stammt. Fakt ist, dass seit Tagen keine Updates mehr akzeptiert wurden und es - mal wieder - keinerlei Anmerkung von IVS hierzu gibt, nicht mal den kleinsten Piep. Ein Forumposting a la "Hey, die Screener sind mal kurz für einige Tage weg" würde etwa 10 Sekunden in Anspruch nehmen, aber nicht mal die sind wir als User IVS noch wert. Mad

Ich schätze, sehr bald wird uns wirklich "der Himmel auf den Kopf fallen" und es ist aus mit IVS - ich rechne mittlerweile jeden Tag damit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 13:41 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




vielleicht sollten sich mal wirklich unsere konspirativen Gedanken zu einer Alternative konkretisieren - so ungewollt zwischen Himmel und Hölle allein gelassen zu werden ist auf Dauer nicht wirklich angenehm...

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 13:50 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Ich überlege ob ich mir nicht eine Lizenz für DVDPedia kaufe.
Movie Collector für den Mac ist noch zu unausgereift. Schade ist vorallem, dass die Mac Version (im Gegensatz zur Windows Version!) nicht mit Profiler xml Dateien umgehen kann Sad

Mein Problem ist halt, dass ich noch was brauche, mit dem ich meine phpmyprofiler Datenbank füttern kann.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 14:04 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




was mich am meisten an des bis jetzt verfügbaren alternativen stört ist, daß es keine sich durch die Community selbstpflegende Datenbasis gibt, sondern auf Quellen wie Amazon oder imdb zurückgegriffen wird.. ansonsten sieht der DVDpedia echt schick und nützlich aus (auch wenn ihn die wenigsten hier nutzen werdeb können...)

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 14:07 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Collectorz hat doch AFAIR eine User Datenbank.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 14:26 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




also wenn ich beim movie collector was hinzufüge sucht er die möglichen Trreffer immer nur bei amazon, dvd-palace oder imdb (oder was man sonst als quelle auswählt) aber keine eigene Datenbank...

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 14:43 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Wenn's "nur" um die Online-Geschichte geht gibt's da eine (bisher geplante aber bereits fertig implementiere) Alternative. Zwinker

Mit den genaueren Infos muß ich euch noch ein wenig auf die Folter spannen, weil's nicht von mir alleine sondern noch von ein paar Fakten mehr abhängt... Mr. Green

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 15:47 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




na da bin ich aber mal gespannt Zwinker

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 18:03 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Ärgerlich ist halt nur das man nicht weiss was los ist, und man die ganze arbeit evtl. vielleicht schon für umsonst getan hat Sad

Kost schließlich ja auch Zeit.....


Gruß

Mayk

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 20:15 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Nicht zwangsläufig. Wenn es darauf hinausläuft, letztendlich einen kompletten Profiler Ersatz zu entwickeln (so ein Online Profil kann ja auch der Anfang von mehr sein), dann würde ich das nicht verschwendet nennen.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 17:23 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Die Screeners scheinen wieder da zu sein (oder die haben das Robotscript wieder zum Laufen gebracht Twisted Evil )
Dann wird es vielleicht heute doch noch was mit einem Update. Die haben sogar den Rückstand wieder aufgeholt. Das ist für mich der Beweis, dass das ganze vollautomatisch abläuft und es überhaupt keine menschlichen Screener gibt.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 22:44 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Shocked
Glaubst Du, dass das wirklich so ist, Tom ? Und vielleicht sogar immer schon so war ? Das wäre ja der Hammer, würde aber erklären, warum man nie irgend etwas Näheres über diese ominösen Screener erfährt.
Dann würde ich gerne mal den Algorithmus sehen, nach dem Einsendungen akzeptiert werden. Klar, das Voting spielt heute offenbar die Hauptrolle, aber ja nicht ausschließlich. Und wie soll das früher (vor dem Votingsystem) gewesen sein ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 22:58 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




vielleicht haben die damals das digitale Glücksrad gedreht Very Happy

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 23:14 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Laughing

Jetzt wird mir so einiges klar...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 00:37 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Was mir jetzt schon 2x aufgefallen ist, daß bei Stimmen-Gleichstand die Bearbeitung des Uploads wesentlich länger dauerte. Zeitlich nachfolgende Uploads mit eindeutiger Abstimmung wurden früher bearbeitet als der mit dem Gleichstand.

Ich vermute daß ein Bot nur auf die bekannten Fehler und die Abstimmungs-Ergebnisse achtet. Kann der nichts damit Anfangen, dann schaltet sich vielleicht ein Screener ein.

Wie das allerdings bei den Cover-Images gehen soll ist mir ein Rätsel (vor allem weil so viele abgelehnt werden trotz positiver Abstimmung und umgekehrt). Gruebel

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 10:32 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Shocked
Glaubst Du, dass das wirklich so ist, Tom ? Und vielleicht sogar immer schon so war ? Das wäre ja der Hammer, würde aber erklären, warum man nie irgend etwas Näheres über diese ominösen Screener erfährt.

Ja, ich glaube das auch. Nur denke ich, dass es schon manuelle Eingriffmöglichkeiten gibt. Die IVS Leute (Jesse und Ken, falls es ihn noch gibt) werden wohl ein Tool haben, mit dem sie innerhalb der Abstimmungsperiode die Einsendungen anschauen und akzepieren können. Falls das für ein Profil bis zum Ende der Abstimmungsperiode nicht gemacht wurde, übernimmt das der Bot. Ihr Tool hat wohl auch die Möglichkeit kritische Einsendungen (unklares Abstimmungsergebnis) zu filtern. So oder ähnlich stelle ich mir den Updateprozess vor.
Zitat:
Dann würde ich gerne mal den Algorithmus sehen, nach dem Einsendungen akzeptiert werden. Klar, das Voting spielt heute offenbar die Hauptrolle, aber ja nicht ausschließlich.

Ich glaube nicht, dass IVS die Botkriterien offenlegen will. Es wird wohl aber das Abstimmungsergebnis entscheidend sein. Allerdings is das Kriterium offensichtlich nicht das einfache mehr. Ich denke es kommt auf die Anzahl der Stimmen an, wieviele Nein Stimmen für die Ablehnung nötig sind. Eventuell werden die Stimmen auch nach irgenwelchen Statistiken gewichtet.
Zitat:
Und wie soll das früher (vor dem Votingsystem) gewesen sein ?

Ich denke zu Beginn des Profilers haben die Leute bei IVS wirklich alle Einsendungen angeschaut. Ich habe auch schon gehört (im Forum gelesen), dass sie wohl auch ihre Famillie als Screener beschäftigt haben. Aber später schienen da schon die Bots entschieden zu haben mit der Folge, dass alles, was keine einfach zu erkennenden Fehler aufwies, akzeptiert wurde. Desshalb gab es wohl auch so viel Ping-Pong.

Wie gesagt das sind alles nur meine Vermutungen und Spekulationen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 10:38 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Jogi hat Folgendes geschrieben:
[...] Wie das allerdings bei den Cover-Images gehen soll ist mir ein Rätsel (vor allem weil so viele abgelehnt werden trotz positiver Abstimmung und umgekehrt). Gruebel

Die Bots bewerten meiner Ansicht die Grösse (in Pixeln) der Bilder. Nur ein Cover mit genügend hoher Auflösung hat eine Chance akzeptiert zu werden. Eventuell werden auch noch einfache Bildanalysen gemacht, wie zum Beispiel der Kontrastumfang bestimmt.

Dies hat zur Folge, dass ein komplet unsinniges Cover nur mit viel Mühe (viel Stimmen) zu ersetzen ist, wenn es die "formalen" Kriterien an ein gutes Cover erfüllt. Oft haben sich die Leute im Forum ja auch beschwert, dass beim Cover-Update scheinbar gewürfelt würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 10:49 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




RHo hat Folgendes geschrieben:
Jogi hat Folgendes geschrieben:
[...] Wie das allerdings bei den Cover-Images gehen soll ist mir ein Rätsel (vor allem weil so viele abgelehnt werden trotz positiver Abstimmung und umgekehrt). Gruebel

Die Bots bewerten meiner Ansicht die Grösse (in Pixeln) der Bilder. Nur ein Cover mit genügend hoher Auflösung hat eine Chance akzeptiert zu werden. Eventuell werden auch noch einfache Bildanalysen gemacht, wie zum Beispiel der Kontrastumfang bestimmt.

Dies hat zur Folge, dass ein komplet unsinniges Cover nur mit viel Mühe (viel Stimmen) zu ersetzen ist, wenn es die "formalen" Kriterien an ein gutes Cover erfüllt. Oft haben sich die Leute im Forum ja auch beschwert, dass beim Cover-Update scheinbar gewürfelt würde.


Ja, der Verdacht mit dem Würfeln liegt manchmal nah. Mr. Green

Beispielsweise wurden meine Covers zu "Scary Movie 4" mit 1:0 Pro und keinen Gegenstimmen und zu "Running Scared - Renn oder Stirb" mit 3:0 Pro und keinen Gegenstimmen abgelehnt. Dahingegen wurden die zu "Mord und Magaritas" mit 0:0 und "Couchgeflüster" mit 0:0 akzeptiert... Shocked

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 20:48 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Und wie soll das früher (vor dem Votingsystem) gewesen sein ?

Vor dem Voting System und dem zweitägigen Abstimmungszeitraum hatte es ja oftmals Wochen oder sogar Monate gedauert, bis es ein Update gab. Das war sehr unregelmäßig. Als es dann auf einmal ging, dass Updates innerhalb von zwei Tagen beurteilt werden, war mir klar, dass das ganze jetzt mehr oder weniger vollautomatisch geht.
Aber dass IVS nach dem Ausfall der letzten Woche den Rückstand so offensichtlich aufholt, war meiner Meinung ein falscher Zug seitens IVS.

Ich kann mich auch erinnern, dass früher mal erwähnt wurde, dass sich die Screener im Bekannten- bzw. Verwandtenkreis befanden. Es kam mal die Idee auf (vor dem Votingsystem), dass User beim Evaluieren mithelfen. Diese Idee wurde aber abgelehnt, da in diesem Fall IVS gesetzlich verpflichtet gewesen wäre, diejenigen anzustellen/zu bezahlen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 23:02 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




das mit der Bezahlung ist ziemlicher Mumpitz... ich gehe noch einem anderen Hobby nach, wo auch Reviewer völlig unentgeltlich etwas für ihr Hobby tun..... so was nennt ehrenamtlich Zwinker
Ich denke eher, daß IVS sich nicht in die Karten schauen lassen wollte... -> eben typisches Monopolistengehabe Mr. Green

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
IVS schon wieder down?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de