1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=a4020b2463369aa22905392d27431f3b profile.php?mode=register&sid=a4020b2463369aa22905392d27431f3b regeln.php?sid=a4020b2463369aa22905392d27431f3b memberlist.php?sid=a4020b2463369aa22905392d27431f3b search.php?sid=a4020b2463369aa22905392d27431f3b index.php?sid=a4020b2463369aa22905392d27431f3b

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Profil: Taken
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Profil: Taken
BeitragVerfasst am: 27.04.2006 10:02 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Hallo zusammen,

"Taken" (050583-018867) ist ja eine Fernsehserie, die auf insgesamt 6 DVDs in einem Digipack veröffentlicht wurde. Es wurde dazu bereits ein Profil angelegt, das mir allerdings etwas seltsam erscheint.

Es gibt ein Hauptprofil und die einzelnen Disks des Digipacks wurden als Boxset mit deren DiscID hinzugefügt - ergo: für jede Disc existiert ein Unterprofil.

Ich habe das bei Fernsehserien noch nie gesehen. Weder bei King Of Queens, Simpsons, Band of Brothers etc... - Frage hierzu: ist dies korrekt? Ich denke nein - meiner Meinung nach gibt es nur ein Profil (ohne Boxset, ohne Unterprofile).

/lexxx.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Re: Profil: Taken
BeitragVerfasst am: 27.04.2006 10:41 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

"Taken" (050583-018867) ist ja eine Fernsehserie, die auf insgesamt 6 DVDs in einem Digipack veröffentlicht wurde. Es wurde dazu bereits ein Profil angelegt, das mir allerdings etwas seltsam erscheint.

Es gibt ein Hauptprofil und die einzelnen Disks des Digipacks wurden als Boxset mit deren DiscID hinzugefügt - ergo: für jede Disc existiert ein Unterprofil.

Ich habe das bei Fernsehserien noch nie gesehen. Weder bei King Of Queens, Simpsons, Band of Brothers etc... - Frage hierzu: ist dies korrekt? Ich denke nein - meiner Meinung nach gibt es nur ein Profil (ohne Boxset, ohne Unterprofile).

Ich halte ein Boxset in diesem Fall für regelkonform. Es handelt sich bei Taken ja nicht um eine herkömmliche TV-Serie, sondern eine sog. Mini-Series mit Episoden in Spielfilmlänge von rund 85 Minuten ea.. Das unterscheidet Taken von zB BoB. Deshalb können durchaus die Boxset Rules angewendet werden und nicht die TV-Serien Rules. Btw. für die R1 gibts ebenfalls Boxset- und Unterprofile.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.04.2006 11:38 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Dachte ich mir später auch... - bedingt dadurch, dass die "Episoden" so lang sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 28.04.2006 00:26 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Jetzt habe ich - wie oben beschrieben - die Serie "Taken" als Boxset definiert und mir die einzelnen Profile zu den DVDs der Sammlung hinzugefügt.

Nun - die Einzel-DVDs (genauer gesagt, die Profile) sind nicht besonders toll. Die Cover"Scans" dazu sind die falschen und es sind keine Credits eingetragen.

Auf jeder DVD befinden sich zwei Episoden - mit unterschiedlichen Crew- und ggf. Cast-Datas. Wie packe ich das jetzt in das Profil? Soll ich ein "Mixed Profil" anlegen? Oder die Cast- und Crew-Data gar leer lassen?

(nebenbei finde ich diese Boxset-Lösung nicht gerade praktikabel - bei TV-Serien (egal wie lange die einzelnen Folgen dauern....))

/lexxx.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 28.04.2006 09:38 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Schieb einfach den Gedanken beiseite, dass Taken eine TV-Serie ist. Betrachte es als Reihe von Fernsehfilmen, dann klappt das mit dem Boxset prima.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.04.2006 11:47 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




...mag sein...

...das löst aber nicht mein Problem mit den zwei Filmen pro DVD. Sprich: Unterschiedliche Credits.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 03.05.2006 00:55 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Ich habe mir nun die Arbeit gemacht, das komplette Taken-Profil zu überarbeiten.

---> BoxSet (entsprechend den Regeln)
---> einzelne Profile für jede Disc (nach Disc-ID)
---> Crew und Cast as credited (war ein Aufwand, das alles herauszuschreiben)
---> neue Coverscans

Bin gespannt, wie das jetzt ankommt.

/lexxx.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 03.05.2006 08:21 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




mir hat deine Arbeit jedenfalls sehr gut gefallen Smile

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Profil: Taken
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de