1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=068abb898bbe69e8b75cbc58c8255d09 profile.php?mode=register&sid=068abb898bbe69e8b75cbc58c8255d09 regeln.php?sid=068abb898bbe69e8b75cbc58c8255d09 memberlist.php?sid=068abb898bbe69e8b75cbc58c8255d09 search.php?sid=068abb898bbe69e8b75cbc58c8255d09 index.php?sid=068abb898bbe69e8b75cbc58c8255d09

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Boxsets - warum kapiert das eigentlich bei uns niemand ? Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Boxsets - warum kapiert das eigentlich bei uns niemand ?
BeitragVerfasst am: 09.06.2005 09:50 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Ich frage mich immer mehr, ob wir eigentlich ein Volk von Analphabeten geworden sind, oder ob bei uns manche User absichtlich die Guidelines ignorieren. Anders kann ich es mir langsam nicht mehr erlären, dass deutsche RC2-Boxsets praktisch grundsätzlich falsch eingetragen werden.

Egal, wohin man schaut, ob "Indiana Jones", "Der Pate" oder "Star Wars" - überall stehen Cast und Crew komplett in den Boxprofilen. In den Guidelines steht glasklar, dass nur solche Schauspieler und Crewmitglieder in das Profil gehören, die in ALLEN Filmen der Box mitspielen ("For box sets, include only those actors who star in every DVD in the set. Additionally, box set actor listings should be limited to top billed actors only"). Diese Regelung ist ja auch wirklich sinnvoll.

Warum ist das bei den US-Profilen immer richtig gemacht, bei uns aber immer falsch ? Und noch wichtiger: Warum werden solche blödsinnigen Änderungen ständig von den IVS Screenern akzeptiert ?

Es wäre wohl sinnvoll, Updates für die entsprechenden Profile einzusenden mit ausführlichen Erläuterungen in den Notes, in denen erklärt wird, wie man sich Einzelprofile zu Boxsets herunterlädt. Damit würde ich aber gerne bis zum Erscheinen der neues Rules warten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Boxsets - warum kapiert das eigentlich bei uns niemand ?
BeitragVerfasst am: 09.06.2005 13:25 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Warum ist das bei den US-Profilen immer richtig gemacht, bei uns aber immer falsch ?

Das kann ich Dir sagen. Vor einiger Zeit hatte ich mal eine PM erhalten, weil ich mir die Mühe gemacht und zu den "Mondbasis Alpha 1"-Boxen noch sämtliche Einzelprofile (4 Slim-Cases pro Box) erstellt hatte. Danach habe ich natürlich Guideline-konform aus dem Box-Profil allen überflüssigen Krempel rausgeworfen, das Boxset definiert und in den Contribution-Notes auf die Unterprofile hingewiesen.

Das erstellte/korrigierte Boxset wurde mit der Begründung (wie gesagt per PM, nicht öffentlich) abgelehnt, daß es doch den Profiler viel zu sehr aufblähen würde, müßte man nun auch noch alle einzelnen "Unterprofile" herunterladen. Evil or Very Mad

In unserem Ländle wird immer wieder über die Ignoranz unserer amerikanischen "Nachbarn" gelästert. Doch wenn ich meinen Augen derartige Begründungen zumuten muß, frage ich mich ernsthaft, wo denn die Ignoranten tatsächlich ihren Wohnsitz haben ... Manchmal wünschte ich, mein Finger, den ich mir bei so etwas ab und zu in den Hals stecke, riefe eine entsprechende Reaktion hervor.

P.S.: Natürlich wurde meine Einsendung von den IVS-Robots abgelehnt Crying or Very sad
BeitragVerfasst am: 09.06.2005 14:20 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Üble Sache, wenn die Guidelines dermaßen ignoriert werden - und das auch noch mit so einer dämlichen Begründung.

Rein persönlich muss ich sagen, dass mir die Regelung für TV-Serien auch nicht besonders gut gefällt. Was bei Box-Sets mit einzelnen Filmen offensichtlich sinnvoll ist (nämlich die Aufteilung in Einzelprofile), erscheint mir bei Serien nicht übermäßig tauglich. Hier werden die einzelnen Folgen ja rein aus Platzgründen auf die DVDs verteilt. Aber die aktuelle Regelung ist nunmal auch hier so, dass man für einzeln verpackte DVDs auch einzelne Profile erstellen soll - also halte ich mich selbstverständlich daran. Vielleicht ändert sich ja hier noch etwas mit den neuen Rules.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.06.2005 14:53 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Wir werden sehen, was geschieht Smile

Ich habe gerade die Alien Legacy - Box hochgeladen, so wie sie wohl sein sollte. Die Regisseure wurde entfernt und nur Dan O'Bannon und Ronald Shusett unter writer/original material sind noch als Crew-Daten vorhanden. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.06.2005 14:02 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Wir werden sehen, was geschieht Smile

Ich habe gerade die Alien Legacy - Box hochgeladen, so wie sie wohl sein sollte. Die Regisseure wurde entfernt und nur Dan O'Bannon und Ronald Shusett unter writer/original material sind noch als Crew-Daten vorhanden. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
Gilt das auch für Boxsets wie die original Alien Box die ohne einzelcases auskommt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 11.06.2005 14:39 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Öhm, die alte Alienbox ("Legacy") ist ja gerade die, die mit Einzelcases ausgeliefert wurde. Hier ist es also richtig, Crew und Cast zu entfernen (außer Sigourney Weaver natürlich).

Bei der neueren Version ("Quadrilogy") muss leider alles in ein Profil reingepackt werden, da ja die einzelnen Filme nicht "individually packaged" sind. Vielleicht tut sich hier mit den neuen Rules noch etwas, aber es sieht wohl nicht so aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.06.2005 15:44 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Die neuer Version gibt es mittlerweile afik auch in Keep Cases.
BeitragVerfasst am: 11.06.2005 17:08 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Ups, das wusste ich noch gar nicht. Womöglich hat die Neuauflage mit den Keep Case auch noch die selbe UPC wie die alte ?! Dann haben wir aber ein schönes Kuddelmuddel... Sad

Manchmal bin ich richtig froh, die US-Version von vielen Titeln zu haben. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 10:08 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Wahrscheinlich machts bei uns niemand, weil das Boxset erst "neulich" eingeführt wurde und noch seine Probleme hat.

Wenn ich keine separaten Teile habe, darf ich keine Subprofile anlegen. Auf dem Boxset darf ich aber auch nur die immer gültigen Daten eintragen -> so geht ne Menge Info verloren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 10:34 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




DJ Doena hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich machts bei uns niemand, weil das Boxset erst "neulich" eingeführt wurde und noch seine Probleme hat.

Wenn ich keine separaten Teile habe, darf ich keine Subprofile anlegen. Auf dem Boxset darf ich aber auch nur die immer gültigen Daten eintragen -> so geht ne Menge Info verloren


Nein, so ist es ja gerade nicht !
Wenn ein "Boxset" keine separaten Teile hat ("individually packaged"), dann ist es auch kein Boxset sondern in der Regel ein Digipak. Und hier werden selbstverständlich die komplette Daten eingetragen.

Im Übrigen haben wir die neue Profilerversion nun mittlerweile seit sieben Monaten - wer es bis jetzt noch nicht kapiert hat, der lernt es auch nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 11:57 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




Bin ich eigentlich der einzige der seine sammlung nioch nicht auf Boxset umgesetzt hat?
Bei mir steht noch immer nur die originale UPC, und langsam verschwinden die Cast und crew und overview etc, doch ich habe noch immer nicht die profiles von den individuellen DVDs runtergeladen.... Sad
ich muss mir erst audenken wie ich denn das Ganze frisch numerieren soll.

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 12:00 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Lux hat Folgendes geschrieben:
ich muss mir erst audenken wie ich denn das Ganze frisch numerieren soll.
Bei mir sind nur die Filme nummeriert, die Box-Sets haben keine Nummer

Blöd ist das nur für die Online-Collection, da dort die Sortierregeln anders funzen, als im Programm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 12:25 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




DJ Doena hat Folgendes geschrieben:
Bei mir sind nur die Filme nummeriert, die Box-Sets haben keine Nummer

Blöd ist das nur für die Online-Collection, da dort die Sortierregeln anders funzen, als im Programm


Ich hätts lieber umgedreht dann könnte ich meine nummerierung behalten.

Naja muss das ganze eh updaten, und wenn dann endlich DSL im neuen Haus ist wird das alles gemacht.

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 13:01 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




[quote="Lux"]
DJ Doena hat Folgendes geschrieben:
Bei mir sind nur die Filme nummeriert, die Box-Sets haben keine Nummer


Ja, so habe ich das auch, nur die Boxen haben bei mir eine Nummer. Das hinzubekommen ist ganz einfach: Unter "Personalize DVD" einfach die Collection Number auf "None" setzen. Anschließend musst Du noch das neue Profil im Boxsetprofil zuweisen - fertig !
Du wirst sehen, das ist wirklich ein sehr schönes Feature.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 21:17 Antworten mit Zitat
Lars8091
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden




Hallo zusammen!
Nun sind ja die neuen Contribution-Guideline draussen. Bezüglich der neuen Boxset-Regelung habe ich das so verstanden:
Für alle Discs eines Boxsets müssen separate Profile angelegt werden, welche dann zum "Haupt-Boxset-Profil" zugewiesen werden?
Also z.B. für die "Ultimate Matrix Collection" muss ein Haupt-Profil erstellt werden, und extra noch 10 einzelne Profile für alle darin enthaltene Discs? Also insgesamt 11 Profile für eine Box? Das würde bedeuten für "Planet der Affen Box" 6 Profile, für "Indiana Jones" 5 Profile, für "Robocop" 4 Profile, für "Star Wars" 5 Profile, für "Der Pate" 6 Profile usw. usw...
Das finde ich aber sehr umständlich. Da hat man sich Mühe gegeben, seine Sammlung halbwegs zu ordnen und nun sowas. So gut wie der DVD-Profiler auch ist, aber das wird dann doch ein bissel unübersichtlich. Wie soll das dann eigentlich in der Online-Collection aussehen?
Mich würde auch mal interessieren, wie die anderen User darüber denken.

Gruss aus Dresden,

Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 21:31 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Planet der Affen sind 7 Profile (5 Filme, Bonus DVD + Gesamt Profil) => gibt es aber schon

Indiana Jones: korrekt => gibt es aber auch schon alle Profile
Star Wars: Dito
Der Pate: Hier sind es 5 Profile (3 Filme (der zweite Teil ist über 2 DVDs verteilt!) + Bonus + Gesamtprofil) => die Profile gibt es ebenfalls alle
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 21:48 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Lars8091 hat Folgendes geschrieben:
Mich würde auch mal interessieren, wie die anderen User darüber denken.

Ich finde, es ändert sich praktisch nichts, außer daß jetzt auch die "not individually packaged" Boxen genauso behandelt werden wie die "individually packaged" Boxen vorher. Nur ein paar Profile mehr in der Sammlung, dafür übersichtlichere Profile. Smile


Zuletzt bearbeitet von Jogi am 30.06.2005 21:56, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 21:52 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Lars8091 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
Nun sind ja die neuen Contribution-Guideline draussen. Bezüglich der neuen Boxset-Regelung habe ich das so verstanden:
Für alle Discs eines Boxsets müssen separate Profile angelegt werden, welche dann zum "Haupt-Boxset-Profil" zugewiesen werden?
Also z.B. für die "Ultimate Matrix Collection" muss ein Haupt-Profil erstellt werden, und extra noch 10 einzelne Profile für alle darin enthaltene Discs? Also insgesamt 11 Profile für eine Box? Das würde bedeuten für "Planet der Affen Box" 6 Profile, für "Indiana Jones" 5 Profile, für "Robocop" 4 Profile, für "Star Wars" 5 Profile, für "Der Pate" 6 Profile usw. usw...
Das finde ich aber sehr umständlich. Da hat man sich Mühe gegeben, seine Sammlung halbwegs zu ordnen und nun sowas. So gut wie der DVD-Profiler auch ist, aber das wird dann doch ein bissel unübersichtlich. Wie soll das dann eigentlich in der Online-Collection aussehen?
Mich würde auch mal interessieren, wie die anderen User darüber denken.


Nein, nicht ganz, es muss für jeden Film ein Profil erstellt werden und für jede Bonus-Disc, die NICHT zu einem bestimmten Film in der Box gehört. Daher sind es z.B. bei "Matrix" weniger notwendige Profile, da dort ja einige Discs zu einem einzelnen Film gehören (soweit ich mich richtig erinnere).

Das ist übrigens nur zum Teil neu, für "Indiana Jones", "Der Pate" usw. gibt es daher schon längst Einzelprofile. Neu ist nur, dass nun auch für Boxen mit nicht einzeln verpackten Filmen (wie "Zurück in die Zukunft" oder "Cube1&2") Einzelprofile erlaubt sind.

Von da her ändert sich also gar nicht soo viel.

Ich finde das Ganze übrigens äußerst sinnvoll, da nun die Daten stehen, wo sie auch hingehören und nicht zusammengepackt in einem Boxprofil (bei dem man ja gar nicht erkennen könnte, wer beispielsweise in welchem Film mitspielt, wenn alles zusammen in einer Liste steht).

Edit: Ups, Jogi war etwas schneller. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 23:12 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




Die Regelung, DVDs einer Box je Film einzeln aufzuführen, finde ich auch gut.
Bleibt nur die Frage über die zuzuweisende EAN. Die Box hat eine, die einzelnen DVDs der Box aber nicht.

Pro Profil muß aber eine EAN angegeben werden. Was gebe ich also als EAN ein, wenn real nur für die gesamte Box eine existiert ??? Sad

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 23:17 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Nein, eine EAN muß nicht angegeben werden.
Füge die DVD einfach anhand ihrer Disk-ID hinzu.
Boxsets - warum kapiert das eigentlich bei uns niemand ?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 12  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de