1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=33e5292432aecbabef7329659bf41f43 profile.php?mode=register&sid=33e5292432aecbabef7329659bf41f43 regeln.php?sid=33e5292432aecbabef7329659bf41f43 memberlist.php?sid=33e5292432aecbabef7329659bf41f43 search.php?sid=33e5292432aecbabef7329659bf41f43 index.php?sid=33e5292432aecbabef7329659bf41f43

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Boah, harter Tag Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Boah, harter Tag
BeitragVerfasst am: 12.06.2005 20:17 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




hab heute so an die 300 Millionen Originaltitel geuploaded.

Und schon isses Wochenende vorbei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 12.06.2005 22:34 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Wenn du schon dabei warst, hättest du auch gleich auf fehlende Disc IDs und Untertitel (da gibt es ja jetzt einige mehr im Profiler zur Auswahl) kontrollieren können Wink

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.06.2005 22:54 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Oder statt bei Hunderten Profilen eine simple Info zu ergänzen, die jeder dressierte Affe eintragen könnte, bei einigen wenigen davon eine komplette Bearbeitung durchführen (z.B. Cast und Crewdaten aus den Filmcredits übernehmen) - aber das wäre ja dann wirklich Arbeit gewesen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 08:53 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Sorry, Jungs, I've got a life out there.

Ich contribute die Sachen, die mich interessieren und werde mich nicht wie ein dressierter Affe hinsetzen und Abspann-Credits abtippen. Das kann der machen, der sich dafür interessiert.

Zumal die Actor-DB sowieso nicht zu gebrauchen ist, solange keine Normalisierung der Actor-Daten stattfindet.

Was hab ich davon, wenn ich weiss, dass in einem Film Mario Girotti spielt und in anderem Terence Hill?

Solange die nicht linkable sind, werd ich den Teufel tun und irgendwelche Casts pflegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 10:46 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




DJ Doena hat Folgendes geschrieben:
Sorry, Jungs, I've got a life out there.


Das ist schön für Dich. Habe ich übrigens auch und schaffe es trotzdem noch, mir die Zeit für komplette(!) Profilbearbeitungen zu nehmen.

DJ Doena hat Folgendes geschrieben:

Ich contribute die Sachen, die mich interessieren und werde mich nicht wie ein dressierter Affe hinsetzen und Abspann-Credits abtippen. Das kann der machen, der sich dafür interessiert.


Du kannst ja mal versuchen, mit den neuen Credits eine Crew-List vollständig einzutragen. Mal sehen, ob ein dressierter Affe das auch könnte...

DJ Doena hat Folgendes geschrieben:

Zumal die Actor-DB sowieso nicht zu gebrauchen ist, solange keine Normalisierung der Actor-Daten stattfindet.

Was hab ich davon, wenn ich weiss, dass in einem Film Mario Girotti spielt und in anderem Terence Hill?

Solange die nicht linkable sind, werd ich den Teufel tun und irgendwelche Casts pflegen.


Was bringt es, Dinge wie den Originaltitel einzutragen, was genauso gut jemand gleich miterledigen könnte, der das Profil komplett überarbeitet ?
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum jemand an einem Profil Dinge bearbeitet, die "ihn interessieren" oder die er für sinnvoll hält. Ich stehe auf dem Standpunkt, entweder bearbeite ich ein Profil (dann aber richtig) oder gar nicht.
Allerdings muss ich zugeben, dass es sich mit der neuen Version 2.4 zumindest so entwickelt hat, dass man mit solchen Miniupdates wenigstens nicht Einsendungen von anderen überschreiben kann. Von da her werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 11:37 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Weil ich ca. 6-7h gebraucht habe um diese ca. 400 "Miniupdates" durchzuführen zzgl. Korrekturen.

Für ein(!) vollständiges Profil braucht man IMHO ja schon gut eine Stunde und das für Infos, die mich gar nicht interessieren (Der Sounddesigner war John Smith? Schön für ihn ....)

Ich stehe wiederum auf dem Standpunkt, dass ich nur das bearbeite, wo ich mir sicher bin, dass es auch richtig ist. Ich werde mir nicht 5 Progs installieren, um eine DVD auf ihre Auflösungen und Region Codes hin zu untersuchen.

Für mich ist das Tool eine Nebenbeibeschäftigung (abgesehen von gestern). Ich heisse nicht Skip und ich bin auch kein Perfektionist.

Zitat:
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum jemand an einem Profil Dinge bearbeitet, die "ihn interessieren" oder die er für sinnvoll hält.
Warum sollte ich Dinge bearbeiten, die mich nich interessieren? Ok, ich könnte meine soziale Ader raushängen lassen, aber grade bei der Crew kenn ich mich gar nicht aus (A.A.C.?! A.C.E.!? Gesundheit!!), warum sollte ich da evtl. richtige Daten verhunzen?


Deshalb bewerte ich Voll-Updates auch immer nur mit einem "neutral" weil ich weder abschätzen kann, ob das alles seine Richtigkeit hat, noch die Zeit habe, alle Angaben gegenzuchecken.

Ein kleines Update à la "DiscID added" mit 2 Disc IDs ist dagegen vertrauenswürdig und wird yes-gevotet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 11:52 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




Karsten, die Disc IDs hinzufügen wäre nüztlich gewesen, auch dir Zwinker

Aber mich interessieren die Cast und crew auch nicht.
Ich hab in letzter Zeit einige Profiles für neue DVDs geschrieben (meistens Belgische und Luxemburgische und habe ausser dem Regisseur keine Cast und crew hinzugefügt aus den gleichen Gründen die du nennst.

Aber es wäre doch schön gewesen wenn du UT und DISC ID auch bearbeitet hättest wenn nötig Zwinker

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 11:58 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Lux hat Folgendes geschrieben:
Karsten, die Disc IDs hinzufügen wäre nüztlich gewesen, auch dir Zwinker

An die DiscID kommt man doch nur wenn man ein DVD Laufwerk
im Rechner hat, oder?

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 12:05 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Lux hat Folgendes geschrieben:
Karsten, die Disc IDs hinzufügen wäre nüztlich gewesen, auch dir Zwinker
Im Bin mir nicht ganz sicher, ob mir die Disc-ID wirklich hilft.

Ausserdem hätt ich dann wirklich sämtliche DVDs aus dem Schrank räumen müssen.


Beispiel-Problem: Ich hab das Stargate SG-1 Beginner Pack. Wenn ich die Stargate Film DVD aus diesem Pack einlege und auf AddByDiscID drücke, zeigt er mir den DC an, was diese DVD ja auch ist. Aber er will gleichzeitig die UPC/EAN damit verbinden, das will ich aber nicht, weil der Film (der auch nicht separat verpackt ist und damit nicht contributet werden darf) keine eigene EAN hat. Wenn man diesen Film also manuell added kommt das nächste Problem. Jetzt muss man das komplette Profil sperren, denn bei einem Update kommt nicht etwa wieder der SG DC hoch, sondern "08/15 Langafssung, 2. Teil".

Also selbst bei später erlaubten contributen von DVDs aus einem Digipack kann ich das nicht tun, weil ich das 08/15-Profil zerschießen (haha, wasn Wortspiel) würde.

Ist halt Sch....., das weder EAN noch DiscID wirklich eindeutig sind....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 12:23 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Lux hat Folgendes geschrieben:
Karsten, die Disc IDs hinzufügen wäre nüztlich gewesen, auch dir Zwinker

An die DiscID kommt man doch nur wenn man ein DVD Laufwerk
im Rechner hat, oder?


stimmt.

Ich bin halt davon ausgegangen dass das der Fall ist, falls nicht ist mein Beitrag nutzlos Smile

DJ Doena hat Folgendes geschrieben:
Im Bin mir nicht ganz sicher, ob mir die Disc-ID wirklich hilft.


Ich finds immer nützlich denn wenn ich ne DVD ins Laufwerk lege und DVDprofiler kennt die DVD nicht blockt er für ne minute bis dass er mich fragt ob ich die DVD hinzufügen möchte.

wenn man aber den PC nicht viel in Verbindung mit DVD benutzt besteht das Problem wohl kaum.

(Dazu muss ich sagen dass Ich wärend meiner Studienzeit in England meine DVDs am PC gekuckt hab, da wars schon nützlich. Zu Hause steht ja der DVDplayer und jetzt sind di DISC IDs nicht mehr so wichtig.)


DJ Doena hat Folgendes geschrieben:

Ausserdem hätt ich dann wirklich sämtliche DVDs aus dem Schrank räumen müssen.


Ist ja klar.

Ist ja auch egal. OT ist wichtiger.

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 13:03 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Lux hat Folgendes geschrieben:

Ich finds immer nützlich denn wenn ich ne DVD ins Laufwerk lege und DVDprofiler kennt die DVD nicht blockt er für ne minute bis dass er mich fragt ob ich die DVD hinzufügen möchte.

Nur so zur Info, falls jemand sich dadurch gestört fühlen sollte, kann man das auch ausschalten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 14:28 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Also mir ist es definitv lieber, ein Profil wird Häppchen für Häppchen korrekt vervollständigt, als daß -- wie es in der Vergangenheit immer wieder vorgekommen ist -- 20 richtige Korrekturen vorgenommen wurden und dann die gesamte Einsendung wegen eines groben (übersehenen) Fehlers abgelehnt werden mußte.

Michael "A Man Called Patience"
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 15:10 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Wenigstens kann mit der neuen Beta nichts mehr "aus Versehen" veröffentlicht werden.

PS: Die arbeiten schnell... 18 von 47 von mir eingereichte Änderungen (vor allem OT & UT) sind durch, 15 davon einstimmig, 2 ohne Beteiligung Evil or Very Mad und 1 mit einer Gegenstimme (@TigiHof, ich bin mir sicher Isländisch war bei Titan AE mit dabei, es gab ein paar Profile, bei denen nicht alle Untertitel mit hochgeladen worden sind. Aber ich schau nochmal nach...)

PPS: 20 Minuten später waren nur noch 4 von 47 übrig Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 15:34 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Wenigstens kann mit der neuen Beta nichts mehr "aus Versehen" veröffentlicht werden.
Anscheinend doch. Ich bekam 2 No-Votes auf meine LethalWeapon2-Contri, weil angeblich nichts contributed wurde.

Habs dann noch mal contributed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 16:05 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Also der OT ist da, die beiden anderen Versuch konnte ich mir nicht mehr anschauen.


Zuletzt bearbeitet von SH84 am 13.06.2005 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 16:21 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




http://www.intervocative.com/MyProfiler.aspx?display=contributions&task=votes&id=1913594

http://www.intervocative.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=35438&PageNum=LAST

Du wirst es aber nicht sehen können, weil ich die Contribution zurückgezogen habe.

Das merkwürde ist dort sowieso: Ich hab nicht 3 mal contributed, sondern nur 2mal.

Ich vermute mal, bei der Contribution ist irgendwas schiefgelaufen

PS: War doch nur ein Vote
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 16:22 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Okay, war schneller beim editieren...

Vor allem ein No notes Beitrag kann nicht sein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.06.2005 21:45 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




DJ Doena hat Folgendes geschrieben:

Ich stehe wiederum auf dem Standpunkt, dass ich nur das bearbeite, wo ich mir sicher bin, dass es auch richtig ist.


Dann musst du Tomb Raider aber auf jeden Fall noch überarbeiten...
BeitragVerfasst am: 14.06.2005 06:41 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Mickey hat Folgendes geschrieben:
DJ Doena hat Folgendes geschrieben:

Ich stehe wiederum auf dem Standpunkt, dass ich nur das bearbeite, wo ich mir sicher bin, dass es auch richtig ist.


Dann musst du Tomb Raider aber auf jeden Fall noch überarbeiten...
Nay bei Tomb Rider würd ich mich ja bis aufs Blut streiten

Ich hab ja gern alle eure Kritik angenommen und recontributed, aber hier steh ich auf dem Standpunkt, dass "Lara Croft - Tomb Raider" eine Titelseinheit bilden und zwei Doppelpunkte hinternander sieht nun mal bescheiden aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 14.06.2005 07:51 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




Michael_ZZ hat Folgendes geschrieben:
Also mir ist es definitv lieber, ein Profil wird Häppchen für Häppchen korrekt vervollständigt, als daß -- wie es in der Vergangenheit immer wieder vorgekommen ist -- 20 richtige Korrekturen vorgenommen wurden und dann die gesamte Einsendung wegen eines groben (übersehenen) Fehlers abgelehnt werden mußte.

Michael "A Man Called Patience"


Genau das dachte Ich mir gestern auch. Ich hatte das Problem schon ein paar Mal. 10gute änderungen und ein Fehler und schon ist das Ding im Eimer.

Mit kleinen Veränderungen ist es auch übersichtlicher für uns das Ganze zu beurteilen.

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boah, harter Tag
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de