1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=2cfd567a367c5f2a00281d70eb24b72f profile.php?mode=register&sid=2cfd567a367c5f2a00281d70eb24b72f regeln.php?sid=2cfd567a367c5f2a00281d70eb24b72f memberlist.php?sid=2cfd567a367c5f2a00281d70eb24b72f search.php?sid=2cfd567a367c5f2a00281d70eb24b72f index.php?sid=2cfd567a367c5f2a00281d70eb24b72f

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Beta-Versionen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Beta-Versionen
BeitragVerfasst am: 15.06.2005 18:14 Antworten mit Zitat
Tigger
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Trier




Wie macht ihr das denn mit den Betaversionen? Seit einiger Zeit wird die ja zusätzlich zur aktuellen Release Version installiert, man hat also dann zwei Versionen auf dem PC.

Ich lad die meistens nicht mehr runter, weil mir das eigentlich zu umständlich ist, zwei Datenbanken zu pflegen. Ist zwar nur für eine gewisse Dauer, aber ich warte dann trotzdem auf den Release. Macht ihr das anders?

_________________
Meine Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 15.06.2005 18:37 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Ich leg nur die Beta Version ab. Arbeite also nur mit der immer aktuellen Version.

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 15.06.2005 21:23 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Bislang hatte ich die Beta nur zum Spielen und zum Übersetzen der Texte benutzt.

Allerdings habe ich heute nach einem DVD Profiler-Backup mein System auf die aktuelle Beta umgestellt!

Heute Nacht wird es vermutlich das nächste Datenbank-Update geben. Hierin sind schon fleißig die neuen Features enthalten, insbes. Originaltitel, neue Besetzungen beim Stab und mehr Untertitel. Da ich das nicht verpassen möchte und auch demnächst selbst neue Sachen beisteuern möchte, bleibt mir nichts anderes übrig.

Ich habe mir zudem seit dem Erscheinen des Build 862 angewöhnt, alte Einsendungen abzulehnen, sofern zum selben Titel bereits eine (vernünftige) Einsendung mit der neuen Version existiert -- selbstverständlich mit einem entsprechenden Hinweis! Andernfalls würden ja die neuen Daten alle wieder überschrieben werden.
BeitragVerfasst am: 15.06.2005 22:20 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Gerade die neuen Funktionen und auch die Möglichkeit, Profile einzusenden sind für mich Grund genug, die Beta zu nehmen...

Beim Stöbern durch die Menüs habe ich aber leider feststellen müssen, dass die Schnittstelle zum DVDProfiler-Pocket ne eigene Seriennummer haben will, also ist klar, das das wohl auch was für Premiumnutzer kosten wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 15.06.2005 22:21 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Ich bin zwar auch kein großer Beta-Fan, aber da man mit der neuen Version wieder updaten kann und gleichzeitig die geänderten Credits aktiv sind, arbeite ich nur noch mit dieser !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.06.2005 07:54 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Ich hab die Beta in meinem Virtual PC laufen, wo auch die Visual Studio .NET 2005 Beta 2 drin läuft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 16.06.2005 20:53 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Ein Beta sollte normalerweise NIE zum regulären Einsatz kommen. Man soll nur ein bischen damit rumspielen, sofern die Zeit dies erlaubt, um somit dem Entwickler eventuelle Fehler aufzeigen zu können. Ich habe bei der Beta Phase zu 2.3 sehr intensiv getestet, bei 2.4 aber nicht genug Zeit gehabt.

Ich werde allerdings, so wie Michael, so langsam den Schritt zur neuen Version machen. Die groben Fehler scheinen weitestgehend behoben und der letzte Kleinkram sollte keine Korruption der Datenbank bewirken. (Jeder aber bitte auf eigene Gewähr!)

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 16.06.2005 21:24 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ja, Backups sollte man schon haben, ich habe mein "Umstiegsbackup" (letzter Stand mit 2.3) und ein Zwischenbackup (nach meinen letzten Änderungen)... Aber das ist halt die typische Arbeitsweise bei Beta-Versionen...

Das Timing mit der Beta ist aber auf jeden Fall gelungen, die ersten Profile sind schon mit den neuen Möglichkeiten hochgeladen worden bevor der größere Teil der User diese Möglichkeiten hatte. Damit sinkt die Gesamtarbeit bei IVS, denke ich zumindest, denn die Profile werden nicht vier und fünf mal eingereicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.06.2005 15:16 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Man sollte bei der ganzen Beta Geschichte bedenken, dass die eine der zwei Datenbanken ebenfalls noch quasi Beta Status hat. Es gibt ja die Master-Datenbank und (ich nenn die mal) Online-Datenbank. Das letzte Release (non beta, non testing) arbeitet immernoch mit der Master-Datenbank beim Download. Und die beiden Datenbanken wurden am Mittwoch nicht synchronisiert (was auch bestimmt nicht mehr geschehen wird vor 2.4). Die Beisteuerungen gehen aber nicht mehr an die Master-Datenbank, sondern (solange nicht mehr synchronisiert wird) außschließlich an die Online-DB. Insofern wäre es durchaus sinnvoll das ganze für 2.3.1 abzuschalten um zum einen die Leute dazu zu bringen ordentlich zu testen (wer will schon ein ungetestes Produkt auf den Markt bringen??) und zum anderen Änderungen nicht zu überschreiben.
BeitragVerfasst am: 17.06.2005 18:58 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Beta hin, Beta her. Zwinker Es gibt eine neue... mehr oder weniger.
BeitragVerfasst am: 17.06.2005 19:58 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Und jetzt gibt es auch schon wieder das nächste Build. Zwinker Wenns keine größeren Fehler mehr gibt, ist das ganze Final!
BeitragVerfasst am: 17.06.2005 22:14 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Ja, die Final ist für Montag angekündigt (bevor jemand fragt, sag ich besser, die Final ist für den 20.6. angekündigt Zwinker )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.06.2005 07:14 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Build 866 ist derzeit aktuell ... Rolling Eyes
BeitragVerfasst am: 20.06.2005 15:50 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Ich korrigiere mich: Build 867 Very Happy
BeitragVerfasst am: 20.06.2005 17:33 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Micha, bist du eigentlich schon an der neuen Uebersetzung?

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 20.06.2005 18:22 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




übersetzung wovon?

Übersetzung der MTS = Ja. Die ist ziemlich aktüll
Übersetzung der Regeln = Nein. Die hab ich noch nicht.
BeitragVerfasst am: 20.06.2005 20:24 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




868 ... Rolling Eyes
BeitragVerfasst am: 20.06.2005 21:18 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Naja, sind ja nur noch Kleinigkeiten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.06.2005 17:20 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Es ist vollbracht!
BeitragVerfasst am: 21.06.2005 21:03 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




Mickey hat Folgendes geschrieben:
Es ist vollbracht!


Very Happy

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beta-Versionen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de