1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=d51a33e02bcc7e055f06dc2e908decf7 profile.php?mode=register&sid=d51a33e02bcc7e055f06dc2e908decf7 regeln.php?sid=d51a33e02bcc7e055f06dc2e908decf7 memberlist.php?sid=d51a33e02bcc7e055f06dc2e908decf7 search.php?sid=d51a33e02bcc7e055f06dc2e908decf7 index.php?sid=d51a33e02bcc7e055f06dc2e908decf7

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » Cinematic Collection Viewer Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 01.08.2006 17:52 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




stimme da Rho voll zu..

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 01.08.2006 18:24 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




RHo hat Folgendes geschrieben:
mithirandir hat Folgendes geschrieben:
- DBISAM (Datenbank-Engine, die vom Profiler verwendet wird)
http://www.elevatesoft.com

Sollte man aber für eine Alternative vermeiden. Ist wohl mit ein Grund für die "Unportierbarkeit" des Profilers. Der wichtigste Punkt, wäre wohl eine wohldefinierte, offene Serverschnittstelle. Dann wären auch verschiedene, unabhängige Clients denkbar.


Da stimme ich natürlich zu. Wie oben erwähnt wäre ich persönlich für etwas komplett systemunabhängiges und das Datenbankinterface gliedert sich da voll ein. Very Happy

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 01.08.2006 18:37 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




wo sind unsere Freunde des guten Kaffees (JAVA)?

was systemunabhängigkeit und verbreitung angeht wohl das Effektivste (nach meine doch etwas eingeschränkten Sicht der Dinge Zwinker, bin halt nur Consumer )

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 01.08.2006 19:19 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
wo sind unsere Freunde des guten Kaffees (JAVA)?

was systemunabhängigkeit und verbreitung angeht wohl das Effektivste (nach meine doch etwas eingeschränkten Sicht der Dinge Zwinker, bin halt nur Consumer )

Wie gesagt es wären verschiedene Clients möglich, natürlich auch in JAVA. Genauso wichtig wäre die Serversoftware. Die sollte eventuell sogar verteilt auf mehreren Rechnern laufen (so a la FreeDB für CDs). Da würde ich dann MySQL ein bisschen Perl und evenutell PHP vorziehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.08.2006 19:24 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




auch hier wieder zustimmt Smile
Auf dem Großteil der Server würde ich sagen ist ein Linux/Unix-Derivat installiert mit Apache, PHP, und MySQL.. auf IIS Server von Microsoft würde ich jedenfalls nciht setzen, daß kann sich eh kein Normalo leisten

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 01.08.2006 20:44 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
wo sind unsere Freunde des guten Kaffees (JAVA)?
Hier! *Schlürf*
Als einziger Maccie hier bin ich dafür sofort zu haben Zwinker

Ich hätte ne mySQL Datenbank anzubieten, ich bin eh zu faul meinen Blog regelmäßig zu befüllen, da kann ich die DB auch leer machen und Blogspot nutzen.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 01.08.2006 21:52 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
auch hier wieder zustimmt Smile
Auf dem Großteil der Server würde ich sagen ist ein Linux/Unix-Derivat installiert mit Apache, PHP, und MySQL..


Yups, die sogenannte LAMP-Konfiguration. Very Happy

MadAcid hat Folgendes geschrieben:
auf IIS Server von Microsoft würde ich jedenfalls nciht setzen, daß kann sich eh kein Normalo leisten


Der wird aber mit Windows mitgeliefert - zumindestens bei der Server-Version. Bei mir ist der jedenfalls im Einsatz... Zwinker

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 01.08.2006 22:15 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




RHo hat Folgendes geschrieben:
MadAcid hat Folgendes geschrieben:
wo sind unsere Freunde des guten Kaffees (JAVA)?

was systemunabhängigkeit und verbreitung angeht wohl das Effektivste (nach meine doch etwas eingeschränkten Sicht der Dinge Zwinker, bin halt nur Consumer )

Wie gesagt es wären verschiedene Clients möglich, natürlich auch in JAVA. Genauso wichtig wäre die Serversoftware. Die sollte eventuell sogar verteilt auf mehreren Rechnern laufen (so a la FreeDB für CDs). Da würde ich dann MySQL ein bisschen Perl und evenutell PHP vorziehen.


Du redest hier aber nur von dem "Serverpart" der DBE, oder ??
Wenn man das Produkt modular gestaltet könnte man als DBE sowohl SQL, als auch Access oder jede weitere DB verwenden, solage die Engine zum Programm hin über eine genormte Schnittstelle verfügt...

Vielleicht sollte man mal eine Art "Wunschliste" über den "Nachfolger" des DVD-Profilers zusammentragen. Meine Wünsche wären neben den Eigenschaften des Profilers:
- Plattformunabhängig
- Unterstützt nicht nur DVD-Videos, sondern auch CDs, SACDs, DVD-A, DualDiscs, BlueRay, HD-DVD, VideoCDs, VHS-Tapes
- Trennung von Film- (Produktionsjahr, Produktionsland, Originaltitel, Credits, Darsteller usw.) und DVD-Informationen (DVD-Titel, Tonspuren, Untertitel, Extras usw.)
- Browser (HTML/ PHP/SQL)-Variante verfügbar (für Websites)
- Eindeutige Schauspieler nebst Alias-Namen
- Integration von Auszeichnungen, Episodenführer, Quotes, Trivia, Goofs, usw.
- Integration von MultiMedia-Inhalten (Galerien, TitleScreens, Headshots, Scores, Trailern usw.)
- Komplette EANs
- Mehr Localities, Genres & Sprachen
- Teilweise längere Felder
- Funktionen wie Preisfinder usw. auch für Deutschland
- Alternativtitel, zus. Infos (Indiziert, OOP, (un)geschnitten usw.)
- Genauere Laufzeiten (Uncut Thematik)
und so einiges mehr was ich vegessen habe.

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 00:10 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




LAMP ist halt der Standardweg bei Open Source Datenbank Projekten Zwinker

frontends für die datenbank sind ja auch mehrere denkbar, natürlich bietet sich wegen der portabilität erst mal Java an, das sollte man aber genau durchdenken was die einzelnen Komponenten angeht, ich kann mich da noch dumpf an eine MP3-Datenbank erinnern an der Uni, da gabs auch ganz unerwartete Probleme die wegen Java recht umständlich gelöst werden mussten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 02:08 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
MadAcid hat Folgendes geschrieben:
wo sind unsere Freunde des guten Kaffees (JAVA)?
Hier! *Schlürf*
Als einziger Maccie hier bin ich dafür sofort zu haben Zwinker....


keine Angst Peter.. du bist nicht alleine! Cool

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 05.08.2006 14:35 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Die aktuelle Version (v0.1.6) meines Viewers ist beim Starten nun deutlich schneller. Besonders bei großen Collections bemerkbar. Nur der allererste Start wird noch genauso lange benötigen wie vorher.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 11:56 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Version 0.1.7: Es werden nun auch die Coverimages aus dem Profilerverzeichnis angezeigt.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 09.08.2006 12:11 Antworten mit Zitat
Fatal
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Konz




Hmm also bei mir bekomme ich keine Images der Cover angezeigt (ich nehme an, dass das grosse Feld unterhalb der Headshots dafür gedacht ist)

Gruss Fatal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.08.2006 12:18 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Dann hast du entweder den falschen Pfad zum Profiler Verzeichnis angegeben (falls die Abfrage gekommen ist) oder du hast zwar das Verzeichnis "C:\Programme\Intervocative Software\DVD Profiler", aber dort nicht die aktuellen Cover Bilder. Nachträglich kannst du den Pfad in der Settings.ini beim Eintrag "ProfilerPath" ändern.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 09.08.2006 19:29 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




is es schwierig bei der Pfad-abfrage einen "Browse"-Button einzupflegen? das würde die Suche nach dem richtigen Verzeichnis vereinfachen Smile

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 09.08.2006 23:55 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
is es schwierig bei der Pfad-abfrage einen "Browse"-Button einzupflegen? das würde die Suche nach dem richtigen Verzeichnis vereinfachen Smile

Geht natürlich schon. Meine Illusion, den Viewer so einfach und primitiv zu halten wie möglich, kann ich eh nicht mehr halten Zwinker
Ich habe jetzt alle Datei- und Pfadabfragen mit Dialogen ausgestattet. Es sollte aber am besten noch jemand testen, bevor ich es öffentlich mache. Ich habe dir wie immer eine Testversion per email zugeschickt.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 01:13 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Endlich gibt es wieder eine neue Version meines Viewers Smile

Es gibt ein paar schöne neue Erweiterungen. Man kann einen Teil der Profildaten jedes Profils anzeigen lassen. Mit eine der nächsten Versionen werde ich an dieser Stelle noch erweitern. Vorher ist ein neuer Collection Import nötig, um dieses Feature nutzen zu können.

Die wichtigste Neuerung ist die Möglichkeit, Awards anzeigen zu können. Dazu müssen nur die Awards von meiner Homepage heruntergeladen werden und über File->Process Award Files importiert werden.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 17:44 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Endlich gibt es wieder eine neue Version meines Viewers Smile

Es gibt ein paar schöne neue Erweiterungen. Man kann einen Teil der Profildaten jedes Profils anzeigen lassen. Mit eine der nächsten Versionen werde ich an dieser Stelle noch erweitern. Vorher ist ein neuer Collection Import nötig, um dieses Feature nutzen zu können.


Hört sich ja fast nach einer alternativen Version für den Profiler an. Very Happy

TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Die wichtigste Neuerung ist die Möglichkeit, Awards anzeigen zu können. Dazu müssen nur die Awards von meiner Homepage heruntergeladen werden und über File->Process Award Files importiert werden.


Die Idee kommt mir bekannt vor. Mr. Green
Warum verwendest du eigentlich im Viewer nicht die Headshots, die bereits standardmäßig unter <DVD-Profiler>\images\headshots liegen sondern suchst die in einem anderen Verzeichnis ?? Es wäre doch unsinnig, zwei Verzeichnisse mit den ganzen Bildern zu pflegen, oder ? Zwinker

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 22:37 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Die Idee kommt mir bekannt vor. Mr. Green
Warum verwendest du eigentlich im Viewer nicht die Headshots, die bereits standardmäßig unter <DVD-Profiler>\images\headshots liegen sondern suchst die in einem anderen Verzeichnis ?? Es wäre doch unsinnig, zwei Verzeichnisse mit den ganzen Bildern zu pflegen, oder ? Zwinker

Ursprünglich habe ich die Cover noch nicht in meinem Viewer angezeigt gehabt und habe deshalb zu diesen Zeitpunkt noch nicht daran gedacht, den Profiler zu referenzieren. Ich habe vorher die Headshots nicht genutzt. Benutze nämlich den Standardskin im Profiler. Dieses Feature habe ich aufgrund eines Vorschlages von MadAcid mit aufgenommen.
Ich werde es für die nächste Version so einrichten. In der Zwischenzeit sollte es auch jetzt schon funktionieren, wenn ihr meine Programm-Exe in das Profilerverzeichnis legt.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 30.09.2006 15:51 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Es gibt jetzt ein großes Update bei meinem Viewer. Hier ein Screenshot.
Sieht nun meiner Meinung nicht mehr so billig wie die alten Versionen aus.

Um alle neuen Features voll nutzen zu können, muss die collection.xml neu geladen werden (File->Update Movie Data) und die Awards müssen neu importiert werden (File->Process Award Files).

Unter anderem neu:
    Award Browser: Nun können sind die aufgelisteten Awards verlinkt mit anderen Suchen. D.h. wenn man z.B. die Awards eines Filmes aufgelistet hat, bekommt man mit einem Klick auf einen der Gewinner/Nominierten alle seine/ihre anderen Awards aufgelistet. Geht auch in der CastListe im Kontextmenü (rechte Maustaste). Unter Tools->Awards Browser kann man die verschiedenen Awards direkt suchen nach Name/Jahr.

    Look and Feel stark an dem Profiler orientiert.

    Mehr ProfilInfos als in der letzten Version. Es fehlt eigentlich nur noch SRP, Kaufinfos, Reviews und die Events.

    Headshotpfad kann gesetzt werden


PS: Vielen Dank an MadAcid, dass er Betatester für mich spielte Smile
Und auch an Jogi für das Feedback.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Cinematic Collection Viewer
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 22  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de