// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Cinematic Collection Viewer
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=71f84251b74989a629f938df027bc442 profile.php?mode=register&sid=71f84251b74989a629f938df027bc442 regeln.php?sid=71f84251b74989a629f938df027bc442 memberlist.php?sid=71f84251b74989a629f938df027bc442 search.php?sid=71f84251b74989a629f938df027bc442 index.php?sid=71f84251b74989a629f938df027bc442

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » Cinematic Collection Viewer Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 13.04.2009 19:13 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Mein Dad hat sich vor kurzem einen neuen Rechner mit Vista gekauft. Wenn ich wieder mal bei ihm bin, probier ich mal den Viewer zum Laufen zu kriegen.


Gestern war es soweit und ich konnte den Viewer auf dem Vista Rechner ausprobieren. Installation und Start haben auf Anhieb geklappt. Keinerlei Probleme. D.h. ich kann leider dein Problem nicht nachstellen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.04.2009 15:12 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Schade eigentlich. Seit dem Vist war er nicht wieder in gebrauch und das obwohl ich mich langsam an ihn gewöhnt hatte und auch einigermaßen mit klar kam...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.06.2009 20:31 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Version 2.2

Meine letzten Änderungen liegen zwar schon Monate zurück, aber ich denke es sind ein paar Änderungen dabei, die auch für andere interessant sein dürften.

New: Headshot Tool "Remove Trailing Spaces" also removes "_" characters except when used for alternates
New: Setting "Auto Lock Events"
New: Setting "Remove unneeded BirthYears" on Profiler Import
New: Set automatic ", Jr" and ", Sr" commonNames on Edit Credits and import credits
New: Toolbar with Browse History. Disabled as default because it's ugly.
Fix: CopyListCrewToClipboard (additional empty entry exported at dividers because of recent CustomRole addition change)
Fix: Accidental mode switch when editing cast/crew
Fix: Crash on import of broken cast and crew XML
Fix: Set Additional Infos on episodes more reliable to have correct episode profile used
Change: Datepicker in Events window
Change: Remove radio button in main window for PAL and NTSC, use text field instead

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.03.2010 21:16 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Neue Version: v2.3

New: Profiler 3.6 support
New: Optionally include awards data and/or additional infos in Profiler export
New: Detailed progress information
New: Person crosslinking in HTML Output
New: Special handling to deal with custom/other roles with category prefix (CastCrewEdit2)
New: Adjust common names in award data via "Edit Crosslinks" window
New: "credit only" flag for cast
New: Re-arranging crewmapping via drag & drop
New: Show datatypes of non-string fields in table list in SQL Queries window
New: Import IMDb data "AKA names" into crosslink table (i.e import all IMDb Common Names with all variations). For local use only.
New: Added variable CCV_ProgramPathHeadshots to CCV_HEADER_VARS
New: Added bool variable CCV_ExportedHTML to CCV_HEADER_VARS
New: Move Crew Type in Crew Mapping editor via context menu
New: Included list of past changes (Changelog.txt)
New: IsActive flag for Users
New: Single profile export for Viewer Collection file export
New: Headshot Wizard -> "Copy Where None Exists": Copies all headshots from source to headshot folder, for persons where previously no headshot was available at all
New: Filter file list in "Manage Headshots" dialog
New: Export StoreIt text file (iPhone App), DB template is included (Beta)
New: Events in CCV_HEADER_VARS
New: Cast and crew in CCV_HEADER_VARS
New: Variable CCV_IsEpisode in CCV_HEADER_VARS
New: Blu-ray region icons for Deviant skin
New: Add URL links for episodes
New: SVN Audit Trail
New: Easter egg
Fix: Awards in CCV_Header_Vars
Fix: Airdate in Episodes skin tag
Fix: Restrict string length for award nominees
Fix: Proper indentation episode cast node in Viewer export
Fix: Loading of boolean default settings
Fix: Headshot Tool "Remove Trailing Spaces". Fixed handling of alternate headshots.
Fix: Handle if XML are input which miss tags which are usually not optional
Fix: Handle apostrophe in URL of headshots in HTML export
Fix: Crash when entering BY > 32768
Fix: Command line "CloseViewer"
Fix: Cancel of user input in SQL queries will also cancel SQL query
Fix: Display the correct movie year in award editor
Fix: Loading the correct collection type content after start-up
Fix: Crash when entering apostrophe in IMDb link dialog
Fix: Handle local separator in HEADER_VARS in Aspect Ratio
Change: BirthYear is considered in award search.
Change: Ordering of events and awards in CCVExport
Change: Improved AddAlias function
Change: Better handling of SongTitles/EpisodeTitles which include colon
Change: Ask before saving changes to crew mapping
Change: Added MetaInfo table which will include DVDProfiler information not used in CCV but needed to have all information for DVDProfiler export
Change: Settings for translation now saved in database
Change: Tracing of translatable strings now done in table Translation
Change: Adjustment in movie award search. If MovieYear unequal to award year is given, only comparison of movie year with the profile's production year is used. No range check of production year with award year is done.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.03.2010 16:33 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Danke! Very Happy

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 02.05.2010 15:14 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Neue Version: v2.4

New: Handling of uncredited crew in Profiler XML Import/Export (appendix "(uncredited)" in Profiler's custom crew role is converted to uncredited flag in CCV)
New: Syntax highlighting in Skin editor on loading of skin (though no dynamic highlighting as of yet)
Change: Improvement of profile editing
Change: Adjustment of group divider handling to be similar to DVD Profiler (i.e. only one additional level)
Change: Map audio channels on Profiler Import/Export
Dolby Surround <-> 2.0 Surround
2-Channel Stereo <-> 2.0 Stereo

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.06.2010 09:59 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Version 2.5
Change: Special handling of group dividers to be able to see role names of group members in appearances search
Fix: Minor tweak in profile editing combobox
Fix: Export IsRegular with Viewer Collection File and TV Series export

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 18:26 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




New Version: v2.6
New: Added filter support in "Export HTML"
New: Optionally export all infos in TV Series export
New: Enhanced TV Series import to import all infos
New: Import optional additional infos from Profiler XML generated by CCViewer
Change: Reworked buttons update in "Edit Awards" window
Change: Only copy visible columns on copying a list to clipboard
Change: Wrapping for awards in Deviant Skin
Fix: Overflow error in BrowseFolder dialog
Fix: Handle invalid Review values in Profile Information window

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 22.09.2010 20:14 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Ist derzeit nicht möglich und auch nicht angedacht. In Skins kann es natürlich möglich, es selber hinzuzubasteln.
Für die Hauptansicht hatte ich es mir mal überlegt, aber es ist mir zu fehleranfällig, hier dynamisch was zu machen. Und hart-codiert macht keinen Sinn. Dann müsste ich für jeden neuen Award einen neuen Viewer veröffentlichen.

Das ist sehr Schade.

Übrgens meinte ich mit dem "basteln", folgendes, wäre das nicht möglich:

Die Awards-Datei basiert doch auf einer Access-Datenbank.
Also braucht man doch nur eine weitere Tabelle zu erstellen, in der die Grafiken einfügt werden. Die Größe der Grafiken kann man ja gleich machen.

Dann über Beziehungen eine Verbindung der Grafik zu den jeweiligen Awards herstellen.

Und dann braucht doch nur noch im Awardsfenster zusätzlich neben dem Textfeld dieses Grafikfeld mit angezeigt werden. Und eigentlich müßte sich das doch durch die Größe der Grafik dann selbst dynamisieren.

Oder hab ich hier einen Denkfehler und was vergessen . . . . ?



Prinzipiell hätte ich so gemacht. Nur hätte ich die Grafiken nicht in der Datenbank hinterlegt, sondern von einem Verzeichnis verlinkt und die dann dynamisch eingelesen, wobei Dateiname=Awardname.
Mir war es aber immer zu heikel, dem Benutzer die Grafiken für ein TreeControl selbst setzen zu lassen. Keine Ahnung was das alles für Fehlerquellen mit sich führen kann.
Aber sag niemals nie. Ich bin derzeit dabei, etwas zu implementieren, was schon öfters zur Sprache kam, aber ich nie groß den Nutzen sah. Ich glaub es kam auch von dir dieser Wunsch. Und zwar dass man neben dem Titel und OriginalTitel noch einen dritten Titel eingeben und in der Liste darstellen lassen kann. Es war immer vom englischen Titel die Rede. Ich habs jetzt aber CustomTitle ("benutzerdefinierter Titel") genannt, da es womöglich auch andere Anwendungfälle geben kann. Z.B möchte vielleicht jemand all seinen DVDs den deutschen Titel verpassen, egal woher importiert.
Gibt es Freiwillige zum Testen? Ich seh hier Möglichkeit von ungewünschten Seiteneffekten.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:01 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Ist derzeit nicht möglich und auch nicht angedacht. In Skins kann es natürlich möglich, es selber hinzuzubasteln.
Für die Hauptansicht hatte ich es mir mal überlegt, aber es ist mir zu fehleranfällig, hier dynamisch was zu machen. Und hart-codiert macht keinen Sinn. Dann müsste ich für jeden neuen Award einen neuen Viewer veröffentlichen.

Das ist sehr Schade.

Übrgens meinte ich mit dem "basteln", folgendes, wäre das nicht möglich:

Die Awards-Datei basiert doch auf einer Access-Datenbank.
Also braucht man doch nur eine weitere Tabelle zu erstellen, in der die Grafiken einfügt werden. Die Größe der Grafiken kann man ja gleich machen.

Dann über Beziehungen eine Verbindung der Grafik zu den jeweiligen Awards herstellen.

Und dann braucht doch nur noch im Awardsfenster zusätzlich neben dem Textfeld dieses Grafikfeld mit angezeigt werden. Und eigentlich müßte sich das doch durch die Größe der Grafik dann selbst dynamisieren.

Oder hab ich hier einen Denkfehler und was vergessen . . . . ?



Prinzipiell hätte ich so gemacht. Nur hätte ich die Grafiken nicht in der Datenbank hinterlegt, sondern von einem Verzeichnis verlinkt und die dann dynamisch eingelesen, wobei Dateiname=Awardname.
Mir war es aber immer zu heikel, dem Benutzer die Grafiken für ein TreeControl selbst setzen zu lassen. Keine Ahnung was das alles für Fehlerquellen mit sich führen kann.
Aber sag niemals nie. Ich bin derzeit dabei, etwas zu implementieren, was schon öfters zur Sprache kam, aber ich nie groß den Nutzen sah. Ich glaub es kam auch von dir dieser Wunsch. Und zwar dass man neben dem Titel und OriginalTitel noch einen dritten Titel eingeben und in der Liste darstellen lassen kann. Es war immer vom englischen Titel die Rede. Ich habs jetzt aber CustomTitle ("benutzerdefinierter Titel") genannt, da es womöglich auch andere Anwendungfälle geben kann. Z.B möchte vielleicht jemand all seinen DVDs den deutschen Titel verpassen, egal woher importiert.
Gibt es Freiwillige zum Testen? Ich seh hier Möglichkeit von ungewünschten Seiteneffekten.

Alles klar.
Zum testen stelle ich mich gern zur Verfügung. Aber denk dran: hab Win7.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.09.2010 20:20 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Eine neue Beta Exe steht zur Verfügung. Da das Hinzufügen des CustomTitle überall Auswirkungen hat, wo Titel angezeigt werden, ist es noch nicht auszuschließen, dass alles schon einwandfrei funktioniert. Darum würde ich Betatester begrüßen Smile

Eingegeben werden können CustomTitle im "Edit Profile"-Fenster.
In der Liste werden sie verwendet, wenn "View->Use Custom Title" aktiviert ist. Außerdem steht CustomTitle sowohl bei Skins als auch beim HTML Export zur Verfügung.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.09.2010 22:55 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




mal schaun, ob ichs auch in OSX zum laufen bekomm Zwinker

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.12.2010 00:23 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Neue Version: v2.7

Wichtig (bitte lesen):
1) Ab sofort sind die Onlinedaten (welche über Datei->Aktualisieren heruntergeladen werden können) in einem komprimierten Format, um die Downloadgröße enorm zu reduzieren. D.h. aber es ist zwingend notwendig, diese neue Version zu verwenden, um weiterhin in den Genuss der Onlinedaten zu kommen.
2) Um besser mit Vista/Win7 kompatibel zu sein, werden ab sofort die Einstellungen und Skins im "Eigene Dateien" Ordner abgelegt. Bisherige selbst-erstellte Skins müssen daher einmalig händisch an den neuen Ort verschoben werden (von <Installationsverzeichnis>\Skins nach <Eigene Dateien>\CCViewer\Skins).

Changelist:
New: CustomTitle field. Possibility to enter a custom title for each profile. E.g. can be used to enter the English title for an Asian movie of your German DVD profile. Includes new skin tag CUSTOM_TITLE and option View->Use custom title
New: New setting for including profiles of certain collection types in Owned tab
New: Compressed data exchange files (Export/Import/Update functions). Update to this version is necessary for updating data via the online pool (File->Update)
New: View->Go to Profile...
New: Alias XML Export format
New: Translation file as XML
New: Save window sizes of child forms
New: Enhanced Debug Logging
New: SetAutoAlias enhanced for honorifics
New: Extended skins, CCV_Features in CCV_HeaderVars
New: Remove unneeded birth years function now also available via "Tools" menu
New: Revived Database export/import with improved performance
New: Improved performance of Viewer and Profiler 3 export
New: Update localities import map
Change: SetAutoAlias function updated to current Invelos common name filter
Change: Ask before switching language after downloading a new language file
Change: Use title if original title is empty on import of IMDb Data
Change: Use "My Documents" folder for settings, skins and default image path (for better Vista/Win7 compatibility)
Change: Use system's temp folder for temporary files (for better Vista/Win7 compatibility)
Fix: Crash at loading HTML Export form
Fix: Crash on canceling TV download

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.05.2011 22:05 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Neue Version v2.8:

Hauptsächlich Bugfixes und kaum was Neues.

New: Option to omit collection number in HTML Export list
New: Offer option to import 7zipped award files
New: Skin tag "COLLNUM" returns season number for episodes
Fix: Internal links in skins
Fix: GetSortTitle function
Fix: Changed order of SetAutoAlias checks
Fix: Catch crash when two instances of CCViewer try to edit the same additional info set
Fix: Crash using filtering when using custom titles

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.02.2012 00:10 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich bin derzeit an einer komplett neuen Version des Viewers am Basteln (d.h. von Null auf neu programmiert).
Es ist zwar schon noch einiges zu tun bis diese fertig ist, aber ich denke ich habe einen Stand erreicht, bei dem es sich lohnt, anderen damit "spielen" zu lassen und Input einzuholen.
Wer ist also interessiert, als Beta-Tester mitzuwirken. Ich denke umso mehr mitwirken, desto motivierter werde ich sein, den Viewer schnell in einen fertigen Zustand zu bringen.

An dieser Stelle einen großen Dank an Norbert! Neben dem Testen meiner ersten Gehversuche dieser neuen Version hat er auch noch ein schickes neues Logo für den Viewer entworfen! Smile

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 23:16 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Beta Version 3.0.0

Da sich niemand zum Betatesten gemeldet hat (außer Norbert, danke nochmal!), habe ich mich dazu entschlossen, früher als geplant eine öffentliche Betaversion rauszubringen. Mit der Hoffnung, etwas Feedback zu bekommen.
Umso mehr Feedback ich bekomme, desto öfter plane ich, eine neue Beta Version rauszubringen.

Da Version 3 komplett von neuem programmiert ist, ist noch nicht alles umgesetzt, was in der alten Version vorhanden war. Dennoch kann ich mit einigen neuen Features aufwarten.

Version 3 installiert sich in ein anderes Verzeichnis als Version 2. Deshalb ist es möglich, beide Versionen parallel zu betreiben. Auch die Datenbanken der Version 2.8 können im neuen Viewer geöffnet werden. Ich empfehle aber vorher ein Backup zu machen.

Eine deutsche Übersetzung ist verfügbar und kann im Programm über File->Online->Update->Translation installiert werden.

Hier zusammengefasst die Änderungen:
3.0.0 (beta)
New: Neues Design (Migration nach .NET 4)
New: Neues Logo von norbi_et_orbi erstellt
New: Diagramme (Charts) können auf Basis von SQL-Abfragen erstellt werden (einige sind bereits mitgeliefert)
New: Direkte Manipulation der Daten über ein Scripting-Interface möglich (leider noch nicht dokumentiert. Wer mehr zu diesem Feature wissen möchte, einfach mich kontaktieren)
New: Makros können eingebunden werden, die laufen bei bestimmten Ereignissen (derzeit Programmstart und Profilselektieren)
New: Unicode-Unterstützung (z.B. asiatische Schriftzeichen werden jetzt unterstützt)
New: Bessere Boxsetgruppierung
New: Gruppierung der Collectionliste nach Anfangsbuchstaben der Titel
New: In der Standardansicht können mehrere Skins parallel angezeigt werden (früher nur immer einer im Profile Information Fenster)
New: Fortschrittsanzeige in der Taskbar (nur Windows 7 aufwärts)
New: SQLite Datenbankformat is nun neben MSAccess unterstützt (hat aber noch Probleme)
New: .NET DLL für den Datenbankzugriff. Kann in eigenen Tools eingebunden werden.
Change: Alle Informationen aus dem "Profile Information" Fenster sind jetzt im Hauptfenster integriert
Change: Die wichtigsten Infos sind auf einem Reiter


Abgekündigt (derzeit nicht geplant weiterhin zu untersützen):
- DVD Profiler 2 Import
- Headshots download
- change tracking via SVN
- Translation import/export als Textdatei (derzeit nur als XML Datei unterstützt)

Abgekündigt: Wird nur nach Anfrage implementiert:
- IMDb data import (Textdateien aus dem IMDb FTP Portal)
- Upgrade von alten Datenbanken (pre 2.7)

Muss noch implementiert werden:
- DVD Profiler 2 Export
- Award editor (angefangen)
- Headshot wizard / manager
- Profil editieren (teilweise umgesetzt)
- Episoden editieren
- Command file support
- Zufallsauswahl
- Überfällige Leihgabenanzeige
- Filter
- Spezielle Sortierungen
- Crew-Mapping editieren
- Aliaseinträge editieren

Als Vorschau hier ein paar Vergleichbilder zwischen alter und neuer Version:
Profilansicht (alte Version)
Profilansicht (neue Version)
Episodenansicht (alte Version)
Episodenansicht (neue Version)

Feedback erwünscht:
- Was gefällt euch
- Was gefällt euch nicht
- Irgendwelche Bugs gefunden
- Welche der fehlenden Implementierungen hat für euch höhere Prio als andere
- Noch weitere Wünsche und Anregungen

Download CCViewer 3

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.02.2012 12:43 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Neue Version 3.0.1 beta verfügbar:
Fix: Erstellen einer neuen Datenbank geht wieder
New: Episodenzuweisung nun auch über Kontextmenü erreichbar
New: Syntax highlighting bei SQL Abfragen

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 23.02.2012 07:52 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Anhand der Vorschaubider bin ich wieder sehr an geneigt die neue Version mal auszuprobieren. Mir gefiel bei den ganzen vorigen ja nie so wirklich dein Design, das hatte ich ja aber auch schon mal erwähnt.
Ich bin schon der Meinung das technisch das Ganze auf "2" liegt. Fürs Design allerdings war es für mich immer ne "5".

Mal sehen wie das gesamte jetzt wirkt.
Schöner Fortschritt, Dank...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.02.2012 21:54 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ja, der alte ist in die Tage gekommen. Auf meinem alten XP-Rechner (wo ich immer Windows klassik Design aktiviert hatte), hat michs nicht gestört. Aber unter Windows 7 schon. Weswegen ich nach langem Aufschub mich endlich drangemacht habe. Der Viewer ist mittlerweile recht umfangreich, was den nötigen Aufwand ziemlich hoch treibt.

Ich muss aber sagen, als ich den alten Viewer ursprünglich geschrieben habe, war DVDProfiler Version 2 aktuell und ich fand, dass vom Design her zwischen den beiden nicht viel um war.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.02.2012 12:56 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




hab gerade mal versucht die 3.0er beta auf meinem iMac zum laufen zu bringen.... Lieder ünterstützt WINE keine .Net 4.0 Anwendungen (bis jetzt). Schade Sad

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cinematic Collection Viewer
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 20 von 22  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de