1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=4f3595c25891a7849c17a087fefd65e5 profile.php?mode=register&sid=4f3595c25891a7849c17a087fefd65e5 regeln.php?sid=4f3595c25891a7849c17a087fefd65e5 memberlist.php?sid=4f3595c25891a7849c17a087fefd65e5 search.php?sid=4f3595c25891a7849c17a087fefd65e5 index.php?sid=4f3595c25891a7849c17a087fefd65e5

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Filme » Superman
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Superman
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 09:32 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Ich hab gestern Superman gesehen.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich finde Superman ist reifer geworden.
Kevin Spacey hat den Lex sehr gut gespielt. Härter und brutaler als Hackmann in den alten Filmen.
Der dort eher noch einen Clown gespielt hat.
Es wird sogar das Superman Musikthema der alten Filme benutzt.
Auch der Vorspann (mit den fliegenden Namen) ist genau so aufgebaut wie in den alten Filmen.
Der Sound hat mich umgehauen. (Ich hab immer noch dieses Grinsen im Gesicht!) Mr. Green

Was ich etwas komisch fand ist das die Festung der Einsamkeit auf jeden reagiert der dort rein kommt.
Da sollte man die Sicherheitsmaßnahmen nochmal überdenken. Wink

Und Stoff fuer die nächsten beiden Filme gibt es genug!

Der Film kommt zwar (für mich) noch nicht an Batman Begins vom letzten Jahr ran,
aber er ist nicht sehr weit davon entfernt.

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 09:50 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich habe ihn gestern auch gesehen. Einfach klasse!
Besonders gefallen haben mir die vielen Anspielungen auf den ersten Teil. Streng genommen ist der ganze Film nochmal der Plot vom ersten Teil wiederholt. Aber selbst hier ist der Bezug auf den ersten Teil eher unterhaltsam als wiederholend.
Spoiler:
Das Ziel von Luthor ist wieder das gleiche. Vorher unnützes Land wertvoll machen. Aber hat er im ersten Teil noch versucht, Kalifornien zu zerstören, um sein Land wertvoller zu machen, möchte er hier ganz USA ausgenommen Kalifornien zerstören Smile


Ich habe mich schon auf eine Enttäuschung vorbereitet, da immer mehr im Net negativ über den Film geredet wird. Aber ich war sehr positiv überrascht. Selbst mein Kumpel, der Superman vorher nie gesehen hatte, fand ihn spitze. Gut dass ich ihm letzte Woche noch zur Vorbereitung Superman I gezeigt habe. Ansonsten hätte er vieles in dem Film nicht zu schätzen wissen können.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 10:31 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Und es gibt ja genug Stoff für die nächsten beiden Teile:

Spoiler:
Superman - Auf Suche nach den Kristallen des Wissens und Superman - Supermans Sohn


Mr. Green

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 11:46 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Wenn wir schon beim Thema Superman sind: Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Richard Donner Cut von Superman II, der im November auf DVD erscheint (Termin RC1).

Wer nicht weiß, was sich mit dem Donner Cut auf sich hat: Hier ist ein schöner Wikipedia Artikel. Allerdings auf englisch.
Kurz zusammengefasst:
Superman I+II wurden damals gleichzeitig von Richard Donner gedreht. Da aber das Budget stark überschritten war und der Erscheinungstermin immer näher kam, wurde die Entscheidung getroffen, die Szenen für den ersten Teil fertig zu drehen und die Szenen für den zweiten Teil an einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Zu diesem Zeitpunkt waren schon 75% von Superman II im Kasten.

Nach dem Release von Superman II wurde Richard Donner als Regisseur gefeuert. Man entschied sich, die gedrehten Szenen für Superman II von Marlon Brando nicht zu verwenden, da er auf mehr Geld geklagt hatte. Gene Hackman weigerte sich seine letzten Szenen zu drehen (aufgrund des Feuerns von Donner).
Der neue Regisseur war dann Richard Lester. Um seinen Namen im Film als Regisseur haben zu können, musste er zudem mindestens 51% des Filmes gedreht haben. Daraufhin wurde ein Großteil des Skripts umgeschrieben und neu gedreht. Im Endeffekt waren dann nur noch 25% der Szenen von Donner, der Rest war neu.
Wie viele Fans und auch Donner zu sagen pflegen: Alles was in Superman II gut ist, ist das was Donner gedreht hat.

Jetzt wurde ein komplett neuer Film zusammengeschnitten bestehend aus den gedrehten 75% von Donner und ein paar ausgewählten Szenen (notgedrungen) aus der jetzigen Schnittfassung.

Ein paar Szenen vom Donnermaterial kann man hier begutachten.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 14:44 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Zitat:
...Nach dem Release von Superman II wurde Richard Donner als...
nenn mich kleinlich, aber du meinst Superman I Mr. Green

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 15:15 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Wenn wir schon beim Thema Superman sind: Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Richard Donner Cut von Superman II, der im November auf DVD erscheint (Termin RC1).


Auf den freue ich mich auch jetzt schon. Smile

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 16:58 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
nenn mich kleinlich, aber du meinst Superman I Mr. Green

Natürlich Embarassed Very Happy

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 17:06 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
nenn mich kleinlich, aber du meinst Superman I Mr. Green

Boah..... Shocked Besuch aus Korinth! Mr. Green

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 18:16 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Hier was für diejenigen, die vor Superman Returns nicht 2,5h Superman I anschauen möchten, eine kleine Zusammenfassung Smile
http://youtube.com/watch?v=664U2z1L_zk

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.08.2006 07:52 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Hier was für diejenigen, die vor Superman Returns nicht 2,5h Superman I anschauen möchten, eine kleine Zusammenfassung Smile
http://youtube.com/watch?v=664U2z1L_zk
Der Restored International Cut geht übrigens über 3 Stunden Zwinker

Sch..... finde ich nur, dass in der dicken Box jetzt doch kein Returns und kein Supergirl und vorallem kein Donner Cut drinne ist. Vorallem weil der Supergirl DC OOP zu sein scheint.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.08.2006 08:22 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Der Restored International Cut geht übrigens über 3 Stunden Zwinker

Und wer hat den schon? So weit ich weiß, ist die jetzige Superman DVD diesselbe Version, die auch RC1 hat und dort dauert er ohne PAL Speedup 151min.
Zitat:
Sch..... finde ich nur, dass in der dicken Box jetzt doch kein Returns und kein Supergirl und vorallem kein Donner Cut drinne ist. Vorallem weil der Supergirl DC OOP zu sein scheint.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass Returns und der Donner Cut extra sind. So bin ich nicht gezwungen, meine jetzige RC1 Superman Box zu ersetzen. Bin eigentlich ganz zufrieden damit.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.08.2006 08:44 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Und wer hat den schon? So weit ich weiß, ist die jetzige Superman DVD diesselbe Version, die auch RC1 hat und dort dauert er ohne PAL Speedup 151min.
Da es eine Fan Preservation ist und aus Zusammenschnitten aller TV Ausstrahlungen besteht (die sind ja länger als die DVD) werdens wohl nur Leute haben, die OriginalTrilogy.com bzw MySpleen kennen..

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.08.2006 08:58 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Da es eine Fan Preservation ist und aus Zusammenschnitten aller TV Ausstrahlungen besteht (die sind ja länger als die DVD) werdens wohl nur Leute haben, die OriginalTrilogy.com bzw MySpleen kennen..

OriginalTrilogy.com kenne ich. War aber leider nie zu Zeiten dort, an denen der Superman cut angeboten wurde. Es wurde nur immer darüber geredet.
Hast du ihn? Anbet

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.08.2006 09:28 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Da es eine Fan Preservation ist und aus Zusammenschnitten aller TV Ausstrahlungen besteht (die sind ja länger als die DVD) werdens wohl nur Leute haben, die OriginalTrilogy.com bzw MySpleen kennen..

OriginalTrilogy.com kenne ich. War aber leider nie zu Zeiten dort, an denen der Superman cut angeboten wurde. Es wurde nur immer darüber geredet.
Hast du ihn? Anbet
Nur von Supi 2

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.08.2006 09:42 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Warten wir mal ab, wie die Ultimative Superman Box wirklich aussieht. Ich persönlich habe Teil I-IV sowie Supergirl (in deutsch) auf DVD und bin gespannt auf den Donner-Cut von Teil II und die 4er Ausgabe von Teil I. Gibt's die einzeln - umso besser, dann kaufe ich die Box wohl nicht. Mr. Green

Wenn Warner den DC von Supergirl inklusive des Bonusmaterials bringt stelle ich mir den auch ins Regal. Very Happy

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 18.08.2006 10:02 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Die deutsche Supergirl DVD ist kürzer als der DC. Ist da nicht sogar nur die deutsche Kinofassung drauf. die sogar noch kürzer ist als die internationale Fassung?

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.08.2006 10:41 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Die deutsche Supergirl DVD ist kürzer als der DC. Ist da nicht sogar nur die deutsche Kinofassung drauf. die sogar noch kürzer ist als die internationale Fassung?


Nö. Laut Cover läuft der Film 120 Minuten und das kommt auch in etwa hin (hab' ihn am Sonntag angeschaut). Übrigens tolle Bild- und Tonqualität, Respekt Warner.

Der DC läuft als NTSC 139 Minuten, ist als inklusive Speedup knapp 14 Minuten länger als die Internationale Version mit 125 Minuten als NTSC.

Die alte Deutsche Kinofassung habe ich noch als VHS-Tape, die Laufzeit beträgt laut Cover 86 Minuten.

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 18.08.2006 11:27 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Nur von Supi 2

Ist der in Anbetracht des kommenden Donner Cut noch interessant zu sehen?

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.08.2006 12:42 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Es ist zu erwarten das der Donner Cut kürzer ist, da dieser nur das Lester Material benutzt um die fehlenden Teile zu ergänzen, während der RIC alles verfügbare Material enthält (mit Ausnahme der Marlon Brando Szene, die war ja nicht verfügbar).

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.08.2006 20:40 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich habe heute zufällig einen netten Fanfilm entdeckt:
Confessions Of A Teenage Supergirl (am besten Rechtsklick und speichern unter wählen).
Es sind 180MB für einen 34 minütigen Kurzfilm.

Von denselben Machern ein kleines Musikvideo:
The Three Faces of Kara

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Superman
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Filme
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de