// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - DAUs daran hindern falsches beizusteuern...
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=0719c84a548630878c2d17b173d61337 profile.php?mode=register&sid=0719c84a548630878c2d17b173d61337 regeln.php?sid=0719c84a548630878c2d17b173d61337 memberlist.php?sid=0719c84a548630878c2d17b173d61337 search.php?sid=0719c84a548630878c2d17b173d61337 index.php?sid=0719c84a548630878c2d17b173d61337

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » DAUs daran hindern falsches beizusteuern... Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 82, 83, 84  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
DAUs daran hindern falsches beizusteuern...
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 15:33 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Hätte ich gewusst, das es nicht nur den Maulwurf betrifft sondern auch noch einige andere mehr, hätte ich das Thema gleich so genannt.

Wo kommen denn die ganzen "Neuen" her, in Sachen Profiler. Ich meine es ist ja schön wenn man bei den Einsendungen Unterstützung bekommt, aber so...???

Wie oder was denkt ihr???

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 15:37 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Um welche User und welche DVDs gehts denn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 16:28 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Um welche User und welche DVDs gehts denn?


gamlo1 / Düstere Legenden / 030521-283114

comet199 / Edgar Wallace - Edition 1: 1959-1961 / 28766-42559 (scheint richtig zu sein, den meine ich also nicht, nur das er mir bisher noch nicht aufgefallen ist, als user

vaksic / Der Glöckner von Notre Dame 011846-007180 / das selbe wie bei comet199

Tank+the+Hatchet / Last Boy Scout - Das Ziel ist überleben 321924-122177

kimik

Warbear

Thommy0778

Die drei sagen mir auch nichts....

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 18:58 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Tank+the+Hatchet / Last Boy Scout - Das Ziel ist überleben 321924-122177
Dessen Beisteuerung entspricht allerdings zu 100% den Title Rules.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 19:18 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Tank+the+Hatchet / Last Boy Scout - Das Ziel ist überleben 321924-122177
Dessen Beisteuerung entspricht allerdings zu 100% den Title Rules.

momentan steht diese contrib 7:8 dagegen.... da scheint also irgendiwe Aufklärung nötig zu sein Zwinker

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 19:27 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Ich hab aus Jux gerade einfach nochmal die LBS-DVD eingelegt...
Das erste, was mir der Player zeigt ist ein Standbild des Filmtitels auf dem steht "Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben" (also wie auf dem Cover auch). Wenn der Film dann angefangen hat kommt natürlich im Vorspann die Titelanzeige des Masterbandes (somit der Original Titel).
Demnach ist das eine ganz verzwickte Situation Zwinker
Ich würde trotzdem auf belasen wie es ist tendieren.

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 21:14 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
Ich hab aus Jux gerade einfach nochmal die LBS-DVD eingelegt...
Das erste, was mir der Player zeigt ist ein Standbild des Filmtitels auf dem steht "Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben" (also wie auf dem Cover auch). Wenn der Film dann angefangen hat kommt natürlich im Vorspann die Titelanzeige des Masterbandes (somit der Original Titel).
Demnach ist das eine ganz verzwickte Situation Zwinker
Ich würde trotzdem auf belasen wie es ist tendieren.
Selbstverständlich würde ich es so belassen, es hat sich ja schließlich schon lange durchgesetzt das der Titel vom Cover übernommen wird, da ja fast alle DVDs auf internationalen Mastern basieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 21:27 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Second Star To The Right




Da gab's doch auch gerade jemanden, der MY BIG FAT GREEK WEDDING - HOCHZEIT AUF GRIECHISCH in den reinen englischen Titel umwandeln wollte, weil's halt im (englischen) Masterband so steht. Es gibt einen Unterschied zwischen dem offiziellen deutschen Titel und einer Tagline.

Sonst könnten wir im nächsten Schritt ja künftig gleich allen ausländischen Filmen lediglich ihren Originaltitel als deutschen eintragen... Rolling Eyes

_________________
cvs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 23:37 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




cvs hat Folgendes geschrieben:
Da gab's doch auch gerade jemanden, der MY BIG FAT GREEK WEDDING - HOCHZEIT AUF GRIECHISCH in den reinen englischen Titel umwandeln wollte, weil's halt im (englischen) Masterband so steht. Es gibt einen Unterschied zwischen dem offiziellen deutschen Titel und einer Tagline.

Sonst könnten wir im nächsten Schritt ja künftig gleich allen ausländischen Filmen lediglich ihren Originaltitel als deutschen eintragen... Rolling Eyes
Ich wiederhole es gerne nocheinmal, das ist völlig korrekt. In den Regeln steht:
Title
Use the title from the film's credits.

Und somit sind es im Grunde wir, die die Titel falsch eingeben. Es hat sich allerdings so durchgesetzt, das wir die Titel vom Cover übernehmen, eben weil es sonst nicht möglich wäre den offiziellen deutschen Titel zu benutzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 23:57 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
cvs hat Folgendes geschrieben:
Da gab's doch auch gerade jemanden, der MY BIG FAT GREEK WEDDING - HOCHZEIT AUF GRIECHISCH in den reinen englischen Titel umwandeln wollte, weil's halt im (englischen) Masterband so steht. Es gibt einen Unterschied zwischen dem offiziellen deutschen Titel und einer Tagline.

Sonst könnten wir im nächsten Schritt ja künftig gleich allen ausländischen Filmen lediglich ihren Originaltitel als deutschen eintragen... Rolling Eyes
Ich wiederhole es gerne nocheinmal, das ist völlig korrekt. In den Regeln steht:
Title
Use the title from the film's credits.

Und somit sind es im Grunde wir, die die Titel falsch eingeben. Es hat sich allerdings so durchgesetzt, das wir die Titel vom Cover übernehmen, eben weil es sonst nicht möglich wäre den offiziellen deutschen Titel zu benutzen.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Die Regeln gehen nämlich weiter:
Zitat:
Foreign Films: The Original Title field will contain the original title for the main feature in the country of origin. i.e. A German DVD release for a film originally produced in the United States would have the German title in the Title field and the English title in the Original Title Field.

Und wenn "MY BIG FAT GREEK WEDDING - HOCHZEIT AUF GRIECHISCH " der deutsche Titel dieser US Produktion (=Foreign Film) ist, dann gehört er auch ins Titelfeld, in Übereinstimmung mit dieser Regel. Die Regel mit dem Titel von den Film Credits ist nämlich auf deutsche Titel zum größten Teil nicht anwendbar (außer es handelt sich um einen deutschen Film) und wie cvs bereits geschrieben hat:
cvs hat Folgendes geschrieben:
Sonst könnten wir im nächsten Schritt ja künftig gleich allen ausländischen Filmen lediglich ihren Originaltitel als deutschen eintragen...
.... weil in den Credits meist der Original-Titel steht.

Und genau für diese Fälle ist die Foreign Film - Regel und der Eintrag des deutschen Titels, ohne Rücksicht auf die Credits, geht mit dieser Regel völlig konform.

Aber was soll's, da die neuen Regeln ("Use the title from the DVD's front cover") sowieso am Montag veröffentlicht werden... Roll ab

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.09.2006 09:18 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Ja, ich sehe das genauso wie Jogi und das ist auch die einzig logische Vorgehensweise. Zwinker

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 17.09.2006 14:25 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Aber was soll's, da die neuen Regeln ("Use the title from the DVD's front cover") sowieso am Montag veröffentlicht werden... Roll ab
Aber sicher doch Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.09.2006 17:33 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Ich wiederhole es gerne nocheinmal, das ist völlig korrekt. In den Regeln steht:
Title
Use the title from the film's credits.

Und somit sind es im Grunde wir, die die Titel falsch eingeben. Es hat sich allerdings so durchgesetzt, das wir die Titel vom Cover übernehmen, eben weil es sonst nicht möglich wäre den offiziellen deutschen Titel zu benutzen.

Boah, wenn ich so etwas lese, könnte ich mal wieder die Krise kriegen.

Jogi hat völlig Recht, genau zu diesem Zweck wurde die Zusatzregel für "Foreign Films" aufgenommen, die ich Ken (als er noch unter den Lebenden weilte Zwinker) gerade noch vor der Veröffentlichung der letzten Regelrevision abringen konnte. Titel mit deutschem Zusatz sind somit vollkommen regelkonform und keineswegs nur eine Konvention.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.09.2006 18:12 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Da die Foreign Films Regel eine Ergänzung zur Title Regel ist, diese allerdings nicht außer Kraft setzt, ist alles was wir hier sagen nur Spekulation. Es hat sich so durchgesetzt, okay. Aber es gibt sowohl indizien für die eine Auslegung als auch für die Andere.
Also immer locker bleiben Tigi. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.09.2006 21:49 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Da die Foreign Films Regel eine Ergänzung zur Title Regel ist, diese allerdings nicht außer Kraft setzt, ist alles was wir hier sagen nur Spekulation. Es hat sich so durchgesetzt, okay. Aber es gibt sowohl indizien für die eine Auslegung als auch für die Andere.
Also immer locker bleiben Tigi. Cool


es geht doch darum das du hier nicht noch futter für die falsch-eintrager liefern sollst. FAKT ist dass die Regeln bei Foreign die jetzige Vorgehensweise mehr als nur empfehlen und dass es auch ohne Frage das von der community akzeptierte und benutzte Verfahren ist. Wenn du hier also ohne Einschränkung oder genauere Erklärung die Regeln unvollständig postest so das sie nur den "gegenteiligen" part enthalten dann kann ich das weder verstehen noch ohne Kommentar stehenlassen. danke auch an Tigi der mir das abgenommen hat Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.09.2006 22:44 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Da die Foreign Films Regel eine Ergänzung zur Title Regel ist, diese allerdings nicht außer Kraft setzt, ist alles was wir hier sagen nur Spekulation. Es hat sich so durchgesetzt, okay. Aber es gibt sowohl indizien für die eine Auslegung als auch für die Andere.
Also immer locker bleiben Tigi. Cool

Zur Not könnte man sogar noch die Regel für "Modified Titles" anwenden. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 07:26 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Wenn sich hier bei den einfachsten Fragen schon die werten "DVD Profiler Profis" und "DVD Profiler Champs" nicht einig sind, was erwartet ihr dann von den Neulingen, die nicht so viel Erfahrung haben ? Rolling Eyes

Es ist leider so, daß viele der Regeln einfach Auslegungssache sind, die auf unterschiedliche Weisen interpretiert werden können und auch oftmals werden. Leider wird das Durchsetzen der eigenen Interpretationen von manchen Usern oftmals nach Westernmanier durchgesetzt, dabei ist die "konkurrierende" Contribution gemäß einer alternativen Sichtweise genauso richtig (oder falsch). Zwinker

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 09:42 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Um zum Thema des Threads zurück zu kommen:

Grundsätzlich finde ich es klasse, daß es immer wieder neue User gibt, die das Programm nutzen (da sind ja einige, sowohl hier im Board als auch bei IVS der Meinung, der ultimative Exitus steht bevor, da ein Update noch auch sich warten lässt - nun ja, offenbar nicht, Gott sei Dank!)

Von den genannten Usern hatte ich bislang lediglich mit zweien das "Vergnügen":

Gamlo1:
IMO ein (schreib' ich nicht, wär böse Mr. Green ), der seine unsinnigen und regelwidrigen Einsendujngen durchaus als solche erkennt, daher auch keine Contribution notes dazu packt, sondern nur einzelne Buchstaben.

Sollte dem nicht so sein, ist er ein dringender Kandidat zum Regelpauken. Letztes Highlight: die Einsendung des dt. Overview Textes zu "Serial Mom" für das Profil der US-DVD Rolling Eyes

Tank+the+Hatchet
Nachdem ich mit ihm eine längere PM Diskussion wegen des Verleihtraits hatte, in der er felsenfest behauptet hat,

1. meine Videothek hätte Raupkopien in den Regalen stehen, da die Cover der Verleih-DVDs von Sony den Hinweis "Mit Vermietrecht" in rot auf der Front nicht hätten, sondern stattdessen hinten "Verkaufs-DVD mit Vermietrecht" (der Warner Hinweis) aufgedruckt wäre, ich nicht in der Lage wäre, Vertrieb, Verleih und Produktion auseinanderzuhalten (brauch ich das, um das Cover zu lesen?) und im übrigen die Cover an Sony zurückgeschickt werden müssten, bevor die DVDs verkauft werden können (nicht, daß das etwas damit zu tun hat, das die DVD die ich eingesandt habe existiert und "profilerfähig" ist Rolling Eyes ),

und

2. der Meinung ist, diejenigen, die Profile mit falscher locality zur Löschung markieren wären nur zu blöd, das Programm richtig zu bedienen und die Locality einfach als Update zu ändern (der Versuch der Erklärung, das gehe programmseitig nicht, war ebenfalls fruchtlos Rolling Eyes wen wundert's)

nun, nach alldem kann ich den Kerl nicht wirklich ernst nehmen und habe mir daher jedwede Diskussion wegen des Last Boy Scout Titels gespart.


Zum OT:

@Peter:
Eine Ergänzung einer Regel ist immer dann anzuwenden, wenn die Voraussetzungen für die Anwendung gegeben sind. Ein Rückgriff in einem solchen Fall auf die ursprüngliche Regel OHNE die Ergänzung ist sinnwidrig und falsch. Das hat nichts mit Auslegung zu tun, und Dein Gedankengang ist vollkommen unverständlich.

Im übrigen wäre auch nach Deiner Auffassung im vorliegenden Fall der existierende Titel richtig (s. Posting von MadAcid), oder welche Title card muss man denn Deiner Meinung nach nehmen: die extra für die vorliegende Filmfassung produzierte (und damit die dieser Fassung zugehörige) oder die vom Original Film (und damit die der tatsächlichen Filmfassung entsprechenden Änderungen ignorieren)?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 14:09 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Darxon hat Folgendes geschrieben:
die extra für die vorliegende Filmfassung produzierte (und damit die dieser Fassung zugehörige) oder die vom Original Film (und damit die der tatsächlichen Filmfassung entsprechenden Änderungen ignorieren)?
Na die, die in den Opening Credits erscheint. Ist sie mehrsprachig gilt die Regel für foreign Films, also deutscher Titel in Titel, int. Titel in org. Titel. Die Foreign Films Regel ist halt eine Ergänzung zur normalen Title Regel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 15:05 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Auch neu bzw. mir unbekannt:

AiAustria
de-dot-de

Ich will an dieser Stelle nur noch einmal sagen, das von den genannten nicht alle Fehler bei der Beisteuerung machen.

Es fällt halt nur auf, da ja sonst immer die selben Namen dort stehen Zwinker

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DAUs daran hindern falsches beizusteuern...
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 84  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 82, 83, 84  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de