// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Mithirandir's DVD Profiler Skin
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=9a2bad45eb0dc1504f518bbacfaf7471 profile.php?mode=register&sid=9a2bad45eb0dc1504f518bbacfaf7471 regeln.php?sid=9a2bad45eb0dc1504f518bbacfaf7471 memberlist.php?sid=9a2bad45eb0dc1504f518bbacfaf7471 search.php?sid=9a2bad45eb0dc1504f518bbacfaf7471 index.php?sid=9a2bad45eb0dc1504f518bbacfaf7471

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » Mithirandir's DVD Profiler Skin Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 21:30 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
// Names of Data Files
var MyTitleFile = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos"; // File for Original Titles
var MyRatingsFile = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos"; // File for IMDB Ratings
var MyStatisticsFile = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos"; // File for Statistics
var MyAcademyAwardFile = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos"; // File for Academy Award List
var MyGoldenGlobesFile = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos"; // File for Golden Globes List
var MyCannesFile = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos"; // File for Cannes Festival List
var MyBerlinaleFile = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos"; // File for Berlinale List
var MyBAFTAFile = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos"; // File for BAFTA List
var MySaturnFile = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos"; // File for Saturn Award List
var MyCesarFile = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos"; // File for César Award List
var MyXMLCollectionFile = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos"; // XML Collection File
var MyTxtCollectionFile = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos"; // Txt Collection File

das sollte eigentlich alles richtig sein, die xml wurde auch dorthin exportiert.
Es werden mir auch keine Oscars usw. angezeigt obwohl ich die entsprechenden Dateien runtergeladen habe und auch an den richtigen ort gelegt habe.

Hat da vielleicht jemand einen Tip ?

Danke

Gruß
Eisi


Klar, bei den Dateien handelt es sich wirklich um Dateien und nicht um Pfade:
Zitat:
var MyTitleFile = "Titles.txt"; // File for Original Titles
var MyRatingsFile = "Ratings.txt"; // File for IMDB Ratings
var MyStatisticsFile = "Statistics.txt"; // File for Statistics
var MyAcademyAwardFile = "Academy_Awards_oko.txt"; // File for Academy Award List
var MyGoldenGlobesFile = "Golden_Globes_ger.txt"; // File for Golden Globes List
var MyCannesFile = "Cannes_Festival_oko.txt"; // File for Cannes Festival List
var MyBerlinaleFile = "Berlinale_Ger.txt"; // File for Berlinale List
var MyBAFTAFile = "BAFTA_Ger.txt"; // File for BAFTA List
var MySaturnFile = "Saturn_Awards_Eng.txt"; // File for Saturn Award List
var MyCesarFile = "Cesars_Fra.txt"; // File for César Award List
var MyRaspberryFile = "Golden_Raspberry_Awards_Eng.txt"; // File for Golden Raspberry Award List
var MyXMLCollectionFile = "Collection.xml"; // XML Collection File
var MyTxtCollectionFile = "Collection.txt"; // Txt Collection File

sollten funktionieren. Zwinker

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 21:53 Antworten mit Zitat
Eisi2005
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 21




Hi,

na toll ich hab doch tatsächlich den einen Pfad bei den Pfad einstellungen überlesen Sad Auszeichnungen zeigt er mir jetzt an, das geht ja schon mal. Aber ich kann immer noch nicht die Datei umwandeln.


Die settings sehen jetzt so aus:

// Names of Data Files
var MyTitleFile = "Titles.txt"; // File for Original Titles
var MyRatingsFile = "Ratings.txt"; // File for IMDB Ratings
var MyStatisticsFile = "Statistics.txt"; // File for Statistics
var MyAcademyAwardFile = "Academy_Awards_ger.txt"; // File for Academy Award List
var MyGoldenGlobesFile = "Golden_Globes_ger.txt"; // File for Golden Globes List
var MyCannesFile = "Cannes_Festival_ger.txt"; // File for Cannes Festival List
var MyBerlinaleFile = "Berlinale_Ger.txt"; // File for Berlinale List
var MyBAFTAFile = "BAFTA_Ger.txt"; // File for BAFTA List
var MySaturnFile = "Saturn_Awards_Eng.txt"; // File for Saturn Award List
var MyCesarFile = "Cesars_Fra.txt"; // File for César Award List
var MyRaspberryFile = "Golden_Raspberry_Awards_Eng.txt"; // File for Golden Raspberry Award List
var MyXMLCollectionFile = "Collection.xml"; // XML Collection File
var MyTxtCollectionFile = "Collection.txt"; // Txt Collection File

// Paths for Data Files
var MyInfosPath = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos"; // Directory for Details Pictures
var MyDetailsPath = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Images/Details"; // Directory for Details Pictures
var MyGoofsPath = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Images/Goofs"; // Directory for Goofs Pictures
var MyHeadshotsPath = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Images/Headshots"; // Directory for Headshots Pictures
var MyGalleryPath = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Images/Gallery"; // Directory for Gallery Pictures
var MyCoversPath = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Images"; // Directory for Cover Pictures
var MyCollectionPath = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos"; // Directory for Collection Files
var MyThemesPath = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Media/Themes"; // Common Directory for Music Themes
var MyTitlesPath = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Media/Titles"; // Common Directory for Title Pictures

geht aber irgendwie nicht Sad

Desweiteren zeigt er mir nichts bei den Statistiken an und auch bei pers. Info´s zeigt er mir keine imdb Wertung an. Wie bekomme ich das denn hin ?

Danke

Gruß

Eisi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 22:40 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

na toll ich hab doch tatsächlich den einen Pfad bei den Pfad einstellungen überlesen Sad Auszeichnungen zeigt er mir jetzt an, das geht ja schon mal. Aber ich kann immer noch nicht die Datei umwandeln.


Die settings sehen jetzt so aus:

// Names of Data Files
var MyXMLCollectionFile = "Collection.xml"; // XML Collection File
var MyTxtCollectionFile = "Collection.txt"; // Txt Collection File

// Paths for Data Files
var MyCollectionPath = "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos"; // Directory for Collection Files

geht aber irgendwie nicht Sad


XML-Datei nach "C:/Programme/Intervocative Software/DVD Profiler/Data/Infos" exportiieren (MyCollectionPath). Dann Management Routine anstoßen. Zwinker

Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
Desweiteren zeigt er mir nichts bei den Statistiken an und auch bei pers. Info´s zeigt er mir keine imdb Wertung an. Wie bekomme ich das denn hin ?


Management Funktionen: Generiere Statistiken Smile

Die IMDB-Wertung klappt wegen der Umstellung nicht mehr, da brauchst du einen neuen Re@nimator bzw. ein Skin Update aber eins nach dem anderen. Zwinker

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 17:07 Antworten mit Zitat
Eisi2005
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 21




ok,

so hab alles nochmal neu installiert und was soll ich sagen es klappt jetzt mit dem umwandeln, allerdings seh ich das richtig das ich die titles.txt von Hand anlegen muss, damit er mischen kann ? Das wäre ja eine schweine Arbeit Smile

OK Statistik klappt auch Smile

Wenn ich jetzt noch das mit dem imdb hinkriegen würde, das wäre super nice, denn das finde ich mit am besten das man gleich die Wertung sieht. Könntest Du mir das bitte noch erklären wie ich das hinbekomme

Danke

Gruß

Eisi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 17:21 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Wenn Du das mit der IMDb klar hast, dann kann Dir folgender text von Jurgy (aus einem anderen Forum) eventuell mit der titles.txt weiterhelfen:

Jurgy hat Folgendes geschrieben:
Und mit ein wenig Excel-Kenntnisse (SVERWEIS usw.) ist die Titles.txt sehr rasch erstellt:

Collection exportieren ... Management-Funktion "Generiere Titel" ... schon hast Du mal die Collection.txt ... mit der kommst schon durch.

Dann stellst diese beiden Variablen anders sein:
var UseCollection = true; // set true if you use the Collection.txt instead of Newtitles.txt
var UseOriTitles = false; // set true if you use the original title from the Titles.txt file

Dann startest unter den Management-Funktionen "Generiere Bewertungen" und danach "Generiere IMDb-Daten" ... würde bei mir mit fast 2000 Einträgen ungefähr 1,5 Stunden dauern.

So ... dann hast Du Collection.txt, Ratings.txt und IMDb-Data.txt ... und in diesen Dateien sind jetzt alle Infos enthalten, die Du für die Titles.txt brauchst

Alle Dateien in Excel öffnen ... mit SVERWEIS die notwendigen Daten in der Titles.xls erstellen und aus der Titles.xls dann die Titles.txt machen

Alles klar

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 18:26 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich jetzt noch das mit dem imdb hinkriegen würde, das wäre super nice, denn das finde ich mit am besten das man gleich die Wertung sieht. Könntest Du mir das bitte noch erklären wie ich das hinbekomme


Wie oben erwähnt heißt die Lösung dafür Re@nimator 2.2 Mr. Green

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 19:43 Antworten mit Zitat
Eisi2005
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 21




Danke erstmal für die Hilfe,

aber für den reanimator brauch ich ja wieder die titles.txt. Also brauch man diese Datei immer Sad

@ya_shin
Bis zu diesem Satz "Alle Dateien in Excel öffnen ... mit SVERWEIS die notwendigen Daten in der Titles.xls erstellen und aus der Titles.xls dann die Titles.txt machen" war alles ok Smile Aber wie erstelle ich denn SVERWEIS ? Was ist das überhaupt Sad

Gruß

Eisi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 23:22 Antworten mit Zitat
Eisi2005
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 21




Nabend,

mach ich es wie von ya_shin beschrieben, erstellt er mir zwar die dateien, aber die meisten filme haut er mir in 2 Dateien namens imdb_errors.txt und imdb_errors_2.txt. Denke mal das sind alles die filme die er warum auch immer nicht in der imdb Datenbank gefunden hat.

Ich hab mal Spasseshalber mit dem re@nimator die collection.txt eingelesen und dann mir die dateien erstellen lassen, dann erstellt er mir zwar eine ratings.txt und eine imdb_data.txt, dort stehen wohl auch alle filme drin, aber alle ohne imdb link.

Bringt also auch nichts. Hat da vielleicht noch jemand eine Lösung ?

Vielleicht hab ich das auch nur alles noch nicht richtig verstanden. Ich möchte so eine Anzeige haben wie in der anleitung zu dem skin auf Seite 11 wo unter Pers.Infos eine IMDB Verknüpfung und eine imdb wertung drins teht. Wird das irgendwie automatisch eingefügt oder muss ich das bei jedem meiner titel händisch machen ?


Danke

GRuß
Eisi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 08:37 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal Spasseshalber mit dem re@nimator die collection.txt eingelesen und dann mir die dateien erstellen lassen, dann erstellt er mir zwar eine ratings.txt und eine imdb_data.txt, dort stehen wohl auch alle filme drin, aber alle ohne imdb link.

Bringt also auch nichts. Hat da vielleicht noch jemand eine Lösung ?


Das mit der Collection.txt sollte aber funktionieren, man muß dann halt auf der linken Seite unter "Input File Layout" statt "International Layout" (aka Titles.txt) "US Layout" aka "Collection.txt" wählen. Zwinker

Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht hab ich das auch nur alles noch nicht richtig verstanden. Ich möchte so eine Anzeige haben wie in der anleitung zu dem skin auf Seite 11 wo unter Pers.Infos eine IMDB Verknüpfung und eine imdb wertung drins teht. Wird das irgendwie automatisch eingefügt oder muss ich das bei jedem meiner titel händisch machen ?


Diese Anzeige kommt aus einer Datei names "Ratings.txt", welche (mehr oder minder) automatisch vom Skin bzw. vom Re@nimator Tool generiert werden kann. Es gibt, bedingt durch die IMDb, einige Dinge zu beachten:
1. Originaltitel werden besser gefunden als Deutsche Titel. Das war der ursprüngliche Gedanke für die "Titles.txt", den Originaltitel gab's früher nämlich nicht...
2. IMDb mag's nicht gerne, wenn man sich bei ihr Daten holt. Deshalb kann es sein, daß IMDb nach einigen Suchabfragen die Verbindung kappt und dann die nachfolgenden Anfragen fehlschlagen.
2. Übergibt man den IMDB-Link, dann muß das Tool nicht suchen und bekommt die Infos sofort. Das ist ein deutlicher Geschwindigkeitsgewinn und arbeitet zudem zuverlässig!

Ich persönlich pflege meine Titlel in einer Excel-Tabelle und trage meine Neukäufe händisch ein, vervollständige die Daten aus der IMDB wie Link, Taglines, Akas usw. - die bleiben ja auch meistens gleich und exportiere die Datei in die Textdatei "Titles.txt". So furchbar viel Aufwand ist das für mich nicht. Very Happy

Die Ratings dagegen ändern sich ständig, das macht gar keinen Sinn das fix zu machen. Die Infos hole ich mir dann mit dem Tool und das klappt wegen der IMDb Links in der Titles.txt schnell und zuverlässig, hat sich was an den anderen Infos geändert dann bekomme ich die Infos über die anderen Dateien dann auch.

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 08:58 Antworten mit Zitat
Eisi2005
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 21




Moin mithirandir,

erstmal großes Lob für deine klasse Support hier. Natürlich hatte ich beim erstellen der Datei mit dem re@nimator International layout eingestellt. Ich werde das heute nachmittag nochmal mit US Layout versuchen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soltle er mir die Infos von ganz alleine im skin anzeigen ohne das ich noch etwas einstellen muss ?

Gruß
Eisi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 19:15 Antworten mit Zitat
Eisi2005
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 21




So habe das noch einmal mit dem us layout durchlaufen lassen. Jetzt hat er auch tatsächlich welche gefunden, aber leider nur 1 drittel meiner filme. Fast alle deutschen titel hat er nicht gefunden Sad

Gibt es da eine Möglichkeit den re@nimator umzuschreiben ? Smile

oder liegt das vielleicht an der schreibweise in dvd profiler das er die einträge ind er imdb nicht findet ? in welcher imdb wird gesucht ? us oder german ?

Die Anzeige :IMDb-Bewertung: 6,8/10 ( 7.270 Stimmen) *********** bezieht er ja aus der ratings.txt und alle die er nicht gefunden hat, stehen ja in der imdb_errors.txt. Ich würde mir ja jetzzt sogar die mühe machen und mir die alle per hand raussuchen und später dann per hand nachpflegen wenn neue titel dazukommen. Wenn ich die txt Datei nach excel einlade, dann kann ich da ja ein wenig einstellen das er mir für jede spalte ein extra kästchen macht, das ist dann ja einfacher zu editieren, z.B das rating, aber ich bekomem die datei dann nicht mehr so abgespeichert das er sie auch im profiler liestr. Ich kann die txt datei nur in excel einlesen sodass er mir den ganzen string eines movies in ein Zellenfeld packt, dann lässt sich das aber wieder schwer bearbeiten.

Ich hoffe ich konnte das verständlich beschreiben Sad. Gibt es hier Excel Experten die da helfen könnten ?

Gruß
Eisi



Gruß

Eisi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 08:42 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
So habe das noch einmal mit dem us layout durchlaufen lassen. Jetzt hat er auch tatsächlich welche gefunden,

Ja, das habe ich mir gedacht. Very Happy

Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
aber leider nur 1 drittel meiner filme. Fast alle deutschen titel hat er nicht gefunden Sad


Das ist genau das, was ich dir oben gesagt habe, wofür die Titles Datei ursprünglich gedacht war. Zwinker

Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
Gibt es da eine Möglichkeit den re@nimator umzuschreiben ? Smile

oder liegt das vielleicht an der schreibweise in dvd profiler das er die einträge ind er imdb nicht findet ? in welcher imdb wird gesucht ? us oder german ?


Das ist eigentlich uninteressant, in welcher er sucht. Das Tool benötigt dazu den Originaltitel des Films, das ist der, welcher bei der IMDB im Header steht und der ist halt zum größten Teil Englisch, abe auch Deutsch oder Spanisch oder Japanisch in Abhängigkeit vom Produktionsland.

Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
Die Anzeige :IMDb-Bewertung: 6,8/10 ( 7.270 Stimmen) *********** bezieht er ja aus der ratings.txt und alle die er nicht gefunden hat, stehen ja in der imdb_errors.txt. Ich würde mir ja jetzzt sogar die mühe machen und mir die alle per hand raussuchen und später dann per hand nachpflegen wenn neue titel dazukommen. Wenn ich die txt Datei nach excel einlade, dann kann ich da ja ein wenig einstellen das er mir für jede spalte ein extra kästchen macht, das ist dann ja einfacher zu editieren, z.B das rating, aber ich bekomem die datei dann nicht mehr so abgespeichert das er sie auch im profiler liestr. Ich kann die txt datei nur in excel einlesen sodass er mir den ganzen string eines movies in ein Zellenfeld packt, dann lässt sich das aber wieder schwer bearbeiten.

Ich hoffe ich konnte das verständlich beschreiben Sad. Gibt es hier Excel Experten die da helfen könnten ?


Nein, das ist nicht richtig. Du kannst eine Text-Datei, z.B. Collection.txt, in Excel importieren durch
- Öffnen Text Datei
- Dateityp "Getrennt" (Bildschirm 1)
- Trennzeichen "|" (Bildschirm 2)
- Datenformat der Spalten nach Bedarf (Bildschirm 3)
und dann werden die Strings natürlich auch getrennt. Zwinker

Ich würde so vorgehen: Sammlung als Collection.xml exportieren und in Excel einlesen wie beschrieben. Dann die Spalten an das Layout der Titles.txt anpassen (sprich: Spalten verschieben bzw. neue anlegen bzw. überflüssige löschen). Dann hast du schon mal den Grundstock.

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 11:42 Antworten mit Zitat
Eisi2005
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 21




Hi,

ok so hatte ich mir das gestern abend schon gedacht das er die original titel will.

Wenn ich die collection.txt jetzt so importiere wie du mir gesagt hast, dann macht er mir ja alles in schöne Zeilen und Spalten. Wie muss ich die denn jetzt genau abspeichern ? Auch einfach nur als txt Datei wieder, dann sieht die Datei wenn ich sie mit dem Notepad öffne aber wieder ganz anders aus. Funktioniert das dann trotzdem mit dem re@nimator ?

Muss ich in Excel jetzt einfachnur die Oberspalten den von der Titels.txt anpassen ?

Gruß
Eisi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 12:12 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich die collection.txt jetzt so importiere wie du mir gesagt hast, dann macht er mir ja alles in schöne Zeilen und Spalten.


Na, siehste.

Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
Wie muss ich die denn jetzt genau abspeichern ? Auch einfach nur als txt Datei wieder, dann sieht die Datei wenn ich sie mit dem Notepad öffne aber wieder ganz anders aus. Funktioniert das dann trotzdem mit dem re@nimator ?


Du mußt sie natürlich wieder als Text speichern, sonst können weder Skin, noch Tool was damit anfangen. Allerdings mußt du nach dem Export das StandardTrennzeichen "Tab" global durch "|" ersetzen.

Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
Muss ich in Excel jetzt einfachnur die Oberspalten den von der Titels.txt anpassen ?


Du solltest die folgenden Spalten in der Reihenfolge verwenden:
Titel|Originaltitel|Year|DVD-Nr.|Bem.|US-Titel|AKA-Titel|Tagline|Storage|Country|IMDB-Link|Studios|Genres|Runtime|DetailsFile|URL
sonst klappts nicht.

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 13:51 Antworten mit Zitat
Eisi2005
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 21




Hi,

so ich hab jetzt noch 2 letzte Fragen Smile ansonsten muss ich mir halt die Arbeit machen und alles per Hand editieren. Ich bin in Excel überhaupt nicht firm.

1. Es müssen aber nicht alle Zeilen Inhalte haben oder ? Ich kann zwar die Titelleisten anlegen aber dann mit 0 auffüllen oder ?

Und das 2. wie kann ich bei Excel exportieren, ich kann nur sagen speichern unter und dort kann ich 3-4 txt Varianten auswählen. Aber nirgends kann ich exportieren Sad

Gruß
Eisi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 13:58 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
1. Es müssen aber nicht alle Zeilen Inhalte haben oder ? Ich kann zwar die Titelleisten anlegen aber dann mit 0 auffüllen oder ?

Korrekt. Wenn Du keine Infos hast oder brauchst, läßt Du die anderen Spalten einfach leer oder löscht sie ganz.

Zitat:
Und das 2. wie kann ich bei Excel exportieren, ich kann nur sagen speichern unter und dort kann ich 3-4 txt Varianten auswählen. Aber nirgends kann ich exportieren Sad

Mit Export ist hier einfach "Speichern als..." gemeint. Mithirandir scheint in irgendetwas zu exportieren, was siech "Tab separated values" nennen müsste, oder man kann das Trennzeichen bei speichern als CSV einstellen...? (Ich verwende OpenOffice und da kann ich direkt das | als trennzeichen auswählen...)

Wie man dann am besten die Kommas (eher schlecht) oder Tabs in die | umwandelt, kann ich auch nicht sagen. (siehe obigen Hinweis auf OpenOffice).

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 17:30 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




ya_shin hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Und das 2. wie kann ich bei Excel exportieren, ich kann nur sagen speichern unter und dort kann ich 3-4 txt Varianten auswählen. Aber nirgends kann ich exportieren Sad


Mit Export ist hier einfach "Speichern als..." gemeint. Mithirandir scheint in irgendetwas zu exportieren, was sich "Tab separated values" nennen müsste, oder man kann das Trennzeichen bei speichern als CSV einstellen...? (Ich verwende OpenOffice und da kann ich direkt das | als trennzeichen auswählen...)


Richtig, Ya_shin. Very Happy
Ich speichere mit Excel als "Text (Tabstopp-getrennt)(*.txt)" und ersetze mit meinem Text-Editor (UltraEdit) einfach global alle Tabs (^t) durch das "Pipe-Symbol" "|".

ya_shin hat Folgendes geschrieben:

Wie man dann am besten die Kommas (eher schlecht) oder Tabs in die | umwandelt, kann ich auch nicht sagen. (siehe obigen Hinweis auf OpenOffice).


Kommas können auch in den Daten (Alt-Titel) vorkommen, das wäre ganz schlecht. Du benötigst aber nur Tabs und das ist ein globales Ersetzen. Da s geht aber auch mit Notepad (aber gaaaanz langsam): Enfach Tab zwischen zwei Feldern in Zwischenablage kopiern, an Anfang der Datei springen und dann Ersetzen anwählen, in Suchen Feld Strg+V eingeben und in Erstzen Feld |, dann sollte es klappen.

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 18:07 Antworten mit Zitat
Eisi2005
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 21




Ok,

dann werd ich mir jetzt mal open office besorgen Smile

Muss ich in der titles.txt die besagten Felder drin haben und mit 0 ausfüllen die Zellen oder kann ich sie einfach weglassen, so dass dann nur noch z.B. in der titles.txt : Titel|Originaltitel|Year|DVD Nr|Storage und Runtime drin ist ?

Wird mit der titles.txt dann auch nach den deutschen titeln gesucht wenn ich mit dem re@nimator arbeite ?

Gruß
Eisi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 18:23 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
Ok,
dann werd ich mir jetzt mal open office besorgen Smile


Wenn du meinst.

Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
Muss ich in der titles.txt die besagten Felder drin haben und mit 0 ausfüllen die Zellen oder kann ich sie einfach weglassen, so dass dann nur noch z.B. in der titles.txt : Titel|Originaltitel|Year|DVD Nr|Storage und Runtime drin ist ?

Du must die Spalten genauso lassen wie ich sie dir oben vorgegeben habe, ansonsten wird es nicht funktionieren - nicht die Überschrift sondern die Nummer der Zeile zählt. Den Inhalt kannst du - wenn nichts drinsteht, mit 0 auffüllen oder aber leer lassen.

Eisi2005 hat Folgendes geschrieben:
Wird mit der titles.txt dann auch nach den deutschen titeln gesucht wenn ich mit dem re@nimator arbeite ?

Suchen tut das Tool schon nach den Deutschen Titeln, bloß bringen tut das bei der IMDb nichts - der Vergleich zur Lokalisierung des Titels schlägt halt fehl. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann trage die IMDB-Nummer in der vorgegebenen Spalte ein.

Du kannst übrigens auch Unterdateien der Titles.txt generieren und die später wieder zusammensetzen um den o.g. Effekt bei vielen Suchanfragen zu umgehen. Zwinker

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 19:19 Antworten mit Zitat
Eisi2005
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 21




Hi,

ok wenn das mit der titles.txt nix bringt für die imdb such anfrage, dann hab ich den weiteren sinn der titles.txt nicht verstanden Smile

Dann kann ich ja auch mit der collections.txt arbeiten, lass mir die datein dafür erstellen und nehem dann die imdb_error datei gucke welche filme da drin sind und such mir den richtigen imdb titel dafür raus, ändern den namen in DVD Profiler und starte einen neuen suchlauf. Hab das mal getestet und schwups schmeißt er mir auch die richtigen imdb Daten raus.

wenn ich die imdb Daten per hand eintrage, dann müßte ich ja auch jeden film aufrufen und mir die ttnummer raussuchen.

Gruß
Eisi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mithirandir's DVD Profiler Skin
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 9  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de