1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=5cc4201c21542ace53c1ff8533938cb4 profile.php?mode=register&sid=5cc4201c21542ace53c1ff8533938cb4 regeln.php?sid=5cc4201c21542ace53c1ff8533938cb4 memberlist.php?sid=5cc4201c21542ace53c1ff8533938cb4 search.php?sid=5cc4201c21542ace53c1ff8533938cb4 index.php?sid=5cc4201c21542ace53c1ff8533938cb4

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Filme » Warnung! Neuer Kopierschutz auf Silent Hill
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Warnung! Neuer Kopierschutz auf Silent Hill
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 17:06 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




!WARNUNG!
Warnung: Neuer Kopierschutz auf "Silent Hill"

Wie ich eben bei Cinefacts gelesen habe verwöhnen uns EuroVideo bzw. Concorde wieder mit einem neuen Kopierschutz! Mad
Die DVD "Silent Hill" ist - ähnlich wie beim Mr. & Mrs. Smith Debakel von Kinowelt - eine Un-DVD, die das Abspielen des Films auf vielen Standalone-DVD Playern und auch auf Software-Playern unter Windows stört bzw. sogar unmöglich macht! Das Problem betrifft sowohl die Kauf- als auch die Verleih-DVD. Evil or Very Mad

Zwei Zitate über das Thema möchte ich dann noch hier bringen:

Marcus Popescu, Legend Entertainment hat Folgendes geschrieben:
Hm,

dann klink ich mich auch mal hier ein, allerdings nicht als Sprecher der Industrie, sondern als Privatkunde. Zwinker (Ich könnte allerdings selbst aus Legend-Sicht nichts zum Kopierschutz sagen, weil wir keinen verwenden.)

Gestern habe ich zum ersten Mal in meiner Stammvideothek die Leihgebühr verweigert, und Auslöser dieses Anlasses war tatsächlich SILENT HILL. Ich hätte schon misstrauisch werden sollen, wenn der IVD Rundbriefe wie oben zitierten verschickt (ein Newsletter, der versichert, dass die DVD allen Spezifikatione entspricht, ist eigentlich keiner und dient nur dem Ziel, vorsorglich Gegenreaktionen abzuwehren). Aber ich hab mir SILENT HILL ausgeliehen, weil ich ihn im Kino verpasst habe, und war anschließend RICHTIG sauer.

Eine geschlagene halbe Stunde hab ich am DVD-Gerät verbracht, um das Ding zum Laufen zu überreden, aber jedes Mal dasselbe: DVD rein, READ, dann NO DISC. Als beim vierten Versuch auch noch die Lade blockierte, hab ich aufgegeben - veralbern lass ich mich nicht. Gerätetyp: Panasonic DMR-E85 ... ja, das ist ein DVD-Rekorder, aber ihr wollt mir nicht ernsthaft erzählen, dass DESWEGEN die Disc nicht lesbar ist? (Zur Info: DVD-Rekorder kopieren keine handelsüblichen Film-DVDs.)

Gesehen hab ich den Film doch noch, weil ich meinen alten Pio 444 aus der Rumpelkammer gewühlt habe - die Leihgebühr hab ich auch eher aus Prinzip verweigert, denn hätte ich den eben NICHT noch zufällig gehabt, wäre Essig mit dem Film gewesen, nur weil die Paranoia einiger Majors zu weit geht. Und wenn für Concorde Panasonic nicht DVD-konform genug ist, dann kann ich's auch nicht ändern - kaufen werde ich SILENT HILL aber ganz sicher woanders.

Übrigens: Ich weiß nicht, wie's mit dem Abspielen von SILENT HILL am PC aussieht, aber am Mac läuft das Ding trotz Kopierschutz auch in allen Programmen (wie Kinowelts SMITH übrigens auch). Konsequenz sieht anders aus ...

Egal, Lektion gelernt. Ich wollte nur mal meine Sicht als Verbraucher loswerden, die sich trotz allem auch gar nicht so sehr von meiner Meinung als Vertreter der Industrie unterscheidet. Vielleicht hilft es ja etwas.


Cinemaniac hat Folgendes geschrieben:
Ich hab auch große Probleme mit der Verleih-version. Von 10 Kunden haben 8 den Film reklamiert, weil er auf deren Playern gar nicht oder nur mit großen Problemen läuft (auf PCs 100% gar nicht). Find ich erhlich gesagt nicht witzig! Was für einen "Kopierschutz" habt ihr denn da verwendet ? Muss ich mich wieder auf irgendwelche Rootkits gefasst machen ?

Hab den Film jetzt erstmal wieder aus dem Verleih genommen.
...

Also

Team_EV hat Folgendes geschrieben:

4) Der auf Silent Hill verwendete Kopierschutz ist von X-Protect. Nach langen Gesprächen und emails hat man uns inzwischen glaubhaft versichert, dass es NICHT am Schutz liegen kann. Es wurden alle üblichen, gängigen und nötigen DVD Spezifikationen eingehalten.


Dieses Aussage konnte der Fuchs inzwischen widerlegen. Natürlich im Ausland.

Team_EV hat Folgendes geschrieben:

Das wurde nicht nur bei X-Protect sondern u.a. auch bei "Intellikey" in Amerika (dort lassen auch alle großen Majors prüfen) und bei "PMTC" in Belgien geprüft.


Sind das die gleichen Leute, die die "Qualitätskontrollen" für FOX machen ?

Team_EV hat Folgendes geschrieben:

Die Scheibe ist auf allen den Spezifikationen gerecht werdenen Geräten abspielbar, nicht jedoch z.B. mit Software, die ggf. auch zum brennen genutzt werden könnte. Das heißt jetzt nicht, dass jeder, der Nero verwendet auch brennt, aber es geht halt nicht. Mit z. B. Power DVD, WinDVD ist es kein Problem.



Es wäre nicht verkehrt, wenn Eurovideo dann demnächst den DVDs mal eine Hardwarekonfigurationsliste beilegen könnte, die ich den Kunden mitgeben oder in den Geschäftsräumen aushängen könnte. Da kann man dann abgleichen, ob man für den Film, den man sehen möchte auch die nötige Hardware hat. Würde sich auch auf den Hüllen gut machen, wie z.B. bei PC-spielen ("Erfordert mindestend.....läuft nicht auf Gerät XY ab Firmware 1.xx, jedoch wieder ab 2.3x.........nicht auf PCs bei vorhandensein folgender Software.............etwaige Logos oder Zertifizierungen werden ignoriert, letzteres jedoch ohne Gewähr........."). Damit könnten dann Hersteller (ihr) und Händler (ich) die Schuld auf den Kunden abwälzen und beide Umsatz machen (denn allein um das geht es doch bei einer DVD-VÖ).

Team_EV hat Folgendes geschrieben:

...wir ziehen uns den Schuh nicht an...


Richtig, denn letztlich muß ich mir den Schuh anziehen, da ich zwischen Kunde und Hersteller stehe (bzw. im Falle "Silent Hill" nicht mehr stehe). Vielen Dank nochmal.

.....

dhdarker hat Folgendes geschrieben:

Wer schützt uns eigendlich als Verbraucher vor euren Machenschaften?



Ganz einfach: Nicht kaufen!

DVDs fallen immernoch in die Kategorie "Scheiße, die man nicht zum leben braucht" (eine Kategorie in der Eurovideo wegen qualitativ hochwertiger VÖs ja in der Vergangenheit auch oft an der Spitze stand).

Und das behaupte ich als ein Mensch, der mit DVDs sein Geld verdient!


Ihr seht, es geht momentan wieder heiß her. Ich kann euch nur empfehlen, den Kauf der DVD herauszuzögern bis eine "fehlerfreie" Version des Films verfügbar ist! Zwinker

Sollte eine aus der Theke geliehene "Silent Hill" Scheibe bei euch daheim gar nicht funktionieren oder ruckeln dann wißt ihr ja woran es liegt und könnt den Mietpreis zurückverlangen! Mr. Green

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 22:04 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Mietpreis zurückverlangen? Von wegen! Zurückgeben werd ich das Mistteil.

Ich hab mir die Scheibe gestern beim Mediamarkt gekauft. Stutzig geworden bin ich, als ich daheim im DVD Profile die Disk-ID ins Profil eintragen wollte ... "Keine DVD im Laufwerk". Wie bitte?

Dann hab ich meinen Software-DVD-Player angeschmissen. Das ist der Media Player Classic, also weit entfernt von irgendeiner Brennsoftware. (Hä? Mit Brennsoftware brenn ich DVDs und schau sie mir nicht an.)

Also mit dem MPC kam noch ganz wunderbar dieser "Verbrecherspot"; auch die Copyrighttafeln und das Concorde-Logo flogen wunderschön auf dem Bildschirm ein. ... Aber dann wurde es dunkel ... schwarz sogar und nix ging mehr. Ich vermute mal, dass da das Menü erscheinen sollte.

Wer ist denn eigentlich dieser "Team_EV", der da so einen hanebüchenen Blödsinn von seinem Ghostwriter abliest bzw. -schreibt?

Greez, Hügü

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 23:44 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




"Team_EV" ist ein (oder auch mehrere) Mitarbeiter von Eurovideo, die diese DVD verbro.... äh, verkaufen wollen - klar, dass der nur das schreibt, was ihm (oder ihr) gesagt wurde.

Die ganze Story erinnert tatsächlich an die Smith-DVD, bei der auch behauptet wurde, sie würde überall ohne Probleme laufen (okay, Silent Hill hat kein Rootkit an Board).

PS: Das Kinowelt-Forum bei cinefacts wurde vor kurzem übrigens dicht gemacht...

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 02.11.2006 18:41 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Mehreren Usern zufolge ist die Schweizer DVD von "Silent Hill" von dem Kopierschutz-Unsinn verschont geblieben. Zwinker
Ich habe die nun bestellt obwohl ich mit der Deutschen bislang keine Probleme hatte, allerdings will ich so einen Kopierschutz-Müll auch nicht in meiner Sammlung haben und wer weiß wie es mit meinem nächsten Player aussehen würde. Rolling Eyes

Allerdings lohnt sich der Kauf der DVD (wenn man den Film mag zumindestens): Der dts es Ton darauf ist der Hammer was meine Nachbarn sicher bestätigen können. Mr. Green

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 02.11.2006 23:35 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Mehreren Usern zufolge ist die Schweizer DVD von "Silent Hill" von dem Kopierschutz-Unsinn verschont geblieben.

Anscheinend nicht wirklich.

Auch in der Schweiz kursieren aus Deutschland importierte Schweigehügel _mit_ Kopierschutz. Einen entsprechenden Bericht auch zur Concorde-Umtauschaktion findet belesener DVD-Junkie bei Digital Movie.

Hugo

P.S.: Ich hab letzte Woche meine gegenwartsbezogene Scheibe brav wieder zurück zum applausverdächtigen Mediamarkt geschleppt, wo man sie mir völlig problemlos aus meinen nervenaufreibenden Händen gerissen hat. Die formschöne Dame und die pflichtbeflissenen Herren der aprilfrischen DVD-Abteilung waren bereits bezüglich der packenden Problematik sensibilisiert.

P.P.S.: Bitte den Adjektiven des P.S. nicht wirklich Beachtung schenken ... Rolling Eyes

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 16.11.2006 07:50 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Mehreren Usern zufolge ist die Schweizer DVD von "Silent Hill" von dem Kopierschutz-Unsinn verschont geblieben.

Anscheinend nicht wirklich.

Auch in der Schweiz kursieren aus Deutschland importierte Schweigehügel _mit_ Kopierschutz.


Ich habe nun mein Deutsches Steelbook brav zum Händler meines Vertrauens zurückgebracht und für einen deutlich höheren Anschaffungswiderstand das Schweizer Steelbook bei 1advd.ch bestellt. Zwinker

Das Teil ist auch vorgestern angekommen, äußerlich von der Verpackung gleeicht es dem Deutschen wie ein Ei dem anderen. Allerdings sind die Scheiben selbst unterschiedlich, die Größe der Disc stimmt mit der des VIDEO_TS Folders überein, es scheint also der Kopierschutz des Deutschen Pendents nicht enthalten zu sein. Cool

Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Einen entsprechenden Bericht auch zur Concorde-Umtauschaktion findet belesener DVD-Junkie bei Digital Movie.


Die Umtauschaktion hat aber leider nur den Zweck, den Mastering-Fehler bei der 84. Minute zu beheben, der "Abspielschutz" wird der neuauflage leider erhalten bleiben...

Code:
Sehr geehr ... ,

nach intensiven Tests gehen wir davon aus, dass bei einer Teilauflage des Hauptfilms von „Silent Hill“ encodingbedingt eine Störung bei Minute 84,25 vorliegen kann. Da jedoch nicht jeder Player/Recorder darauf reagiert, ist die Ursache als geringfügig einzuschätzen.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen in diesem Fall einen kostenlosen Austausch der DVD an.

Bitte senden Sie die DVD (ohne Verpackung) direkt an Concorde Home Entertainment, Ihnen wird dann umgehend kostenfrei eine neue DVD zugeschickt werden. Das Porto für die Einsendung in Höhe von 1,45 Euro wird zurück erstattet.

Mit besten Grüßen

Concorde Home Entertainment



Concorde Home Entertainment GmbH
Rosenheimer Str. 143b
81671 München

www.concorde-home.de

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 16.11.2006 08:46 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nun mein Deutsches Steelbook brav zum Händler meines Vertrauens zurückgebracht und für einen deutlich höheren Anschaffungswiderstand das Schweizer Steelbook bei 1advd.ch bestellt. Zwinker

Das Teil ist auch vorgestern angekommen, äußerlich von der Verpackung gleeicht es dem Deutschen wie ein Ei dem anderen. Allerdings sind die Scheiben selbst unterschiedlich, die Größe der Disc stimmt mit der des VIDEO_TS Folders überein, es scheint also der Kopierschutz des Deutschen Pendents nicht enthalten zu sein. Cool

Wie sieht es denn mit dem Problem der 84. Minute auf der schweizer Scheibe aus? Eventüll hol ich sie mir auch.

Gruß, Hugo

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 13:54 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht es denn mit dem Problem der 84. Minute auf der schweizer Scheibe aus?

Question Mithi Question

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 19:32 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Sorry, habe bisher noch nicht reingeschaut, mach ich aber gleich. Very Happy

Edit: Keine Aussetzer zwischen der 83. und 86. Minute entdeckt. Mr. Green

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 13:29 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Edit: Keine Aussetzer zwischen der 83. und 86. Minute entdeckt. Mr. Green

Cool Cool ... gekauft Laughing

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.11.2006 10:56 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Ähm, Mithi?

ich hab gestern bei 1advd bestellt, woraufhin eine Mail ankam, ich möge doch eine Kopie meiner KREDITKARTE (Vorder- und Rückseite) einschicken!

Ist das bei denen so üblich?

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.11.2006 11:06 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
ich hab gestern bei 1advd bestellt, woraufhin eine Mail ankam, ich möge
doch eine Kopie meiner KREDITKARTE (Vorder- und Rückseite) einschicken!

Yepp, das ist bei denen normal.
Bei der ersten Bestellung musst du das dort hinschicken.
Danach nicht mehr.

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.11.2006 11:30 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




ich kannte bis jetzt nur die Methode, den Personalausweis hinzuschicken, zwecks Altersverifikation

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.11.2006 11:40 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Ähm, Mithi?

ich hab gestern bei 1advd bestellt, woraufhin eine Mail ankam, ich möge doch eine Kopie meiner KREDITKARTE (Vorder- und Rückseite) einschicken!

Ist das bei denen so üblich?


Ja, habe ich auch gemacht, allerdings verschlüsselt.

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.11.2006 11:51 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




für solche Fälle bin ich froh, dass ich noch ein prähistorisches Faxgerät hier stehen habe *gg*

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.11.2006 12:05 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Es geht bei der Verifizierung weniger ums Alter als um die Kreditkarte, könnte ja sein, dass jemand sich ein paar Nummern im Internet gephisched hat...

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.11.2006 17:12 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
ich hab gestern bei 1advd bestellt, woraufhin eine Mail ankam, ich möge
doch eine Kopie meiner KREDITKARTE (Vorder- und Rückseite) einschicken!

Yepp, das ist bei denen normal.
Bei der ersten Bestellung musst du das dort hinschicken.
Danach nicht mehr.

Hm, ich finde das schon sehr seltsam. Die E-Mail klang wie eine x-beliebige Phishing-Mail. Zumal auf der Rückseite noch die (nicht weiterzugebende) Sicherheitsnummer steht. Im übrigen gibt es andere Methoden, die Kreditkarten über das betreffende Institut zu verifizieren. Und dann wäre noch (in Deutschland) die Schufa ...

Ich habe mich geweigert, diese Daten einzuschicken, und die Bestellung storniert. Die Disk bekomm ich jetzt vom dvd-shop.ch ... natürlich ohne diesen Firlefanz.

SH84 hat Folgendes geschrieben:
Es geht bei der Verifizierung weniger ums Alter als um die Kreditkarte, könnte ja sein, dass jemand sich ein paar Nummern im Internet gephisched hat...

Wie gesagt: Dafür ist diese Nummer auf der Rückseite eingeführt worden:

Eurocard hat Folgendes geschrieben:
Kartenprüfnummer
Die Kartenprüfnummer, auch Card Verification Code (CVC2), setzt sich aus den drei letzten Ziffern der Zahl zusammen, die auf dem Unterschriftsfeld abgedruckt ist. Bei vielen Mail-, Telefon- oder Internetbestellungen wird die Kartenprüfnummer zusätzlich abgefragt, um zu gewährleisten, dass der Käufer die Karte auch tatsächlich in Händen hält und sich nicht etwa alter Kartenbelege bedient.

Wie gesagt, ich finde das schon sehr merkwürdig und ist mir in all den Jahren auch noch nicht einmal untergekommen.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.11.2006 00:02 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:

Ich habe mich geweigert, diese Daten einzuschicken, und die Bestellung storniert. Die Disk bekomm ich jetzt vom dvd-shop.ch ... natürlich ohne diesen Firlefanz.


Viel Glück! Ich habe mal desöfteren gehört, daß der dvd-shop.ch gerne auch das Deutsche Steelbook veschickt, dann könntest du im Falle des Falles beim Umtausch einige Probleme haben... Shocked

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Warnung! Neuer Kopierschutz auf Silent Hill
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Filme
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de