1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=9533364fff0e07aa49b7487a62feca50 profile.php?mode=register&sid=9533364fff0e07aa49b7487a62feca50 regeln.php?sid=9533364fff0e07aa49b7487a62feca50 memberlist.php?sid=9533364fff0e07aa49b7487a62feca50 search.php?sid=9533364fff0e07aa49b7487a62feca50 index.php?sid=9533364fff0e07aa49b7487a62feca50

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Betitelung Truffaut Boxen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Betitelung Truffaut Boxen
BeitragVerfasst am: 06.11.2006 08:33 Antworten mit Zitat
kahuda
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 2




Folgendes ...

ich habe die ersten beiden Boxen der Truffaut Collection. Nun wird mit der Standardbetitelung eine Box mit 'François Truffaut Collection' und die andere mit 'Truffaut Collection 2' benannt.
Ich habe mal bei Amazon nachgesehen, und auch dort findet man diese Betitelung. Daraus folgt, dass in meinem Profiler eine Box bei F und die andere bei T eingereiht wird.
Wie würdet ihr da vorgehen?

Mir ist klar dass ich das im Sortiertitel korrigieren könnte, aber um ganz sicher zu gehen, gibt es eine Datenbank in der alle DVDs mit ihren Original- Veröffentlichungstiteln genannt sind? Ich kenne für Music z.B. gracenote.com, aber für Filme?

Danke im Voraus ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2006 09:38 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Guck mal bei www.imdb.com nach. Deren Einträge sind jedoch mit Vorsicht zu geniessen.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.11.2006 09:52 Antworten mit Zitat
kahuda
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 2




Die IMDB ist mir wohl bekannt, und man findet auch sämtliche Filmtitel, jedoch nicht die der verschiedenen DVD Veröffentlichnungen und Editionen.

Vor allem Boxen kann ich dort keine finden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2006 10:26 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Mal wieder ein Einsendeproblem, das ich nicht nachvollziehen kann, weil es keines ist. Auf den Covers steht "Truffaut Collection" (nicht "François Truffaut Collection"), also wird es auch so eingetragen, ganz einfach. Yeah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2006 11:01 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Eine Menge Originaltitel der unterschiedlichen VÖs findest Du unter www.ofdb.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.11.2006 15:28 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Mal wieder ein Einsendeproblem, das ich nicht nachvollziehen kann, weil es keines ist. Auf den Covers steht "Truffaut Collection" (nicht "François Truffaut Collection"), also wird es auch so eingetragen, ganz einfach. Yeah

So einfach ist das leider nicht. Ich besitze nur die erste Box. Auf dem Frontcover der Box steht ganz gross "Truffaut" und ganz klein "Collection", daraus könnte man folgern, der Titel lautet "Truffaut Collection" (oder aber auch nur "Truffaut" Zwinker ). Auf dem Spine und der Rückseite der Box und auf dem Frontcover jeder enthaltenen DVD steht aber eindeutig "François Truffaut Collection". Daraus liesse sich ableiten, dass die Box doch "François Truffaut Collection" heisst. Ich würde wohl beide Titel akzeptieren, aber "François Truffaut Collection" vorziehen. Das gleiche Problem stellt sich dann wieder beim Dist. Trait der einzelnen Discs. Diese haben alle eine eigene EAN und werden also eventuell auch einzeln verkauft. Auf dem Cover steht "François Truffaut Collection".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2006 16:04 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




RHo hat Folgendes geschrieben:
TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Mal wieder ein Einsendeproblem, das ich nicht nachvollziehen kann, weil es keines ist. Auf den Covers steht "Truffaut Collection" (nicht "François Truffaut Collection"), also wird es auch so eingetragen, ganz einfach. Yeah

So einfach ist das leider nicht. Ich besitze nur die erste Box. Auf dem Frontcover der Box steht ganz gross "Truffaut" und ganz klein "Collection", daraus könnte man folgern, der Titel lautet "Truffaut Collection" (oder aber auch nur "Truffaut" Zwinker ). Auf dem Spine und der Rückseite der Box und auf dem Frontcover jeder enthaltenen DVD steht aber eindeutig "François Truffaut Collection". Daraus liesse sich ableiten, dass die Box doch "François Truffaut Collection" heisst. Ich würde wohl beide Titel akzeptieren, aber "François Truffaut Collection" vorziehen. Das gleiche Problem stellt sich dann wieder beim Dist. Trait der einzelnen Discs. Diese haben alle eine eigene EAN und werden also eventuell auch einzeln verkauft. Auf dem Cover steht "François Truffaut Collection".


Korrekt. Das kann man übrigens auch hier sehen. Der Hersteller betitelt die Boxen übrigens auch als "François Truffaut Collection". Zwinker

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.11.2006 16:14 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




passend zum parallelen MI2 und MI3 Thread....
was steht in den opening credits? Smile

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.11.2006 16:18 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
passend zum parallelen MI2 und MI3 Thread....
was steht in den opening credits? Smile


Du Spaßvogel. Rolling Eyes
Das ist der Titel eines Boxsets! Mr. Green

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.11.2006 16:21 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Rho erwähnte auch die in der Box enthaltenen Discs.. cih dachte, die ständen auch zur Debatte Keks?

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.11.2006 10:25 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




also die subprofile haben hier einfach einen anderen trait als das boxset. boxset sollte glaube ich "Truffaut Collection" heißen, die subprofile "Francois Truffaut Collection", auf jeden fall jeweils so wie es draufsteht Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.11.2006 11:54 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Wenn ich den Thread richtig gelesen habe, steht aber auch die "FTC" Variante auf der Umverpackung des Box-Sets. Zwar nur auf der Rückseite und dem Seitenteil, aber immerhin mit einem Verhältnis von 2:1.

Und nu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.11.2006 12:06 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Darxon hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich den Thread richtig gelesen habe, steht aber auch die "FTC" Variante auf der Umverpackung des Box-Sets. Zwar nur auf der Rückseite und dem Seitenteil, aber immerhin mit einem Verhältnis von 2:1.

Und nu?


tja das ist das Problem der Regeln, die definieren "Cover" nicht weiter. In solchen Fällen ist dann wohl beides möglich, aber prinzipiell sollte man imho nur Vorderseite oder Spine/Rücken benutzen, auf keinen Fall die Rückseite da die ja wohl auch nie zur Sortierung im Regal herhält. Im Regal wird ja meistens nach Spine sortiert, also würde ich dann dazu tendieren... laut Regeln aber wohl beides möglich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betitelung Truffaut Boxen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de