1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=6fcd67bb402c9d2899bd364153984897 profile.php?mode=register&sid=6fcd67bb402c9d2899bd364153984897 regeln.php?sid=6fcd67bb402c9d2899bd364153984897 memberlist.php?sid=6fcd67bb402c9d2899bd364153984897 search.php?sid=6fcd67bb402c9d2899bd364153984897 index.php?sid=6fcd67bb402c9d2899bd364153984897

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » gute Filterscripte für den CCViewer Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 11.11.2006 02:13 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Weil ich es gerade sehe: Die obige "Filme mit Awards"-Suche funktioniert natürlich besser, wenn man die Suche mit Hilfe des Originaltitels durchführt.

ups Embarassed

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 15.11.2006 00:41 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Eine neue Version meiner "Filmauflistung mit Awardanzahl"-Abfrage. Sie zählt nun wirlich nur die zum Film gehörigen Awards. Funktioniert ab der neuen Viewerversion 1.1.2.
Code:
select p.ProfileID, p.title as [Movie], a.Award, a.Year, count(*) as [Won] from profiles p, awards a where p.originaltitle = a.movietitle and a.Won = 'X' and year between p.prodyear - 1 and p.prodyear + 1 group by p.profileid, p.title, a.award, a.year order by p.title

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.11.2006 22:17 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Analog dazu noch die Awardabfrage von MadAcid angepasst, damit auch hier das Produktionsjahr in die Awardsuche mit einfließt:
Code:
SELECT DISTINCT p.ProfileID, p.Title, p.ColNo, p.SortTitle, p.Originaltitle, p.Description, a.Award, a.MovieTitle, a.Won FROM Profiles p, Awards a WHERE a.Award LIKE '*$Gesuchter Award$*' AND p.OriginalTitle=a.MovieTitle AND a.Won= 'X' AND p.ProdYear BETWEEN a.Year - 1 AND a.Year ORDER BY p.SortTitle;
$Gesuchter Award$ = "SELECT DISTINCT Award FROM Awards ORDER BY Award";

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 08:09 Antworten mit Zitat
Peterle
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 15




Hallo!

Sehr schones Tool TomGaines. Very Happy

Ich würde mich über einen Denkanstoß freuen, wie ich zum Beispiel alle DVDs mit Notizen filtern könnte. Wenn das Feld leer ist, komme ich schon drauf, aber nicht wenn ich danach filtern möchte, wenn etwas drin steht.

Danke.

Grüße

Peterle

P.S.: Ich glaub ich komm doch nicht so weit mit. Wie ich schon in meinem Thread schrieb, würde ich gerne alle Profile auspüren, die leer Eintragungen haben bei den diversen Attributen. Ich wollte zum Beispiel herausfiltern wer keinen Videostandard eingetragen hat. Wenn ich dann eines der Beispiele adaptiere, würde ich die Abfrage wie folgt machen:

SELECT p.ProfileID, p.Title, p.ColNo, p.SortTitle, p.Originaltitle, p.Description FROM Profiles p WHERE p.VideoFormats = ''

Ich bekomme dann eine Fehlermeldung, dass zu wenige Parameter übergeben wurden. Das gleiche bei Untertitel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 10:09 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Hi Peterle,

die Angaben zum VideoStandard importiert der Viewer in die Tabelle "VideoFormat". Diese mußt du bei der Abfrage auch berücksichtigen.
Zitat:

SELECT p.ProfileID, p.Title, p.ColNo, p.SortTitle, p.Originaltitle, p.Description, v.VideoStandard
FROM Profiles p, VideoFormat v
WHERE v.VideoStandard <> '' AND p.ProfileID = v.ProfileID


<> steht für ungleich ( <> '' zeigt also alles an, wo was drin steht Zwinker )


btw. Videostandard sollte bei Profilen des Profiles immer was eingetragen sein, weil man ohne einen Eintrag dort das Profil nicht abspeichern kann.

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 23:48 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Peterle hat Folgendes geschrieben:
Ich bekomme dann eine Fehlermeldung, dass zu wenige Parameter übergeben wurden. Das gleiche bei Untertitel.

Profile ohne Untertitel: Es gibt verschiedene Ansätze. Zeitsparend sollte folgende Abfrage sei:
Profile ohne Untertitel
Code:
SELECT p.ProfileID, p.Title, p.ColNo, p.SortTitle, p.Originaltitle, p.Description FROM Profiles p LEFT JOIN Subtitles s ON p.ProfileID=s.ProfileID WHERE s.Subtitle IS NULL


Wie MadAcid schon sagt, kann es keine Profile ohne VideoStandard (PAL/NTSC) geben.
Meintest du vielleicht das Seitenverhältnis? Dies sähe so aus:
Profile ohne Aspect Ratio
Code:
SELECT p.ProfileID, p.Title, p.ColNo, p.SortTitle, p.Originaltitle, p.Description
FROM Profiles p LEFT JOIN VideoFormat v ON p.ProfileID = v.ProfileID
WHERE v.AspectRatio =''


DVDs mit Notizen
Code:
SELECT p.ProfileID, p.Title, p.ColNo, p.SortTitle, p.Originaltitle, p.Description, p.Notes FROM Profiles p WHERE p.Notes <> ''

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.11.2006 22:46 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Alle Filme in Sammlung, die in einer bestimmten Kategorie eines Awards gewonnen haben (z.B. Alle 'Best Film' Oscar Gewinner)
Code:
SELECT p.ProfileID, p.Title, p.ColNo, p.SortTitle, p.Originaltitle, p.Description FROM Profiles p, Awards a WHERE p.OriginalTitle=a.MovieTitle AND (p.ProdYear BETWEEN a.Year - 1 AND a.Year) AND a.Won='X' AND a.Award + ' - ' + a.Category='$Category$';
$Category$ = "SELECT DISTINCT Award + ' - ' + Category FROM Awards";

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 22.12.2006 23:25 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Über Online Data Update im Viewer verfügbar:
- Last Watched 'Movies'
- Last Watched 'Episodes'
- Last Watched 'All'
- Titles with IMDb Links
- Titles without IMDb Links

Übrigens werden in der aktuellen Version des Viewers die Eventtypen ("Gesehen:",...) in der Datenbank in Englisch abgespeichert, auch wenn der Profiler XML Export die deutsche Übersetzung von Michael_ZZ enthält. Voraussetzung: Aktuelle deutsche Sprachdatei ist installiert und aktiviert.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 03.09.2007 21:05 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Code:
SELECT DISTINCT Title, Name, CommonName, IsCast FROM Profiles p, CastCrew c INNER JOIN Alias a ON a.AliasName = c.Name WHERE p.ProfileID = c.ProfileID


Zeigt alle verwendeten Crosslinks auf, wie sie im Viewer verwendet werden.
Tipp: Profiler Collection importieren und diese Abfrage absenden. Dann mit den Profilerprofilen gegenchecken. Dadurch kann man im Profiler noch nicht gesetzte Crosslinks erkennen.
Grund: Im Viewer werden Crosslinks zentral verwaltet und im Profiler muss man sie im jeden Profil extra setzen.

Diese Abfrage werde ich beim nächsten Update mit in den Onlinepool stellen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.09.2007 13:44 Antworten mit Zitat
Joey_2001
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 14




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Alle Filme in Sammlung, die in einer bestimmten Kategorie eines Awards gewonnen haben (z.B. Alle 'Best Film' Oscar Gewinner)
Code:
SELECT p.ProfileID, p.Title, p.ColNo, p.SortTitle, p.Originaltitle, p.Description FROM Profiles p, Awards a WHERE p.OriginalTitle=a.MovieTitle AND (p.ProdYear BETWEEN a.Year - 1 AND a.Year) AND a.Won='X' AND a.Award + ' - ' + a.Category='$Category$';
$Category$ = "SELECT DISTINCT Award + ' - ' + Category FROM Awards";

Bin soeben auf die Abfragen gestoßen. Sind eine nette Sache. Allerdings wird bei mir bei den Awards nicht alles angezeigt. Habe zwar nicht so viel Ahnung von SQL-Abfragen, aber meiner Meinung nach liegt es an der Abfrage des Originaltitels.
In vielen Fällen, wenn der DVD-Titel dem Original entspricht, bleibt das Feld ja leer und fließt somit scheinbar nicht in die Abfrage mit ein.
Z. B. Titanic wird bei mir überhaupt nicht angezeigt. Und der Film hat definitiv ein paar Awards gewonnen.
Die Abfrage müsste wohl, wenn kein Originaltitel vorhanden ist, auf den DVD-Titel zurückgreifen. Question Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.09.2007 17:16 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich glaube diese Abfrage habe ich geschrieben, als ich noch den Originaltitel in der Datenbank immer belegt habe.
Hierdurch sollten diese Filme auch auftauchen, aber eventuell erscheinen hiermit zu viele Filme:
Code:
SELECT p.ProfileID, p.Title, p.ColNo, p.SortTitle, p.Originaltitle, p.Description FROM Profiles p, Awards a WHERE (p.OriginalTitle=a.MovieTitle OR p.Title=a.MovieTitle) AND (p.ProdYear BETWEEN a.Year - 1 AND a.Year) AND a.Won='X' AND a.Award + ' - ' + a.Category='$Category$';
$Category$ = "SELECT DISTINCT Award + ' - ' + Category FROM Awards";

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 05.09.2007 14:41 Antworten mit Zitat
Joey_2001
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 14




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube diese Abfrage habe ich geschrieben, als ich noch den Originaltitel in der Datenbank immer belegt habe.
Hierdurch sollten diese Filme auch auftauchen, aber eventuell erscheinen hiermit zu viele Filme:
Code:
SELECT p.ProfileID, p.Title, p.ColNo, p.SortTitle, p.Originaltitle, p.Description FROM Profiles p, Awards a WHERE (p.OriginalTitle=a.MovieTitle OR p.Title=a.MovieTitle) AND (p.ProdYear BETWEEN a.Year - 1 AND a.Year) AND a.Won='X' AND a.Award + ' - ' + a.Category='$Category$';
$Category$ = "SELECT DISTINCT Award + ' - ' + Category FROM Awards";

Sehr schön. Nun scheint es zu funzen. Laughing Ich habe die anderen beiden Awards-Skripte dementsprechend angepasst und sie scheinen auch zu laufen; Abfrage dauert aber eine Weile. Haben mehr zu rödeln. Smile

Filme, die einen Award gewonnen haben:
Code:
SELECT DISTINCT p.ProfileID, p.Title, p.ColNo, p.SortTitle, p.Originaltitle, p.Description, a.Award, a.MovieTitle, a.Won FROM Profiles p, Awards a WHERE a.Award LIKE '*$Gesuchter Award$*' AND (p.OriginalTitle=a.MovieTitle OR p.Title=a.MovieTitle) AND a.Won= 'X' ORDER BY p.SortTitle;
$Gesuchter Award$ = "SELECT DISTINCT Award FROM Awards ORDER BY Award";


Filmauflistung mit Awardanzahl:
Code:
select p.ProfileID, p.title as [Movie], a.Award, a.Year, count(*) as [Won] from profiles p, awards a where (p.OriginalTitle=a.MovieTitle OR p.Title=a.MovieTitle) and a.Won = 'X' and year between p.prodyear - 1 and p.prodyear + 1 group by p.profileid, p.title, a.award, a.year order by p.title
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gute Filterscripte für den CCViewer
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de