1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=67a1bcafb203e1c5f620fda929743b07 profile.php?mode=register&sid=67a1bcafb203e1c5f620fda929743b07 regeln.php?sid=67a1bcafb203e1c5f620fda929743b07 memberlist.php?sid=67a1bcafb203e1c5f620fda929743b07 search.php?sid=67a1bcafb203e1c5f620fda929743b07 index.php?sid=67a1bcafb203e1c5f620fda929743b07

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Hilfe! XML importieren
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Hilfe! XML importieren
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 10:52 Antworten mit Zitat
bootmaker
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 2




Servus!

Ich habe ein großes Problem. Mein letztes Backup konnte ich nicht mehr rechtzeitg Brennen bevor sich meine Platte verabschiedet hat. Jetzt habe ich nur noch ein recht aktuelles XML-File (für den MyProfiler). Wie kann ich denn das XML wieder einspielen, denn ich möchte nur sehr ungerne alles neu Eintragen müssen ...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!

Schade das man den MyProfiler nicht weiter ausbaut, denn dann hätte man eine eine sehr interesannte Alternative zum DVDProfiler, zumal es dann auf fast allen OS's laufen würde!!! Ich selber nutze Linux und habe DVDProfiler mit Wine am laufen - leider gibt es ja keine richtige Alternative zum DVDProfiler ...

Greetz bOOt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 15:01 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Die XML-Datei ist kein Backup!
Daher ist kein Import möglich.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 15:08 Antworten mit Zitat
bootmaker
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 2




Also habe ich Pech und kann nichts machen??

Das ist ja echt Doof! Das wäre aber doch was für die Entwickler. XML-Dateien sind kleiner, und die Daten können hinterher wieder aus dem Netz gezogen werden. Wäre doch sicherlich die bessere Art des Backups!

man man man das ärgert mich jetzt aber!

Greetz bOOt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 16:02 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Wenn Du die UPCs als Liste aus dem XML rauspuhlen kannst, dann könnte Dir wahrscheinlich das UPCS Tool helfen...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 16:47 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




bootmaker hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja echt Doof! Das wäre aber doch was für die Entwickler. XML-Dateien sind kleiner, und die Daten können hinterher wieder aus dem Netz gezogen werden. Wäre doch sicherlich die bessere Art des Backups!

Also das glaube ich nicht, dass die XMLs effektiv kleiner sind, als die Backupdateien. Ich schätze mal, dass diese im Gegensatz zu dem XML komprimiert werden. Dass das Backup dennoch größer ist, liegt daran, dass darin auch die Bilder und weitere Informationen gespeichert werden.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 16:49 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du die UPCs als Liste aus dem XML rauspuhlen kannst, dann könnte Dir wahrscheinlich das UPCS Tool helfen...

Die UPC könntest du theoretisch mit meinem Viewer rausholen. Einfach dein XML importieren. Dann unter Tools->SQL-Queries die Abfrage
Code:
SELECT UPC FROM Profiles

ausführen und dann das Ergebis in eine Textdatei speichern.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 16:55 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Das die XML kleiner ist liegt übrigens daran, dass dort keine Coverbilder mit gespeichert werden wie es bei einer Standard-Backup-Datei der Fall ist.
Wenn man die Bilder nicht mit sichern will, sieht die Sache schon ganz anders aus: Meine Backup ohne Bilder ist ca. 924 kB klein, während meine XML 7477 kB groß ist. Selbst als Zip-Archiv ist die XML noch etwas größer (1024 kB).
Den weitaus größeren Anteil an der Backup-Datei machen die Cover-Bilder aus, die ja auch zusätzlich zur XML übertragen werden müssten (entweder vom Backup-Rechner zum neuen Rechner oder auch direkt vom IVS-Server zum neuen Rechner).


Zu deinem Problem:
Lade dir mal von TomGaines den Cast and Crew Viewer runter und lade dort deine XML rein. In diesem Programm gibt es ein SQL-Tool, mit dessen Hilfe du die EAN deiner DVDs bekommen (und auch speichern) kannst und diese kannst du dann mit dem erwähnten UPCs Tool zurück in den Profiler importieren.
Alle persönlichen Informationen werden dabei aber nicht zurück gespielt. Diese Informationen sind aber noch in der XML gespeichert...

EDIT: Ach man, viel zu langsam... Das kommt davon, wenn man 10 Minuten für einen Post braucht...

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 23.01.2007 19:35 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




bootmaker hat Folgendes geschrieben:
Also habe ich Pech und kann nichts machen??

Das ist ja echt Doof! Das wäre aber doch was für die Entwickler. XML-Dateien sind kleiner, und die Daten können hinterher wieder aus dem Netz gezogen werden. Wäre doch sicherlich die bessere Art des Backups!


Das Problem hierbei ist der Schreibzugriff auf die passwortgeschützten Datenbanken des DVD-Profilers. Zwinker

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hilfe! XML importieren
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de