1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=0a783e28f8594ee162ca3c8708d8a4c2 profile.php?mode=register&sid=0a783e28f8594ee162ca3c8708d8a4c2 regeln.php?sid=0a783e28f8594ee162ca3c8708d8a4c2 memberlist.php?sid=0a783e28f8594ee162ca3c8708d8a4c2 search.php?sid=0a783e28f8594ee162ca3c8708d8a4c2 index.php?sid=0a783e28f8594ee162ca3c8708d8a4c2

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Fragen rund um Titel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 09:55 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Hm, ich werde mal (lokal) versuchen, ob man an den Originaltitel einfach ein Leerzeichen anhängen kann, damit der dann doch genommen wird Wink
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 09:57 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Michael, ich bin auf Dein ergebnis gespannt. Bei den Schauspielernamen ist der Profiler nämlich schlau genug überflüssige Freizeichen hzu entfernen...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 11:41 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Lustitsch, wirklich lustitsch.

Also das Leerzeichen funktioniert nur _sehr_ bedingt.
Ich habe mal "Underworld " eingegeben. Nach dem Speichern ist im Skin nichts zusehen. Ruft man das Profil ein zweites Mal zum Bearbeiten auf, steht jetzt "Underworld" (ohne Leerzeichen) im OT. Und das fliegt nach erneutem Speichern dann endgültig raus.

Man muß ein anderes Zeichen anhängen. "Underworld_" oder "Underworld." klappt (und der Punkt am Ende fällt auch kaum auf Twisted Evil )
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 18:06 Antworten mit Zitat
DJ Doena
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 118




Bei Shaft hab ich grad no-gevotet, denn dieses noch Fragen steht weder auf meinem Cover, noch auf dem im Profiler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 18:16 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




DJ Doena hat Folgendes geschrieben:
Bei Shaft hab ich grad no-gevotet, denn dieses noch Fragen steht weder auf meinem Cover, noch auf dem im Profiler


Ditto.

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 27.06.2005 14:00 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema "Titelerweiterungen".

Konkret geht es darum, dass ich gerade das Profil für die deutsche DVD "Butterfly Effect" bearbeite. Die DVD hat den Zusatz "2 Disc Edition". Ich bin aboslut der Meinung, dass dieser Editionszusatz in den Titel mitaufgenommen werden sollte, und zwar aus drei Gründen:

1. In der Datenbank stehen einige andere deutsche RC2-Edtions, so dass das Unterscheidungsargument für diese Titelzusätze greift (der Hauptsinn so eines Zusatzes ist ja die Unterscheidung von anderen Ausgaben eines Films) - selbst wenn es nur Bootlegs oder Verleihversion sind

2. Es ist mittlerweile längst "common practice" diese Zusätze mit aufzunehmen, erst recht im RC1-Bereich

3. Manche argumentieren, dass solche Zusätze nur aufzunehmen sind, wenn es eine andere reguläre Ausgabe auf dem Markt gibt. Ich finde das reichlich unsinnig. Warum soll man beispielsweise warten, bis Warner eine Single-Disc-Edition herausbringt und erst dann "2 Disc Edition" ergänzen ?

Wie steht Ihr dazu ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.06.2005 14:07 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Die DVD hat den Zusatz "2 Disc Edition". Ich bin aboslut der Meinung, dass dieser Editionszusatz in den Titel mitaufgenommen werden sollte

Dieser Meinung bin ich nicht.

Der Name der Films ist nun mal "Butterfly Effect" und nicht "Butterfly Effect 2 Disc Edition".
So heisst der Film schlicht und einfach nicht.

Das kann man hoechstens in die Desc. (Beschr.) aufnehmen.

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 27.06.2005 14:15 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Das kann man hoechstens in die Desc. (Beschr.) aufnehmen.

genau davon spricht TigiHof ja.

Ich bin dafür, diese Beschreibungen aufzunehmen. Ich habe gerade die Box "Meet The Feebles / Bad Taste" korrigiert und im Dist Trait auch die Beschreibung "Doppel DVD Edition" aufgenommen.
Wie Du sagst: Kommt später mal eine Single DVD, z.B. von Matrix, dann ist wieder alles am korrigieren.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.06.2005 14:20 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Der Name der Films ist nun mal "Butterfly Effect" und nicht "Butterfly Effect 2 Disc Edition".
So heisst der Film schlicht und einfach nicht.

Das kann man hoechstens in die Desc. (Beschr.) aufnehmen.


Selbstverständlich hatte ich eine Aufnahme in die "Desc." gemeint, bin ja kein Anfänger. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.06.2005 17:09 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




Ich bin der Meinung man soll es immer reinschreiben. Es kommt ja eh ne neue Version in 3 Monaten raus Very Happy

es ist auch öfters ein Markenzeichen. wie bei Paramount mir Ihrer Widescreen collection oder sogar der Criterion Collection. die setzt man doch auch rein auch wenns nur eine version gibt.

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 27.06.2005 17:52 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Sollte auf jeden Fall immer rein. Wie schon Jogi schon sagt, um späteres korrigieren zu vermeiden, insbesondere wenn dann irgendwann auch auch die "Locks" aktiv werden...

Die Idee ist doch: Die Hauptdatenbank enthält die Profile in einem standardisierten (Rechtschreibung.....?) Zustand, die man sich dann für die lokale Datenbank anpassen kann.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 14:49 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Ich hätt da gern mal ein Problem: Es betrifft die "Star Trek/Raumschiff Enterprise"-Boxen bzw. deren Titel. Auf dem Pappschuber steht "Raumschiff Enterprise" drauf, zieht man den ab, erscheint "Star Trek: The Original Series"). Meines Erachtens gehört das korrekterweise wie folgt eingetragen:

Titel:
Raumschiff Enterprise - Staffel 1
(So ist das Ding schließlich auch bei uns im Fernsehen gelaufen.)

Originaltitel:
Star Trek: The Original Series - 1
(Wobei hier diverse Puristen behaupten werden, daß der Originaltitel schlicht "Star Trek" lautet und das "The Original Series" erst nachträglich drangepappt wurde -- so wie "A New Hope" zur Episode IV --, aber so steht's wenigstens auf der Box.)

Nun würde mich interessieren, wie ihr das seht. Aktuell wurde ein "Star Trek: Raumschiff Enterprise" eingesandt, was m.E. ganz daneben ist.
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 15:05 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Michael_ZZ hat Folgendes geschrieben:
Wobei hier diverse Puristen behaupten werden, daß der Originaltitel schlicht "Star Trek" lautet und das "The Original Series" erst nachträglich drangepappt wurde

Wobei ich denke, daß es ziemlich unerheblich ist, ob der Titel vor Äonen einmal "Captain Kirk und seine Bande" geheißen hat. Es kommt darauf an, was auf dem Cover steht.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 15:19 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Es kommt darauf an, was auf dem Cover steht.


Das war mal, Jogi.
Die neuen Rules sind gerade freigeschaltet worden, da steht nichts von "Cover". Hättest du Dich mal an der Diskussion um meine Änderungsvorschläge hierfür im Beta-Forum beteiligt - ich hatte nämlich das Aufnehmen der "Cover"-Regel in die Rules angeregt...

Nun ist es zu spät und wir können und darum schlagen, was der "German title" ist (siehe Abschnitt "Original Titles" unter "Titles") Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 15:26 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Embarassed

Aber was soll das jetzt? Wir sollen den Titel der Credits nehmen?? Ich dachte das wäre im Thread, sagen wir mal, verstanden worden, daß das nicht geht.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 15:35 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Ist es ja auch.

Wie man internationale Titel einträgt, kannst Du jetzt sinvollerweise unter "Original Titles" nachlesen. Meine Änderungswünsche sind wenigstens insoweit aufgegriffen worden als nun überhaupt etwas dazu gesagt wird, sonst hätten wir wirklich die Credits hernehmen müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 15:46 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Mann ist das verschachtelt. Evil or Very Mad

Das soll heißen, wir sollen den deutschen (lokalen) Titel ins title field eintragen und der muß nicht von den credits sein. Stellt sich nur die Frage, woher den deutschen Titel nehmen Confused

Nun ich hoffe, das ist noch nicht das Ende. Soweit ich mich aus den xx-Forumseite erinnere, will Ken doch noch die Diskussion im allgemeinen Contribution Discussion Topic abwarten, bevor das alles so richtig festgeschrieben ist.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 16:31 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Jogi hat Folgendes geschrieben:
Mann ist das verschachtelt. Evil or Very Mad

Das soll heißen, wir sollen den deutschen (lokalen) Titel ins title field eintragen und der muß nicht von den credits sein. Stellt sich nur die Frage, woher den deutschen Titel nehmen Confused


Exakt so ist es. Und, wie gesagt, ich hatte vorgeschlagen, eine weitere Regel aufzunehmen, solche Titel vom Cover zu nehmen. Hat aber kaum jemanden gejuckt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 16:33 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Ich muß leider gestehen, das ist mir in dem Kuddelmuddel auch völlig entgangen. Embarassed Embarassed

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.07.2005 19:11 Antworten mit Zitat
Lars8091
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden




Hallo zusammen!

Wie denkt Ihr eigentlich über Titel in denen der Regisseur und/oder Produzent bzw. Autor mit genannt wird?
Ich denke da z.B. an "Bram Stoker's Dracula", "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre" oder "John Carpenter's Vampire".
Dürfen diese Namen im Titel stehen? Ich finde NEIN! Denn dann müsste das ja bei jedem anderem Film genauso gemacht werden. Wie würde z.B. "John McTiernan's Stirb langsam" oder "Wes Craven's Scream" aussehen. Confused

Gruss aus Dresden,

Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragen rund um Titel
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de