1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=a04e14c45f9b006aa2787224c9a817aa profile.php?mode=register&sid=a04e14c45f9b006aa2787224c9a817aa regeln.php?sid=a04e14c45f9b006aa2787224c9a817aa memberlist.php?sid=a04e14c45f9b006aa2787224c9a817aa search.php?sid=a04e14c45f9b006aa2787224c9a817aa index.php?sid=a04e14c45f9b006aa2787224c9a817aa

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Fragen rund um Titel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 06.07.2005 19:27 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Tja - wenn ich das wüßte. Früher war's verboten. In den jetzigen Regeln steht davon nichts mehr drin Question Question Question

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.07.2005 21:18 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Also ich finde diese Titel ziemlich doof. Und in meinen Profiler kommen die auch nicht rein. Das ist so eine behämmerte Marketing-Modeerscheinung, damit man weiß, von dem das Zeug ist. Die alten Carpenters z.B. kamen alle ohne aus.

Allerdings wird niemand eine derartige Einsendung ablehnen dürfen ... sofern der Titel so in den Credits genannt wird.
BeitragVerfasst am: 06.07.2005 22:00 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Also bei den ganzen "Monty Pyhton" Filmen gehört das einfach in den Titel. Ansonsten werden die sogar zum Teil unvollständig.
BeitragVerfasst am: 06.07.2005 22:03 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Ich werde in meiner lokalen Db auch "Monty Python" und "Cheech und Chong" stehen lassen.

Mickey hat Folgendes geschrieben:
Also bei den ganzen "Monty Pyhton" Filmen gehört das einfach in den Titel. Ansonsten werden die sogar zum Teil unvollständig.

Das trifft aber nur auf die OTs zu. Die deutschen Titel gehen auch ohne.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.07.2005 06:09 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Im Moment:

Titel wie im Film, also auf dem Bildschirm.

Bei John Carpenter's Vampires ist das tatsächlich zu sehen, bei Michael Bay's Texas sicher nur eine Werbeaktion und nicht im Film.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 07.07.2005 16:05 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Ich hab da eine Frage zu den B5-Staffeln: Kann mir jemand die Originaltitel zu den Stafeln 4 und 5 nennen? Ich hab je ein No-Voting bekommen, weil die fehlten, obwohl der Rest der Einsendung korrekt war ...
BeitragVerfasst am: 07.07.2005 17:02 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Babylon 5

Staffel 4 : No surrender, no retreat
Staffel 5 : The wheel of fire

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.07.2005 17:40 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Merci.
BeitragVerfasst am: 07.07.2005 17:44 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Übrigens, kannst Du dem Herrn J. auch schreiben daß man korrekte Einsendungen aus so einem Grund ("Just to avoid another contribution") ja wohl nicht ablehen kann und darf:

If a user is following the Contribution Rules and his/her data is accurate, and the contribution replaces data which is inaccurate or violates these Contribution Rules, a "No" vote is considered an abuse of the voting privilege and should be avoided when possible.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.07.2005 17:51 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Hehehe ... Das war natürlich das erste, was ich getan habe, aber er hat die Mail noch nicht gelesen.

Leider werden ja im Moment doch so einige Einsendungen, obwohl korrekt, abgelehnt. Ich mußte selbst heute schon ein paar Mal schlucken, bevor ich den Yes-Button gedrückt habe ... aber die Einsendung war korrekt.

Ich warte schon darauf, bis die ersten Fernsehserien ohne jegliche Crew, lediglich mit Darstellern, eingeschickt werden -- völlig korrekt und absolut zulässig, sobald sich mehr als eine Fernsehfolge auf einer Scheibe befindet.

So ein Schwachsinn! ...

Eigentlich sind die B5-Staffel-Boxen in Beziehung im Moment _alle_ falsch ... alle StarTrek-Serien, meine "Die 2"-Sammlung, die UFO-Scheiben, die Augsburger Puppenkiste ... Ich könnt heulen. Mach ich aber nicht, sondern laß sie einfach, wie sie sind.


Zuletzt bearbeitet von Michael_ZZ am 07.07.2005 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 07.07.2005 17:53 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Eines davon wir B5 Staffel 4 und 5 sein. Sad

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.07.2005 17:58 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast




Naja, bei _denen_ handelt es sich wenigstens um waschechte Boxsets per definitionem. Hoffentlich erstellt der "Löscher" auch gleich die passenden Unterprofile.

Und nachdem inzwischen in der Neuauflage die Staffeln 1--3 ebenfalls als Boxsets erschienen sind, könnte man sich da behelfen. Dennoch: Keine Mitwirkenden mehr im Bereich "Stab" Crying or Very sad
BeitragVerfasst am: 14.07.2005 19:44 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Da möchte ich doch auch gerne meinen Senf mit dazu geben Smile

Also:

Fletscher's Visionen etc. finde ich absolut Korrekt. Das ist halt der Untertitel zum Film und der gehört mit dazu!

Blair Witch Project, mmhh..., könnte vielleicht ich gewesen sein, sorry an alle die es verdammt stört. Ich habe es es gemacht, damit im Listenausdruck oder auch im Profil Teil 1 und 2 untereinander stehen
Also:

Blair Witch Project 1
Blair Witch Project 2

Es mag evt. falsch sein aber fürs Auge sieht es irgendwie besser aus.

Star Wars sehe ich so, das man zuerst Star Wars - Episode I - Die dunkle Bedrohung, Star Wars - Episode II - Angriff der Klonkrieger etc.

Halt auch zum ersten fürs Auge und die Titel sind gleich in der richtigen Reihenfolge.

Namen wie Bram Stoker's oder John Capenter nehme ich bei mir raus. Ich suche schließlich nach Filmtitel und nicht nach dem Regisseuer.

Tja, und nun das womit ich mir wahrscheinlich die meisten Feinde mit mache: Die Beschreibung können sie von mir aus zum Mond schießen!!!

So wie es schon gesagt wurde: Der Film heisst "Butterfly Effect" und nicht "Butterfly Effect 2 Disc Edition"!
Und da heutzutage fast jede DVD irgend so eine "Besondere" ist (Widescreen Edition, DTS, Collectors Edition u.s.w.) finde ich es total überflüssig.
Es verdirbt einen beim lesen des Titels das ganze gesamt Bild....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.07.2005 23:08 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Tja, und nun das womit ich mir wahrscheinlich die meisten Feinde mit mache...

So lange Du Deine Änderungen jenseits der Regeln nicht hochlädst, machst Du Dir auch keine Feinde. Was Du in Deiner lokalen Profiler-Datenbank machst, das bleibt Dir überlassen. Da kannst Du das "Blair Witch Project" auch "Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald" nennen, wenn es Dir Spaß macht. Very Happy

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.07.2005 23:24 Antworten mit Zitat
Lars8091
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden




Jogi hat Folgendes geschrieben:
DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Tja, und nun das womit ich mir wahrscheinlich die meisten Feinde mit mache...

So lange Du Deine Änderungen jenseits der Regeln nicht hochlädst, machst Du Dir auch keine Feinde. Was Du in Deiner lokalen Profiler-Datenbank machst, das bleibt Dir überlassen. Da kannst Du das "Blair Witch Project" auch "Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald" nennen, wenn es Dir Spaß macht. Very Happy


Genauso sehe ich das auch. Wenn man seine Profile seinem persönlichen Geschmack anpasst, sollte man es aber tunlichst unterlassen, sie hochzuladen, wenn es mit den Contribution-Rules nicht konform geht. Die Filme heissen nun mal The Blair Witch Project und Blair Witch 2 und nicht anders. Was Star Wars betrifft, ist der Doppelpunkt bei Filmserien zu verwenden. Also Star Wars: Episode I: Die dunkle Bedrohung. Wobei mir der zweite Doppelpunkt auch nicht gefällt. Aber dann ändere ich das lokal, sperre den Titel und lade ihn auch nicht hoch.
Zum Disc-Trait bin ich der Meinung, da gehört z.B. "Special Edition" oder "Limited Edition" rein, denn dafür isser da! "DTS" oder "2-Disc-Edition" finde ich dort aber eher unpassend.

Gruss Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.07.2005 06:57 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Lars8091 hat Folgendes geschrieben:
Zum Disc-Trait bin ich der Meinung, da gehört z.B. "Special Edition" oder "Limited Edition" rein,
denn dafür isser da! "DTS" oder "2-Disc-Edition" finde ich dort aber eher unpassend.

Yepp, seh ich genau so.

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 15.07.2005 08:43 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Und was bitte gibt es an "2 Disc-Edition" auszusetzen ? Das ist nichts anderes als ein alternativer Begriff für "Special Edition". Es macht überhaupt keinen Sinn, das eine aufzunehmen und das andere wegzulassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.07.2005 09:38 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Weil fuer mich die Angabe der Discmenge im Titel total ueberfluessig ist.
Special Edition oder Limited Edition ist ja noch in Ordnung und auch Sinnvoll.
z.B. wenn es parallel eine normale Version gibt.

Aber die Angabe der Discmenge im Titel? Wofuer soll das gut sein?

Demnaechst kommt dann 2 DVD + 1 CD wovon eine Lila und eine Gelb eine Rot ist Edition mit 1 Figur und 3 Limited Karten

Alles Angaben fuer die es extra Felder gibt.
Wenn ich wissen will aus wieviel DVDs ein Set besteht guck ich in das
speziell dafuer vorhandene Feld.

Man kann natuerlich auch alle wichtigen Angaben im Tiel machen.
Dann koennte man sich die ganzen Felder sparen.

z.B.
Terminator Limited 2 DVD 1 CD DTS ES Dolby Digital EX 16:9 2,35:1 Anamorph Closed Captioned THX Multi Angle Version

Dort hat man dann alle wichtigen Angaben im Titel verpackt. Wink Wink
Spart ne Menge Arbeit.


Wie gesagt: Nur meine Meinung. Wink

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 15.07.2005 09:46 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Was ist denn das für ein blödsinniger Vergleich ?
"2-Disc Edition" wird eingetragen, wenn "2-Disc Edition" auf dem Cover steht. Für mich macht es, wie gesagt, absolut keinen Unterschied, ob da "Special Edition" oder "2-Disc Edition" steht.

Und wenn als Editionsbezeichnung auf dem Cover "Terminator Limited 2 DVD 1 CD DTS ES Dolby Digital EX 16:9 2,35:1 Anamorph Closed Captioned THX Multi Angle Version" steht, dann wird das eben auch so eingetragen - dass die Verantwortlichen der Distributionsfirma in diesem Fall dringend eine Therapie bräuchten, muss man wohl nicht extra erwähnen.

Manche Meinungen kann ich wirklich einfach nicht nachvollziehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.07.2005 10:11 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
dass die Verantwortlichen der Distributionsfirma in diesem Fall dringend eine Therapie bräuchten, muss man wohl nicht extra erwähnen..

Mr. Green Mr. Green Stimmt.

Zitat:
Manche Meinungen kann ich wirklich einfach nicht nachvollziehen.

Das musst du ja auch nicht. Deswegen ist es ja meine Meinung.
Wie ich es oefters extra betont habe. Wink

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragen rund um Titel
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de