// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Fragen rund um Crewdaten
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=c2ef1a4d472ab4d5cdd07c2402c7d885 profile.php?mode=register&sid=c2ef1a4d472ab4d5cdd07c2402c7d885 regeln.php?sid=c2ef1a4d472ab4d5cdd07c2402c7d885 memberlist.php?sid=c2ef1a4d472ab4d5cdd07c2402c7d885 search.php?sid=c2ef1a4d472ab4d5cdd07c2402c7d885 index.php?sid=c2ef1a4d472ab4d5cdd07c2402c7d885

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » Fragen rund um Crewdaten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 00:45 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Second Star To The Right




Müsste sinngemäß in etwa mit "created by" übereinstimmen. Aber nachdem's nicht vorgesehen ist, wirst Du - fürchte ich - zumindest beim Beisteuern auf Granit stoßen...

Viel Glück

_________________
cvs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 10:02 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Wie trage ich "Developed by" ein?

Nach den bestehenden Regeln überhaupt nicht! Aber ich persönlich hätte nichts gegen ein "Created by".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 16:23 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Na, wenn es nicht vorgesehen ist, kommt es halt wieder raus. Das ist das kleinste übel Zwinker

Danke Very Happy

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 16:28 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Na, wenn es nicht vorgesehen ist, kommt es halt wieder raus. Das ist das kleinste übel Zwinker

Danke Very Happy
du wolltest wohl schreiben "macht am wenigsten Ärger" Twisted Evil

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 16:41 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




RHo hat Folgendes geschrieben:
DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Wie trage ich "Developed by" ein?

Nach den bestehenden Regeln überhaupt nicht! Aber ich persönlich hätte nichts gegen ein "Created by".


Sehe ich genauso. Aber trotzdem einfach versuchen mit dem Hinweis, das in den Credits die Bezeichnung "Developed by" steht, dann können die Screener entscheiden (nehmen die Regeln ja selbst nicht immer so genau)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 16:51 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




gabs da nicht vor kurzem eine unerträgliche Diskussion im invelos-Forum ob Gene Roddenbarry deshalb aufgeführt wird, oder nicht?

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 16:58 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Na, wenn es nicht vorgesehen ist, kommt es halt wieder raus. Das ist das kleinste übel Zwinker

Danke Very Happy
du wolltest wohl schreiben "macht am wenigsten Ärger" Twisted Evil


Nee, nee. Das passt so schon. Ich hatte ihn halt in jeder Folge erstmal mit aufgenommen und bisher aber auch noch nicht hochgeladen.
Jetzt ist es recht einfach ihn dort überall wieder zu löschen, als die DVD wieder rein, den Vor,- oder Abspann durchzuschauen wer wieder rien muss.... Mr. Green

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 20:02 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
gabs da nicht vor kurzem eine unerträgliche Diskussion im invelos-Forum ob Gene Roddenbarry deshalb aufgeführt wird, oder nicht?


Sind da nicht alle Diskussionen unerträglich Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.01.2009 01:06 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Ich habe probiert Profile mit den neuen Feldern zu basteln, es macht keinen Spaß...

Ken hätte wenigstens ein paar grundlegende Regeln aufstellen sollen eh er diese Erweiterungen auf die Contributer loslässt. Überall gibt es Einschränkunken, aber bei den Kostümen trägt man jeden Costume Designer und jeden Wardrobe Eintrag ein... Da mich die auch nicht interessieren bleiben die bis auf Ausnahmen draußen wenn ich was erstelle.
ich wunder mich über leute wie Deacon die mit Elan ihre ganze Sammlung durchgehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.01.2009 01:31 Antworten mit Zitat
MasterT
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 56




Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
ich wunder mich über leute wie Deacon die mit Elan ihre ganze Sammlung durchgehen...


Der ist wohl sehr leidensfähig. Zwinker

Ich lösche bei den Profilupdates lokal alles was kein Costume Designer oder Ceature Design ist raus, weil mich das andere überhaupt nicht interessiert.
Wie schon einmal gesagt, gibt es von mir auch keine Beisteuerungen zu Make-up Artist, Visual Effects und Make-up Effects.

Ein Custome Supervisor (wird lokal bei mir gelöscht) darf eingetragen werden, ein Production Supervisor nicht, wo ist da der Konsens?
Beim Supervising Art Director ist es sinnvoll, warum dann nicht auch nur Supervising Costume Designer?, auch wenn ich sowas noch nicht gesehen habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.01.2009 07:00 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




MasterT hat Folgendes geschrieben:
...
Ein Custome Supervisor (wird lokal bei mir gelöscht) darf eingetragen werden, ein Production Supervisor nicht, wo ist da der Konsens?
Beim Supervising Art Director ist es sinnvoll, warum dann nicht auch nur Supervising Costume Designer?, auch wenn ich sowas noch nicht gesehen habe.

"supervising costumer" oder "costume supervisor" gibts dagegen häufiger (jedenfalls bei Serien)

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.01.2009 13:52 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Ich habe gerade "Hängt ihn Höher" in der Mache. Dort ist im Abspann "Men's Wardrobe (Gene Murray, Glen Wright) und Woman's Waredrobe (Elva Martien)" aufgeführt. Bin mir jetzt unsicher ob die mit aufgenommen werden oder nicht...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.01.2009 14:10 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




wenn da sonst kein "supervising... bla" steht, warum nicht? Smile

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.01.2009 17:52 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




Ohne jetzt Kens Vorgaben zu kennen nehme ich NUR den Costume Designer (wie ja vorgegeben) auf. Alternativ auch bei "Costumes by".

Den zusätzlich auftretenden C. Supervisor lasse ich weg.
Ist IMHO nicht mit dem Designer gleichzusetzen (die Filmcredits machen ja auch selbst diese Unterscheidung), wenn schon dann manuell als "Wardrobe Supervisor" einzutragen...

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.01.2009 19:29 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gerade "Hängt ihn Höher" in der Mache. Dort ist im Abspann "Men's Wardrobe (Gene Murray, Glen Wright) und Woman's Waredrobe (Elva Martien)" aufgeführt. Bin mir jetzt unsicher ob die mit aufgenommen werden oder nicht...


Folgende Berufsbezeichnungen sollen aufgenommen werden:

Zitat:
Costumes [by],
Costume Supervisor,
Gowns [by],
Wardrobe [by],
Wardrobe Designer,
Wardrobe Supervisor


Streng genommen also: Nein. Wenn sie die einzigen sind, die im Zusammenhang mit Wardrobe/Costumes in den Credits sind, würde ich sie aufnehmen, aber mit den entsprechenden Erläuterungen in den Credits.

david mann hat Folgendes geschrieben:
Ohne jetzt Kens Vorgaben zu kennen nehme ich NUR den Costume Designer (wie ja vorgegeben) auf. Alternativ auch bei "Costumes by".

Den zusätzlich auftretenden C. Supervisor lasse ich weg.
Ist IMHO nicht mit dem Designer gleichzusetzen (die Filmcredits machen ja auch selbst diese Unterscheidung), wenn schon dann manuell als "Wardrobe Supervisor" einzutragen...


Davon halte ich persönlich nichts. Käme ja auch keiner auf die Idee, den Film Editor oder Re-recording Mixer wegzulassen, weil man kein Interesse daran hat. Und soweit ich weiß wurde bisher seitens Ken nirgendwo gesagt, dass es nur um den Costume Designer und evtl. andere Bezeichnungen des gleichen Jobs geht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.01.2009 21:11 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




Dann noch einmal die Frage:
Warum sind im Film oft Costume Designer und Wardrobe Supervisor getrennt aufgeführt? Vielleicht ja weil sie einen unterschiedlichen Job ausüben...

Auch wenn Ken die Vorgabe macht, logisch und stimmig ist das ganze aber nicht. Rolling Eyes Evil or Very Mad

Im Profiler müsste der Eintrag ja dann streng genommen "Costumes by" heißen, um alles bzgl. Kostüme abzudecken!

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.01.2009 23:33 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Folgende Berufsbezeichnungen sollen aufgenommen werden:

Zitat:
Costumes [by],
Costume Supervisor,
Gowns [by],
Wardrobe [by],
Wardrobe Designer,
Wardrobe Supervisor


schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Streng genommen also: Nein.


Genau deswegen frage ich ja. Ich hatte mir schon mal die Mühe gemacht und hinterher hatte es sich als falsch rausgestellt.

schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Wenn sie die einzigen sind, die im Zusammenhang mit Wardrobe/Costumes in den Credits sind, würde ich sie aufnehmen


Ja es sind die einzigen die im Abspann in dieser Richtung genannt werden.

schizzzo hat Folgendes geschrieben:
aber mit den entsprechenden Erläuterungen in den Credits.


Was meinst du jetzt damit? Question Zwinker

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.01.2009 00:46 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Second Star To The Right




david mann hat Folgendes geschrieben:
Dann noch einmal die Frage:
Warum sind im Film oft Costume Designer und Wardrobe Supervisor getrennt aufgeführt? Vielleicht ja weil sie einen unterschiedlichen Job ausüben...

Auch wenn Ken die Vorgabe macht, logisch und stimmig ist das ganze aber nicht. Rolling Eyes Evil or Very Mad

Im Profiler müsste der Eintrag ja dann streng genommen "Costumes by" heißen, um alles bzgl. Kostüme abzudecken!


Der Costume Designer entwirft tatsächlich selbst Kostüme und prägt so entscheidend den Look des gesamten Films. Der Wardrobe Supervisor kümmert sich um die Logistik der Garderobe, was speziell bei historischen Stoffen ein aufwendiges Unterfangen bedeutet. All die vielen Statisten, die mit passender Kleidung versorgt sein wollen, sei es BEN HUR oder SCHINDLERS LISTE. Aber natürlich hat der Job des Wardrobe Supervisors nichts künstlerisch Kreatives an sich. Der des Costume Designers hingegen schon.

Der Wardrobe Supervisor hat - verglichen mit den anderen für den Profiler erlaubten Berufen - keinerlei Berechtigung auf eine Nennung. Der Costume Designer spielt dagegen nahezu in einer ähnlichen Liga wie der Production Designer, der Sound Designer oder der Director of Photography.

Dass in den frühen Filmen aus den 40ern und 50ern ggf. andere Bezeichnungen entscheidend waren, sollte dabei aber bedacht und überprüft werden.

_________________
cvs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.01.2009 14:46 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 256




Costume Designer :

Costumes [by],
Costume Supervisor,
Gowns [by],
Wardrobe [by],
Wardrobe Designer,
Wardrobe Supervisor



Make-up Artist :

Chief Makeup Artist,
Department Head, Make-Up Artist,
Head Make-Up Artist,
Key Make-Up,
Key Make-Up Artist,
Key Makeup Artist & Hairstylist,
Lead Makeup Artist,
Make-up,
Makeup and Hair Designer,
Makeup Artist,
Make-Up Designer,
Makeup Artist & Hair to [Cast Name],
Makeup for [Cast Name]

toll jetzt hatte ich die ganzen Haar Leute und Gowns nicht eingetragen weil ichs erst jetzt gesehen hab
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.01.2009 16:31 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




nimrod85 hat Folgendes geschrieben:
Costume Designer :

Costumes [by],
Costume Supervisor,
Gowns [by],
Wardrobe [by],
Wardrobe Designer,
Wardrobe Supervisor



Make-up Artist :

Chief Makeup Artist,
Department Head, Make-Up Artist,
Head Make-Up Artist,
Key Make-Up,
Key Make-Up Artist,
Key Makeup Artist & Hairstylist,
Lead Makeup Artist,
Make-up,
Makeup and Hair Designer,
Makeup Artist,
Make-Up Designer,
Makeup Artist & Hair to [Cast Name],
Makeup for [Cast Name]

toll jetzt hatte ich die ganzen Haar Leute und Gowns nicht eingetragen weil ichs erst jetzt gesehen hab


Die Haarleute werden aber nur eingetragen, wenn sie gleichzeitig das Make-Up machen: "Makeup and Hair Designer"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragen rund um Crewdaten
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 10  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de