// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Stuntleute in Castliste
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=9a2d51bc3a7f2dfb7f09cad04060f397 profile.php?mode=register&sid=9a2d51bc3a7f2dfb7f09cad04060f397 regeln.php?sid=9a2d51bc3a7f2dfb7f09cad04060f397 memberlist.php?sid=9a2d51bc3a7f2dfb7f09cad04060f397 search.php?sid=9a2d51bc3a7f2dfb7f09cad04060f397 index.php?sid=9a2d51bc3a7f2dfb7f09cad04060f397

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » Stuntleute in Castliste Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 06.11.2007 08:05 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




DaMikstar hat Folgendes geschrieben:
TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt, bin ich nicht gerade ein großer Fan dieser Konvention.

Mach 2 draus.


Ich bin ein Fan dieser Konvention. Die wurden schon viel zu lange unter den Teppich gekehrt. Fast jeder Tonfuzzi wird aufgelistet, aber Menschen die vor der Kamera manchen Film erst möglich machen nicht. Das ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn.

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2007 13:07 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ein Fan dieser Konvention. Die wurden schon viel zu lange unter den Teppich gekehrt. Fast jeder Tonfuzzi wird aufgelistet, aber Menschen die vor der Kamera manchen Film erst möglich machen nicht. Das ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn.

Es ist müßig darüber zu streiten, wer es nun "verdient" hat, im Profiler aufgeführt zu werden, da praktisch jeder Mitwirkende bei der Produktion "einen Film erst möglich macht". Mit diesem Argument müsste man den letzten Caterer noch aufführen.

Ich bin übrigens auch nicht begeistert über die "Tonfuzzies" in der Crew-Liste, da sie eine Menge Arbeit beim Eintragen machen und sicher nur sehr wenige User interessieren. Außerdem werden sie in aller Regel nur klein im Abspann aufgeführt - schon das zeigt ihre weniger große Bedeutung. Da gäbe es wichtigere Credits, die regelmäßig im Vorspann auftauchen, wie beispielsweise der "Costume Designer".

Ich möchte nicht die Leistung der Stuntcrew in Abrede stellen, hätte aber ehrlich gesagt wenig Lust, eine Liste von 50 Stuntleuten einzutragen. Glücklicherweise muss ich das ja auch nicht, da wie gesagt nur Stuntleute, die mitten in der Cast-Liste angegeben sind, eingetragen werden sollen - und das ist eher ein Ausnahmefall.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.11.2007 13:39 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ein Fan dieser Konvention. Die wurden schon viel zu lange unter den Teppich gekehrt. Fast jeder Tonfuzzi wird aufgelistet, aber Menschen die vor der Kamera manchen Film erst möglich machen nicht. Das ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn.

Da gäbe es wichtigere Credits, die regelmäßig im Vorspann auftauchen, wie beispielsweise der "Costume Designer".


Oder aber zum Beispiel "Casting by" oder "Created by"

TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte nicht die Leistung der Stuntcrew in Abrede stellen, hätte aber ehrlich gesagt wenig Lust, eine Liste von 50 Stuntleuten einzutragen. Glücklicherweise muss ich das ja auch nicht, da wie gesagt nur Stuntleute, die mitten in der Cast-Liste angegeben sind, eingetragen werden sollen - und das ist eher ein Ausnahmefall.


Das ist der Vorteil wenn man Jackie Chan Fan ist Very Happy

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.11.2007 11:33 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
IDa gäbe es wichtigere Credits, die regelmäßig im Vorspann auftauchen, wie beispielsweise der "Costume Designer".


...oder die Menschen, die für die Special Effects zuständig sind, "Casting by", ... .

TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte nicht die Leistung der Stuntcrew in Abrede stellen, hätte aber ehrlich gesagt wenig Lust, eine Liste von 50 Stuntleuten einzutragen. Glücklicherweise muss ich das ja auch nicht, da wie gesagt nur Stuntleute, die mitten in der Cast-Liste angegeben sind, eingetragen werden sollen - und das ist eher ein Ausnahmefall.


Ich finde, wenn die Stuntleute Teil der Castliste sind, sollten sie auch im Profiler dort aufgeführt werden, egal ob mittendrin oder am Ende (sind sie Teil der Crew, dann nicht). Wenn sie dort auftauchen, waren die Filmemacher doch der Meinung, das sie nicht nur die Schauspieler geschützt haben (sei es nun, weil die Szene so gefährlich war oder weil die Versicherung darauf bestand), sondern für die Wirkung des Filmes entscheidend waren (Jackie Chan Filme o. auch Blade).

Weiterhin werden die gleichen Leute in einigen Filmen mit "Stunt" aufgeführt, in anderen mit "richtigen" Rollen (z.B. Carl Ciarfalio). Oder sie finden wieder Eingang in den Profiler als "uncredited", was dann ja eigentlich nicht stimmt (z.B. Chris Palermo in A.I. (EAN 7321923213302)).

Und das Abtippen von 10 o. 20 Namen (sind doch eher selten 50) finde ich weniger aufwendig als die Soundcrew (mit den vielen unterschiedlichen Bezeichnungen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.05.2008 18:57 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Kleine Frage:
Nach den derzeitigen Regeln müssen Stunt-Leute, die in der Cast-Liste stehen doch direkt mit rein, oder? Und in einem solchen Fall müsste das auch für den Stunt Coordinator gelten...

Bei "Allein mit Onkel Buck" bin ich nämlich über diese Situation gestolpert:


_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.05.2008 19:40 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Kleine Frage:
Nach den derzeitigen Regeln müssen Stunt-Leute, die in der Cast-Liste stehen doch direkt mit rein, oder? Und in einem solchen Fall müsste das auch für den Stunt Coordinator gelten...

Ich würde ihn jedenfalls definitiv nicht eintragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.05.2008 20:18 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Kleine Frage:
Nach den derzeitigen Regeln müssen Stunt-Leute, die in der Cast-Liste stehen doch direkt mit rein, oder? Und in einem solchen Fall müsste das auch für den Stunt Coordinator gelten...

Ich würde ihn jedenfalls definitiv nicht eintragen.


Die Stunt Doubles aber schon, oder?

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.05.2008 20:29 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Falls nach den additional voices keine "echten" Darsteller mehr kommen, würde ich den Schnitt für die einzutragenden Daten nach "Woman in Car" machen... der Rest ist IMHO überflüssig

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 12.05.2008 20:34 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Darxon hat Folgendes geschrieben:
Falls nach den additional voices keine "echten" Darsteller mehr kommen, würde ich den Schnitt für die einzutragenden Daten nach "Woman in Car" machen... der Rest ist IMHO überflüssig


Ich würde die Additional Voices schon mit aufnehmen. Sind ja nicht nur unbekannte Leute (auf jedenfall Patricia Arquette nicht).
Die Stunt Doubles würde ich aber wahrscheinlich schon weglassen.

Aber da normalerweise Additional Voices oft ganz woanders im Abspann auftauchen und nicht im Cast, könnte man auch hier sagen, dass nach "Woman in Car" die Cast Liste aufhört und die Additional Voices an einer anderen Stelle im Abspann kommen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.05.2008 21:01 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Ich würde die Additional Voices schon mit aufnehmen. Sind ja nicht nur unbekannte Leute (auf jedenfall Patricia Arquette nicht).
Die Stunt Doubles würde ich aber wahrscheinlich schon weglassen.

Aber da normalerweise Additional Voices oft ganz woanders im Abspann auftauchen und nicht im Cast, könnte man auch hier sagen, dass nach "Woman in Car" die Cast Liste aufhört und die Additional Voices an einer anderen Stelle im Abspann kommen.


Sehe ich genauso. Es sollte ein klares Ja oder Nein geben in Bezug auf Stuntleute.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.05.2008 22:49 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
TigiHof hat Folgendes geschrieben:
SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Kleine Frage:
Nach den derzeitigen Regeln müssen Stunt-Leute, die in der Cast-Liste stehen doch direkt mit rein, oder? Und in einem solchen Fall müsste das auch für den Stunt Coordinator gelten...

Ich würde ihn jedenfalls definitiv nicht eintragen.


Die Stunt Doubles aber schon, oder?

Sorry, nein. Ich trage keine Stuntleute ein, basta. Nicht, dass ich deren Arbeit nicht respektiere, aber die haben in einer Cast-Liste nichts verloren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.05.2008 23:35 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Ok, danke euch allen. Dann lasse ich den Stunt-Teil & Additional Voices raus und trage nur die Darsteller ein.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stuntleute in Castliste
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de