1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=e00c1363cab5f4ecce4c3258c6379de3 profile.php?mode=register&sid=e00c1363cab5f4ecce4c3258c6379de3 regeln.php?sid=e00c1363cab5f4ecce4c3258c6379de3 memberlist.php?sid=e00c1363cab5f4ecce4c3258c6379de3 search.php?sid=e00c1363cab5f4ecce4c3258c6379de3 index.php?sid=e00c1363cab5f4ecce4c3258c6379de3

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Die neuen Regeln - Ein Vergleich Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:06 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Ich habe kein Problem mit evtl. längeren Castlisten durch doppelt aufgeführte Main-Cast-Mitglieder. Das Aufzählen des kompletten Casts ist ist die einfachste Lösung - und das ist auch bereits das entscheidende Argument dafür. Keine langwierigere Diskutiererei um Regelungen und Ausnahmen, keine Streits und kein Pingpong in den Profilen.


Genau das ist ja mein Standpunkt... die andere Regelung mag in 98% der Serien sinnvoll sein, aber diese ist für 100% der Serien sinnvoll. Zwinker


Nun - ich habe ja nicht viel mit dieser Diskussion zu tun. Ich würde aber den Vorschlag machen, doch eine Abstimmung mal darüber durchzuführen. Dann sieht man, wie das Ergebnis ist... - und was man ggf. macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:07 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Wenn Tom den Main Cast nicht separat führt, ist sein Ding leider broken by design. Da sammelt man nicht noch Daten für.

Laughing

Ich bin sicher, das freut ihn zu hören.

Wenigstens tut er etwas für die Profiler-Community, anstatt nur dumm rumzuschätzen wie einige hier und noch mehr im "großen" Forum. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:15 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




die Idee mit dem Maincast-Block ist in meinen Augen einfach nur wieder eine Flickschusterei, weil der Profiler es einfach nicht besser gelöst bekommt. Ich sehe irgendwie nicht ein, warum ich mich an diesen Mangel anpassen soll. Schließlich is "as credited" zwar unsere "First Rule of Fight Club" aber die eigentliche Prämisse unserer Eintragwut ist ja "so akkurat wie möglich" und da geht beim "Vorspann als Maincast" einfach IMHO zuviel Information verloren" weil es sich nunmal nicht mit den Auftritten in der Folge deckt.... quasi eine inverse uncredited-Ausnahme Zwinker
Die Leute die also jetzt für Maincast "As credited" plädieren, sollten dann aber auch ihre uncredited-cast aus der castliste löschen Twisted Evil


Zuletzt bearbeitet von MadAcid am 19.03.2007 14:18, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:15 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




Es ist mir völlig egal, wie Tom meint, sich Engagieren zu müssen. Seine Vorgehnsweise halte ich für nicht unterstützenswert. Im großen Forum steht Skips Umfrage momentan 56:21 für den separaten Main Cast. Sicherlich nicht ohne Grund.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:16 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Nun - ich habe ja nicht viel mit dieser Diskussion zu tun. Ich würde aber den Vorschlag machen, doch eine Abstimmung mal darüber durchzuführen. Dann sieht man, wie das Ergebnis ist... - und was man ggf. macht.


Ich würde es momentan für am sinnvollsten halten, erstmal nix zum Profiler 3.0 beizusteuern, bis Ken etwas entschieden hat.

Und sollte Ken sich für die "Main Cast"-Sache entscheiden, dann könnte man überlegen, die Daten ohne "Main Cast" (bzw. "as credited") halt nur noch für den CCV beizusteuern und lokal im Profiler zu verwalten.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:17 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Es ist mir völlig egal, wie Tom meint, sich Engagieren zu müssen. Seine Vorgehnsweise halte ich für nicht unterstützenswert. Im großen Forum steht Skips Umfrage momentan 56:21 für den separaten Main Cast. Sicherlich nicht ohne Grund.


Umfrage sagt ja nix aus, Ken trifft die Entscheidung, nicht Skip, und auch nicht die Mehrheit.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:19 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Umfrage sagt ja nix aus, Ken trifft die Entscheidung, nicht Skip, und auch nicht die Mehrheit.

Natürlich sagt die Umfrage was aus. Ken wäre nicht schlecht beraten, wenn er die Mehrheitsverhältniosse bei seiner Entscheidung ins Kalkül zieht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:21 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Umfrage sagt ja nix aus, Ken trifft die Entscheidung, nicht Skip, und auch nicht die Mehrheit.

Natürlich sagt die Umfrage was aus. Ken wäre nicht schlecht beraten, wenn er die Mehrheitsverhältniosse bei seiner Entscheidung ins Kalkül zieht.


Meinst Du Ken würde VHS-Cassetten aufnehmen, nur wenn mehr Leute dafür als dagegen wären?


Zuletzt bearbeitet von SpaceFreakMicha am 19.03.2007 14:22, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:22 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Es ist mir völlig egal, wie Tom meint, sich Engagieren zu müssen. Seine Vorgehnsweise halte ich für nicht unterstützenswert. Im großen Forum steht Skips Umfrage momentan 56:21 für den separaten Main Cast. Sicherlich nicht ohne Grund.

Ich habe es gesehen. Auch wenn damit wieder als der "Böse, Böse" dastehe, der keine andere Meinung gelten lässt: Ich denke, dass diejenigen, die für separaten Cast gestimmt haben, sich mit der damit verbundenen Problematik nicht genug auseinandergesetzt haben.

Aber sei es wie es sei: Wenn die Abstimmung so ausgeht, wie es momentan aussieht, und von Ken bestätigt wird, werde ich selbstverständlich die gewählte Variante mittragen. Auf die Streitereien und das Gejammer ("Hätte wir doch lieber...") "freue" ich mich aber jetzt schon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:22 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




das große Forum ist momentan eh ne Trollwiese: sieht man schon daran, das Skip jetzt schon mehr als 500posts hat...

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:24 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Meinst Du Ken würde VHS-Cassetten aufnehmen, nur wenn mehr Leute dafür als dagegen wären?

Ich hoffe nicht. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:24 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
das große Forum ist momentan eh ne Trollwiese: sieht man schon daran, das Skip jetzt schon mehr als 500posts hat...

Shocked Rolling Eyes

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:24 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Meinst Du Ken würde VHS-Cassetten aufnehmen, nur wenn mehr Leute dafür als dagegen wären?

Ich hoffe nicht. Zwinker


Das hoffe ich auch... Mr. Green

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:27 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
das große Forum ist momentan eh ne Trollwiese: sieht man schon daran, das Skip jetzt schon mehr als 500posts hat...

Hier hat Skip ausnahmsweise mal die richtige Umfrage erstellt und die Alternativen sogar korrekt klassifiziert. Trollerei sieht in meinen Augen anders aus. Die Mehrheit der Profiler 3.0-Benutzer ist zur Zeit gegen die akkurate Variante, sondern für die saubere. Das muss dir natürlich nicht gefallen. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:56 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Zitat:
List all Cast Members for a TV Series appropriately. Use the Divider feature to indicate episode divisions

Eigentlich steht "klar" in den Rules, das dass ein Episoden-Divider ist und kein "Lasst-und-mal-zusammenfassen-Maincast-Divider" Twisted Evil

Wir müssen uns nur noch darüber im klaren sein, was wir als "appropriatly" (angemessen) erachten. Also die Frage: macht es Sinn/ ist es angemessen "credit-only"-cast einzutragen oder nicht...

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 15:05 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
das große Forum ist momentan eh ne Trollwiese: sieht man schon daran, das Skip jetzt schon mehr als 500posts hat...


Das dürfte eher damit zusammenhängen, daß Contributions doch wieder zum Postcount addiert werden.

Ich habe jedenfalls definitv noch keine 620 Beiträge ins Forum getippt (aber irgendwas jenseits der 500 Einsendungen kommen hin - bin derzeit bis "J") Zwinker

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 15:13 Antworten mit Zitat
Armand
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Garching bei München




Darxon hat Folgendes geschrieben:
MadAcid hat Folgendes geschrieben:
das große Forum ist momentan eh ne Trollwiese: sieht man schon daran, das Skip jetzt schon mehr als 500posts hat...


Das dürfte eher damit zusammenhängen, daß Contributions doch wieder zum Postcount addiert werden.

Ich habe jedenfalls definitv noch keine 620 Beiträge ins Forum getippt (aber irgendwas jenseits der 500 Einsendungen kommen hin - bin derzeit bis "J") Zwinker


Private Nachrichten werden auch mitgezählt. Diese werden auch unter dem Forum gespeichert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 15:56 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Ich habe kein Problem mit evtl. längeren Castlisten durch doppelt aufgeführte Main-Cast-Mitglieder. Das Aufzählen des kompletten Casts ist ist die einfachste Lösung - und das ist auch bereits das entscheidende Argument dafür. Keine langwierigere Diskutiererei um Regelungen und Ausnahmen, keine Streits und kein Pingpong in den Profilen.


Von mir wirst du da kein Ping-Pong bekommen. Letztendlich bin ich dabei gar nicht so kleinlich. Letztendlich werde ich beide Varianten akzeptieren. Jedoch bin ich weiterhin der Meinung, das eine separate Main-Cast-Liste der Übersicht zu Gute kommt und dieses Schema auch auf den Großteil der Serien passt. Für den Fall, dass es nicht passt kann man ja die Variante mit den Komplett-Listings pro Episode als Fallback behalten.

Zitat:
Ein weiteres wichtiges Argument: Es gibt dank Tom bereits eine sehr umfangreiche Sammlung von TV-Daten, die ja nun auch für die neue Profilerversion bereitstehen. Mit dem "Komplett-Vorschlag" kann man sie nehmen, in die Profile kopieren und fertig - "normative Kraft des Faktischen" nennt man das.


Ein Argument kann das ja wohl nicht sein. Genausogut kann man sagen, dass das neue "credited as ..."-Feld bei TV-Serien nicht benutzt wird, da es in Toms Listen nicht vorkommt. Toms Daten liegen in maschinenlesbaren XML vor, da ist es überhaupt kein Problem die Listenausgabe auf ein anderes Format zu ändern. Ich respektiere Toms und eure Bemühungen, aber nur weil ihr diese Variante gewählt habt ist das lange nicht die einzig vernünftige Möglichkeit.

Zitat:
Und auch hier kann ich mir einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen: Es wäre sehr schön gewesen, wenn sich alle diejenigen, die nun so engagiert hier an der Diskussion teilnehmen, in ebensolcher Weise mal an der Sammlung der Daten für Tom beteiligt hätten. Das waren aber leider nur eine Handvoll Leute.

Ich habe Toms Listen bisher nicht benutzt und hatte deshalb auch keinen Grund daran rumzueditieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 16:00 Antworten mit Zitat
Mampfede
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 150
Wohnort: Hagen




Was die Main Cast Diskussion angeht:
Für die 1. Staffel von Blackadder haben die Regulars in jeder Episode andere Rollenbezeichnungen. Ein einmaliger Eintrag oberhalb der einzelnen Folgen bringt also nichts, da die ganzen Rollennamen nicht ins Feld passen.
Bei der Serie "Home to Roost" habe ich Folgen in denen nur die Regulars vorkommen. Dann hätte man entweder leere Folgen, was doof aussieht und Folgen weglassen bringt auch Verwirrung.
Daher trage ich einfach die komplette Cast für jede Folge ein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 16:32 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




Crowley hat Folgendes geschrieben:
...
Ein Argument kann das ja wohl nicht sein. Genausogut kann man sagen, dass das neue "credited as ..."-Feld bei TV-Serien nicht benutzt wird, da es in Toms Listen nicht vorkommt. Toms Daten liegen in maschinenlesbaren XML vor, da ist es überhaupt kein Problem die Listenausgabe auf ein anderes Format zu ändern. Ich respektiere Toms und eure Bemühungen, aber nur weil ihr diese Variante gewählt habt ist das lange nicht die einzig vernünftige Möglichkeit....
korrekterwesie sollte man sagen, dass in den "Tom's Listen" die Einträge alle als "as credited" drinstehen Zwinker
Ausserdem kann man damit ganz simple sich die "Main-Cast" dynamisch auswerfen lassen (an dieser Stelle als Featured Request von mir an Tom für die nächste Viewer-Version Zwinker ). Genauso wie der Viewer z.B. damit jetzt über ein bestimmen der Episoden direkt alle Cast beim anwählen einer TV-Box ausgeworfen hat.

wie gesagt.. wenn die personen in allen Episoden auch tatsächlich auftachen hab ich nix dagegenm aber alles andere ist einfach nur unsauber...

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Die neuen Regeln - Ein Vergleich
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 5  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de