// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Stimmen, Stimmen, Stimmen
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=ddc46b42ec0d8842ab6d97405d5483a2 profile.php?mode=register&sid=ddc46b42ec0d8842ab6d97405d5483a2 regeln.php?sid=ddc46b42ec0d8842ab6d97405d5483a2 memberlist.php?sid=ddc46b42ec0d8842ab6d97405d5483a2 search.php?sid=ddc46b42ec0d8842ab6d97405d5483a2 index.php?sid=ddc46b42ec0d8842ab6d97405d5483a2

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Studios + Audio » Stimmen, Stimmen, Stimmen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Stimmen, Stimmen, Stimmen
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 11:28 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Hallöle,

ich bearbeite gerade einige Trickfilme mit dem Divider. Nun bin ich drauf gestoßen, das es ein paar Profile gibt wo bei 'Additional Voices' kein "(voice)" hintersteht. Vom Grundsatz her finde ich es ziemlich Logisch.

Ist es denn aber auch so Regelkonform???

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 11:32 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall sollten wir es einheitlich machen. Ich bin ja einer dieser "as credited" Verfechter... - demzufolge:

Additional Voice (voice)

Am Ende kommt in Profiler Version 4.0 eine Filterfunktion raus, mit der man gezielt nach (voice) filtern und suchen kann... - wer weiss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 11:34 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall sollten wir es einheitlich machen. Ich bin ja einer dieser "as credited" Verfechter... - demzufolge:

Additional Voice (voice)

Am Ende kommt in Profiler Version 4.0 eine Filterfunktion raus, mit der man gezielt nach (voice) filtern und suchen kann... - wer weiss.


Ist zwar etwas Doppelt-Gemoppelt, aber erledigt. Disney's "Herkules" steht nun zur Abstimmung bereit Zwinker

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 12:59 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Wie wird das gehandhabt wenn ein Englischer Darsteller auch die Deutsche Stimme spricht?

Und werden die Divider auch gesetzt, wenn es nur die deutsche Stimme gibt?

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 13:26 Antworten mit Zitat
Mampfede
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 150
Wohnort: Hagen




Beim 2er Profiler habe ich das (voice) bei den additional voices weggelassen, da das ganze ja nur im Rollennamen als Text stand und doppelt gemoppelt war. Bei dem neuen System mit den Häkchen setze ich diese auch (ist ja nun eine logische Aussage).
Wenn nur deutsche Stimmen vorkommen setze ich auch den Divider drüber, damit sie durch die Bezeichnung voice nicht doch für englische gehalten werden - der Zusatz (dt. Stimme) hinter der Rolle fällt ja dafür weg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 14:21 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




In den Regeln heißt es für Cast-Einträge:
Zitat:
For animated films, use the "Voice" checkbox.

Also Häckchen setzen, auch wenn es doppelt gemoppelt ist.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 23:21 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Übrigens braucht ihr die Haken nicht immer setzen, einfach am Ende, wenn ihr fertig seit mit allen, Rechtsklick -> toggle voice
Aber Achtung: Funktioniert nur, wenn alle kein voice haben, das toggle verursacht nämlich eine logische Negation, heißt also, dass alle die, die schon ein voice hatten, es dann nicht mehr habe Zwinker

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 23:10 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Könnte ein wenig Hilfe bzw. Unterstützung gebrauchen für diese ganzen Divider-Unterteilungen was die Stimmen angeht Zwinker

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 11:52 Antworten mit Zitat
Mampfede
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 150
Wohnort: Hagen




Eigentlich hast du Unterstützung, ein Blick in die Contribution Notes, z.B. bei Titan A.E. kann da teilweise helfen. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 12:07 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Mampfede hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich hast du Unterstützung, ein Blick in die Contribution Notes, z.B. bei Titan A.E. kann da teilweise helfen. Zwinker



Jo, das habe ich gesehen. Meinte aber eigentlich vielmehr das mit beisteuern, Divider anlegen, deutsche Stimmen etc.

Fürs "Voten", Vielen Dank....

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 12:48 Antworten mit Zitat
Mampfede
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 150
Wohnort: Hagen




Das meinte ich eigentlich auch. Titan A.E. habe ich bereits einen Tag vorher eingeschickt. Du hast dafür sogar abgestimmt.
Gerade habe ich übrigens Shrek 1 (0-667068-824322) abgeliefert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 13:49 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Mampfede hat Folgendes geschrieben:
Gerade habe ich übrigens Shrek 1 (0-667068-824322) abgeliefert.

Dem ich eigentlich gerade schon ein "No" vergeben wollte. Aber wenn Du es schon erwähnst, frage ich hier mal nach (ich sitze gerade im Büro und habe die Disc nicht vor mir):

1. Warum entfernst Du die Review-Zitate aus dem Overview ? Sofern sie den selben Font verwenden wie der übrige Text, gehören sie ins Profil. Tun sie das ?

2. Warum hast Du bei den englischen Stimmen die "ADR Group" credits hinzugefügt ? Du sagst selbst, dass die entsprechenden Einträge in der Sound-Sektion stehen. Was haben sie dann in der Cast-Liste verloren ?

3. Bist Du sicher, dass Du "Pinnochio" richtig geschrieben hast (das war Deine Schreibweise im Profil) ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 14:52 Antworten mit Zitat
Mampfede
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 150
Wohnort: Hagen




1. Die Reviews benutzen den selben Font, sind aber in eigenen Absätzen - kann ich aber auch wieder reinnehmen.
2. Ich habe die ADR Group überprüft und fast alle tauchen bei mir bei anderen Filmen unter additional voices auf oder sogar als Schauspieler auf. Sind anscheinend die Stimmen, die nachträglich aufgenommen wurden - im Gegensatz zur Main Cast die vorher aufgenommen werden.
3. Pinnochio stand so im Abspann, musste ich extra ändern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 15:19 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Mampfede hat Folgendes geschrieben:
1. Die Reviews benutzen den selben Font, sind aber in eigenen Absätzen - kann ich aber auch wieder reinnehmen.
2. Ich habe die ADR Group überprüft und fast alle tauchen bei mir bei anderen Filmen unter additional voices auf oder sogar als Schauspieler auf. Sind anscheinend die Stimmen, die nachträglich aufgenommen wurden - im Gegensatz zur Main Cast die vorher aufgenommen werden.
3. Pinnochio stand so im Abspann, musste ich extra ändern.

Hmmm, ja diese Reviewtexte sind immer so ein Grenzfall. Ich würde sie zumindest nicht entfernen, wenn sie schon im Profil drinstehen.

Ja, ADR steht für "additional dialogue recording", es sind also tatsächlich nachträglich aufgenommene Stimmen. Unbedingt aufnehmen ins Profil muss man die natürlich nicht.

Die Schreibweise von "Pinnochio" wundert mich doch sehr - eigentlich heißt es "Pinocchio"

Ich denke, ich werde mich hier einfach mal raushalten und mit einem erfrischenden "Neutral" voten. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 15:47 Antworten mit Zitat
Mampfede
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 150
Wohnort: Hagen




Die Reviews habe ich wieder reingenommen.
Bei ADR habe ich als Beispiel "Mulan"genannt: 8 aus dieser Gruppe sind dort Additional Voices. Zudem tauchen mehrere Namen in anderen Profilen als Schauspieler auf (z.B. Ian Abercrombie). Man muss die ADR Group vielleicht nicht unbedingt aufnehmen, allerdings macht sie in diesem Fall (für mich zumindest) einen Mehrwert aus.
Für "Pinnochio" habe ich jetzt einen Screenshot zu Verfügung gestellt.
http://img63.imageshack.us/my.php?image=castep3.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 15:51 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Mampfede hat Folgendes geschrieben:
Die Reviews habe ich wieder reingenommen.
Bei ADR habe ich als Beispiel "Mulan"genannt: 8 aus dieser Gruppe sind dort Additional Voices. Zudem tauchen mehrere Namen in anderen Profilen als Schauspieler auf (z.B. Ian Abercrombie). Man muss die ADR Group vielleicht nicht unbedingt aufnehmen, allerdings macht sie in diesem Fall (für mich zumindest) einen Mehrwert aus.
Für "Pinnochio" habe ich jetzt einen Screenshot zu Verfügung gestellt.
http://img63.imageshack.us/my.php?image=castep3.jpg

OK, OK, überzeugt ! Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 18:52 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Gibt es einen Unterschied zwischen "Himself" und "themselves" (Fröhlich, Frei, Spaß dabei)?

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 19:05 Antworten mit Zitat
Mampfede
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 150
Wohnort: Hagen




Himself: Einer, männlich
Themselves: mehrere Personen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 19:07 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Gibt es einen Unterschied zwischen "Himself" und "themselves" (Fröhlich, Frei, Spaß dabei)?


Himself = eine Person (männlich)
Themselves = mehrere Personen (egal welchen Geschlechts)

aber Sonderfall:

Tokio Hotel = weiblich = Herself (!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 19:11 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Gibt es einen Unterschied zwischen "Himself" und "themselves" (Fröhlich, Frei, Spaß dabei)?


Himself = eine Person (männlich)
Themselves = mehrere Personen (egal welchen Geschlechts)

aber Sonderfall:

Tokio Hotel = weiblich = Herself (!)


Also z.B. Gruppen??!!

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmen, Stimmen, Stimmen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Studios + Audio
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de