// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Aktuelle Einsenderegeländerungen
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=c13ef61d044f8b9daa6989573a9108aa profile.php?mode=register&sid=c13ef61d044f8b9daa6989573a9108aa regeln.php?sid=c13ef61d044f8b9daa6989573a9108aa memberlist.php?sid=c13ef61d044f8b9daa6989573a9108aa search.php?sid=c13ef61d044f8b9daa6989573a9108aa index.php?sid=c13ef61d044f8b9daa6989573a9108aa

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Aktuelle Einsenderegeländerungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 17:38 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Danke, aber ehrlich gesagt habe ich mittlerweile die Nase wirklich voll von den Vollidioten im Komittee, besonders Rifter. Genau so gut könnte man mit Fünfjährigen über die Regeln diskutieren... Mad

Die meisten 5-jährigen verhalten sich vernünftiger....

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 17:55 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




momentan stehts mit 5 : 2 ja komischerweise für die Vernunft Zwinker mal schauen, was noch passiert...

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 21:55 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Eben noch 7:5, jetzt 8:5 Zwinker

Übrigens, das mit den Fünfjährigen ist bzgl. Rifter vielleicht gar nicht mal so weit hergeholt:

Wenn Menschen noch gaaaaanz jung sind, dann sabbern sie, tragen Windeln, wissen mit Sex nichts anzufangen, futtern breiige Nahrung, und schlafen sehr viel.

Wenn Menschen älter werden, bewegen sie sich wieder auf genau diesen Zustand zu.

rifter ist wahrscheinlich schon ziemlich alt.... Twisted Evil

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 22:50 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




zu Rifter lasse ich mich besser nicht aus Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.05.2007 00:47 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




http://invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=161209

Bitte sagt mir einfach für welchen der 6 Regelvorschläge ich mich entscheiden soll... bin es langsam echt müde... Da macht das Auswendiglernen des Bundesanzeigers ja mehr Freude als diesen Haarspaltereien zu folgen Rolling Eyes

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 30.05.2007 11:54 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
http://invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=161209

Bitte sagt mir einfach für welchen der 6 Regelvorschläge ich mich entscheiden soll... bin es langsam echt müde... Da macht das Auswendiglernen des Bundesanzeigers ja mehr Freude als diesen Haarspaltereien zu folgen Rolling Eyes

Ich beteilige mich überhaupt nicht, oder wähle Option 6. Tracer hatte es nicht mal für nötig befunden, meinen letzten Vorschlag zu verwenden, sondern hat eine alte Version von mir zur Wahl gestellt.

Ich würde Dir empfehlen, Option 2 zu nehmen (das ist das kleinste Übel und die Sache wäre vom Tisch) oder ebenfalls 6.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.05.2007 13:22 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Ich hab auch "6" genommen.

Der Poll wird sicherlich klasse laufen, fünf Vorschläge zur Wahl zu stellen ist IMO purer Dummfug Rolling Eyes

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 02.06.2007 13:53 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Habe nicht mitbekommen, ob es schon angesprochen wurde, aber ich bin gerade auf einen (für mich) neuen Regelzusatz für den Titel gestoßen:
Zitat:
For music and stage performance DVDs, use the performer or group name followed by the DVD title, separated with a colon and space. For example: "U2: Rattle and Hum", "Ellen Degeneres: The Begining".

Also bei allen Musik - und Konzert - DVDs gilt jetzt Interpret-Doppelpunkt-Leerzeichen-DVD Titel. Kein Bindestrich mehr.

Edit: Gilt übrigens auch für Bühnen-Auftritte (Comedy etc.)


Zuletzt bearbeitet von Jogi am 02.06.2007 14:08, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.06.2007 14:01 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




das Konzert ist also eine Episode aus der Serie "<hier beliebigen Bandnamen einfügen>" Mr. Green

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 22:37 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




* Rule added for HD Cover Images.
* Rule added under Disc Features for handling Bonus Feature Films.
* Rules changed for Title and Original Title.
* Several changes regarding TV series on DVD.
* Interviews added to features.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 13:57 Antworten mit Zitat
Reihnold
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 21




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
* Rule added under Disc Features for handling Bonus Feature Films.

Irgendwie halte ich die Regel für relativ unausgegoren. Sinnvoller wäre hier gewesen, wenn im Programm die Möglichkeit implementiert worden wäre, mehrere Filme pro DVD zuzulassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.10.2007 05:04 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Reihnold hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie halte ich die Regel für relativ unausgegoren. Sinnvoller wäre hier gewesen, wenn im Programm die Möglichkeit implementiert worden wäre, mehrere Filme pro DVD zuzulassen.

Diese Regel ist entstanden, als die Regeln das erste Mal überarbeitet worden sind (Ende 2005). Der Vorschlag mit den Änderungen wurde damals an Ken übergeben und bei InterVocative niemals eingepflegt. Der Text entspricht 100% was wir damals zusammengestellt haben und war dafür gedacht das "Ben-Hur Modell" in die regeln einzubauen.

Ich will doch wohl hoffen, daß die benötigte Programmänderung für mehrere Filme auf einer Seite einer DVD noch kommt. Die regeln zu ändern ist aber für den Moment für Ken einfacher als die angesprochene Programmänderung.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 10.10.2007 15:19 Antworten mit Zitat
Reihnold
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 21




ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Reihnold hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie halte ich die Regel für relativ unausgegoren. Sinnvoller wäre hier gewesen, wenn im Programm die Möglichkeit implementiert worden wäre, mehrere Filme pro DVD zuzulassen.

Diese Regel ist entstanden, als die Regeln das erste Mal überarbeitet worden sind (Ende 2005). Der Vorschlag mit den Änderungen wurde damals an Ken übergeben und bei InterVocative niemals eingepflegt. Der Text entspricht 100% was wir damals zusammengestellt haben und war dafür gedacht das "Ben-Hur Modell" in die regeln einzubauen.

Ich will doch wohl hoffen, daß die benötigte Programmänderung für mehrere Filme auf einer Seite einer DVD noch kommt. Die regeln zu ändern ist aber für den Moment für Ken einfacher als die angesprochene Programmänderung.

Leichter zu realisieren ist das ja, aber ich sehe da nur irgendwie ein Datenchaos entstehen, da zum einen die DVD Profile immer mehr zersplittert werden (man muss jetzt zusätzlich noch mehrere Profile für eine DVD nachladen) und es zum anderen auch DVDs gibt, die mehr als einen Film als Beigabe haben (man denke z.B. an Cars, der zwei Kurzfilme als Beigabe hat). Das Cars Beispiel zeigt zum Anderen wieder die Kurzsichtigkeit der Regel: Es ist von "Bonus Feature Films" die Rede, wobei Kurzfilme auch unter die Regel fallen müssten (sind schließlich eigenständige Filmkunstwerke).

Das Einbauen der Speicherung von mehreren Filmen pro Profil würde diese ganzen Probleme alle umgehen und nebenbei auch die Serieneingabe vereinfachen, da man eine Serienfolge dann genau wie einen Film behandeln könnte (ggf. mit entsprechenden Zusatzinfos).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.10.2007 16:08 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Reihnold hat Folgendes geschrieben:
Leichter zu realisieren ist das ja, aber ich sehe da nur irgendwie ein Datenchaos entstehen, da zum einen die DVD Profile immer mehr zersplittert werden (man muss jetzt zusätzlich noch mehrere Profile für eine DVD nachladen) und es zum anderen auch DVDs gibt, die mehr als einen Film als Beigabe haben (man denke z.B. an Cars, der zwei Kurzfilme als Beigabe hat). Das Cars Beispiel zeigt zum Anderen wieder die Kurzsichtigkeit der Regel: Es ist von "Bonus Feature Films" die Rede, wobei Kurzfilme auch unter die Regel fallen müssten (sind schließlich eigenständige Filmkunstwerke).

Das Einbauen der Speicherung von mehreren Filmen pro Profil würde diese ganzen Probleme alle umgehen und nebenbei auch die Serieneingabe vereinfachen, da man eine Serienfolge dann genau wie einen Film behandeln könnte (ggf. mit entsprechenden Zusatzinfos).

Nein, da muss ich Dir klar widersprechen. Die neue Regel führt keineswegs zu einer weiteren Zersplitterung der Profile, sondern zum genauen Gegenteil: Viele Profile, die bis jetzt aus einem Boxset-Parent und mehreren Child-Profilen bestanden, können jetzt teilweise wieder zusammengeführt werden.

Ein Beispiel ist etwa die "Christmas-Edition" von "Die Feuerzangenbowle", die ich gestern bearbeitet habe. Das Release hat den älteren Rühmann-Film "So ein Flegel" als Bonus Feature dabei. Bisher waren drei Profile nötig: Ein Boxset-Parent (in dem entsprechend die Angaben für Tonspuren, Extras etc. gefehlt haben), sowie zwei Unterprofile, eines für den eigentlichen Film "Die Feuerzangenbowle", das andere für "So ein Flegel". Das Unterprofil für "Die Feuerzangenbowle" ist nun überflüssig geworden, da die Infos hierfür wieder in das Parent-Profil kommen - statt drei haben wir also nur noch zwei Profile.

Es sei auch nochmal ganz klar gesagt, dass es weiterhin nicht zulässig ist, für Kurzfilme eigene Profile anzulegen !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.10.2007 16:41 Antworten mit Zitat
Reihnold
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 21




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Es sei auch nochmal ganz klar gesagt, dass es weiterhin nicht zulässig ist, für Kurzfilme eigene Profile anzulegen !

Ist mir schon klar, allerdings ist das ein Zeichen dafür, dass die ganze Regel viel zu wenig durchdacht wurde. Wenn man so etwas angeht, dann sollte das in meinen Augen schon Hand und Fuß haben und alle möglichen Fälle berücksichtigen.
Also um das klar zu sagen: Ich bin extrem dafür, dass mehrere Filme (Serienfolgen und Kurzfilme), die auf einer DVD sind, auch separat gespeichert werden. Dies sollte aber wohl durchdacht und konsistent in die ganze Datenbank eingebaut werden. Die neue Regeländerung hat für mich den Eindruck eines Schnellschusses, bei dem vorher nicht groß nachgedacht wurde.
Meine Kritikpunkte sind im wesentlichen:
- Kurzfilme und einzelne Serienfolgen werden nicht berücksichtigt
- Filminformationen werden in Unterprofile aufgesplittet (die man dann manuell hinzu fügen muss, da sie nicht automatisch heruntergeladen werden)
- Inkonsistenz zur Boxset-Regel (es wird nicht wirklich klar definiert, wann ein Film als Bonus zu gelten hat)
- Mehr als zwei Filme auf einer DVD kann zu Problemen führen (wegen Vergabe über EAN und Disc-ID)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.10.2007 17:19 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Das ist weniger eine Frage des Durchdenkens als der Philosophie. Ken ist nunmal der Meinung, dass es besser ist, die Regeln so einfach wie möglich zu halten, anstatt alle denkbaren Varianten auszuformulieren. Man kann darüber streiten, ob das nun sinnvoll ist oder nicht, aber an der Tatsache wird sich nichts ändern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.10.2007 18:54 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Reihnold hat Folgendes geschrieben:

- Inkonsistenz zur Boxset-Regel (es wird nicht wirklich klar definiert, wann ein Film als Bonus zu gelten hat)


Zustimm (obwohls mir mittlerweile vollkommen wurscht ist).

Bei der Feuerzangenbowle ists ja noch einigermaßen klar: Der zweite Film ist als Bonus zu betrachen. Bei anderen Filmen.... - siehts anders aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 10.10.2007 21:17 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Zustimm (obwohls mir mittlerweile vollkommen wurscht ist)

Nanu, auf die alten Profileruser-Tage fatalistisch geworden ? Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.10.2007 21:33 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Zustimm (obwohls mir mittlerweile vollkommen wurscht ist)

Nanu, auf die alten Profileruser-Tage fatalistisch geworden ? Zwinker


Nö... nur ein Abschied auf Raten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 10.10.2007 21:49 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Zustimm (obwohls mir mittlerweile vollkommen wurscht ist)

Nanu, auf die alten Profileruser-Tage fatalistisch geworden ? Zwinker


Nö... nur ein Abschied auf Raten.

Das wäre sehr bedauerlich !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aktuelle Einsenderegeländerungen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de