// Impressum MOD: $lang['Viewing_Impressum'] = "Betrachtet das Impressum"; $lang['ImpressumMOD1'] = "Impressum"; //+MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // Please note: %sHERE%s is used to dynamically building the A HREF tag, do not remove the percent signs (%) around HERE! $lang['dhtml_faq_noscript'] = "Ihr Browser unterst?tzt kein Javascript oder es ist deaktiviert.

%sHier%s geht es trotzdem zum FAQ."; //-MOD: DHTML Collapsible FAQ MOD // TOPIC SEARCH MOD $lang['Click_return_topic'] = '%sZurück%s zum Thema'; $lang['No_search_words'] = 'Kein Suchbegriff eingegeben'; $lang['Search_topic'] = 'Thema durchsuchen'; $lang['Jump_to_post'] = 'Zum Beitrag'; // END TOPIC SEARCH MOD $lang['Rules'] = 'Regeln'; // Anti Bot Question Mod - Start $lang['ABQ_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig um automatische Anmeldungen zu erschweren.'; $lang['ABQ_post_explain'] = 'Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beitr?gen zu erschweren.'; $lang['ABQ_explain2'] = 'Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.'; $lang['ABQ_Incorrect'] = 'Die Sicherheitsfrage wurde falsch beantwortet.'; $lang['ABQ_Question'] = 'Sicherheitsfrage'; $lang['ABQ_Answer'] = 'Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage'; // Anti Bot Question Mod - End // Another Online/Offline indicator $lang['Online'] = 'Online'; $lang['Offline'] = 'Offline'; $lang['Hidden'] = 'Versteckt'; $lang['User_can_post'] = 'User darf posten'; $lang['Ban'] = 'Du bist in diesem Foprum gebannt. Du kannst nur Private Nachrichten verschicken und Emfangen.'; ?> DVDProfiler-Forum.de :: Thema anzeigen - Aktuelle Einsenderegeländerungen
  1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=f46b21ee1fd851c6428994cd4a68e8cf profile.php?mode=register&sid=f46b21ee1fd851c6428994cd4a68e8cf regeln.php?sid=f46b21ee1fd851c6428994cd4a68e8cf memberlist.php?sid=f46b21ee1fd851c6428994cd4a68e8cf search.php?sid=f46b21ee1fd851c6428994cd4a68e8cf index.php?sid=f46b21ee1fd851c6428994cd4a68e8cf

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Aktuelle Einsenderegeländerungen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Aktuelle Einsenderegeländerungen
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 21:16 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Heute wurden die Einsenderegeln im Bereich "Credits" um einen Absatz erweitert.
Zitat:
Enter birth years only when necessary to differentate between two actors with the same name. When submitting a contribution that adds a birth year to one or more credits, list justification in the contribution notes.

Also das Geburtsjahr ist nun nur anzugeben, wenn es dazu dient, zwei Schauspieler mit demselben Namen unterscheiden zu können. Außerdem muss eine Angabe des BirthYear in den Contribution Notes begründet werden.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 22:22 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Der erste Satz stand bereits in den (für die neue Version leicht überarbeiteten) Rules. Lediglich der Zusatz wurde ergänzt - ich hoffe, damit hat es dann auch der letzte kapiert, dass die Geburtsdaten nur zur Unterscheidung von gleichnamigen Schauspielern eingesetzt werden sollen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 23:40 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Auch diese klare Regel ist zu begrüßen, vor allem die Anweisung, die Änderung in den Notes zu rechtfertigen. Very Happy

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 11:55 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Also, das weckt doch zwiespältige Gefühle in mir. Da geht man auf der einen Seite hin und ergänzt die Profildaten um ein Feld, nämlich das Geburtsjahr. Auf der anderen Seite kommt dann 'hey, aber nur nutzen wenn Schauspieler mit selbem Namen'?!?
Von der Größe der Datenbank kann das kein Thema sein, da dieses Feld ja eh mit rumgeschleppt wird. Und 4 Zeichen mehr kann auch kein Thema sein. Warum also dann dies? Wahrscheinlich doch nur, weil Invelos nicht in der Lage ist für jeden Schauspieler eine eindeutige Globale ID zu vergeben. Dann bräuchte man dieses Feld nämlich nicht.

Persönlich hab ich dieses Feld als zusätzliche Information angesehen, da mich auch interessiert wie alt der Schauspieler ist (und ich denke mal, da bin ich nicht der einzige). Und die Daten, die ich bis jetzt dort eingetragen habe stammen ausschließlich aus den Biografien der einzelnen Schauspieler und nicht von gewissen Internet-Datenbanken (hab ich mal verglichen, Jahresangabe stimmte fast immer, nur bei Tag/Monat gab's Unterschiede). Jetzt bekommt man also so ein Feld und darf's quasi nicht bzw. nur eingeschränkt nutzen. Naja.

Sollte ich diesbezüglich mit meiner Meinung alleine dastehe, kann ich es auch nicht ändern, aber ich stehe dazu.

Allerdings werde ich auch den Teufel tun und solche Profile dann eben nicht hochladen, bevor ich mich da in die Brennesseln setze.
Lade z.Zt. sowieso weder was hoch noch runter, da hier jeden Tag sich die Profile ändern. Werde erstmal warten, bis da Ruhe eingekehrt ist, aber das ist sicherlich ein anderes Thema.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 12:06 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




ich glaube der Grund liegt eher in der Überprüfbarkeit....
wenn jemand eine Cast und/oder Crew-Liste beisteuert kann ich anhand der DVD schnell in den Credits nachschauen, ob derjenige auch keinen Müll beisteuert.. die Überprüfung von "im schlimmsten Falle" allen Geburtsjahren der Schauspieler hätte ich aber persönlich keine Lust Zwinker

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 12:11 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Persönlich hab ich dieses Feld als zusätzliche Information angesehen, da mich auch interessiert wie alt der Schauspieler ist (und ich denke mal, da bin ich nicht der einzige). Und die Daten, die ich bis jetzt dort eingetragen habe stammen ausschließlich aus den Biografien der einzelnen Schauspieler und nicht von gewissen Internet-Datenbanken (hab ich mal verglichen, Jahresangabe stimmte fast immer, nur bei Tag/Monat gab's Unterschiede). Jetzt bekommt man also so ein Feld und darf's quasi nicht bzw. nur eingeschränkt nutzen. Naja.

Gute Nachricht: Du darfst das Feld uneingeschränkt nutzen (nur eben nicht hochladen) Mr. Green Embarassed

Was ich meinte ist, daß ich die Eindeutigkeit der Regel begrüße, nicht den Inhalt, obwohl ich finde, daß es so langsam zuviel Informationen für eine DVD - nicht Film - Datenbank sind. Wir wollen das Catering doch nicht auch noch eingeben. Zwinker

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 15:16 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Jogi hat Folgendes geschrieben:

Gute Nachricht: Du darfst das Feld uneingeschränkt nutzen (nur eben nicht hochladen) Mr. Green Embarassed

Was ich meinte ist, daß ich die Eindeutigkeit der Regel begrüße, nicht den Inhalt, obwohl ich finde, daß es so langsam zuviel Informationen für eine DVD - nicht Film - Datenbank sind. Wir wollen das Catering doch nicht auch noch eingeben. Zwinker


Ich fand's einfach toll, daß jetzt die Möglichkeit besteht eben das Geburtsjahr mit anzugeben. Das gebe ich auch nicht bei allen ein (viel zu viel Arbeit) sondern nur bei den Schauspielern, wo es mich halt interessiert.
Das Problem mit dem hochladen ist dann nur, irgendwann hast du's vergessen (das in dem Profil Schauspieler mit Geburtsjahr sind), und lädt's hoch.

Regeln muß es geben, keine Frage. Sonst herrscht Chaos. Den Eindruck hab ich momentan so ein bischen, da jeden Tag (manchmal dieselben) Profile geändert werden.

Würde man direkt mit ID's arbeiten kämen solche Diskussionen garnicht hoch. Und wenn man dann noch frei wählbare Felder hätte, die nicht mit hochgeladen würden; das wäre toll. Dann gäb es an der Ecke keine Probleme.
Aber so, erst ein Stück Zucker und dann wieder wegnehmen - bäh . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 22:59 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ein weiterer Zusatz zu der BirthYear Regel

Zitat:
If the birth year change is due to an accepted change to another profile, indicate that.


Außerdem als Reaktion auf Tigis TV-Childprofiles Umfrage, wurde die TV-Sets Regel erweitert:
Zitat:
Individual profiles for each disc may be submitted if desired, but this is not required. Add these profiles to the box set contents of the parent profile. When submitting a change to an existing TV series profile that is currently a box set, do not remove the existing contents.

In either case, the cast and crew are to be entered into the parent profile using appropriate episode dividers.

Also Kindprofile hochladen ist optional. Wenn sie hochgeladen werden, dann über die Boxsetfunktion dem Boxsetprofil zuweisen. Das Entfernen der Boxsetinfos ist nicht erlaubt. Cast & Crew werden sowohl im Hauptprofil, als auch in den Kindprofilen aufgenommen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 05.04.2007 06:32 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Schön zu sehen, wie engagiert ken nun wieder um sein Programm ist.

Acuch wenn es vielen nicht gefallen wird, aber nun ist die Aussage, wie TV Serien behandelt werden sollen offiziell. O.k., war sie vorher auch schon, aber nun deutet Ken an, daß er das so haben will und eventuell für Erweiterungen in der Zukunft so braucht.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 22:43 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Ich möchte den Thread hier nutzen, um die Mitglieder in diesem Forum kurz daran zu erinnern, sich etwas mehr an der Arbeit des Regelkomitees im Invelos-Forum zu beteiligen. Zur Zeit ist wieder eine Phase, in der die Rules überarbeitet werden, und ich finde, es wäre eine gute Idee für viele, verstärkt daran teilzuhaben - dann muss auch hinterher keiner über die "schlechten Regeln" jammern - oder dass die "Amis" mal wieder nicht an die besonderen Probleme bei uns gedacht haben. Ich finde schon, dass es die Sache wert ist, mal ein oder zwei Stündchen für vernünftige Regelvorschläge abzuzweigen. Zwinker

Ehrlich gesagt bin ich es auch zur Zeit etwas leid, weitgehend alleine gegen diverse Betonköpfe aus Übersee zu argumentieren... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 23:11 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




hey, ich bin doch da Zwinker aber bei den Serien-Themen halte ich mich raus, davon hab ich keine Ahnung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 23:12 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Dann sag mir doch noch mal (ich weiß, ist schon mal passiert, hab's vergessen...), wie das Ganze funktioniert.

Allerdings werde ich in dieser Woche sicher nicht viel Zeit haben, da ich über Pfingsten weg bin und daher viel im Büro zu erledigen ist.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 05:58 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Darxon hat Folgendes geschrieben:
Dann sag mir doch noch mal (ich weiß, ist schon mal passiert, hab's vergessen...), wie das Ganze funktioniert.

Allerdings werde ich in dieser Woche sicher nicht viel Zeit haben, da ich über Pfingsten weg bin und daher viel im Büro zu erledigen ist.


mh? sollte das ne pm sein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 08:43 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Nein

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 08:46 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Aber wo Du gerade da bist (metaphorisch gesprochen), hydr0x:

Deine "Nein" Stimme zu Miss Undercover 2 ist falsch, da der existierende Scan von der Verleihversion ist und eine andere EAN hat. Der neue Scan ist korrekt, auch wenn die Farben nicht optimal sind.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 09:27 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Darxon hat Folgendes geschrieben:
Dann sag mir doch noch mal (ich weiß, ist schon mal passiert, hab's vergessen...), wie das Ganze funktioniert.

Allerdings werde ich in dieser Woche sicher nicht viel Zeit haben, da ich über Pfingsten weg bin und daher viel im Büro zu erledigen ist.

Hmm, da gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Du musst Dich fürs Komitee-Forum anmelden - dafür genügt eine einfache Mail an Ken - und dort einfach mitdiskutieren, am besten mit konkreten Änderungsvorschlägen (vieles dort ist einfach viel zu sehr "wischi waschi").

Ich habe z.B. am Wochenende einen neuen Vorschlag für die TV Rules gebastelt, zu dem einfach keine vernünftige Diskussion zustande kommt, weil Leute wie Rifter das Ganze ständig torpedieren (er meint offenbar, Kens Entscheidung, Cast, Crew, Audio usw. für Parent-Profile bei TV-Serien zu erlauben, noch irgendwie ändern zu können; dabei war die deutliche Mehrheit der Voter bei Invelos sogar gänzlich gegen die Verwendung von Child Profiles bei Serien).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 10:03 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




danke wegen dem cover hinweis, das hätte er aber in den notes erwähnen sollen Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 10:22 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Ich denke mal, das hat er selber gar nicht bemerkt....

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 16:03 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




besonders bei diesen Vote sollten sich viele beteiligen:

http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=156718

btw. gut durchdacht Tigi Smile

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 16:31 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
besonders bei diesen Vote sollten sich viele beteiligen:

http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=156718

btw. gut durchdacht Tigi Smile

Danke, aber ehrlich gesagt habe ich mittlerweile die Nase wirklich voll von den Vollidioten im Komittee, besonders Rifter. Genau so gut könnte man mit Fünfjährigen über die Regeln diskutieren... Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aktuelle Einsenderegeländerungen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de