1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=0cabf061b54994a3cff30009ad1f1168 profile.php?mode=register&sid=0cabf061b54994a3cff30009ad1f1168 regeln.php?sid=0cabf061b54994a3cff30009ad1f1168 memberlist.php?sid=0cabf061b54994a3cff30009ad1f1168 search.php?sid=0cabf061b54994a3cff30009ad1f1168 index.php?sid=0cabf061b54994a3cff30009ad1f1168

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » CCVPlugin (Awards/Episodes) für DVD Profiler 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 04.09.2010 22:16 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




TomGaines hat Folgendes geschrieben:

Jetzt konnte ich es nachvollziehen. Es passiert nur, wenn die Baumansicht für Crew aktiviert ist. Ich benutze normalerweise die Listenansicht.

Gottseidank - doch nicht mein Rechner.

TomGaines hat Folgendes geschrieben:

Hast du den Viewer seit dem Ändern der settings.ini neu gestartet?

Ja klar. Deswegen versteh ich das ja nicht, daß der immer die englische Seite nimmt.

TomGaines hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht hilft dir folgendes: IMDb Import benutzen und die bei IMDb bereitgestellte aka-titles.list Datei importieren. Das holt alle auf IMDb verfügbaren Alternativtitel als Additional Info in die Datenbank.


Na das ist doch schon was, genauso dachte ich das auch, allerdings nur den englischen Titel. Wenn alles angezeigt wird ist das aber auch nicht schlimm.

Übrigens ist der deutsche Titel und der Originaltitel nicht ausreichend (für mich).
Denn wenn man z.B. zu dem Film im Internet etwas sucht bekommt man (wenn Originaltitel und deutscher Titel nicht die gewünschten Informationen liefern) über den englischen Titel doch noch einiges mehr geboten.
Es nützt mir doch überhaupt nichts wenn ich auf irgendwelchen japanischen, thailändischen oder koreanischen Seiten lande, die ich noch nicht mal lesen kann.
Da ist mir dann schon der englische Titel wesentlich lieber . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.09.2010 22:37 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Ja klar. Deswegen versteh ich das ja nicht, daß der immer die englische Seite nimmt.


Hast du eventuell die IMDb Links mit "Set Link" gesetzt und dort den vollen Link angegeben? Für IMDb Links gibt es ein spezielles Handling mit "Set IMDb Link" (Rechtsklick auf Profil bzw. Klick auf den IMDb Link im Details-Fenster), wo nur die "tt" Nummer angegeben wird. Daraus wird je nach settings.ini der entsprechende Link generiert.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum bei dir immer die englische Seite aufgerufen wird.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 05.09.2010 09:08 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Ja klar. Deswegen versteh ich das ja nicht, daß der immer die englische Seite nimmt.


Hast du eventuell die IMDb Links mit "Set Link" gesetzt und dort den vollen Link angegeben? Für IMDb Links gibt es ein spezielles Handling mit "Set IMDb Link" (Rechtsklick auf Profil bzw. Klick auf den IMDb Link im Details-Fenster), wo nur die "tt" Nummer angegeben wird. Daraus wird je nach settings.ini der entsprechende Link generiert.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum bei dir immer die englische Seite aufgerufen wird.


Noch mal alles überprüft.

Den Link setze ich mit "IMDb-Link setzen", dort gebe ich dann nur noch die Zahl an, das "tt" steht ja schon da.
Und es wird die englische Seite geöffnet. Und die Zeile oben im Browser (Beispiel Zombieland) sieht so aus "http://akas.imdb.com/title/tt1156398/".
Allerdings bin ich jetzt total verwirrt, denn es hat sich mein Firefox geöffnet. War doch gestern noch der Explorer . . . .

Wie dem auch auch sei, in der Zeile steht am Anfang "akas". So stand das ja auch in der Settings, bevor ich das geändert habe.
Du hattest aber geschrieben, der Link sollte so aussehen:"http://imdb.de/title/.
Also sieht die ganze Zeile wie ich schon beschrieben hatte so aus: "URLIMDb=http://imdb.de/title/".

Ich schreib jetzt mal das "akas" wieder davor. Mal sehen was passiert . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.09.2010 09:12 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Kein Unterschied. Evil or Very Mad

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.09.2010 10:51 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Die "akas" Addresse sollte nur bei "Tools->Search IMDb by Title" immer verwendet werden. Wenn man die IMDb Direktlinks benutzt, sollte die Addresse aus der Settings.ini verwendet werden.
Probiers mal mit "http://www.imdb.de/title/", also den vollen Link mit "www". Vielleicht leitet er bei dir falsch weiter. Ich glaubs zwar nicht, aber ein Versuch ist es wert.

Oder vielleicht ist der Eintrag bei dir zweimal in der Settings.ini. Sonst fällt mir gerade nichts ein, warum bei dir die falsche Addresse kommt.

Edit: Oder benutzt du einen Skin (z.B. Deviant) und verwendest den IMDb Link dort?

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 05.09.2010 12:37 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Die "akas" Addresse sollte nur bei "Tools->Search IMDb by Title" immer verwendet werden. Wenn man die IMDb Direktlinks benutzt, sollte die Addresse aus der Settings.ini verwendet werden.
Probiers mal mit "http://www.imdb.de/title/", also den vollen Link mit "www". Vielleicht leitet er bei dir falsch weiter. Ich glaubs zwar nicht, aber ein Versuch ist es wert.

Oder vielleicht ist der Eintrag bei dir zweimal in der Settings.ini. Sonst fällt mir gerade nichts ein, warum bei dir die falsche Addresse kommt.

Edit: Oder benutzt du einen Skin (z.B. Deviant) und verwendest den IMDb Link dort?


Kein Skin. Auch nicht zweimal in der Settings. Und auch der volle Link ändert nichts.
Der bleibt stur bei der englischen Seite . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.09.2010 16:42 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Ich hab jetzt alles versucht.

Den Viewer deinstalliert. Die ViewerDatabase gelöscht.
Viewer neu installiert. ViewerDatabase neu erstellt. Aktuelle Daten importiert.

Vor dem ersten Start des Viewers die Settings (mit Link auf die deutsche ImDb), Settings war ja noch keine vorhanden, ins Programm-Verzeichnis kopiert.
Viewer gestartet und die entsprechenden Dateien (Database und die XML) aufgenommen.
IMDb-Link zugefügt. Link angeklickt . . . . . das verdammte Biest nimmt die englische Seite . . .?????

Irgendwo in den Tiefen des Computers hat der die englische Seite versteckt, auf die er immer zugreift.
Hab auch mal die Registry durchforstet, aber außer den normalen Einträgen ist da nichts.

Keine Ahnung mehr. . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.09.2010 17:13 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Jetzt hab ich mal in der Settings die URL-Zeile gelöscht.

Und dann den Viewer aufgerufen und den Link angeklickt . . . .
. . . . es kommt keine Fehlermeldung wie ich eigentlich erwartet hatte . . .
. . . . nein, es öffnet sich die englische Seite . . . .

Da muß irgendwo im Programm selbst was verankert sein, ansonsten gibt es keine Erklärung dafür.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.09.2010 17:31 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Jetzt hab ich mal in der Settings die URL-Zeile gelöscht.

Und dann den Viewer aufgerufen und den Link angeklickt . . . .
. . . . es kommt keine Fehlermeldung wie ich eigentlich erwartet hatte . . .
. . . . nein, es öffnet sich die englische Seite . . . .

Da muß irgendwo im Programm selbst was verankert sein, ansonsten gibt es keine Erklärung dafür.


Wenn in der Settings.ini nichts steht, dann wird die englische URL als Default genommen. Nach dem Beenden des Viewers ist dieser dann wieder in der settings.ini (darum war der Eintrag auch nach der Neuinstallation nicht vorhanden. Die meisten Settings werden nach dem ersten Gebrauch in die settings.ini geschrieben).


Versuchen wir mal die Ursache einzugrenzen:
- Bitte lad dir diese Zip-Datei herunter und ersetze die bestehende CCViewer.exe mit der CCViewer.exe im Zip-File
- Füge in der settings.ini nach der Zeile [Main] folgende Zeile hinzu:
Debug=1
- Starte Viewer und öffne wie gehabt einen IMDb Link
- Öffne die nun entstandene debug.log Datei und poste deren Inhalt (oder schick sie mir zu).

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.09.2010 21:55 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Jetzt hab ich mal in der Settings die URL-Zeile gelöscht.

Und dann den Viewer aufgerufen und den Link angeklickt . . . .
. . . . es kommt keine Fehlermeldung wie ich eigentlich erwartet hatte . . .
. . . . nein, es öffnet sich die englische Seite . . . .

Da muß irgendwo im Programm selbst was verankert sein, ansonsten gibt es keine Erklärung dafür.


Wenn in der Settings.ini nichts steht, dann wird die englische URL als Default genommen. Nach dem Beenden des Viewers ist dieser dann wieder in der settings.ini (darum war der Eintrag auch nach der Neuinstallation nicht vorhanden. Die meisten Settings werden nach dem ersten Gebrauch in die settings.ini geschrieben).


Versuchen wir mal die Ursache einzugrenzen:
- Bitte lad dir diese Zip-Datei herunter und ersetze die bestehende CCViewer.exe mit der CCViewer.exe im Zip-File
- Füge in der settings.ini nach der Zeile [Main] folgende Zeile hinzu:
Debug=1
- Starte Viewer und öffne wie gehabt einen IMDb Link
- Öffne die nun entstandene debug.log Datei und poste deren Inhalt (oder schick sie mir zu).


Äh, nun ja, es wird dich nicht freuen:

1. die Zeile der URL für die IMDb ist auch nach dem x-ten Aufruf des Viewers nicht in der Settings drin.

2. hab alles so gemacht, wie du beschrieben hast . . . . es gibt nur keine debug.log . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.09.2010 22:17 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Dann kommen wir dem Problem schon näher. Sieht so aus, als ob die Settings.ini gar nicht gelesen/geschrieben wird. Ändert sich der Zeitstempel der settings.ini nach dem Beenden des Viewers? Wie sieht der Inhalt der Settings.ini aus? Welches Betriebssystem verwendest du gleich nochmal? Ich selbst hab nur Win XP und kann deshalb nicht unter Vista und Win 7 testen. Vielleicht liegt es an deren Benutzerrechteregelungen.
Probier in diesem Fall mal, den Viewer nicht unter C:\Programme (Program Files) sondern woanders zu installieren. Streng genommen darf ab Vista ein Programm keine Konfigurationsdateien unter C:\Programme haben.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.09.2010 09:46 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Dann kommen wir dem Problem schon näher. Sieht so aus, als ob die Settings.ini gar nicht gelesen/geschrieben wird. Ändert sich der Zeitstempel der settings.ini nach dem Beenden des Viewers? Wie sieht der Inhalt der Settings.ini aus? Welches Betriebssystem verwendest du gleich nochmal? Ich selbst hab nur Win XP und kann deshalb nicht unter Vista und Win 7 testen. Vielleicht liegt es an deren Benutzerrechteregelungen.
Probier in diesem Fall mal, den Viewer nicht unter C:\Programme (Program Files) sondern woanders zu installieren. Streng genommen darf ab Vista ein Programm keine Konfigurationsdateien unter C:\Programme haben.


Problem gelöst.
Es lag tatsächlich an den Benutzerberechtigungen von Windows 7. Ich hab die Benachrichtigungen etc. mal komplett abgeschaltet.
Rechner neu gebootet.
Und Voila, er nimmt die deutsche Seite. Und die Debug.log ist auch da.
Sowas doofes, da hätte ich auch eher drauf kommen können. Embarassed

Im Anhang mal zur Info die Debug.log.
Kann ich die Beta weiter benutzen oder war die nur für diesen Fall?
Ich hab die andere jetzt noch nicht zurückgespielt, aber ich denke, da wird das auch funktionieren.

Allerdings ist mir eben etwas aufgefallen, aber ich denke das hat mit der Beta nichts zu tun.
Und zwar hab ich im Profiler eine eigene Kategorie erstellt. Nämlich Blu-ray. Da hab ich alle meine Blu-rays drin. Zusätzlich lasse ich die auch in Besitz anzeigen.
Der Viewer hat das auch alles richtig übernommen.
Aber, komischerweise wird eine DVD nur in Blu-ray angezeigt. Nicht in Besitz. Im Profiler wird die richtig auch in beiden angezeigt.
Und das komische ist, es ist genau die (Zombieland) Blu-ray, wo ich das immer mit dem Link probiert habe . . .

OK, als Anhang geht nicht. Daher hier der Inhalt:

37223,74: IMDb-URL from settings.ini = http://imdb.de/title/
37223,83: Creating Link http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=contributionnotes&type=DVD&ProfileUPC=4030521290778.5
37223,85: Creating Link http://imdb.de/title/
37224,07: Creating Link http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=contributionnotes&type=DVD&ProfileUPC=4010884534207.5
37224,07: Creating Link http://imdb.de/title/tt0796366
37224,18: End Form_Load()
37227,47: Click on IMDb Link in Details window
37227,47: Opening URL http://imdb.de/title/tt0796366
37275,58: Start CloseViewer
37275,64: End CloseViewe

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.09.2010 17:33 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Kann ich die Beta weiter benutzen oder war die nur für diesen Fall?
Ich hab die andere jetzt noch nicht zurückgespielt, aber ich denke, da wird das auch funktionieren.

Du kannst sie weiterhin benutzen. Es haben sich nur zwei Dinge seit der letzten offiziellen Version geändert:
1) Die Funktion, die automatisch Common Names setzt, habe ich den aktuellen Invelos-Filter, wie er bei den Profilbeisteuerungen zuschlägt, angepasst.
2) Der von dir gemeldete Absturz sollte nicht mehr vorkommen.

Ich empfehle nur den Debug-Schalter wieder rauszunehmen oder Debug=0 zu setzen. Sonst schreibt er unnötig weiter in der debug.log

Zitat:
Allerdings ist mir eben etwas aufgefallen, aber ich denke das hat mit der Beta nichts zu tun.
Und zwar hab ich im Profiler eine eigene Kategorie erstellt. Nämlich Blu-ray. Da hab ich alle meine Blu-rays drin. Zusätzlich lasse ich die auch in Besitz anzeigen.
Der Viewer hat das auch alles richtig übernommen.
Aber, komischerweise wird eine DVD nur in Blu-ray angezeigt. Nicht in Besitz. Im Profiler wird die richtig auch in beiden angezeigt.
Und das komische ist, es ist genau die (Zombieland) Blu-ray, wo ich das immer mit dem Link probiert habe . . .


Ehrlich gesagt habe ich die Funktionalität des Profilers, ein Profil mehreren Kategorien zuzuordnen noch nie genutzt und hab daher dies auch beim Viewer nie berücksichtigt. Wenn ich mich richtig erinnere, fließt diese Info nicht im XML-Export mit ein. Dadurch kann ich die Info auch nicht übernehmen. Ich sehs mir aber bei Gelegenheit nochmal an.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.09.2010 21:49 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




TomGaines hat Folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt habe ich die Funktionalität des Profilers, ein Profil mehreren Kategorien zuzuordnen noch nie genutzt und hab daher dies auch beim Viewer nie berücksichtigt. Wenn ich mich richtig erinnere, fließt diese Info nicht im XML-Export mit ein. Dadurch kann ich die Info auch nicht übernehmen. Ich sehs mir aber bei Gelegenheit nochmal an.


Scheinbar doch. Siehe kleinen Ausschnitt vom Viewer.

Das wirklich Komische aber ist, er hat ja die Blu-ray Kategorie übernommen, und auch die Titel dadrin. Mit einer Ausnahme, nämlich Zombieland. Die hat er übernommen, aber nur in Besitz.
Und genau die ist ja diejenige, wo ich das mit dem IMDb-Link immer versucht habe. Schon mysteriös.

Und ich habe diesen Link-Hinweis entfernt, und zwar nicht vom Viewer aus, sondern direkt in der Awards-Datenbank. Also direkt mit Access.
Zusätzlich hab ich nochmal vom Profiler aus die XML-Datei erstellt und im Viewer neu importiert.

Tja, er hat alle Blus drin, bis auf die eine. Schon merkwürdig.

Allerdings hat er die alle nur einmal drin, im Profiler hab ich die ja in Besitz und in der Blu-ray-Kategorie.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.09.2010 17:48 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Die Info, dass Profile einer Custom Category auch in Owned auftauchen sollen, ist im XML nicht vorhanden.
Bezüglich "Zombieland": Hast du vielleicht im Viewer bei diesem Profile das Feld CollectionType gelockt?

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.09.2010 18:29 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Die Info, dass Profile einer Custom Category auch in Owned auftauchen sollen, ist im XML nicht vorhanden.
Bezüglich "Zombieland": Hast du vielleicht im Viewer bei diesem Profile das Feld CollectionType gelockt?

Dann hatte ich dich da falsch verstanden, ich hatte das so interpretiert, das er eigene Kategorien nicht übernimmt. Deswegen hatte ich auch nur diesen kleinen Ausschnitt gezeigt, um dir zu zeigen, das er doch die eigene Kategorie Blu-ray übernomen hat.

Nein, bei Zombieland ist der CollectionTyp nicht gelockt. Im übrigen ist bei keiner DVD etwas gelockt. Hab gerade mal nachgesehen.
Obwohl die teilweise im Profiler selbst gelockt sind. Sieht so aus, als ob er diese Information nicht übernommen hat.
Zombieland hab ich inzwischen rüber in die Kategorie Blu-ray verschoben, problemlos.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.09.2010 18:59 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Obwohl die teilweise im Profiler selbst gelockt sind. Sieht so aus, als ob er diese Information nicht übernommen hat.


Die Locks werden absichtlich nicht von Profiler übernommen. Die Locks im Viewer sind vollkommen unabhängig vom Profiler. Würde ja nicht unbedingt Sinn machen, die Felder nach einem Import gleich zu locken und dann zukünftige Updates nicht mehr mitbekommen. Die Locks im Viewer werden beim Import des Profiler XML berücksichtigt.
Z.B. lösche ich im Viewer bei TV Profilen Cast und Crew raus und locke die Felder, da ich ja im Viewer die Möglichkeit habe, Cast und Crew episodenspezifisch zu haben und die Episoden den Staffelprofilen zuzuweisen.

Ich bin gerade am überlegen, auch im Viewer die Option anzubieten, Custom Collection Profile im Owned Reiter mit anzuzeigen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.09.2010 19:41 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich habe einen neuen Beta-Stand hochgeladen (einfach wieder die EXE ersetzen).
Mit dieser ist es möglich, in Tools->Settings für die Collection Types "Include in Owned" zu aktivieren. Dies sollte zu ähnlichem Verhalten wie im Profiler führen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.09.2010 22:25 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Ich habe einen neuen Beta-Stand hochgeladen (einfach wieder die EXE ersetzen).
Mit dieser ist es möglich, in Tools->Settings für die Collection Types "Include in Owned" zu aktivieren. Dies sollte zu ähnlichem Verhalten wie im Profiler führen.


Hab ich gerade mal gemacht. Er hat die sofort in beide Katgorien übernommen.
Also in Besitz und Blu-ray. Und zwar ohne die XML nochmal neu einzulesen.
Kompliment und Danke.
Wenn mich jemand gefragt hätte, ich hätte gewettet das müßte neu eingelesen werden, damit alles richig ist. Donnerwetter . . . Daumen

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 14:18 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht hilft dir folgendes: IMDb Import benutzen und die bei IMDb bereitgestellte aka-titles.list Datei importieren. Das holt alle auf IMDb verfügbaren Alternativtitel als Additional Info in die Datenbank.


Da wollte ich gerade mal drangehen. Hab endlich mal etwas Zeit dafür.

Leider bekomme ich das nicht hin. Embarassed

Ich lande über diesen Import auf der IMDb-Seite, tja und dann weiß ich nicht mehr weiter. Da bin ich dann hoffnungslos aufgeschmissen. (Sprache)

Könntest du mir da mal bitte helfen, bzw. Anleitung zu geben?

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CCVPlugin (Awards/Episodes) für DVD Profiler 3
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 8 von 12  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de