1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=003bf9434173c25228edd17b68b8db7c profile.php?mode=register&sid=003bf9434173c25228edd17b68b8db7c regeln.php?sid=003bf9434173c25228edd17b68b8db7c memberlist.php?sid=003bf9434173c25228edd17b68b8db7c search.php?sid=003bf9434173c25228edd17b68b8db7c index.php?sid=003bf9434173c25228edd17b68b8db7c

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » CCVPlugin (Awards/Episodes) für DVD Profiler 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 13.09.2007 21:17 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Falls sich jemand daran versuchen möchte, vielleicht ein hilfreicher Tipp:
Meine DLL für den Viewer, der auch beim Awardplugin benutzt wird um die Awards in die DB zu schreiben und zu lesen, hat auch die Methoden
ReadAdditionalInfoByProfileID
und
WriteAdditionalInfoByProfileID

Damit kann man dieselbe DB für die Trailers nutzen wie für die Awards.
Man muss auch nicht die dazugehörigen Profile im Viewer haben. Es werden einfach Einträge in die AdditionalInfo Tabelle in der Viewer DB vorgenommen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 15.09.2007 12:29 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Kapier ich jetzt nicht. Bin an der Ecke eh schwer von Begriff.
Das in einer DB zu benutzen ist eine Sache, aber wie krieg ich das denn in ein anderes Fenster? Ich kann natürlich eines machen, komplett eine DB erstellen, wo ich alle Daten direkt, also über Access eingebe. Und dann müßte ich die irgendwie im Profiler angezeigt bekommen, wie ja das Award-Fenster, um die auch nutzen zu können. Wie gesagt, ich bin ja kein Programmierer, aber ich verstehe das so, das Award Plug-In stellt die Daten mittels Access-DB zur Verfügung. Um jetzt das ganze auch für Trailer zur Verfügung zu stellen brauch ich doch auch ein Plug-In dafür. Also müßte das Plug-In doch zweimal vorhanden sein? Und zweimal dasselbe geht ja wohl nicht. Also müßte ich quasi das komplette Plug-In irgendwie kopieren, umbenennen und dann für die Trailer-DB (oder selbe DB wie Award, nur andere Felder) aufbereiten. Wie gesagt, von solchen Programmierungen hab ich Null Ahnung und wahrscheinlich hab ich jetzt hier totalen Müll gelabert. Ich versteh's nur halt nicht. Ist auch müßig drüber nachzudenken, da komm ich auch nie hin. Hatte nur halt ne Idee.
Vielleicht wirds ja irgendwann mal Standard im Profiler . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.09.2007 18:10 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Ich habe für meine Viewer DB mal eine DLL geschrieben, die es erlaubt, extern auf die DB zuzugreifen. Diese DLL macht sich mein Awardplugin zunutze. Wenn nun jemand vorhat, ein Plugin zu schreiben, das auf eine Access DB zugreift, habe ich nur vorgeschlagen, eben auch sich diese DLL zunutze zu machen. Dann müssen nicht zwei DBs gepflegt werden. Meine ViewerDB hat schon eine Tabelle, die für allerlei verschiedene Infos zu einem Profil vorgesehen ist.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 16.09.2007 09:30 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Ich habe für meine Viewer DB mal eine DLL geschrieben, die es erlaubt, extern auf die DB zuzugreifen. Diese DLL macht sich mein Awardplugin zunutze. Wenn nun jemand vorhat, ein Plugin zu schreiben, das auf eine Access DB zugreift, habe ich nur vorgeschlagen, eben auch sich diese DLL zunutze zu machen. Dann müssen nicht zwei DBs gepflegt werden. Meine ViewerDB hat schon eine Tabelle, die für allerlei verschiedene Infos zu einem Profil vorgesehen ist.


Ach so Embarassed

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.10.2007 12:09 Antworten mit Zitat
f1database
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 10




Ist es möglich auch für Boxen die Award-Liste zu benutzen?
z.B. Bei der Indiana Jones Box ist die Award-Liste leer obwohl die Filme ja doch einige gewonnen haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.10.2007 12:30 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




f1database hat Folgendes geschrieben:
Ist es möglich auch für Boxen die Award-Liste zu benutzen?
z.B. Bei der Indiana Jones Box ist die Award-Liste leer obwohl die Filme ja doch einige gewonnen haben.


Klar, der Film hat Awards gewonnen, nicht die Box. Hast du die Child-Profile dazu?

Dort müsste es dann auch angezeigt werden...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.10.2007 17:37 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Nochmal:
Die Awards werden dadurch ermittelt, in dem der Originaltitel (bzw. der Titel wenn der Originaltitel leer ist) und das Produktionsjahr (mit Toleranz) mit dem Filmtitel und Jahr in den Awards übereinstimmt.
Also entweder den Titel der Box anpassen, oder die Awardsdatei ergänzen. Aber es macht natürlich keinen Sinn, den Boxen die Awards eines Filmes zuzuweisen.

Theoretisch ist es möglich, das Plugin zu erweitern, dass bei einer Box die Awards der Kindsprofile zusammengefasst werden. Macht aber meiner Meinung keinen Sinn. Oder was meint ihr?

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.10.2007 17:41 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Theoretisch ist es möglich, das Plugin zu erweitern, dass bei einer Box die Awards der Kindsprofile zusammengefasst werden. Macht aber meiner Meinung keinen Sinn. Oder was meint ihr?

Da stimme ich mit Dir überein. Ebenso sinnlos wie einer Box einen Original Titel zuzuweisen.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.10.2007 19:00 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Theoretisch ist es möglich, das Plugin zu erweitern, dass bei einer Box die Awards der Kindsprofile zusammengefasst werden. Macht aber meiner Meinung keinen Sinn.

macht auch für mich überhaupt keinen Sinn.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Awards ausdrucken
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 20:56 Antworten mit Zitat
donegal
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 14




Hallo
Ich habe das Awards-PlugIn und den CCViewer erst kürzlich entdeckt und habe noch nicht alles genau verstanden, daher bitte ein wenig Nachsicht bei meiner Frage:
Technisch funktioniert die Ansicht im Profiler und im Viewer einwandfrei. Mein Wunsch: Ich würde die Awards eines Film gerne in irgendeiner Form ausgedruckt haben. In einen Bericht werde ich sie wohl nicht bekommen? Gibt es eine andere Möglichkeit, sie z.b. mit copy&paste in die Notizen einzufügen?
Ich freue mich über jeden Hinweis.
Vielen Dank!
Christian
(donegal)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: Awards ausdrucken
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 23:25 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




donegal hat Folgendes geschrieben:
Ich würde die Awards eines Film gerne in irgendeiner Form ausgedruckt haben.

Im Viewer ist es bedingt möglich:
Tools->SQL-Query

Dann eine passende SQL-Abfrage basteln.
Z.B. für gewonnene Awards:
Code:
select * from awards a where a.movietitle = '$OriginalTitle$' and a.Won = 'X' and year between $Production Year$ - 1 and $Production Year $+ 1


Dann die Ergebnistabelle mit rechter Maustaste in die Zwischenablage kopieren oder direkt ausdrucken. Oder mit "Save Result" in einer Datei speichern.

Für die nächste Viewer-Version werde ich noch die Möglichkeit einbauen, die ProfileID der aktuell angewählten DVD als Variable in die SQL-Abfrage einzubinden.


Eine andere Möglichkeit für diejenigen, die ein bisschen Ahnung vom Programmieren haben. Meine Viewer DLL. Installiert ist diese automatisch, wenn das Award-Plugin installiert ist. Aber im Viewer unter File->Update->Other data gibt es dieses noch als Zip-File mit beeinhaltetem IDL-File und Beispielskripte.
Mit dieser DLL ist es z.B. möglich an die gesamten ViewerDaten zu kommen, um z.B. in Word oder Excel mithilfe von VBA, Berichte zu erstellen.

Bei Fragen bei der Umsetzung bin ich natürlich gerne behilflich.


Da fällt mir noch eine schöne Möglichkeit ein: Im Viewer gibt es auch Skins, die Awards unterstützen. Z.B. den Deviant-Skin, den ich in der letzten Viewer-Version mitgeliefert habe (View->Select Skin).
Welche Parameter und Möglichkeiten es gibt, sind im "Documentation" Skin (unter File->Update->Other data herunterladbar) im Abschnitt "CCV Tags" aufgelistet.


Noch eine Möglichkeit:
File->Export->Viewer Collection File
Dadurch bekommt man ein Profilerähnliches XML, das aber auch viewerspezifische Daten für jedes Profil mit aufführt (Awards, zugewiesene Episode, Additional Info)

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 11:33 Antworten mit Zitat
donegal
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 14




Hallo TomGaines

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! Meinen Wunsch habe ich erstmal über die "Deviant-Skin" lösen können. Ganz toll!!!

Das mit der SQL-Abfrage habe ich noch nicht hinbekommen, da fehlt mir anscheinend noch ein wenig Grundsatzwissen. Und den Umgang mit xml-Dateien werde ich auch noch trainieren müssen. In diesem Programm gibt es für mich wohl noch einiges zu entdecken.

Gibt es für "Einsteiger" eigentlich irgendeine Art von Dokumentation des Materials? Das wäre prima...! Um den Diskussionen hier im Forum zu folgen muss man sich schon ziemlich auskennen.

Vielen Dank
donegal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 19:49 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




donegal hat Folgendes geschrieben:
Gibt es für "Einsteiger" eigentlich irgendeine Art von Dokumentation des Materials?

Nein, leider nicht. Es hat sich nie jemand freiwillig gemeldet, eine zu schreiben Very Happy

Die einzige Doku ist die für den Skin.
Für SQL empfehle ich diese und diese Seite. Und natürlich die Beispielabfragen, die es im Updatebereich gibt.

Alle anderen Sachen hatte ich immer gehofft, sie seien intuitiv
Mr. Green
Ist aber leider etwas unübersichtlich geworden, da immer mehr und mehr in den Viewer wanderte.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 26.11.2007 09:36 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Gibt es evtl. eine Seite wo sämtliche Filmawards aufgelistet sind?
Bzw. wie kann man rausfinden welche noch fehlen?

Vielleicht könnte man ja auch einige updates für den Profiler einbauen z.B. "Awards gehen nur bis 2006".

Also irgendeine Hilfe zur Aktualität der einzelnen Awards. Oder noch zusätzlich ein Tool wo man direkt im Profiler updaten kann....

Ach, und dann noch die Möglichkeit das ganze etwas deutscher zu gestalten Cool

Nominated = Nominiert

Golden Raspberry Awards = Goldene Himbeere

viel mir eben auf.

Nur halt der Einheitlichkeit wegens Zwinker

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.11.2007 18:50 Antworten mit Zitat
la Rose
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 109




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Gibt es evtl. eine Seite wo sämtliche Filmawards aufgelistet sind?
Bzw. wie kann man rausfinden welche noch fehlen?

Vielleicht könnte man ja auch einige updates für den Profiler einbauen z.B. "Awards gehen nur bis 2006".

Also irgendeine Hilfe zur Aktualität der einzelnen Awards. Oder noch zusätzlich ein Tool wo man direkt im Profiler updaten kann....

Ach, und dann noch die Möglichkeit das ganze etwas deutscher zu gestalten Cool

Nominated = Nominiert

Golden Raspberry Awards = Goldene Himbeere

viel mir eben auf.

Nur halt der Einheitlichkeit wegens Zwinker


Das würde mich auch interessieren. Vielleicht hätte ich da ja mal eine Kontrolle für meine händisch zusammen getragenen Angaben.

Ich hab mir die mühsam über Wiki und die jeweiligen Homepages zusammengesucht, wobei die Jahreszahlen zum Teil sehr verwirrend sind. Einige Seiten geben für die Verleich des Awards das Jahr an, in welchem der Film gedreht wurde, andere wieder das Jahr in welchem der Award verliehen wurde. Ich habe für mich persönlich das so gewählt, daß das Jahr der Verleihung maßgebend ist.

lg Remy

PS: Auf folgender Seite DVD-Sucht sind die Preisträger des Golden Globe, des Oscars und der Goldenen Himbeere aufgeliestet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.12.2007 19:33 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Neue Version des Plugins: 1.2

Fix: Beim Importieren der Awards über das Plugin werden alte Einträge nun korrekt gelöscht
Neu: Aktuelle CCViewer Datenbanken werden nun unterstützt

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Fehler??
BeitragVerfasst am: 02.01.2008 21:49 Antworten mit Zitat
Ryan
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 33




Irgendwie habe ich ein Problem mit dem Plugin.
Habe es eben neu installiert, neue Databse und Award Files neu eingebunden. Das Problem ist nur irgendwie, dass ich im Profiler keinen Punkt mit dem Namen "Plugins" mehr sehe.
Der CCViewer ist jetzt unter
Extras --> CCV PLugin zu finden. Dort kann ich eine neue Database erstellen, eine alte Laden usw. Aber ich habe kein Fenster mehr mit den Awards wo bekomme ich das wieder her??


--> Hat sich erledigt. Habe es selber herausgefunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.01.2008 18:35 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




Neue Version: 1.3

Fix: Es gab einen Fehler, wenn man auf eine Kategorie-Eintrag im Awardfenster geklickt hatte. Jetzt funktioniert das Awardbrowsen auch hier wieder.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 29.01.2008 20:04 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Tom, wann kommen die neuen Awards Daten? Oder hast du sie schon eingepflegt?

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.01.2008 20:21 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2203
Wohnort: Landshut




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Tom, wann kommen die neuen Awards Daten? Oder hast du sie schon eingepflegt?


Bin ich noch nicht dazu gekommen. Das mache ich immer sporadisch. Leider kamen deine Awards kurz nachdem ich das letzte Update gerade zusammengestellt und online gestellt hatte.
Updates gebe ich aber in jedem Fall immer in diesem Thread bekannt.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
CCVPlugin (Awards/Episodes) für DVD Profiler 3
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 12  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de