1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=84b51cb2de092fbc56a93272476fa099 profile.php?mode=register&sid=84b51cb2de092fbc56a93272476fa099 regeln.php?sid=84b51cb2de092fbc56a93272476fa099 memberlist.php?sid=84b51cb2de092fbc56a93272476fa099 search.php?sid=84b51cb2de092fbc56a93272476fa099 index.php?sid=84b51cb2de092fbc56a93272476fa099

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Wünsche für zukünftige Profiler-Versionen . . . Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wünsche für zukünftige Profiler-Versionen . . .
BeitragVerfasst am: 14.04.2007 20:54 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




An alle Profiler-Freunde.

Wollte mal wissen (natürlich auch reine Neugier) was ihr euch an zukünftigen Profiler-Versionen als Zusatz-Extras wünscht.
Die Programmier-Experten unter euch werden jetzt wahrscheinlich müde lächeln, aber ich meine jetzt nicht als irgendwelche Zusatzprogramme, sondern direkt, was der Profiler können sollte.
Der Hintergrund meiner Anfrage ist einfach, diese Wünsche zu sammeln, und dann von jemandem der gute Verbindung zu Invelos namentlich wohl Ken Cole hat, das zu übermitteln. Vielleicht wird dann in Zukunft irgendwas davon realisiert.

Hinweis an die Moderatoren: sollte es dies hier im Forum schon irgendwo geben, dann bitte das hier löschen. Zumindest hab ich hab aber nichts dergleichen gefunden.

Ansonsten, her mit euren Wünschen, Ideen etc., auch wenn die noch so verrückt sind. Würd mich über rege Teilnahme freuen.

Ich denke mal, das vieles über ein "Programm zur Verwaltung von DVD" hinausgeht, aber ist doch egal. Mal sehen welche Wünsche es gibt. Ist vielleicht für jeden mal interessant. Vielleicht könnten ja im Profiler zumindest die Felder dafür zur Verfügung gestellt werden, für die Daten muß dann eben jeder selbst sorgen. Hoffe ich hab mich nicht zu unklar ausgedrückt, also, auf geht's.

Ich fang einfach mal an:
Headshot pro Schauspieler für den jeweiligen Film, da die ja anders aussehen und ja auch älter werden. Dann könnte man quasi die Entwicklung eines Schauspielers sehen. Fänd ich persönlich genial. (Hab zur Zeit von fast allen Schauspielern die Headshots drin, und kann keinerlei Einbußen von Geschwindigkeit sehen, toll; aber eben nur ein Bild)
Toll wäre auch, das komplette Geburtsdatum und Todesdatum pro Schauspieler angeben zu können, incl. eines Feldes, in dem man persönliche Daten des Schauspielers (Biografie) eintragen könnte.
Dazu noch den Trailer vom jeweiligen Film.

Das wären meine Wünsche. Jetzt seid ihr dran . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.04.2007 22:12 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Für all das gibt's das Feature Request Board im Invelos Forum, da kann jeder einen Thread mit seinen Wünschen und Vorschlägen eröffenen, und dort liest Ken das auch.

Ich halte die Sammlung hier für unnötig, ist ja doppelt gemoppelt, aber wer's mag...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 09:48 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Ich finde es auch recht unnötig. Es soll ja eine DVD bzw. Medium Datenbank der eigenen Sammlung sein.

Sachen die direkt die Schauspieler betrifft etc. würde ja einem Lexikon nahe kommen, und das ist der Profiler definitiv nicht.

Was mir noch fehlt ist z.B. 'Casting by' und 'Costume by' weil die sind recht eindeutig in einem Vorspann zu ermitteln Zwinker

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Wünsche für zukünftige Profiler-Versionen . . .
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 11:10 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Headshot pro Schauspieler für den jeweiligen Film, da die ja anders aussehen und ja auch älter werden. Dann könnte man quasi die Entwicklung eines Schauspielers sehen.


Läßt sich mit einem Skin realisieren, wird beispielsweise in der aktuellen Beta-Version meens Skins bereits unterstützt. Zwinker

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 11:22 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Darxon hat Folgendes geschrieben:
Für all das gibt's das Feature Request Board im Invelos Forum, da kann jeder einen Thread mit seinen Wünschen und Vorschlägen eröffenen, und dort liest Ken das auch.

Ich halte die Sammlung hier für unnötig, ist ja doppelt gemoppelt, aber wer's mag...


Das es das im Invelos Forum gibt wußte ich nicht, da komm ich eh nicht zurecht.

War halt 'ne Idee.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 11:24 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Sachen die direkt die Schauspieler betrifft etc. würde ja einem Lexikon nahe kommen, und das ist der Profiler definitiv nicht.

Was mir noch fehlt ist z.B. 'Casting by' und 'Costume by' weil die sind recht eindeutig in einem Vorspann zu ermitteln Zwinker


Das ist doch schon mal was.
Klar das es über die Funktion des Profilers hinausgeht.
War auch reine Neugier, was der ein oder andere sich eben noch wünscht . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Wünsche für zukünftige Profiler-Versionen . . .
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 11:31 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




mithirandir hat Folgendes geschrieben:
norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Headshot pro Schauspieler für den jeweiligen Film, da die ja anders aussehen und ja auch älter werden. Dann könnte man quasi die Entwicklung eines Schauspielers sehen.


Läßt sich mit einem Skin realisieren, wird beispielsweise in der aktuellen Beta-Version meens Skins bereits unterstützt. Zwinker


Das ist ja klasse. Mit Sicherheit hast du auch wieder die Möglichkeit eingebaut sich Trailer anzusehen. Äh, vorsichtige Frage dazu, kann man das so machen, das man den Namen des Trailers angeben kann? Ich meine jetzt nicht den Dateinamen, sondern z.B. "Trailer 1 (englisch)", "Trailer 2 (deutsch)", also eine Bezeichnung dafür. Hoffe das war nicht zu vermessen zu fragen.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Wünsche für zukünftige Profiler-Versionen . . .
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 12:30 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja klasse. Mit Sicherheit hast du auch wieder die Möglichkeit eingebaut sich Trailer anzusehen. Äh, vorsichtige Frage dazu, kann man das so machen, das man den Namen des Trailers angeben kann? Ich meine jetzt nicht den Dateinamen, sondern z.B. "Trailer 1 (englisch)", "Trailer 2 (deutsch)", also eine Bezeichnung dafür. Hoffe das war nicht zu vermessen zu fragen.


Die Trailer werden wie auch in den vorhergehenden Versionen in der Galerie abgelegt und können quasi heißen wie du willst.

Symbolisiert werden sie durch ein "V" im Galeriebalken und gestartet durch Zeigen mit der Maus.

Da gehört aber eher in den Thread zu meinem Skin, Norbert - ehe das hier weiter ausufert. Zwinker

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 19:18 Antworten mit Zitat
GPSy
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott




Darxon hat Folgendes geschrieben:
Für all das gibt's das Feature Request Board im Invelos Forum, da kann jeder einen Thread mit seinen Wünschen und Vorschlägen eröffenen, und dort liest Ken das auch.

Ich halte die Sammlung hier für unnötig, ist ja doppelt gemoppelt, aber wer's mag...


ICH finds gut, da mein "Fach"Englisch fürs Invelos Forum nicht ausreicht ! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Wünsche für zukünftige Profiler-Versionen . . .
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 19:22 Antworten mit Zitat
GPSy
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott




mithirandir hat Folgendes geschrieben:
norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Headshot pro Schauspieler für den jeweiligen Film, da die ja anders aussehen und ja auch älter werden. Dann könnte man quasi die Entwicklung eines Schauspielers sehen.


Läßt sich mit einem Skin realisieren, wird beispielsweise in der aktuellen Beta-Version meens Skins bereits unterstützt. Zwinker


Wenn sich die Skins / Layouts komplett automatisiert (*.exe) installieren lassen, GUT.
Wenn ich aber einen Riesen Aufwand (Java Classes ändern, anmelden ....) betreiben MUSS, ist es für MICH der letzte Sh*t !

Gute Skins / Layouts, aber sehr schlechte Anwenderfreundlichkeit, Sorry.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Wünsche für zukünftige Profiler-Versionen . . .
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 19:56 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




GPSy hat Folgendes geschrieben:
mithirandir hat Folgendes geschrieben:
norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Headshot pro Schauspieler für den jeweiligen Film, da die ja anders aussehen und ja auch älter werden. Dann könnte man quasi die Entwicklung eines Schauspielers sehen.


Läßt sich mit einem Skin realisieren, wird beispielsweise in der aktuellen Beta-Version meens Skins bereits unterstützt. Zwinker


Wenn sich die Skins / Layouts komplett automatisiert (*.exe) installieren lassen, GUT.
Wenn ich aber einen Riesen Aufwand (Java Classes ändern, anmelden ....) betreiben MUSS, ist es für MICH der letzte Sh*t !

Gute Skins / Layouts, aber sehr schlechte Anwenderfreundlichkeit, Sorry.


Kein Problem für mich, zwingt dich ja keiner sowas zu verwenden. Mr. Green

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: Wünsche für zukünftige Profiler-Versionen . . .
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 20:02 Antworten mit Zitat
GPSy
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott




mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Kein Problem für mich, zwingt dich ja keiner sowas zu verwenden. Mr. Green


Kein Kommentar Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Wünsche für zukünftige Profiler-Versionen . . .
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 20:31 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




GPSy hat Folgendes geschrieben:
mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Kein Problem für mich, zwingt dich ja keiner sowas zu verwenden. Mr. Green


Kein Kommentar Rolling Eyes


Is auch besser so. Dummerweise verstehst du offenbar nichts von Skins oder von den Einschränkungen die die einzelnen Programmiersprachen wie Javascript mit sich bringen, deshalb wäre jede Erklärung da vergeudete Luft. Rolling Eyes

Kurz: Es geht leider nicht anders und daß es so kompliziert ist ist völlig beabsichtigt (und zwar von Microsoft sowie von Sun und nicht von mir) und dient der Datensicherheit und dem Schutz des Systems. Zwinker

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 18.04.2007 11:43 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Bin verwundert, daß hier nichts los. Schade. Sehr Schade.

Dachte echt hier rappelts nur so mit den skurrilsten und verrücktesten Wünschen und Ideen. Ha, falsch gedacht.

Oder traut sich keiner bzw. sind alle wunschlos glücklich mit dem Profiler so wie er ist. Kann doch eigentlich auch nicht sein, da es viele Zusätze wie Plugins, oder Ergänzungsprogramme gibt.

Wenn das alles schon der Profiler könnte . . . .

Aber vielleicht lag ich ja auch mit meiner Frage völlig daneben. Naja, war halt ein Versuch . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.04.2007 11:55 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Ich hab mir da noch keine grossen Gedanken drüber gemacht.

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 18.04.2007 13:15 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Nö Norbi, es ist halt wirklich so, wie Darxon gesagt hat: Dafür gibt es das "Feature Request"-Forum bei Invelos, und da wimmelt es tatsächlich vor Ideen.

Mein größtes Anliegen wäre es, die Filmcredits von den eigentlichen DVD-Daten datenbanktechnisch zu trennen. Ich halte es für unsinnig, dass für jedes Profil immer Cast und Crew eingetragen werden müssen, obwohl es oft bereits Hunderte von Profilen für andere DVD-Ausgaben des selben Films gibt. Cast und Crew-Einträge für die deutsche Single-Disc-Edition sind eben in aller Regel die selben wir für die Doppel-DVD, die US-Ausgabe oder die Auflage in Swasiland. Hier müsste eine sinnvolle Verlinkung stattfinden, wobei aber eben leider Sonderfälle wie z.B. Cast-Listen bei Animationsfilmen (mit deutschen Sprechern) berücksichtigt werden müssten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.04.2007 14:55 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Nö Norbi, es ist halt wirklich so, wie Darxon gesagt hat: Dafür gibt es das "Feature Request"-Forum bei Invelos, und da wimmelt es tatsächlich vor Ideen.

Mein größtes Anliegen wäre es, die Filmcredits von den eigentlichen DVD-Daten datenbanktechnisch zu trennen. Ich halte es für unsinnig, dass für jedes Profil immer Cast und Crew eingetragen werden müssen, obwohl es oft bereits Hunderte von Profilen für andere DVD-Ausgaben des selben Films gibt. Cast und Crew-Einträge für die deutsche Single-Disc-Edition sind eben in aller Regel die selben wir für die Doppel-DVD, die US-Ausgabe oder die Auflage in Swasiland. Hier müsste eine sinnvolle Verlinkung stattfinden, wobei aber eben leider Sonderfälle wie z.B. Cast-Listen bei Animationsfilmen (mit deutschen Sprechern) berücksichtigt werden müssten.


Ja, stimmt, die Einträge sind ja teilweise wirklich doppelt gemoppelt (für den selben Film), das zu vereinfachen wäre auch was. Da hast du vollkommen recht. Danke für den Hinweis.

Bezüglich "Feature Request"-Forum bei Invelos, gestattet mir bitte folgenden Hinweis:
Ich kann mir schon denken, das es da nur so von Ideen wimmelt (das hoffte ich ja würde hier passieren), aber bitte bitte, denkt doch mal darüber nach, wo wir hier sind:

Dieses Forum hier heißt "Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum"

und wurde bestimmt auch für die Leute geschaffen, die sich eben nicht mit der englischen Sprache so auskennen.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.04.2007 15:04 Antworten mit Zitat
GPSy
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott




@norbi et orbi

GENAU so ist es Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.04.2007 15:32 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Bezüglich "Feature Request"-Forum bei Invelos, gestattet mir bitte folgenden Hinweis:
Ich kann mir schon denken, das es da nur so von Ideen wimmelt (das hoffte ich ja würde hier passieren), aber bitte bitte, denkt doch mal darüber nach, wo wir hier sind:

Dieses Forum hier heißt "Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum"

und wurde bestimmt auch für die Leute geschaffen, die sich eben nicht mit der englischen Sprache so auskennen.

Deswegen ist es ja auch völlig in Ordnung, hier so einen Thread zu starten - das Recht möchte Dir ja niemand absprechen, Norbi. Darxons und mein Hinweis soll lediglich bedeuten, dass Du Dir davon nicht zu viel versprechen solltest.

Dieses Forum hier ist kein offizielles Invelos-Forum - das ist nun mal einfach so. Die Ideen, die in diesem Thread gesammelt werden, machen nur Sinn, wenn jemand von uns sie entsprechend bei Invelos postet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.04.2007 15:40 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




aus meiner ganz persönlichen Sicht der Dinge hab ichs mir abgewöhnt feature request zu machen.. außer ich habe ne Idee für den CCViewer.. da hab ich wenigstens das Gefühl, dass meine Idee auch gehör findet Zwinker

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wünsche für zukünftige Profiler-Versionen . . .
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 5  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de