1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=3395411e042b08f65ad20a42de182946 profile.php?mode=register&sid=3395411e042b08f65ad20a42de182946 regeln.php?sid=3395411e042b08f65ad20a42de182946 memberlist.php?sid=3395411e042b08f65ad20a42de182946 search.php?sid=3395411e042b08f65ad20a42de182946 index.php?sid=3395411e042b08f65ad20a42de182946

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » Wünsche für zukünftige Profiler-Versionen . . . Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 29.07.2007 13:00 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Second Star To The Right




Toller Tip, Tom, vielen Dank.

_________________
cvs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.08.2007 15:00 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Ich finde ein PlugIn oder einen Zusatz für wünschenswert, mit dem ich doppelte Einträge in der Cast- oder Crew-Datenbank heraussuchen kann.

Beipiel: Dean Stanton = Harry Dean Stanton

Bin gerade dabei, meine Datenbank dahingehend etwas zu säubern - damit ich auch die Querverbindungen finde und die Aliasfunktion nutzen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 19.08.2007 16:07 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Ich finde ein PlugIn oder einen Zusatz für wünschenswert, mit dem ich doppelte Einträge in der Cast- oder Crew-Datenbank heraussuchen kann.

Beipiel: Dean Stanton = Harry Dean Stanton

Bin gerade dabei, meine Datenbank dahingehend etwas zu säubern - damit ich auch die Querverbindungen finde und die Aliasfunktion nutzen kann.

Öhm, so etwas wie das hier ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.08.2007 16:21 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Ich finde ein PlugIn oder einen Zusatz für wünschenswert, mit dem ich doppelte Einträge in der Cast- oder Crew-Datenbank heraussuchen kann.

Beipiel: Dean Stanton = Harry Dean Stanton

Bin gerade dabei, meine Datenbank dahingehend etwas zu säubern - damit ich auch die Querverbindungen finde und die Aliasfunktion nutzen kann.

Öhm, so etwas wie das hier ?


Potzblitz! Ja...!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 02.09.2007 11:48 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Vielleicht etwas spät, evtl. auch schon vorhanden Cool

Ich würde es sehr wünschenswert finden, wenn man den Pfad des DVD-Profilers selbst bestimmen könnte.

Also ich meine damit, nicht die ganzen Daten auf C: Eigene Dateien etc.

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.09.2007 14:02 Antworten mit Zitat
The Dude
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 49




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht etwas spät, evtl. auch schon vorhanden Cool

Ich würde es sehr wünschenswert finden, wenn man den Pfad des DVD-Profilers selbst bestimmen könnte.

Also ich meine damit, nicht die ganzen Daten auf C: Eigene Dateien etc.


Du kannst eine neue Datenbank anlegen. Dort kannst Du dann den Pfad nach belieben angeben. Zwinker

_________________
MfG The Dude

DVD Profiler
Version: 3.7.2 (Build 1444)
DVD Profiler for iOS
Version: 1.1.3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.09.2007 07:22 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




The Dude hat Folgendes geschrieben:
DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht etwas spät, evtl. auch schon vorhanden Cool

Ich würde es sehr wünschenswert finden, wenn man den Pfad des DVD-Profilers selbst bestimmen könnte.

Also ich meine damit, nicht die ganzen Daten auf C: Eigene Dateien etc.


Du kannst eine neue Datenbank anlegen. Dort kannst Du dann den Pfad nach belieben angeben. Zwinker


Also, das muss einem doch aber auch mal gesagt werden Attacke

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.09.2007 07:47 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Habe ich nun geschafft auszuprobieren Zwinker

Allerdings bleibt trotzdem ja noch ein Rest (Layouts, Reports, Translation) auf C: Eigene Dateien bestehen.

Oder kann ich sie einfach so verschieben?

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.09.2007 09:13 Antworten mit Zitat
The Dude
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 49




Hast du denn den Profiler auch auf der andern Partition installiert?
Wenn du nur den Pfad der Datenbank wechselst wird nur diese verschoben.

_________________
MfG The Dude

DVD Profiler
Version: 3.7.2 (Build 1444)
DVD Profiler for iOS
Version: 1.1.3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.09.2007 12:33 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




The Dude hat Folgendes geschrieben:
Hast du denn den Profiler auch auf der andern Partition installiert?
Wenn du nur den Pfad der Datenbank wechselst wird nur diese verschoben.


Der Profiler ist auf der Extra dafür angelegten Partition installiert...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inventur-Tool
BeitragVerfasst am: 07.09.2007 09:16 Antworten mit Zitat
The Dude
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 49




Ich würde es begrüssen wenn man im Profiler (oder Extern) ein Tool hätte um eine Inventur zu machen.

Ich stelle mir das so vor.
- Aufnahme aller Filme

Danach würde eine Prüfvorgang gemacht. Dort würde geprüft ob dieser EAN vorhanden ist. Falls nicht würde überprüft ob wenigstens der Titel vorhanden ist.

Anschliessend würde das ganze in einer Liste ausgegeben.

Zum Beispiel
- Übereinstimmungen EAN 736
- Übereinstimmungen Titel 349
- Dubletten 50
- Inventur + (inventiert aber nicht vorhanden) 12
- Inventur - (nicht inventiert) 7

Anschliessend kann man die Liste bearbeiten und dann abgleichen.
So währen die Daten (Kaufdatum, Gesehen von...) nicht verloren.

Währe so etwas überhauot realisierbar?

_________________
MfG The Dude

DVD Profiler
Version: 3.7.2 (Build 1444)
DVD Profiler for iOS
Version: 1.1.3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Inventur-Tool
BeitragVerfasst am: 07.09.2007 12:31 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




The Dude hat Folgendes geschrieben:
Ich würde es begrüssen wenn man im Profiler (oder Extern) ein Tool hätte um eine Inventur zu machen.

Ich stelle mir das so vor.
- Aufnahme aller Filme

Danach würde eine Prüfvorgang gemacht. Dort würde geprüft ob dieser EAN vorhanden ist. Falls nicht würde überprüft ob wenigstens der Titel vorhanden ist.

Anschliessend würde das ganze in einer Liste ausgegeben.

Zum Beispiel
- Übereinstimmungen EAN 736
- Übereinstimmungen Titel 349
- Dubletten 50
- Inventur + (inventiert aber nicht vorhanden) 12
- Inventur - (nicht inventiert) 7

Anschliessend kann man die Liste bearbeiten und dann abgleichen.
So währen die Daten (Kaufdatum, Gesehen von...) nicht verloren.

Währe so etwas überhaust realisierbar?


Hatte auch schon mal an so eine Art Inventur Liste gedacht. Wusste aber bisher nie wie es durchzuführen wäre....

Hört sich so ja ganz vernümftig an!

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.09.2007 20:28 Antworten mit Zitat
The Dude
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 49




Wahr einfach mal eine Idee von mir da ich in naher Zukunft einmal eine Inventur machen möchte.

_________________
MfG The Dude

DVD Profiler
Version: 3.7.2 (Build 1444)
DVD Profiler for iOS
Version: 1.1.3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.09.2007 20:05 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Ich finde ein PlugIn oder einen Zusatz für wünschenswert, mit dem ich doppelte Einträge in der Cast- oder Crew-Datenbank heraussuchen kann.

Beipiel: Dean Stanton = Harry Dean Stanton

Bin gerade dabei, meine Datenbank dahingehend etwas zu säubern - damit ich auch die Querverbindungen finde und die Aliasfunktion nutzen kann.

Öhm, so etwas wie das hier ?


Potzblitz! Ja...!


Schließe mich an. Potzblitz . . . .
Äh, und wie stelle ich das richtig ein? Ihr wißt doch, mein englisch. Bin ja froh das Ding runtergeladen zu haben. Und hab endlich nach etlichen Versuchen das erste Ergebnis. Aber irgendwie nicht so richtig.
Gibts da irgendwo eine deutsche Bedienungsanleitung für oder hab ich da was übersehen?
Bin für Hilfe dankbar.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.09.2007 11:49 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Äh, keiner ne Hilfe oder Übersetzung parat? Schade . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.09.2007 11:54 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Gesammelte Werke von Wünschen direkt als Standard im Profiler nicht durch irgendwelche Zusatzprogramme. Einiges gibt es ja als Plug-In oder sep. Skin, wenn auch nicht in letzter Konsequenz, wie ich es gerne hätte. Also hier mal die eierlegende Wollmilchsau . . .

Geburtsjahr
Eingabemöglichkeit für das komplette Geburts- und Sterbedatum der Schauspieler.

Trailer
Trailereinbindung mit Benennung der einzelnen Trailer (wie schon an anderer Stelle ausführlich beschrieben)

Doppelte oder ähnliche (Namen) Schauspieler finden
sollte integriert werden, wie dieses o.g. Plugin

Filmmusik
Einbindung der Filmmusik (mp3) auch hier die Angabe der einzelnen Songtitel. Zusätzlich die Möglichkeit anzuklicken ob Titel während der Anzeige oder Bearbeitung des Datensatzes automatisch abgespielt werden soll. Bei mehreren vorhandenen Titeln eben die Auswahl welche es sein sollen. Also alle, Titel 1, oder Titel 2 und 3 und 7. Wie man will.

Filmbilder
Z.B. in einem Fenster alle in klein, und beim draufklicken groß, wie jetzt mit dem Cover auch. Incl. der Möglichkeit die als Show ablaufen zu lassen. Filmbilder = mit Filmfirmen sprechen, siehe Headshots

Headshots
2 Headshots pro Schauspieler. Ein Haupt-Headshot (so wie der Schauspieler heute aussieht, wird also ab und an erneuert). Dazu ein Headshot aus dem jeweiligen Film. Diese Bilder ändern sich ja nicht und könnten daher mit dem jeweiligen Filmprofil geladen werden. Ich bin fest davon überzeugt, wenn man (hier jetzt Invelos) mit den Filmfirmen spricht, sind die bestimmt nicht abgeneigt diese Bilder offiziell zur Verfügung zu stellen. Und irgendwann ist dann alles komplett.

Entfernung des Feldes UVP
Das Ding ist so nötig wie ein Kropf. Viel wichtiger ist mein Einkaufspreis, und das Feld ist ja vorhanden. Das Feld UVP ist völliger Blödsinn (ändert sich ja stündlich, und was interessiert mich der Preis wenn ich die DVD hab. Oder der UVP von vor drei Jahren, als ich die DVD gekauft hab. Und wenn man googelt kriegt man eh 20 verschiedene Preise angezeigt), also weg damit. Den Platz kann man besser nutzen.

Drucken - Layout
Bessere (mehr) Möglichkeiten eigene Layouts zu erstellen. Z.B. bei den Bedingungen. Ich hab in meinem Layout (stelle ich mal mit beim "Tales-Profil" zur Verfügung) die Schauspieler auch credited as. Der soll aber nur da erscheinen, wenn wirklich anders geschrieben. Die Funktion suche ich vergeblich, der wird immer gelistet.

Originaltitel
Den bitte wieder unter dem Normaltitel. Und nicht alles nebeneinander. Wenn die Titel lang sind, oder Zusatzinfos, da Special-Edition usw. kann man nichts mehr lesen. Ist zu umständlich.

Mehr Filminfos (kompletter Film)
Komplette Filmeingabe, also wirklich alles, also Casting, Stuntleute, Double usw. eben alles komplett. Aber diese Dinge müssen nicht hochgeladen werden, sondern der Profiler stellt diese Felder zur Verfügung (aber wenn genutzt auch mit Suchmöglichkeiten). Diese Felder wären quasi privat (erstmal) sonst gibts Huddel und Brassel mit den Profilen. Aber wer das nutzen möchte hat eben die Möglichkeit. Mich z.B interessieren da Casting, Stuntleute oder Doubles. Alles Dinge die man heute nicht eingeben kann.

Awards
mit Anzeige der "Awards-Pokale". Das Auge ißt bekanntlich mit.

Änderung bei Eingabe der Crew-Daten
Damit meine ich, bei der Auswahl der Eingabe auch genau das Feld so anzuklicken, wie es im Nachspann steht. Also wenn da "directed by" steht, dann gibts auch diese Auswahlmöglichkeit, oder wenn da "Screenplay by" steht, so gibts auch dieses, und man muß nicht mehr überlegen und irgendwo suchen (Stand heute), ob jetzt mit "Screenplay by" der "Screenwriter" gemeint ist oder was auch immer. Es gibt einfach alles. Kein Vertun mehr.

Uncreditiert
Dazu muß man exakt die Laufzeit angeben, wo dieser Schauspieler zu sehen ist. Gibt man diese Zeit nicht an kann man den Schauspieler auch garnicht als uncreditiert eintragen. Nur als Beispiel = Steven Spielberg, Eisverkäufer, 1:27:33. Damit kann jeder das nachvollziehen und nachsehen. Dazu noch die Möglichkeit zu wählen, ob man die uncreditierten zum Schluß der Cast-Liste aufgelistet haben will, in einer separaten Liste, oder nur beim Bearbeiten. Trotzdem volle Suchmöglichkeiten.

Laufzeit
Exakte Laufzeitangabe, also 1:23:23

Mehrere Folgen (Serie) auf DVD
Die alle als Unterprofil angeben können (ohne dafür eine Pseudo-DVD anlegen zu müssen), wobei diese Unterprofil-Darstellung eine ganz andere ist als die normale. Denn irgendwelche techn. Infos, die ja die DVD betreffen haben hier nichts zu suchen, ebenso wie Kaufdatum, Preis etc. Also die Anzeige wesentlich besser als in meinem Beispiel von Tales from the Crypt.
Hier gehören Informationen rein wie: Nr. der Staffel, Nr. der Folge, Titel und Originaltitel, Jahr, Laufzeit und natürlich vollständige Cast/Crew.
Die Eingabe stelle ich mir dann ungefähr so vor: Man erfaßt den Schauspieler mit seiner Rolle und setzt dann einen Haken bei den Folgen, wo er mitwirkt. Der Profiler schreibt dann automatisch diesen Schauspieler in die jeweiligen Profile. Damit hat man dann für jede Folge die komplette Cast/Crew, obwohl man den Schauspieler nur einmal eingetragen hat. Und beim Suchen bekommt man natürlich viel genauere Angaben.

Eigene private Galerie
Der Profiler stellt für eigene Infos, die man haben möchte, die entsprechenden Felder zur Verfügung. Beispiel hierfür wäre beim Schauspieler eine Biographie oder beim Film irgendwelche Infos. Kann jeder mit machen was er will, aber die Möglichkeiten dafür werden eben angeboten. Man wählt ein Feld, gibt dem Kind einen Namen und bestimmt die Art des Feldes (Text, Bild, Datum etc.) Natürlich mit Suchmöglichkeiten.

So, das war's, hoffe ich hab nichts vergessen.
Und wenn ich morgen im Lotto gewinne kauf ich mich bei bei Invelos ein und alles wird Realität . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.09.2007 09:36 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Da hab ich ja doch noch was vergessen. Tja, das kommt davon wenn man gestört wird und direkt weg muß.
Also hier die Ergänzung:

Genre
Mehr Eingabemöglichkeiten und eigene Genre angeben können. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Verpackung und Art
Mehr Verpackungstypen und auch die Möglichkeit die Art anzugeben, damit meine ich z.B. Box-Set. Und natürlich auch danach suchen können.
Ich denke mal 3 Angaben müßte reichen. Also z.B. Digi-Pack - Slip-Cover - Box-Set. Ich meine das müßte es max. sein.

Bewertung
Die jetzige Darstellung finde ich grottenschlecht. Hier wären mir Sterne oder passend zum System kleine DVD viel lieber. Abgesehen davon müßte bei der Bewertung zwischen Null und Nichts unterschieden werden. Viele Datenbankprogramme können das nicht, der Profiler macht hier leider keine Ausnahme. Die Anzeige ist nämlich immer bei Null und ich muß quasi einen Wert angeben um zu sehen ob ich das Ding bewertet habe. Dabei wäre das so einfach: solange noch nichts bewertet wurde ist dieses Feld auch garnicht sichtbar. Erst wenn es bewertet wurde. Damit kann ich nämlich auch Null-Punkte vergeben.
Zusätzlich könnte man vielleicht dazu die Bewertung aller User mitanzeigen, dann hätte man einen Vergleich. Aber dann müßte man die Felder alle doppelt haben. Mmmmhhh . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 19:47 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Jungejunge... das ist ja ne ganze Menge. Ich erlaube mir mal, meine Meinung zu den einzelnen Punkten kundzutun:

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Geburtsjahr
Eingabemöglichkeit für das komplette Geburts- und Sterbedatum der Schauspieler.


Nicht schlecht - warum nicht... ist für mich allerdings kein "Habenmuss".

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Trailer
Trailereinbindung mit Benennung der einzelnen Trailer (wie schon an anderer Stelle ausführlich beschrieben)


Ja, warum nicht...

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Doppelte oder ähnliche (Namen) Schauspieler finden
sollte integriert werden, wie dieses o.g. Plugin


Mir persönlich reicht das PlugIn komplett aus. Muss meiner Meinung nach nicht extra integriert werden.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Filmmusik
Einbindung der Filmmusik (mp3) auch hier die Angabe der einzelnen Songtitel. Zusätzlich die Möglichkeit anzuklicken ob Titel während der Anzeige oder Bearbeitung des Datensatzes automatisch abgespielt werden soll. Bei mehreren vorhandenen Titeln eben die Auswahl welche es sein sollen. Also alle, Titel 1, oder Titel 2 und 3 und 7. Wie man will.


Sehe ich analog der Trailer - wer's braucht...

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Filmbilder
Z.B. in einem Fenster alle in klein, und beim draufklicken groß, wie jetzt mit dem Cover auch. Incl. der Möglichkeit die als Show ablaufen zu lassen. Filmbilder = mit Filmfirmen sprechen, siehe Headshots


Ne nette Idee... - könnte eine schicke Ergänzung zu den Coverscans sein.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Headshots
2 Headshots pro Schauspieler. Ein Haupt-Headshot (so wie der Schauspieler heute aussieht, wird also ab und an erneuert). Dazu ein Headshot aus dem jeweiligen Film. Diese Bilder ändern sich ja nicht und könnten daher mit dem jeweiligen Filmprofil geladen werden. Ich bin fest davon überzeugt, wenn man (hier jetzt Invelos) mit den Filmfirmen spricht, sind die bestimmt nicht abgeneigt diese Bilder offiziell zur Verfügung zu stellen. Und irgendwann ist dann alles komplett.


Ja, absolut dafür.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Entfernung des Feldes UVP
Das Ding ist so nötig wie ein Kropf. Viel wichtiger ist mein Einkaufspreis, und das Feld ist ja vorhanden. Das Feld UVP ist völliger Blödsinn (ändert sich ja stündlich, und was interessiert mich der Preis wenn ich die DVD hab. Oder der UVP von vor drei Jahren, als ich die DVD gekauft hab. Und wenn man googelt kriegt man eh 20 verschiedene Preise angezeigt), also weg damit. Den Platz kann man besser nutzen.


Nein... - für mich ist dieses Feld recht interessant. Dabei kann ich den "Ist-Wert" der Sammlung (stimmt natürlich nicht) bestimmen. Also den: "Was-hätte-es-gekostet-wenn-ich-zum-UVP-gekauft-hätte" - eigentlich nur eine Spielerei, ich mag es aber.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Drucken - Layout
Bessere (mehr) Möglichkeiten eigene Layouts zu erstellen. Z.B. bei den Bedingungen. Ich hab in meinem Layout (stelle ich mal mit beim "Tales-Profil" zur Verfügung) die Schauspieler auch credited as. Der soll aber nur da erscheinen, wenn wirklich anders geschrieben. Die Funktion suche ich vergeblich, der wird immer gelistet.


Am Layout spiele ich selten herum... - ist mir also eher wurscht.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Originaltitel
Den bitte wieder unter dem Normaltitel. Und nicht alles nebeneinander. Wenn die Titel lang sind, oder Zusatzinfos, da Special-Edition usw. kann man nichts mehr lesen. Ist zu umständlich.


Ist mir auch Wurscht. Ich selbst nutze nur den OT. Die eingedeutschten Titel habe ich komplett ausgeblendet... ich muss sie nur noch ertragen, wenn ich zufällig den Coverscan betrachte.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Mehr Filminfos (kompletter Film)
Komplette Filmeingabe, also wirklich alles, also Casting, Stuntleute, Double usw. eben alles komplett. Aber diese Dinge müssen nicht hochgeladen werden, sondern der Profiler stellt diese Felder zur Verfügung (aber wenn genutzt auch mit Suchmöglichkeiten). Diese Felder wären quasi privat (erstmal) sonst gibts Huddel und Brassel mit den Profilen. Aber wer das nutzen möchte hat eben die Möglichkeit. Mich z.B interessieren da Casting, Stuntleute oder Doubles. Alles Dinge die man heute nicht eingeben kann.


Wer's braucht. Frei definierbare Felder sind schon nicht schlecht - nur: wer überprüft das alles? Ich wäre dann dafür, dass man nur die "Pflichtfelder" in die OnlineDB einträgt (wobei ich mit der SoundCrew auch nix anfangen kann...). Diese "freien" Felder kann dann jeder selbst bei sich lokal pflegen.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Awards
mit Anzeige der "Awards-Pokale". Das Auge ißt bekanntlich mit.


Deckt für mich momentan das herrliche PlugIn von Tom ab...

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Änderung bei Eingabe der Crew-Daten
Damit meine ich, bei der Auswahl der Eingabe auch genau das Feld so anzuklicken, wie es im Nachspann steht. Also wenn da "directed by" steht, dann gibts auch diese Auswahlmöglichkeit, oder wenn da "Screenplay by" steht, so gibts auch dieses, und man muß nicht mehr überlegen und irgendwo suchen (Stand heute), ob jetzt mit "Screenplay by" der "Screenwriter" gemeint ist oder was auch immer. Es gibt einfach alles. Kein Vertun mehr.


Nett. Wirklich nett... - einigen fällt es ja immer noch schwer, zwischen Screenwriter und Writer zu unterscheiden. Daher - finde ich eine gute Idee.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Uncreditiert
Dazu muß man exakt die Laufzeit angeben, wo dieser Schauspieler zu sehen ist. Gibt man diese Zeit nicht an kann man den Schauspieler auch garnicht als uncreditiert eintragen. Nur als Beispiel = Steven Spielberg, Eisverkäufer, 1:27:33. Damit kann jeder das nachvollziehen und nachsehen. Dazu noch die Möglichkeit zu wählen, ob man die uncreditierten zum Schluß der Cast-Liste aufgelistet haben will, in einer separaten Liste, oder nur beim Bearbeiten. Trotzdem volle Suchmöglichkeiten.


Ja, gute Idee...

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Laufzeit
Exakte Laufzeitangabe, also 1:23:23


Spannende Sache, da unterschiedliche Player (WinDVD, PowerDVD) unterschiedliche Zeiten ausspucken (aus eigener Erfahrung)

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Mehrere Folgen (Serie) auf DVD
Die alle als Unterprofil angeben können (ohne dafür eine Pseudo-DVD anlegen zu müssen), wobei diese Unterprofil-Darstellung eine ganz andere ist als die normale. Denn irgendwelche techn. Infos, die ja die DVD betreffen haben hier nichts zu suchen, ebenso wie Kaufdatum, Preis etc. Also die Anzeige wesentlich besser als in meinem Beispiel von Tales from the Crypt.
Hier gehören Informationen rein wie: Nr. der Staffel, Nr. der Folge, Titel und Originaltitel, Jahr, Laufzeit und natürlich vollständige Cast/Crew.
Die Eingabe stelle ich mir dann ungefähr so vor: Man erfaßt den Schauspieler mit seiner Rolle und setzt dann einen Haken bei den Folgen, wo er mitwirkt. Der Profiler schreibt dann automatisch diesen Schauspieler in die jeweiligen Profile. Damit hat man dann für jede Folge die komplette Cast/Crew, obwohl man den Schauspieler nur einmal eingetragen hat. Und beim Suchen bekommt man natürlich viel genauere Angaben.


Hhmmm... irgendwie finde ich, dass die Dividers ganz gut ausreichen. Du meinst also pro Serienfolge einen extra Eintrag? Heftig... könnte bei insgesamt 174 StarTrek TNG-Folgen die Datenbank ziemlich aufblähen.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Eigene private Galerie
Der Profiler stellt für eigene Infos, die man haben möchte, die entsprechenden Felder zur Verfügung. Beispiel hierfür wäre beim Schauspieler eine Biographie oder beim Film irgendwelche Infos. Kann jeder mit machen was er will, aber die Möglichkeiten dafür werden eben angeboten. Man wählt ein Feld, gibt dem Kind einen Namen und bestimmt die Art des Feldes (Text, Bild, Datum etc.) Natürlich mit Suchmöglichkeiten.


Einfach ein freies Feld... gute Idee, solange man selbst überlassen ist, was man da einträgt.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Genre
Mehr Eingabemöglichkeiten und eigene Genre angeben können. Jeder hat einen anderen Geschmack.


Warum nicht... wobei mir persönlich die vorgegebenen Genres vollkommen ausreichen. Bis auf "Classic" - das ist imho kein Genre.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Verpackung und Art
Mehr Verpackungstypen und auch die Möglichkeit die Art anzugeben, damit meine ich z.B. Box-Set. Und natürlich auch danach suchen können.
Ich denke mal 3 Angaben müßte reichen. Also z.B. Digi-Pack - Slip-Cover - Box-Set. Ich meine das müßte es max. sein.


Sollte doch bei der neuen Version erledigt sein...

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Bewertung
Die jetzige Darstellung finde ich grottenschlecht. Hier wären mir Sterne oder passend zum System kleine DVD viel lieber. Abgesehen davon müßte bei der Bewertung zwischen Null und Nichts unterschieden werden. Viele Datenbankprogramme können das nicht, der Profiler macht hier leider keine Ausnahme. Die Anzeige ist nämlich immer bei Null und ich muß quasi einen Wert angeben um zu sehen ob ich das Ding bewertet habe. Dabei wäre das so einfach: solange noch nichts bewertet wurde ist dieses Feld auch garnicht sichtbar. Erst wenn es bewertet wurde. Damit kann ich nämlich auch Null-Punkte vergeben.
Zusätzlich könnte man vielleicht dazu die Bewertung aller User mitanzeigen, dann hätte man einen Vergleich. Aber dann müßte man die Felder alle doppelt haben. Mmmmhhh . . . .


Ehrlich gesagt - mir sind die Bewertungen vollkommen wurscht... Zwinker Ich hab da noch nie was eingetragen - und werde es wohl auch nicht...

/lexxx.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 22:18 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Änderung bei Eingabe der Crew-Daten
Damit meine ich, bei der Auswahl der Eingabe auch genau das Feld so anzuklicken, wie es im Nachspann steht. Also wenn da "directed by" steht, dann gibts auch diese Auswahlmöglichkeit, oder wenn da "Screenplay by" steht, so gibts auch dieses, und man muß nicht mehr überlegen und irgendwo suchen (Stand heute), ob jetzt mit "Screenplay by" der "Screenwriter" gemeint ist oder was auch immer. Es gibt einfach alles. Kein Vertun mehr.

Dagegen! Ich will nicht wissen ob jetzt jemand mit "directed by", "un film de", "director" oder "Regie" gelistet wird. Ich will wissen, wer der Regisseur eines Films ist, egal wie und in welcher Sprache die Credits sind. Auch ein HTML Fenster, ein Report oder ein Programm, das den XML Export liest, sollte den Regisseur finden können ohne alle möglichen Varianten kennen zu müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 22:39 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




RHo hat Folgendes geschrieben:
norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Änderung bei Eingabe der Crew-Daten
Damit meine ich, bei der Auswahl der Eingabe auch genau das Feld so anzuklicken, wie es im Nachspann steht. Also wenn da "directed by" steht, dann gibts auch diese Auswahlmöglichkeit, oder wenn da "Screenplay by" steht, so gibts auch dieses, und man muß nicht mehr überlegen und irgendwo suchen (Stand heute), ob jetzt mit "Screenplay by" der "Screenwriter" gemeint ist oder was auch immer. Es gibt einfach alles. Kein Vertun mehr.

Dagegen! Ich will nicht wissen ob jetzt jemand mit "directed by", "un film de", "director" oder "Regie" gelistet wird. Ich will wissen, wer der Regisseur eines Films ist, egal wie und in welcher Sprache die Credits sind. Auch ein HTML Fenster, ein Report oder ein Programm, das den XML Export liest, sollte den Regisseur finden können ohne alle möglichen Varianten kennen zu müssen.


Schon klar. Will ich ja im Prinzip auch. Nur . . . . die Eingabe gestaltet sich eben etwas als schwierig, von daher wäre es halt nicht schlecht erstmal die Eingabe so zu machen, wie es auch im Film gelistet wird. Wenn dann intern automatisch z.B. (hier ist es ja noch einfach) aus directed by = Regie gemacht wird - Ok.
Aber das kuriose ist eigentlich: alles soll so eingetragen werden, wie es im Film gelistet wird, also auch die Rollennamen. Nur bei der Crew werden dann Ausnahmen gemacht und die werden eben nicht so eingetragen wie im Original gelistet. Sind doch eigentlich auch "Rollennamen" . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wünsche für zukünftige Profiler-Versionen . . .
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 5  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de