1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=efba93d0e42e6f89b847a0d71b563934 profile.php?mode=register&sid=efba93d0e42e6f89b847a0d71b563934 regeln.php?sid=efba93d0e42e6f89b847a0d71b563934 memberlist.php?sid=efba93d0e42e6f89b847a0d71b563934 search.php?sid=efba93d0e42e6f89b847a0d71b563934 index.php?sid=efba93d0e42e6f89b847a0d71b563934

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » INTERVOCATIVE SOFTWARE vs. KENNETH COLE ETAL Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
INTERVOCATIVE SOFTWARE vs. KENNETH COLE ETAL
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 02:51 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




http://www.courts.mo.gov/casenet/cases/searchCases.do?searchType=caseNumber

Sucht nach: 07CY-CV03512

das könnte auch erklären, warum der Server plötzlich down ist...

Da hat Intervocative Ken wohl übel genommen, dass sie plötzlich nur noch Friedhofsverwalter einer (quasi) toten Datenbank sind Zwinker

PS: man bin ich froh, dass ich noch nicht umgestiegen bin Rolling Eyes

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 03:24 Antworten mit Zitat
Crowley
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Fürth




Jepp, das erklärt einiges.

Nach den Ereignissen der letzten Tage hatte ich schon so ne Vermutung, dass Kens Alleingang wohl nicht so ganz einvernehmlich ablief.

Da kann man jetzt nur hoffen, dass eine für die User brauchbare Lösung herauskommt. Ansonsten muss man sich wirklich langsam mal nach Alternativen umschauen, denn langsam nervt Intervocative.

PS: Man bin ich verärgert, das ich schon umgestiegen bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: INTERVOCATIVE SOFTWARE vs. KENNETH COLE ETAL
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 07:34 Antworten mit Zitat
Flapman
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 19




Ich habe erst vor vier Wochen Geld an invelos für den Profiler 3 berappt und an die 100 Profile mühsam beigesteuert (und dabei mal eben über 70 Cover eingescannt) - und jetzt das?! Evil or Very Mad
Ich bin so sauer, daß ich überlege mein Geld zurück zu fordern, was aber vermutlich eh aussichtslos wäre. Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 07:37 Antworten mit Zitat
Flapman
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 19




Statement von Intervocative:

http://www.intervocative.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=288451
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: INTERVOCATIVE SOFTWARE vs. KENNETH COLE ETAL
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 07:49 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Flapman hat Folgendes geschrieben:
Ich bin so sauer, daß ich überlege mein Geld zurück zu fordern, was aber vermutlich eh aussichtslos wäre. Mad

Warum? Das Programm ist doch hervorragend zur Verwaltung Deiner DVD-Sammlung geeignet und nach wie vor jeden Dollar wert. Dass Du sauer bist, weil Deine für die Gemeinschaft investierte Zeit (das Einsenden Deiner Profile) möglicherweise für die Katz war, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber ganz ehrlich: Keiner hat Dich dazu gezwungen!

Und mal ganz generell auch für die anderen Nörgler:

Hört bitte auf, Euch so kindisch zu benehmen, wie es derzeit einige der Teilnehmer im IVS-Forum tun. Nennt mir eine, nur eine einzige Firma weltweit, die keine rechtlichen Schritte einleitete, wenn einer ihrer Angestellten (auch Firmengründer fallen mitunter darunter) die Firma verlässt und Produkt und Kunden einfach mal so mitnimmt. Das einzige, was mich an der Sache wundert, ist, dass es so lange gedauert hat, bis IVS eine (vermutlich) einstweilige Verfügung (anders kann ich mir das derart plötzliche Abschalten von Invelos und das Zurückbiegen der Internet-Adresse nicht erklären) erwirkt hat.

Jeder von uns kann das Programm (fragt sich halt nur in welcher Version Zwinker ) problemlos lokal weiterverwenden. Ich halte es derzeit mal mehr so wie Skip (... kein Kommentar, bitte! Rolling Eyes ): Wir sollten alle zunächst abwarten, was aus dem Zwist wird und uns ggf. erst dann aufregen, wenn klar ersichtlich sein wird, dass wir aus dem Ergebnis dauerhaft Nachteile haben werden.

Im Moment spring ich wieder zurück zur 2.5er Version und markier mir alle Neueinträge mit einem kleinen Tag. Wer weiß, vielleicht gibt's ja bald DVDP 3.1 ... wieder unter der Regie von IVS.

Zitat:
Statement von Intervocative:

Hab ich gelesen, und es ist völlig in Ordnung so.


Zuletzt bearbeitet von Hugo Z. Hackenbush am 20.04.2007 07:54, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 07:54 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Ja, gutes Posting, Hugo! Mein Held ......

Ich persönlich mache es weite so wie in den letzten Wochen: 2.4 als Hauptversion verwenden und dort alles einpflegen, wöchentlich backupen und die neuen Profile in 3.02 einlesen. So halte ich beide Sammlungen auf dem aktuellen Stand (Downloads für 3.0 wird es wohl auf absehbare Zeit nicht geben) und habe auch eine aktuele Online-Collection. Very Happy

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 07:55 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Mein Held ......

Dass mir das aber ja nicht zur Gewohnheit wird Mr. Green ... danke Cool

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: INTERVOCATIVE SOFTWARE vs. KENNETH COLE ETAL
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 08:09 Antworten mit Zitat
Flapman
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 19




Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Jeder von uns kann das Programm (fragt sich halt nur in welcher Version Zwinker ) problemlos lokal weiterverwenden.

Das stimmt so nicht; ich kann mit der Version 3, für die ich erst kürzlich Geld bezahlt habe, keine Profile neu gekaufter DVDs herunterladen.
Das ist so, als würde ich ein neues Auto kaufen und nach einem Monat läßt sich der Tankdeckel nicht mehr öffnen. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 08:17 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Flapman hat Folgendes geschrieben:
keine Profile neu gekaufter DVDs herunterladen.

Das konnte man sowieso nicht bei jeder DVD.
Das ging nur bei DVDs die durch die USER schon in die Datenbank hoch geladen wurden.
Ich glaube nicht das es irgendwo eine Verpflichtung seitens IVS oder Invelos gibt die Daten für die DVDs bereit zu stellen.

Die Datenbank/en wurde/n durch die User gepflegt.

Du kannst problemlos deine DVDs selber eintragen.

Dein Auto fährt auch nicht von allein sondern durch den Fahrer der hinterm Steuer sitzt. Zwinker

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 08:32 Antworten mit Zitat
Flapman
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 19




Ich habe aber ein Programm erworben unter der Voraussetzung, daß ich die globale Datenbank, zu der ich ja auch einiges selbst beigesteuert habe, selbstverständlich nutzen kann. Zum puren privaten Eintragen von DVDs hätte ich mir auch eine Excel-Tabelle erstellen können...
Die Online-Anbindung an die globale Datenbank ist doch eines der wesentlichen Features des Programms.
Außerdem war für mich auch die Online-Collection ein sehr wichtiges Feature, welches ja nun auch bis auf weiteres komplett lahmgelegt wurde.

Ich kann auch, ehrlich gesagt, nicht so ganz nachvollziehen, daß euch das, was da gerade passiert, überhaupt nicht zu verärgern scheint und ihr hier stattdessen alles schön redet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 08:53 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Was ist denn jetzt ne CC Injunction?

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 09:04 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Flapman hat Folgendes geschrieben:

Ich habe aber ein Programm erworben unter der Voraussetzung, daß ich die globale Datenbank, zu der ich ja auch einiges selbst beigesteuert habe, selbstverständlich nutzen kann. Zum puren privaten Eintragen von DVDs hätte ich mir auch eine Excel-Tabelle erstellen können...

Das Problem ist aber wohl, daß diese "Selbstverständlichkeit" nicht vertraglich fixiert wurde. Zwinker

Flapman hat Folgendes geschrieben:

Die Online-Anbindung an die globale Datenbank ist doch eines der wesentlichen Features des Programms.

Außerdem war für mich auch die Online-Collection ein sehr wichtiges Feature, welches ja nun auch bis auf weiteres komplett lahmgelegt wurde.

Das ist beides richtig.

Flapman hat Folgendes geschrieben:

Ich kann auch, ehrlich gesagt, nicht so ganz nachvollziehen, daß euch das, was da gerade passiert, überhaupt nicht zu verärgern scheint und ihr hier stattdessen alles schön redet.


Hier wird gar nichts schöngeredet: gefallen tut das wohl keinem von uns. Abe wir wissen erstens gar nicht, worum es denn bei dem Verfahren überhaupt geht und wer der juristisch Schuldige ist, noch können wir irgendwas dagegen machen. Und Aufregen und große Reden schwingen (oder gar Abstimmungen führen, auf wessen Seite man steht wie es zur Zeit im IVS Forum passiert) ist kindisch und führt zu gar nichts! Rolling Eyes

Wir können lediglich einen Workaround überlegen, bis sich die Situation rechtlich geklärt hat...

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 09:19 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn jetzt ne CC Injunction?


Eine "injunction" ist wohl eine "einstweilige Verfügung". Muß mal nachschauen was das cc dann bedeutet (bzw. ob es überhaupt was bedeutet)...

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 09:22 Antworten mit Zitat
ldsushi
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 48




Sehr schöner und sachlicher Beitrag mithirandir! Dem ist nichts hinzuzufügen! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 10:05 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Um mal den juristischen Sermon, den man über den Link von MadAcid (vielen Dank übrigens dafür) abrufen kann zu erörtern:

IVS hat, vertreten durch Kenneth Meade und Jesse Slicer, Klage gegen Ken Cole und Invelos (der Zusatz "Et Al" bedeutet "u.a.") erhoben und mehrere Anträge gestellt.

Die Auseinandersetzung begann schon am 05.04.2007, als IVS

1. eine "Petition" bei Gericht eingereicht hat, gleichzusetzen mit einer Klageschrift im Deutschen Recht. Der Inhalt ist leider nicht bekannt, lässt sich aber aus den folgenden Einträgen zumindest z.T. ableiten.

2. Beigefügt waren "Suggestions in Support", d.h. eine ausführliche Begründung und Anträge.

3. Ferner ein Antrag speziell gerichtet auf den Server (von Invelos), der nicht näher ausgeführt ist.

4. Ferner ein Antrag auf Auskunftserteilung, d.h. Preisgabe von Informationen (vmtl. betreffend den Serverinhalt) durch Invelos an IVS, um weitere Anträge stellen zu können.

5. Dann ein Antrag auf Erlaß einer Einstweiligen Verfügung gegen Invelos, d.h. die Auflage, keinerlei Veränderungen des status quo mehr vorzunehmen, vermutlich gerichtet auf den Inhalt des Servers.

Dem Antrag bzgl. des Servers (Ziff. 3) hat das Gericht bereits am 05.04.2007 entsprochen.

Die Benachrichtigungen an Ken Cole und Invelos, daß eine Klage gegen ihn eingereicht wurde, wurden am selben Tag abgesetzt.

Am 06.04.2007 wurde eine Anhörung für den 11.04.2007 angesetzt und am 11.04.2007 auf den 12.04.2007 verlegt.

Am 10.04.2007 wurden die Klageschriften den beklagten Parteien Ken Cole und Invelos zugestellt durch persönliche Übergabe an Ken Cole.

Am 14.04.2007 hat IVS einen weiteren Schriftsatz eingereicht, am 16.04.2007 hat das Gericht die einstweilige Verfügung erlassen (daher vermutlich die Abschaltung des Servers) und dem Antrag der Kläger auf Auskunfterteilung im beschleunigten verfahren stattgegeben.

Am 17.04.2007 hat sich der Anwalt von Ken Cole und Invelos gegenüber dem Gericht bestellt, d. h. er kann ab jetzt Termine für Invelos und Ken Cole vor Gericht wahrnehmen.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: INTERVOCATIVE SOFTWARE vs. KENNETH COLE ETAL
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 11:17 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Flapman hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt so nicht; ich kann mit der Version 3, für die ich erst kürzlich Geld bezahlt habe, keine Profile neu gekaufter DVDs herunterladen.

"Einen hab ich noch ..." Rolling Eyes Smile

Das hättest Du natürlich auch gleich zu Beginn sagen können. Ich habe lediglich zu Deinen (mir zu jenem Zeitpunkt bekannten) Argumenten Stellung genommen, und da war nur die Rede vom ausgegebenen Geld und der reingesteckten Zeit für das Beisteuern von Dir erstellter Profile.

Selbstverständlich hast Du recht, dass Du zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr alle beworbenen Möglichkeiten des Produkts ausschöpfen kannst. Jedoch habe ich nach wie vor recht damit, dass Du das Programm problemlos lokal benutzen kannst. Zumindest kann ich problemlos eine von mir erworbene DVD in meine DVD-Profiler-Sammlung einpflegen -- manuell zwar, aber problemlos.

Solltest Du Probleme mit dem Erstellen eigener Profile haben, dann teil Sie uns bitte mit. Hier sind immer nette Anwender unterwegs, die einem bei den verschiedensten Schwierigkeiten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zitat:
Das ist so, als würde ich ein neues Auto kaufen und nach einem Monat läßt sich der Tankdeckel nicht mehr öffnen. Zwinker

Hach, ich liebe diese Kfz-Vergleiche Mr. Green

... Deiner aber hinkt, denn in diesem beschriebenen Fall kannst Du das Produkt Auto überhaupt nicht mehr weiter (zur Fortbewegung) verwenden. Zwinker

(Das ist so, als würde ich frischen Kuchen backen und an Weihnachten gäbs keine Geschenke mehr. Confused ) ... okay, ich hör ja schon auf ...

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 13:21 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Als wenn ich's nicht geahnt hätte. So ein Shit . . .Sad

Gut das ich noch die 2.4 drauf hab. Also Profil von 2.4 runterladen und in 3.0 importieren. Ich hab mich so an 3.0 gewöhnt.

Was meint ihr, alle Profile runterladen? (Weiß man was die Zukunft bringt . . .)
Und dann als Sicherungskopie anlegen? Was schätzt ihr, wieviel Speicherplatz dafür drauf geht, und wie lange würde das dauern?

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 13:39 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Was meint ihr, alle Profile runterladen? (Weiß man was die Zukunft bringt . . .)
Und dann als Sicherungskopie anlegen? Was schätzt ihr, wieviel Speicherplatz dafür drauf geht, und wie lange würde das dauern?

Siehe -> Lasst-uns-die-komplette-Datenbank-kopieren

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 14:10 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




also für mich ist momentan die folgende Lösung am besten

- ich benutze 3.0 als Hauptprogramm, die ganzen neuen Funktionen und die bessere Geschwindigkeit zwingen micht fast dazu
- für alle Profile die ich runterladen muss (also hauptsächlich wishlist) werde ich 2.5 benutzen und dann auf 3.0 übertragen
- gekaufte DVDs füge ich einfach manuell hinzu (sofern sie nicht sowieso auf meiner riesigen wishlist lagen Mr. Green ), full audits mache ich ja eh immer

Damit kann ich ganz gut leben für den Moment. Irgendwann wirds ne Lösung des Rechtsstreits geben (allein schon deshalb weil wohl auch Intervocative nichts am Status Quo verändern darf im Moment, was deren eigenes Programm gleich mit killt), und dann wirds wahrscheinlich auch wieder die Version 3 geben (evtl. halt von Grund auf neu programmiert, was auch kein Ding ist für Ken, jetzt hat er eh schon zu viel Arbeit reingesteckt!) die wir weiterverwenden können. Die neue Datenbank darf er unter Garantie weiterverwenden da die ja zu 100% von seinen Kunden neu aufgebaut wurde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 14:25 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn jetzt ne CC Injunction?


Eine "injunction" ist wohl eine "einstweilige Verfügung". Muß mal nachschauen was das cc dann bedeutet (bzw. ob es überhaupt was bedeutet)...

CC wird wohl für Civil Case also Zivilklage stehen.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
INTERVOCATIVE SOFTWARE vs. KENNETH COLE ETAL
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 8  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen    




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de