1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=5c0333ed02e4214adad6942027ab1d49 profile.php?mode=register&sid=5c0333ed02e4214adad6942027ab1d49 regeln.php?sid=5c0333ed02e4214adad6942027ab1d49 memberlist.php?sid=5c0333ed02e4214adad6942027ab1d49 search.php?sid=5c0333ed02e4214adad6942027ab1d49 index.php?sid=5c0333ed02e4214adad6942027ab1d49

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » INTERVOCATIVE SOFTWARE vs. KENNETH COLE ETAL Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 11:04 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Sofern das stimmt, was in den Dokumenten steht (ist ja bisher nur der Vortrag der klagenden Partei), wurden die Domains alle für Verwendung allein durch IVS von den Partnern registriert, und sämtliche Kosten der Domains wurden von IVS getragen, nicht den Partnern selbst. Daher könnten sämtliche der Domains tatsächlich IVS gehören.

Weiter geht aus den Dokumenten hervor, daß Ken Cole die anderen Partner von IVS (die übrigens in Kansas wohnen, während die Firmen IVS und Invelos im selben Büro in Missouri sitzen, nämlich an Kens privater Wohnadresse) erstmals am 08. März 2007 darüber informiert hat, daß er Invelos gegründet hat (dürfte bereits ein Verstoß gegen die Treuepflichten gegenüber seiner eigenen Firma IVS sein) und die neue Version vom Profiler selbst vermarkten will. Zu dieser Zeit war er (und ist es wohl auch immer noch) Partner, Manager uns Gott weiß was noch von IVS, mit den entpsprechenden Pflichten gegenüber der von ihm mitgegründeten Firma.

Die anderen Partner haben ihm dann wohl mitgeteilt, daß er weder den Namen "DVD Profiler", noch die vorhandenen Produktdomains nutzen darf und das Rerouting zu seiner neuen Firma rückgangig machen soll (die aber auf seinen Namen registriert sind), den Quellcode des Programms (den übrigens Ken Cole, Ken Meade und Jesse Slicer gemeinsam entwickelt und weiterbearbeitet haben, der jeweilige Anteil ist nun Dank der Angaben zum Split der Einkünfte auch nachvollziehbar...) und die Server (die bei Ken stehen) herausgeben und das Vermarkten des Konkurrenzprodukts einstellen soll.

Hat er aber nicht getan.

Meine Vermutung ist nun, daß in der Zeit von 08. bis zum 12. März irgendetwas besprochen wurde (zumindest hoffe ich das, denn ohne weitere Kommunikation wäre der Vorstoß von Ken überhaupt nicht nachvollziehbar, da von vorneherein zum Scheitern verurteilt) weshalb Ken davon ausging, mit Invelos dauerhaft arbeiten zu können. Offenbar hat er da aber etwas mißverstanden, oder die übrigen Partner von IVS haben sich das Ganze dann noch mal anders überlegt, oder die getroffenen Vereinbarungen wurden nicht einghalten. Genaueres wird man erst wissen können, wenn ein Schriftsatz von Kens Anwalt vorliegt.

Feststehen dürfte aber auch (und diese Vermutung wurde schon ein paar mal im IVS Forum geäußert), daß Ken in den letzten 1 - 1 1/2 Jahren an der neuen Version vom Profiler gearbeitet hat, aber mit der Intention der Vermarktung außerhalb von IVS. Und auch, daß Ken hierfür das Wissen benutzt hat, welches er als Partner von IVS erworben hat, Informationen, die lediglich durch und zum Wohle von IVS genutzt werden dürfen. Ken hat Inevlos bereits im April 2006 gegründet, ohne die anderen Partner seiner eigenen Firma (IVS) darüber in Kenntnis zu setzen.

Für mich sieht's derzeit so aus, daß wir als User nur deshalb keine neue Version oder ein Update bekommen haben, weil Ken einen kompletten Neustart hinlegen wollte.

IVS trägt u. a. vor, daß Ken Cole die Entwicklung der Mobile Version zwar wie bei IVS angekündigt, vorangetrieben hat, die Möglichkeit des Downloads aber in dem Moment (ohne Einwilligung der übrigen Partner von IVS) von der IVS Website entfernt hat, als er mit Invelos an den Start ging und das Produkt dort angeboten hat.

Weiter beahuptet IVS, die Beta von 2.5 wurde deshalb nie zur Vollversion, weil Ken den geänderten Quellcode der 2.5 Beta nicht an die anderen Partner herausgegeben hat (fällt mir ein wenig schwer zu glauben daß die anderen daran tatsächlich interessiert waren, denn vom 17.11.2005 bis zum 08.03.2007 ist eine Menge Zeit vergangen, in der man bei ernsthaftem Interesse durchaus Möglichkeiten gehabt hätte, Ken zur Herausgabe des Codes zu zwingen).

Und zum Thema Geld:

IVS muss zwar für die Dauer der Einstweiligen Verfügung eine Sicherheit in Höhe von 50.000 US-$ hinterlegen (das steht in dem handschriftlichen Geschmiere des Richters am Ende der Verfügung), verlangt aber von Ken Cole und Invelos Schadensersatz in Höhe von mehr als 25.000 US-$, Schadensersatz mit Strafcharakter (die sogenannten punitive damages, das sind die Zahlungen, die in den USA das Interessante in Schadensersatzprozessen sind, hier kommen die Millionensummen rein) in angemessener Höhe (klasse, schieben wir's mal dem Richter zu, zu entscheiden was richtig ist (sofern hier nicht doch 'ne Jury hinzugezogen wird)) und den höchstmöglichen Zinssatz, der gesetzlich zulässig ist.

Vorgeworfen wird Ken seitens seiner eigenen Firma

Verletzung der Treuepflichten gegenüber IVS,

Verrat von Geschäftsgeheimnissen,

Sinneswandel zum Nachteil von IVS (den Antrag finde ich persönlich Klasse, "Sinneswandel" <Kopfschütteln>),

Unlauterer Wetbewerb,

Verletzung des Urheber- und Markenrechts,

Unerlaubte Nutzung des Computersystems von IVS,

Irreführende Werbung,

unrechtmäßige Inbesitznahme des Programms, des Quellcodes, der Dateien, der Domains und anderer wertvoller Güter die im Eigentum von IVS stehen,

unerlaubte Handlungen zum Nachteil des Geschäftsbetriebes von IVS,

Vertragsbruch,

Verwässerung der Marke "DVD Profiler" gegenüber Dritten,

Verschwörung zum Nachteil von IVS,

Fehlende Abrechnung der Einnahmen die Invelos durch das gemeinsame Eigentum (Programm) der Partner Meade, Slicer und Cole erwirtschaftet hat.

Ist schon 'ne Menge, was Ken da angestellt haben soll.

Ich bin mal auf die Klageerwiderung gespannt.

Allerdings erhöhe ich meine Erwartung der Zeitdauer bis zur Klärung von Ende Mai aus Spätsommer, denn selbst wenn vereinbart wird, daß eine Einigung erzielt werden soll, dürften die Verhandlungen relativ langwierig sein.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 12:43 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




Darxon hat Folgendes geschrieben:
Allerdings erhöhe ich meine Erwartung der Zeitdauer bis zur Klärung von Ende Mai aus Spätsommer, denn selbst wenn vereinbart wird, daß eine Einigung erzielt werden soll, dürften die Verhandlungen relativ langwierig sein.

Ich denke, mit Deinem Kommentar und Deiner Einschätzung erschießt Du den Nagel mitten durch den Kopf. (Persönlich rechne ich Ken -- Cole -- keine großen Chancen aus, diesen Prozess zu gewinnen.)

Es wäre nur schön, wenn wenigstens IVS die Online-Datenbank wieder freigäben, damit wir die weiterpflegen können.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 13:37 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Oh Mann, wir sind alle tot. Profiler 3.0 aus und vorbei.

Das wird meiner Meinung nach dann auch keinerlei "gütliche Einigung" geben. Denn dies wurde dann heimlich still und leise von Ken schon vor sehr langer Zeit vorbereitet. Und warum macht man sowas? Doch wahrscheinlich nur wenn es untereinander nicht stimmt. Und das ist dann auch nicht mehr zu kitten.
Von daher sehe ich keine schnelle Erledigung dieser Angelegenheit.
Natürlich fehlt noch die Erwiderung von Ken. Mal sehen was da kommt.
Und wenn das stimmt, das die Server von IVS allesamt bei Ken stehen, werden die morgen abgeschaltet und der Richter entscheidet dann wann, wie und wo die Server wieder ans Netz gehen. Und das kann dauern.
Dann geht garnichts mehr. Gute Nacht . . . .

Vielleicht sollten wir doch schon mal anfangen die Arche zu bauen.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 15:17 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Homburg




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Oh Mann, wir sind alle tot. Profiler 3.0 aus und vorbei.
[...]
Vielleicht sollten wir doch schon mal anfangen die Arche zu bauen.

Eine Arche quasi als "Plan B" in seinem Schrebergarten herumstehen zu haben ist nie verkehrt.
Ansonsten bevorzuge ich nach wie vor den Konjunktiv, denn noch ist nicht aller Tage Abend.

_________________
.
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 16:10 Antworten mit Zitat
Reihnold
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 21




Ich frage mich ernsthaft ob man nicht eine komplett neue Datenbank aufbauen kann, die nichts mit dem bisherigen DVD Profiler zu tun hat, da es ja so aussieht, als ob der DVD Profiler so schnell nicht wieder kommt.

Idealerweise würde diese folgende Features haben:
- Online-Datenbank (die Datensätze dann am besten unter einer offenen Lizenz) mit Webservice-Anbindung
- Open Source Programm
- Import von DVD Profiler Datensätzen (via XML); das Problem hierbei wäre dann die offene Lizenz der Datenbank

Die Frage ist dann nur, wie man Vandalismus verhindert.

Ich bin derzeit auf jeden Fall extrem sauer auf alle Verantwortlichen bei IVS und Invelos, da ich 30€ für den DVD Profiler 3.0 ausgegeben habe und die Zukunft des Programms total ungewiss ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 18:22 Antworten mit Zitat
AxFk
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 33
Wohnort: bei Pforzheim




Reihnold hat Folgendes geschrieben:
Ich bin derzeit auf jeden Fall extrem sauer auf alle Verantwortlichen bei IVS und Invelos, da ich 30€ für den DVD Profiler 3.0 ausgegeben habe und die Zukunft des Programms total ungewiss ist.


Naja, sauer bin ich auch. Irgendwie haben da beide Parteien den Blick zur Kundschaft verloren Sad .

Allerdings kratzen mich da die paar Euro nicht im Vergleich zum Wert meiner DVD-Sammlung selber, sondern eher der Zeitaufwand, den viele in die Pflege der Online-Datenbank gesteckt haben.

Außerdem habe ich mir maßgeschneiderte Berichts-Vorlagen entworfen, was auch ziemlich zeitaufwendig ist.

Aber sei's drum, ich bleibe deshalb bei Ver. 3. Sollte da zukünftig im schlimmsten Fall weder mit Ver. 2.5, noch mit Ver. 3 online etwas gehen, ergänze ich die Sammlung eben offline. Die meisten Daten kann man sich ja aus diversen Quellen zusammen suchen. Eigene coverscans sind auch kein Hexen-Werk. Ist halt etwas aufwendiger.

Allein vom Programm-handling her gibt es IMHO halt zum DVDP 3 z. Zt. keine Alternative.

_________________
Gruß

Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.05.2007 00:13 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Was mich an der ganzen Sache mal interessiert ist: Ich glaube nicht das Ken so blöd ist, das alles durchgezogen zu haben ohne vorher nen Anwalt ein Loch in den Bauch zu fragen. Der hätte ihm doch vorher genau sagen können wie der Hase laufen muß um nicht vor die Schrotflinte zu geraten. Vor allen Dingen, wenn man weiß, daß ein Gesellschaftervertrag da ist. Die beiden Anderen wollen sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, was ja verständlich ist.
Dann wollen wir mal sehen wie der Terminplan des Richters die nächsten Wochen und Monate für uns arme User Zeit hat. Crying or Very sad

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 05.05.2007 00:47 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




"goodguy" hat im cinefacts-Forum ein Posting geschrieben, das ein interessantes Licht auf die "Beteiligung" der übrigen IVS-Mitglieder an der Programmierung des Profilers wirft:

"Ich hatte Anfang des Jahres eine PM-Korrespondenz mit Jesse Slicer (einem der Kläger und angeblichen Mitentwickler), weil ich wissen wollte, ob IVS etwas dagegen hat, dass ich gewisse Dinge, die ich durch Reverse-Engineering herausgefunden hatte, im IVS-Forum veröffentliche. Jesse konnte mit den von mir beschriebenen Details seines eigenen Programms nichts anfangen und musste erst mal Ken Cole fragen, bevor er mir eine Antwort geben konnte."

Da kann sich nun jeder selbst einen Reim drauf machen...


Ein ganz anderer Punkt im Zusammenhang mit Intervocative, den ich nicht verstehe, ist folgender: Wie wir nun wissen, ist IVS ein Zusammenschluss mehrerer Entwickler, die alle Produkte für die Firma beitragen sollten - daraus ist ja bekanntlich nichts geworden. Aus der Tatsache, welche Domains IVS registriert hat - nämlich (aus dem Gedächtnis) "cdprofiler.com", "comicprofiler.com" und "videogameprofiler.com" - kann man schließen, dass es sich wohl um diese Projekte gehandelt hat.

Warum sind die eigentlich nie erschienen ? Die ganze Technik hätte man problemlos vom DVDProfiler übernehmen können, und ich möchte mal behaupten, alle anderen Profiler wären wesentlich weniger komplex geworden. Für CDs oder Comics gibt es mit Sicherheit weniger Daten einzugeben bzw. darzustellen. Wenn ich bedenke, wie oft im IVS-Forum schon nach einem CD-Profiler gefragt wurde kann ich nicht verstehen, warum die nie fertiggestellt wurden. Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.05.2007 11:13 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Ich vermute mal, daß zumindest am Anfang des Unternehmens Ken Cole, Jesse Slicer und Ken Meade gemeinsam am Programmcode für den Profiler, ggf. auch an einer Basisversion die unterschiedlich nutzbar sein sollte (andere Medien), gearbeitet haben.

Als dann das Programm 1999 an IVS lizensiert wurde, wurde eine Vereinbarung getroffen, daß 70 % der Einnahmen von IVS aus dem DVD Profiler (ich vermute mal einschliesslich der Werbeeinnahmen) and die Entwickler ausgeschüttet werden, wobei Ken Cole 46 %, Ken Meade 38 % und Jesse Slicer 16 % erhält.

30 % der Einnahmen bleiben bei IVS und werden, sofern Gewinne erwirtschaftet werden und was übrig bleibt, ebenfalls an die Partner (dann vmtl. alle 6) ausgeschüttet.

Mich überrascht nicht wirklich, daß Jesse mit einigen Details des Programms nicht vertraut ist. Zum einen ist er derjenige Partner mit dem geringsten Entwicklungsanteil, zum anderen hat offenbar Ken Cole den Programmcode inzwischen (immerhin knapp 8 Jahre nach der Lizensierung) so weit vorangetrieben, daß nur noch er mit dem Ding umgehen kann. Zumindest die anderen beiden Partner können's nicht mehr, sonst hätten sich einige Probleme der Klage schon im Vorfeld erledigen lassen.

Ich denke hier hängt eine Menge der Probleme daran, daß mittlerweile eigentlich nur noch Ken Cole das Programm weiterentwickeln kann, zumindest ohne kost- und zeitintensive Analysen durchzuführen. Ansonsten ist unverständlich, warum Ken Meade und Jesse Slicer die 2.5 Beta nicht allein zur Vollversion gemacht haben und sich über ein Jahr die Kritik des Forums angehört haben.

Ich gehe auch nicht davon aus, daß Jesse und Ken II damit gerechnet haben, daß Ken Cole sein eigenes Ding aufzieht, bzw. schon eine Firma dafür gegründet hat. Ich jedenfalls hätte mit DEM Wissen auf diverse Forenpostings dann durchaus mal den Hinweis gegeben, WER auf dem Programm und den Servern sitzt und nichts tut.

Und ich glaube schon, daß Ken Cole nicht vollständig oder zumindest nicht allzu gut beraten war, denn die Gründung einer zweiten Firma mit der Intention im selben Geschäftsfeld wie die eigene zu agieren, jedoch ohne Beteiligung der bestehenden Partner, ist ein Treueverstoß.

Das Re-routing von bestehenden, in der Seite einer bestehenden Firma verlinkten Domains auf eine neue, ist zumindest zweifelhaft, IMO sogar komplett unzulässig, wenn der Gegenseite nicht die Möglichkeit zur Entfernung der Links gegeben wird. Und das bereits unabhängig davon, wem die Domain eigentlich gehört (ich gehe davon aus, Eigentümerin ist IVS, nicht der jeweilige Partner).

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 05.05.2007 13:05 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




dvdprofiler.com - registrar: Kenneth Cole; admin: Kenneth Cole
cdprofiler gehört GO DADDY SOFTWARE, INC. (sieht nach Domain-jackern aus)
comicprofiler.com - registrar: Kenneth Cole; admin: Kenneth Cole
videogameprofiler.com - registrar: Kenneth Cole; admin: Kenneth Cole

solange er sich vertraglich nicht zu irgendwas verpflichtet hat kann er ersteinmal machen mit den domains, was er will, so lange er die Nutzung nicht irgendwo verträglich gewährleistet hat.
Zusätzlich könnte man ihm ggf. zur Einhaltung von Auflagen zwingen, damit das namensähnlich/gleiche Produkt nicht rufgeschädigt wird. (z.B. auf ein Konkurrenzprodukt zeigt, oder auf inhaltlich dubiose Seiten)

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 05.05.2007 14:42 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Laut dem Vortrag von IVS in der Begründung zur Einstweiligen Verfügung wurden die einzelnen Domains (da gibt's wohl durchaus noch mehr) von den jeweiligen Partnern für IVS erworben und registriert, und IVS hat auch sämtliche Zahlungen für die Domains geleistet.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 05.05.2007 16:23 Antworten mit Zitat
gucky79
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 2




Reihnold hat Folgendes geschrieben:
Idealerweise würde diese folgende Features haben:
- Online-Datenbank (die Datensätze dann am besten unter einer offenen Lizenz) mit Webservice-Anbindung
- Open Source Programm
- Import von DVD Profiler Datensätzen (via XML); das Problem hierbei wäre dann die offene Lizenz der Datenbank

Eine Möglichkeit wäre ja phpmyprofiler aufzubohren.
Da hätte man schonmal eine Datenbank und einen XML Importer.

Aber ich persöhnlich würde das eher auf einen Java EE Server aufbauen. Da hat man später weniger Probleme mit der skalierbarkeit.

Reihnold hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist dann nur, wie man Vandalismus verhindert.
Da müßte dann so eine Art von Wikipedia her. Vielleicht auch sowas wie "Profile-Paten", also Menschen die die "Patenschaft" von Profielen übernehmen.

Reihnold hat Folgendes geschrieben:
Ich bin derzeit auf jeden Fall extrem sauer auf alle Verantwortlichen bei IVS und Invelos, da ich 30€ für den DVD Profiler 3.0 ausgegeben habe und die Zukunft des Programms total ungewiss ist.
Tja, ich könnte mir auch in den Hintern beisen das ich nicht zuerst eine 2.4/2.5 Lizenz gekauft habe und diese dann für den 3.0 benutzt habe. Zum Glück hatte ich die meiste Einpflegearbeit noch mit der 2.4er Version gemacht so das ich erstmal mit der weiter arbeiten kann.

Aber eine wirkliche alternative zum DVDProfiler sehe ich im Moment auch nicht. Das Ding ist einfach so FETT und komplex. Von der Datenbank ganz zu schweigen. Da wundert es mich auch nicht wirklich das Kenn anscheinet der einzige ist der sich mit diesem Monolithen auskennt.

Hat sich eigentlich mal jemand mit dem Netzwerkverkehr vom DVDP3 auseinander gesetzt. Ob es wohl möglich ist dem 3er beizubringen auf die IVS Datenbank zuzugreifen ? Z.B. via DNS redirect ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 05.05.2007 16:54 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Selbst wenn du es schaffen solltest, dem Programm einen anderen Datenbankserver vorzusetzen, wird es sicherlich weitreichende Unterschiede bei den Daten geben (allein die "credited as" Funktion und das Geburtsjahr zum Beispiel), so dass du nur deine Datenbank kaputt machen würdest.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.05.2007 07:29 Antworten mit Zitat
Armand
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Garching bei München




Allen wichtigen Leute haben es gelesen und wissen worum es geht. Zwinker


Zuletzt bearbeitet von Armand am 07.05.2007 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.05.2007 11:21 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Wundert mich auch dass das noch keiner versucht hat. Es gibt ja das ein oder andere Projekt, dass den Profiler extern erweitert und die Informationen über Reverse Engineering zusammengetragen hat.
Da sollte sowas doch auch für die Datenbank funktionieren. Wer weiß - vielleicht rückt Ken sogar mit den Informationen freiweillig raus (also unter der Hand natürlich), wenn der Ausgang des Gerichtsverfahrens schlecht für in ausschaut....

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.05.2007 06:47 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Ich verstehe euren Frust aber von illegalen Aktivitäten wie "Profiler Code hacken" usw. möchte ich hier nichts öffentlich lesen.

Es gibt soviele Rechtsverdreher, die im Web unterwegs sind und nach Stoff für Abmahnungen suchen, ich denke das Risiko müssen wir hier nicht eingehen (dafür gibt's PMs).

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.05.2007 11:53 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe euren Frust aber von illegalen Aktivitäten wie "Profiler Code hacken" usw. möchte ich hier nichts öffentlich lesen.
Reverse Engineering bei Software ist gesetzlich nicht verboten wenn man dabei keinen wirksamen Kopierschutz umgeht. Und ich wage es zu bezweifeln das Ken Cole dich daraufhin wegen Lizenzbruchs verfolgt.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.05.2007 12:30 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Trotzdem möchte ich über diese Themen hier nichts lesen.
ICH bin derjenige der dafür erstmal gerade stehen muss. Zwinker

Also bitte erstmal zurückhaltung bei dieser Thematik.

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.05.2007 12:38 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




Geht klar Chef.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.05.2007 12:58 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Guter Junge.... Guter Junge Mr. Green

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
INTERVOCATIVE SOFTWARE vs. KENNETH COLE ETAL
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 8  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen    




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de