1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=7c816361e13c9c670ac57880cab96f54 profile.php?mode=register&sid=7c816361e13c9c670ac57880cab96f54 regeln.php?sid=7c816361e13c9c670ac57880cab96f54 memberlist.php?sid=7c816361e13c9c670ac57880cab96f54 search.php?sid=7c816361e13c9c670ac57880cab96f54 index.php?sid=7c816361e13c9c670ac57880cab96f54

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Spezialfälle
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Spezialfälle
BeitragVerfasst am: 27.06.2005 14:12 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Hier soll es um Spezialfälle bei einzelnen DVDs gehen.

Ich habe ein Problem bei der deutschen "Butterfly Effect"-DVD (neben der Titelerweiterung "2 Disc Edition", nach der ich schon in einem anderen Thread gefragt habe): Der Film liegt einmal als Kinoversion auf DVD1, und einmal als Director's Cut auf DVD2 vor. Diese Version ist allerdings nur in Englisch, also ohne deutsche Ton. Deswegen würde ich diesen Director's Cut eher als Bonusmaterial bewerten.

Wie ist es dann eigentlich mit den Eintragungen für Audio Tracks und Untertitel ? Nur der Director's Cut hat einen Audiokommentar, Untertitel hierfür sowie einen Fact Track. Sollen diese Daten trotzdem bei den "Audio Formats" bzw. "Subtitles" eingetragen werden ? Bisher steht der Kommentar im Profil, die Untertitel nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.06.2005 14:22 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Wenn man den Director's Cut als Bonusmaterial wertet, dann würde ich sagen: Keinen Eintrag. Die Untertitel und Audiospuren von einem Making of... werden auch nicht eingetragen.


Zuletzt bearbeitet von Jogi am 27.06.2005 18:55, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.06.2005 17:07 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Luxemburg




Also da habe ich auch keine Ahnung. Ich kenne das Problem von anderen DVDs, wenn man zum beispiel Saw nimmt (sie LE) dann hat nur der theatrical cut DTSES (englisch) der DC hat nur DD5.1 (oder EX?)

Leider hat man mit DVDprofiler nicht die Möglichkeit solche DVDs richtig einzugeben. Du solltest es mal im feature forum reinsetzen. Ich bin sicher dass es anderen auch helfen würde.

_________________
Der Grund warum ich mir keine Kleider mehr leisten kann Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 27.06.2005 17:31 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Also für den Audiokommentar kannst du das Häkchen unter Special Features machen. Das was an Tonspuren aufgelistet ist, sollte sich jedoch nur auf den Hauptfilm beziehen. Sonst müssten man hier jede Tonspur auflisten, die es irgendwo auf einer von den Discs gibt auflisten. In diesem Feld sind zurecht nur 8 mögliche Tonspuren anzugeben. Das ist schließlich die höchstzahl an möglichen Tonspuren für einen Film.
BeitragVerfasst am: 27.06.2005 17:52 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Mickey, das scheint mir eine sehr gute Idee zu sein. Die Kommentarspur aus den "Audio Formats" entfernen, aber "Commentary" bei den Features belassen, so werde ich es machen. Entsprechend übernehme ich auch nur die Untertitel der Kinoversion.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.06.2005 17:56 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Mickey, das scheint mir eine sehr gute Idee zu sein. Die Kommentarspur aus den "Audio Formats" entfernen, aber "Commentary" bei den Features belassen, so werde ich es machen. Entsprechend übernehme ich auch nur die Untertitel der Kinoversion.

Das ist so eigentlich nicht korrekt. Betrachtest Du den Director's Cut als Special Feature, dann muss Audio Kommentar eigentlich ganz wegfallen. Ist es dagegen eine zweite Fassung des Films in einem Set, dann gehört der Kommentar auch in die Audio Format Liste.


Ansosnsten halte ich mich da aber raus, da es sich bei dieser DVD offensichtlich um einen Sonderfall der Lokalität Deutschland handelt...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 27.06.2005 20:42 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




ya_shin hat Folgendes geschrieben:

Das ist so eigentlich nicht korrekt. Betrachtest Du den Director's Cut als Special Feature, dann muss Audio Kommentar eigentlich ganz wegfallen. Ist es dagegen eine zweite Fassung des Films in einem Set, dann gehört der Kommentar auch in die Audio Format Liste.


Nein, ya_shin, das sehe ich nicht so. Das Häkchen für "Commentary" steht ja unter Features, genau so wie "Deleted Scenes" oder "Featurettes". Und ein Kommentar ist ja als Feature enthalten, wenn auch auf der Bonus Disc. Wo ist da der Unterschied z.B. zu "Deleted Scenes" ? Nirgendwo steht (oder ergibt sich logisch), dass der Kommentar zum Hauptfilm gehören muss.

Nein, ich denke, die gewählte Vorgehensweise (Kommentarspur entfernen aber "Commentary" angekreuzt lassen) ist schon in Ordnung so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.06.2005 14:32 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Bin zwar selbst noch nicht ganz überzeugt, kann aber berichten:
Beim Region 1 Profil von der "Terminator: Special Edition" ist das genauso gemacht (der Kommentar ist lediglich bei den Deleted Scenes verfügbar). Dort ist sogar der Kommentar in den Audio Formaten gelistet; finde hierbei Deine Variante besser.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 29.06.2005 16:58 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




1. Der AK wird aufgeführt, auch wenn er beim DC ist.
2. Der DC auf Disc 2 ist kein Bonusmaterial sondern eine andere Schnittfassung. Wie kommt man darauf das dies Bonusmaterial sein soll? Es ist die vom Regisseur gewollte Version des Films!

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 29.06.2005 18:44 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




Hugh, ich habe gesprochen.
BeitragVerfasst am: 29.06.2005 18:45 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




Laughing Laughing Laughing

Sein Name ist Ken "iRantanplan" Cole.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.06.2005 20:13 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




iRantanplan, für jemanden, dessen Namen ich noch nie in einer Contribution-Liste gelesen habe, ziehst du hier aber ganz schön vom Leder...

iRantanplan hat Folgendes geschrieben:
1. Der AK wird aufgeführt, auch wenn er beim DC ist.

Habe ich ja, und zwar in den Features, wo der Kommentar für ein Bonusfeature auch hingehört !

iRantanplan hat Folgendes geschrieben:
2. Der DC auf Disc 2 ist kein Bonusmaterial sondern eine andere Schnittfassung. Wie kommt man darauf das dies Bonusmaterial sein soll? Es ist die vom Regisseur gewollte Version des Films!

Der Director's Cut eine Filmes auf einer deutschen DVD ohne deutschen Ton IST ein Bonusfeature und nicht mehr. Die DVD wurde ja deshalb nicht einmal mit "Director's Cut" beworben. Ob das die "gewollte Version" ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Im Übrigen ist das Update längst eingesandt und bereits akzeptiert. Dich an der Abstimmung zu beteiligen hast Du ja offenbar nicht nötig gehabt. Du hattest Deine Chance und das wars. Basta !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 14:00 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 737
Wohnort: Düsseldorf




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
iRantanplan, für jemanden, dessen Namen ich noch nie in einer Contribution-Liste gelesen habe, ziehst du hier aber ganz schön vom Leder...
[...]
Der Director's Cut eine Filmes auf einer deutschen DVD ohne deutschen Ton IST ein Bonusfeature und nicht mehr. Die DVD wurde ja deshalb nicht einmal mit "Director's Cut" beworben. Ob das die "gewollte Version" ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
[...]
Im Übrigen ist das Update längst eingesandt und bereits akzeptiert. Dich an der Abstimmung zu beteiligen hast Du ja offenbar nicht nötig gehabt. Du hattest Deine Chance und das wars. Basta !
Zu 1:
Wahrscheinlich hast Du einfach den falschen Musikgeschmack Zwinker
Ich habe bereits das ein odere andere Ding Contributed, vornehmlich RC1 und RC3 und ein paar Musik DVDs. Der Grund warum Du so wenig aktuelles finden dürftest habe ich schon in nem anderen Thread erklärt:
Ich habe einen Mac, und der Profiler läuft in einer VPC Session, aus der ich aus einem bisher unggeklärten Grund weder Uploaden (Downloaden geht) noch contributen kann. Außerdem ist mein Profiler Nick "Peter von Frosta".

Zu 2:
Versuche doch mal folgendes:
Lege Disc 2 ein. Was steht da? Film abspielen. Weiter unten findest Du Bonusmaterial. Für mich bedeutet das folgedes:
Hallo, ich bin ein Film. Ja, ich bin auf der Bonusdisc. Aber nicht unter Bonusmaterial.
Die Tatsache das kein deutscher Ton vorhanden ist, ist doch kein Grund das der Film Bonusmaterial ist, schließlich gibts deutschen Ton. Guck dir doch mal die Filme von Asia Network an, da hat fast keiner deutschen Ton.

Zum dritten Absatz:
Sorry das ich Urlaub habe und schönes Wetter ist Zwinker
Ich gehe normalerweise höchstens einmal die Woche durch die neuen Contributions. Aber sobald ich wieder auf der Arbeit bin werde ich mal schauen ob ich nicht die Änderungen meiner Meinung nach durchbringen kann. Wenn nicht ists auch nicht so schlimm, wird halt der Film als gesperrt geflagt. Für solche Spezialfälle wo sowohl das eine als auch das andere richtig sein kann gibts das ja schließlich Zwinker

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 30.06.2005 21:06 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast




iRantanplan hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich bin auf der Bonusdisc.


Da hast du die Begründung warum es richtig ist. Warum sträubst du dich dagegen?
Spezialfälle
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de