1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=ee4572ea870c5903f9e8a551c4242c44 profile.php?mode=register&sid=ee4572ea870c5903f9e8a551c4242c44 regeln.php?sid=ee4572ea870c5903f9e8a551c4242c44 memberlist.php?sid=ee4572ea870c5903f9e8a551c4242c44 search.php?sid=ee4572ea870c5903f9e8a551c4242c44 index.php?sid=ee4572ea870c5903f9e8a551c4242c44

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » Movie Trailer - es funktioniert... Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Movie Trailer - es funktioniert...
BeitragVerfasst am: 14.05.2007 18:23 Antworten mit Zitat
Gekko2007
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin




Hallo,
ich wollte umbedingt erreichen, dass man im DVD Profiler auch den Trailer schauen kann, der lokal auf einer Festplatte liegt. Ich bin kein großer Experte oder so und habe daher einfach im "Notes"-Feld html aktiviert und schreibe z.B. für den Film "Alexander" folgende html-tags in das Feld:

<body bgcolor=" #000000">

<a href="file://F:\Trailer\alexander.mov">

<center><font color="#FFFFFF">
<font size=5>
<b>Play Trailer</b>

</a>

Der Nachteil ist leider, dass ich dass nun für jeden Film einzeln in dieses Notesfeld schreiben muss. Ich habe das Forum hier mal durchsucht und gelesen, dass man wohl ein eigenes html-Fenster einbinden kann und dann Code darein schreibt, der für alle Filme im Profiler einen Link gem. des im Profil geführten Titels vergibt und man dann (sofern die entsprechenden Trailer vorhanden sind und auch entsprechend benannt sind) diese sehen kann ohne jedes einzelne Profil neu zu verlinken.

Folgende Bitten hätte ich an Euch:

1. Wäre jemand von den Profis so nett, den offensichtlich vorhandenen Code hier einzustellen, so dass ich Computer-Nulpe diesen nur copypaisten brauch (vielleicht die PC spezifischen Teile (z.B. Pfade etc.) sichtbar eingefärbt).

2. Könnte mir jemand erklären, wie ich ein html-Fenster einbinde, wo ich den Code dann reinschreibe. Oder kann ich diesen allgemeingultigen Code auch in das Notes-Fenster schreiben (macht für mich aber logisch irgendwie keinen Sinn).

3. Ich habe für fast alle meine Filme die entsprechenden Trailer als .mov Dateien, leider nur nicht für die älteren Filme (scarface, pate, wallstreet etc.). Meistens git es doch aber die Trailer auf den DVDs. Weiß jemand wie man diese einzeln rippen kann und dann in .mov-Dateien konvertiert?

Vielen Dank vorab!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gordon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.05.2007 20:56 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




Ich benutze folgenden Code, den ich in einem Extra-Html-Fenster eingefügt habe (über Ansicht/Html-Fenster/Bearbeiten/):

<HTML>
<HEAD>
<SCRIPT TYPE="text/javascript">
<!--
<DP NAME="HEADER_VARS" Language="JavaScript" Comments="True" IncludeCast="False" IncludeCrew="False">
//-->
</SCRIPT>

</HEAD>
<BODY BGCOLOR=000000>
<SCRIPT TYPE="text/javascript">
var trailer = ("C:/Programme/DVD Profiler/Media/trailer/" + DP_Title + ".avi");
document.write("<EMBED SRC='" + trailer + "'width='685' height='525' autoplay='true'></EMBED>");
</SCRIPT>

</BODY>
</HTML>

Vor einem schwarzenHintergrund werden avi-Dateien aus dem Verzeichnis C:/Programme/DVD Profiler/Media/trailer gespielt. Da ich den Befehl DP_Title benutze, müssen die Dateien "Deutscher Titel".avi heißen.

Die Fenstergöße habe ich über die width/height-Werte individuell an mein Fenster angepaßt.

Bei Dir mußt Du entsprechen .avi durch .mov ersetzen...

Cool

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Movie Trailer - es funktioniert...
BeitragVerfasst am: 14.05.2007 21:08 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Gekko2007 hat Folgendes geschrieben:


3. Ich habe für fast alle meine Filme die entsprechenden Trailer als .mov Dateien, leider nur nicht für die älteren Filme (scarface, pate, wallstreet etc.). Meistens git es doch aber die Trailer auf den DVDs. Weiß jemand wie man diese einzeln rippen kann und dann in .mov-Dateien konvertiert?

Vielen Dank vorab!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gordon


Also von der DVD kopieren oder dergleichen ist nicht, da illegal und Raubkopie nahe kommt. Da wirst du auch keine Tipps bekommen.
Bezüglich deiner genannten Trailer kann ich dir weiterhelfen, guck mal hier, sind allerdings in englisch (in deutsch such ich die auch noch).

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Movie Trailer - es funktioniert...
BeitragVerfasst am: 14.05.2007 21:22 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Also von der DVD kopieren oder dergleichen ist nicht, da illegal und Raubkopie nahe kommt.

In Deutschland nur dann, wenn die DVD einen wirksamen Kopierschutz aufweist. In der Schweiz ist das Kopieren für private Zwecke auch mit Kopierschutz erlaubt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.05.2007 13:05 Antworten mit Zitat
Gekko2007
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin




Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten!

Ich habe den obigen Code mal entsprechend angepaßt, aber leider funktioniert er bei mir nicht.

Ich habe ein html-Fenster mit dem Namen "Trailer" erzeugt, in dem folgender Code gespeichert wurde:


<HTML>
<HEAD>
<SCRIPT TYPE="text/javascript">
<!--
<DP NAME="HEADER_VARS" Language="JavaScript" Comments="True" IncludeCast="False" IncludeCrew="False">
//-->
</SCRIPT>

</HEAD>
<BODY BGCOLOR=000000>
<SCRIPT TYPE="text/javascript">
var trailer = ("G:/Trailer/" + DVD_Title + ".mov");
document.write("<EMBED SRC='" + trailer + "'width='685' height='525' autoplay='true'></EMBED>");
</SCRIPT>

</BODY>
</HTML>

Das Problem ist, dass ich die englische Sprachversion benutzte, dort gibt es nur "DVD_Title" oder "Original_Title". Ich habe dementsprechend den Pfad geändert. Wenn ich nun über View>Trailer das von mir erzeugte html-Fenster öffne, sehe ich nur ein schwarzes Fenster, der Trailer wird aber nicht abgespielt......

Weiß jemand Rat????

Gruß,
Gekko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.05.2007 14:56 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




Gekko2007 hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass ich die englische Sprachversion benutzte, dort gibt es nur "DVD_Title" oder "Original_Title". Ich habe dementsprechend den Pfad geändert. Wenn ich nun über View>Trailer das von mir erzeugte html-Fenster öffne, sehe ich nur ein schwarzes Fenster, der Trailer wird aber nicht abgespielt......

Titel ist in sofern schwierig, weil die Datei exakt so heißen muss wie der Filmtitel, was Probleme bringt, wenn da "Sonderzeichen" drin sind.

Siehst Du denn nicht Mal das Quicktime Plugin...? So als ausgegrautes Bildchen, das beim (rechts-)klicken meldet, das da ein Probelm war...? (Das hieße dann, das die Datei nicht gefunden wurde.)

(Das das QuickTime Plugin grundsätzlich korrekt funktioniert entnehme ich Deinem ersten Post, da hatte es ja noch funktioniert...)

Probier mal ein Ffreizeichen zwischen dem Apostroph und width einzufügen. Das wäre allerdings im Moment die einzige Idee. Wenn das noch nicht reicht, dann gib' bitte Mal den Titel im Profil an...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 17.05.2007 00:44 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Also ich hab's ausgetestet und den Code von David Mann einfach kopiert und nur die Ordneradresse geändert und auch in *.mov geändert.
Kein Problem. Hat direkt geklappt. Super.

Wenn das dann noch mit der Größe automatisch klappen würde . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.05.2007 23:18 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Titel ist in sofern schwierig, weil die Datei exakt so heißen muss wie der Filmtitel, was Probleme bringt, wenn da "Sonderzeichen" drin sind.


Kann man denn nicht die Trailer nach der jeweiligen EAN benennen? Diese Identifizierung ist doch eindeutig und das Problem mit den Titeln wäre dadurch erledigt?

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.05.2007 23:48 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Das währe die einfachste Lösung.
Natürlich ist die EAN nicht so einfach zu merken.

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.05.2007 00:12 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




SH84 hat Folgendes geschrieben:
Das währe die einfachste Lösung.
Natürlich ist die EAN nicht so einfach zu merken.


Ja, Titel ist zu merken ist einfacher. Aber das wäre dem Programm doch egal, beim betreffenden Titel wird der Trailer abgespielt - fertig. Ist doch egal wie der heißt. Nur auf der Festplatte selbst blickt man dann nicht mehr durch. . . . Oder man müßte nach der EAN noch den Titel mit angeben, und das Programm kürzt den Dateinamen dann auf die Länge der EAN. Und kann dann den Film laden. Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, du merkst sicher, daß ich vom programmieren überhaupt keine Ahnung habe. Denke mal (weils oben irgendwo drinsteht) das das JavaScript ist. Wo kann man eigentlich diese Befehle nachlesen? Möchte da auch mal einige Dinge ausprobieren.

Zum Beispiel hätte ich gern folgendes, wobei ich keine Ahnung habe ob das überhaupt möglich ist.
Eine zusätzliche Registerkarte "Trailer". Auf dieser Karte werden nur die Trailer des jeweiligen Films aufgelistet. Und zwar alle für diesen Film. Irgendwie mit Namen als Kennung. Hab nämlich teilweise von den Filmen mehrere Trailer, von Bruce Lee über 20. Dann wählt man den Trailer aus, Zweites Fenster öffnet sich, Trailer wird abgespielt, und schließt am Schluß automatisch wieder. Außerdem müßten Trailer mit unterschiedlichen Formaten geladen werden können. Das wäre die Krönung..

Bevor ich da also versuche mich einzulesen um das zu irgendwie hinzukriegen, ist sowas überhaupt machbar?

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.05.2007 05:15 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Taoyuan, Taiwan




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Bevor ich da also versuche mich einzulesen um das zu irgendwie hinzukriegen, ist sowas überhaupt machbar?

Ich galube Mal das das was Du da beschrieben hast mit javaScript nicht mehr sinnvoll ist. Da müsste man schon eher Java (was etwas völlig anderes ist) verwenden, so wie mithirandir bei seiner Skin (die das ja im Prinzip kann...)

Automatisches schließen des Fensters, wenn der Trailer zu ende gespielt ist klingt schon gar nicht einfach, wenn überhaupt machbar...


Kenne die Seiten nicht (ich lese so was immer auf English) , aber hier gibt's Hilfe für JavaScript:
SelfHTML
JavaScript Hilfe für Anfänger

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 18.05.2007 22:15 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Ich galube Mal das das was Du da beschrieben hast mit javaScript nicht mehr sinnvoll ist. Da müsste man schon eher Java (was etwas völlig anderes ist) verwenden, so wie mithirandir bei seiner Skin (die das ja im Prinzip kann...)

Automatisches schließen des Fensters, wenn der Trailer zu ende gespielt ist klingt schon gar nicht einfach, wenn überhaupt machbar...


Kenne die Seiten nicht (ich lese so was immer auf English) , aber hier gibt's Hilfe für JavaScript:
SelfHTML
JavaScript Hilfe für Anfänger


Vielen Dank für die Links.

Oh Mann, scheint ja komplizierter zu sein als ich dachte. Sad

Hab mal die Zeile, wo der Trailer aufgerufen wird mehrfach untereinander kopiert und dann jeweils nur die Endung geändert. Also mov, avi usw. in der Hoffnung der würde dann die unterschiedlichen Dateiformate laden. Leider Fehlanzeige, der nimmt nur den ersten. Hier müßte man so eine Art "do case" Befehl einsetzen können. Gibts wohl in JavaScript nicht.

Bis jetzt klappen alle Trailer, nur der Azumi-Trailer nicht (von MovieMaze runtergeladen), ist eine aber eine normale Qicktime-Datei. Krieg aber nur das Quicktimezeichen mit Fragezeichen angezeigt. Normal läuft der Trailer aber ab.
Weiß jemand warum?

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.05.2007 08:05 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Bis jetzt klappen alle Trailer, nur der Azumi-Trailer nicht (von MovieMaze runtergeladen), ist eine aber eine normale Qicktime-Datei. Krieg aber nur das Quicktimezeichen mit Fragezeichen angezeigt. Normal läuft der Trailer aber ab.
Weiß jemand warum?


Ich hatte auch ein ähnliches Problem, bei mir lag es daran, dass ich Quicktime V6 in Verwendung hatte, der Trailer sich aber anscheiend nur mit V7 richtig abspielen ließ.

Aufgrund der unterschiedlichen Trailerformaten im Internet, habe ich mich nach einem Tool umgesehen, welches alle möglichen Videoformate inneinand umwandeln kann und bin dabei auf Super (c) von eRightSoft gestoßen, ein Freeware Tool, welches diese Aufgabe meistern soll.

Bisher konnte ich nur kurze Tests durchführen, diese haben bei der Umwandlung von Avi in Mov Dateien einwandfrei funktioniert.

Das Tool kann hier heruntergeladen werden, ist aber auf der unübersichtlichen Seite gar nicht einfach zu finden.

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.05.2007 09:05 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Quicktime ist Version 7.0.4. Ist wohl die Akuellste.

Der Link klappt leider nicht . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.05.2007 09:16 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Upps, doch glatt einen Doppelpunkt vergessen Smile


Jetzt sollte es funktionieren

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.05.2007 23:23 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Speedy666 hat Folgendes geschrieben:
Upps, doch glatt einen Doppelpunkt vergessen Smile


Jetzt sollte es funktionieren

mfg Speedy


Ja, hat geklappt. Sehr unübersichtliche Seite. Hab das Programm auch schon installiert und versucht Filme umzuwandeln. Versucht, hat nämlich nicht zufriedenstellend geklappt. Oder ich muß andere Einstellungen vornehmen.
Wobei ich nicht weiß, welche . . .
Aber um zum obigen Problem zurückzukehren, der Azumi-Trailer läuft ja mit Quicktime ganz normal ab, nur nicht in diesem HTML-Fenster.
Die anderen Trailer laufen ab. Verstehe ich nicht. Sad

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.05.2007 00:23 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Tröstet euch, bei mir klappt es auch noch nicht Zwinker

Was bedeutet eigentlich " + DP_Title + " dieses genauer?

Ich verstehe das ganze so:

" + DP_Halloween + " , kann doch aber irgendwie nicht richtig sein.... , oder?

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.05.2007 00:40 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Tröstet euch, bei mir klappt es auch noch nicht Zwinker

Was bedeutet eigentlich " + DP_Title + " dieses genauer?

Ich verstehe das ganze so:

" + DP_Halloween + " , kann doch aber irgendwie nicht richtig sein.... , oder?


Du meinst wahrscheinlich diese Zeile:
var trailer = ("C:/Programme/DVD Profiler/Media/trailer/" + DP_Title + ".avi");
Ich verstehe die so:
C:/Programme/DVD Profiler/Media/trailer/ = Ordner auf der Festplatte, wo der Trailer ist.
+ DP_Title = der Name des Trailers, der mit dem Namen des Films im Profiler identisch sein muß.
+ ".avi" = die Endung des Trailers, also *.mov, *.avi, *.wmv usw.

Um also z.B. den Trailer "Azumi.mov" vom Verzeichnis "C:\DragonMa\seine Festplatte" ablaufen zu lassen - müßte diese Zeile so aussehen:
var trailer = ("C:/DragonMa/seine Festplatte/" + DP_Title + ".mov");

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.05.2007 00:57 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2494
Wohnort: Harz




Also so, ja:

D:/Multimedia/Trailer/" + DP_Halloween + ".mov

das ist die Einstellung bei mir. Allerdings fehlt mir noch irgendwie der zusammenhang zwischen dem Trailer 'Halloween' und dem Profiler-Eintrag 'Hallowween'....

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.05.2007 01:12 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Also so, ja:

D:/Multimedia/Trailer/" + DP_Halloween + ".mov

das ist die Einstellung bei mir. Allerdings fehlt mir noch irgendwie der zusammenhang zwischen dem Trailer 'Halloween' und dem Profiler-Eintrag 'Hallowween'....


Wo holst du denn das "Hallowwween" her? Das hat da nichts verloren.
Oder meinst du den Film "Halloween" ?
Auch den darfst du nicht angeben, über die Variable DP_Title holt sich der Profiler den Film selbst. Der bastelt dann aus DP_Title und .mov = Halloween.mov.
Du brauchst also nicht jeden Titel einzeln anzugeben. Sonst müßtest du ja für jeden Film so ein Fenster haben.
Ich hab dir hier mal den kompletten Befehl aufgelistet. Sofern die Angabe deiner Festplatte stimmt sollte es klappen. Du kannst das also kopieren und in das HTML-Fenster einfügen. Aber das was vorher drin steht löschen. Fenster muß ganz leer sein.

<HTML>
<HEAD>
<SCRIPT TYPE="text/javascript">
<!--
<DP NAME="HEADER_VARS" Language="JavaScript" Comments="True" IncludeCast="False" IncludeCrew="False">
//-->
</SCRIPT>

</HEAD>
<BODY BGCOLOR=000000>
<SCRIPT TYPE="text/javascript">
var trailer = ("D:/Multimedia/Trailer/" + DP_Title + ".mov");
document.write("<EMBED SRC='" + trailer + "'width='685' height='525' autoplay='true'></EMBED>");
</SCRIPT>

</BODY>
</HTML>

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Movie Trailer - es funktioniert...
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 6  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de