1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=9eadcce0049d400c94eb9414314fa818 profile.php?mode=register&sid=9eadcce0049d400c94eb9414314fa818 regeln.php?sid=9eadcce0049d400c94eb9414314fa818 memberlist.php?sid=9eadcce0049d400c94eb9414314fa818 search.php?sid=9eadcce0049d400c94eb9414314fa818 index.php?sid=9eadcce0049d400c94eb9414314fa818

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » Movie Trailer - es funktioniert... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 23.05.2007 14:40 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




rincewind hat Folgendes geschrieben:
mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Auf den ersten Blick sieht alles richtig aus: Name, Pfad - alles ok.
Das "?" in dem "Q" auf dem Screenshot könnte symbolisieren daß der Player mit dem Dateiformat nicht zurechtkommt (z.B. eine umbenannte avi oder so). Hast du mal probiert den Trailer mit dem Quicktime Player und anschließend über das Plugin im IE abzuspielen ? Smile

Ansonsten probiere doch mal bitte die anderen Trailer aus und schaue ob es dort klappt. Zwinker

Also die Trailer kann ich ganz normal mit Quicktime abspielen. Die anderen habe ich auch mal getestet, leider ebenfalls ohne Erfolg.


Wenn also alles richtig ist, und es ist ja schon alles durchgestet worden (Quicktime auch die neueste Version), andere Trailer versucht, mal neues Verzeichnis aufgemacht usw. . . . .
und ich dann von den obigen Problemen von HilbertHimmelwärts lese, keimt in mir ein furchtbarer Verdacht: Hast du auch Vista?

Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.05.2007 15:41 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 176




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Wenn also alles richtig ist, und es ist ja schon alles durchgestet worden (Quicktime auch die neueste Version), andere Trailer versucht, mal neues Verzeichnis aufgemacht usw. . . . .
und ich dann von den obigen Problemen von HilbertHimmelwärts lese, keimt in mir ein furchtbarer Verdacht: Hast du auch Vista?

Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer . . . .

Nee Zwinker Sollte man ja bei dem Screenshot sehen, Windows XP Prof. in einer VMWare Maschine. Naja, vielleicht lasse ich das erstmal sein und versuche es in ein paar Wochen wieder. Vielleicht gehts dann sofort Zwinker Ist sicherlich wieder irgendwo ein kleiner Fehler drin und jetzt sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.05.2007 16:32 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Auch bei mir klappts. Da ich mit den hiesigen Codes nur Syntaxerror produziert habe hab ich mich etwas eingelesen und probiert. Mit Quicktime müsste es prinzipiell auch klappen, wird bei mir aber nichts. Aber avi Trailer lassen sich so problemlos einbinden. Leider muss ich das bei jedem einzeln machen. Mal sehen ob ich hier den entsprechen Code rausziehen kann.

Mein Code:

Code:
<embed src="C:\meine Trailer\Film.avi" width=510 height=300>


Klappt Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.05.2007 17:23 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Wenn es ein Problem gibt liegt das nicht am Code. Ich habe es mal bei mir ausprobiert und da funzt es ohne Probleme. Zwinker

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 23.05.2007 17:32 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




rincewind hat Folgendes geschrieben:

Nee Zwinker Sollte man ja bei dem Screenshot sehen, Windows XP Prof. in einer VMWare Maschine.


Naja, nicht ganz so richtig. Man kann nämlich auch Vista so einstellen, das es wie XP aussieht. Smile
Hat nämlich ein Freund von mir gemacht. Allerdings frag ich mich da, warum der überhaupt Vista drauf hat . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.05.2007 18:20 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:

Naja, nicht ganz so richtig. Man kann nämlich auch Vista so einstellen, das es wie XP aussieht. Smile
Hat nämlich ein Freund von mir gemacht. Allerdings frag ich mich da, warum der überhaupt Vista drauf hat . . .


Na Vista ist ja nicht nur das Design. Ich habe mal testweise probiert Quicktimedateien via IE abzuspielen und muss da jeweils nochmal was bestätigen ("Sicherheitsfeature"). Vielleicht hakt das da irgendwo rein. Das da bei Javascript und Co noch andere Hürden liegen. Zumindest reines html klappt ja offensichtlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.05.2007 19:26 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 176




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
rincewind hat Folgendes geschrieben:

Nee Zwinker Sollte man ja bei dem Screenshot sehen, Windows XP Prof. in einer VMWare Maschine.


Naja, nicht ganz so richtig. Man kann nämlich auch Vista so einstellen, das es wie XP aussieht. Smile
Hat nämlich ein Freund von mir gemacht. Allerdings frag ich mich da, warum der überhaupt Vista drauf hat . . .

Ich meinte da eigentlich den Namen der Virtuellen Maschine im VMWare Fenster. Aber das ist ja auch nicht so wichtig Zwinker

@Hilbert Himmelwärts: Genau das hatte ich ja schonmal in nem Post geschrieben das ich vermute das es eventuell daran liegen könnte. Aber da es ja bei Dir geht, auch wenn diese Abfrage im IE kommt, denke ich mal das es das wahrscheinlich doch nicht ist. Außerdem würde dann wahrscheinlich gar nicht das Quicktime-Plugin geladen werden. So wie es aussieht kann das Plugin die Dateien aus irgendeinen Grund nicht öffnen. Aber aus welchem Grund nun? Ich werde mal am WE zum Testen mal ne komplett neue Virtuelle Maschine mit Windows aufsetzen und das dort nochmal testen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.05.2007 22:48 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 815
Wohnort: Mönchengladbach




Was ist mit Berechtigungen (genauer: NTFS Berechtigungen) ? Sind die richtig gesetzt ??

_________________
Gruß,

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 25.05.2007 14:46 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 176




mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Was ist mit Berechtigungen (genauer: NTFS Berechtigungen) ? Sind die richtig gesetzt ??

Ja, hatte ich gleich mit als erstes geprüft. Bin jetzt aber gerade dabei Win neu in einer VM zu installieren. Toll, die ganzen Updates dauern gut 3-4 solange wie die gesamte Installation! Dann werde ich mal weiter sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.05.2007 22:42 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




rincewind hat Folgendes geschrieben:
mithirandir hat Folgendes geschrieben:
Was ist mit Berechtigungen (genauer: NTFS Berechtigungen) ? Sind die richtig gesetzt ??

Ja, hatte ich gleich mit als erstes geprüft. Bin jetzt aber gerade dabei Win neu in einer VM zu installieren. Toll, die ganzen Updates dauern gut 3-4 solange wie die gesamte Installation! Dann werde ich mal weiter sehen.


Bin gespannt wie ein Flitzebogen . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.05.2007 10:20 Antworten mit Zitat
Rumblejack
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 3




Hallo zusammen

Hab den Thread mal kompl durchgelesen und eure Beispiele ausprobiert. Teilweise hat es leider nicht funktioniert, warum auch immer...

Bislang habe ich die Videodateien über das Notizenfeld eingebunden. Dabei wird der Trailer nicht im Profilerfenster, sondern im Quicktime neu geöffnet. Im Notizenfeld befinden sich also nur die Links zu den Dateien, der Code dazu sieht folgendermassen aus:

<A HREF = "G:/Trailer/Beispiel.mov">Trailer starten</A>

Ganz simpel also, aber mühsam, da es ja bekanntlich bei jedem Film eingegeben werden muss.

Nun möchte ich in einem eigenen HTML Fenster Links zu den Trailern, verbunden mit der Titelfunktion, die ihr hier nutzt. Das würde dann glaub ich so aussehen. Der Ordner entspricht dem Filmtitel.

<HTML>
<HEAD>
<A HREF = "G:/ + DVD_Title + /Beispiel.mov">Trailer starten</A>
</BODY>
</HTML>


Leider klappts nicht wirklich... Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus!

Mfg Rumblejack
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.06.2007 12:26 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Rumblejack hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

Hab den Thread mal kompl durchgelesen und eure Beispiele ausprobiert. Teilweise hat es leider nicht funktioniert, warum auch immer...

Bislang habe ich die Videodateien über das Notizenfeld eingebunden. Dabei wird der Trailer nicht im Profilerfenster, sondern im Quicktime neu geöffnet. Im Notizenfeld befinden sich also nur die Links zu den Dateien, der Code dazu sieht folgendermassen aus:

<A HREF = "G:/Trailer/Beispiel.mov">Trailer starten</A>

Ganz simpel also, aber mühsam, da es ja bekanntlich bei jedem Film eingegeben werden muss.

Nun möchte ich in einem eigenen HTML Fenster Links zu den Trailern, verbunden mit der Titelfunktion, die ihr hier nutzt. Das würde dann glaub ich so aussehen. Der Ordner entspricht dem Filmtitel.

<HTML>
<HEAD>
<A HREF = "G:/ + DVD_Title + /Beispiel.mov">Trailer starten</A>
</BODY>
</HTML>


Leider klappts nicht wirklich... Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus!

Mfg Rumblejack


Wenn du das nach Namen machen willst die Trailer entsprechend des Eintrages im Profiler benennen. Alle Trailer in ein Verzeichnis kopieren.
Im Profiler selbst das HTML-Fenster basteln. Dazu --> Ansicht --> HTML-Fenster --> bearbeiten. Du hast ja noch keines. Dort z.B. auf das leere Blatt oben klicken um eine neue Sektion zu öffnen. Dem Kind dann einen Namen geben, und du hast ein neues HTML-Fenster, welches du jetzt bearbeiten kannst. Dort sind schon Standardvorgaben. Um es dir einfach zu machen, lösche das alles und füge den nachfolgenden Text komplett dort ein. (Ansonsten hättest du etwas doppelt gemoppelt).

<HTML>
<HEAD>
<SCRIPT TYPE="text/javascript">
<!--
<DP NAME="HEADER_VARS" Language="JavaScript" Comments="True" IncludeCast="False" IncludeCrew="False">
//-->
</SCRIPT>

</HEAD>
<BODY BGCOLOR=000000>
<SCRIPT TYPE="text/javascript">
var trailer = ("G:/Trailer/" + DP_Title + ".mov");
document.write("<EMBED SRC='" + trailer + "'width='685' height='525' autoplay='true'></EMBED>");
</SCRIPT>

</BODY>
</HTML>


ich hab dir oben direkt den Pfad schon laut deiner obigen Angabe geändert. Kannst also alles komplett übernehmen. Sofern also deine Pfadangaben stimmen, Namen richtig sind usw. sollte es klappen.
Viel Spaß . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.06.2007 14:34 Antworten mit Zitat
Rumblejack
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 3




Danke schon mal für deine Mühe. Das mit dem Fenster hat ja eigentlich geklappt, ich hätte in dem Fenster aber am liebsten nur den Link zur Datei, die dann bei klick darauf im entsprechenden Programm startet. Also nicht im Profilerfenster...

Mfg Rumblejack
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.06.2007 15:13 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Rumblejack hat Folgendes geschrieben:
Danke schon mal für deine Mühe. Das mit dem Fenster hat ja eigentlich geklappt, ich hätte in dem Fenster aber am liebsten nur den Link zur Datei, die dann bei klick darauf im entsprechenden Programm startet. Also nicht im Profilerfenster...

Mfg Rumblejack


Ach so . . . .

Ich selbst suche zur Zeit nach einer anderen Variante. Möchte nämlich im HTML-Fenster nur angezeigt bekommen, das der Trailer nicht vorhanden ist. Ist er vorhanden, soll dort ein Button sein z.B. "Trailer abspielen". Beim Klick drauf öffnet sich ein neues Fenster und der Trailer wird abgespielt. Soweit kein Problem. Nur krieg ich diesem blöden Ding nicht beigebracht, das neue HTML-Fenster zu öffnen. Der meckert immer den Pfad an, bzw. file . . nicht gefunden. Aber ich bastel noch dran. Dank ya-shins Tipp mit den JavaScript links kann man schon so einiges finden.
Bis jetzt konnte mir dazu auch leider keiner meiner Freunde helfen. Also, wenn es einer hier liest . . .
Die Meldung kommt auch immer vom Internet Explorer. Ich mag das Teil nicht und surfe mit Firefox. Hab den auch als Standard eingetragen. Normalerweise sollte also Firefox sich öffnen. Macht der aber nicht. Weiß aber nicht, wo ich das noch ändern kann. Dasselbe ist eigentlich, wenn man sich vom Profiler aus den Eintragenden etc. ansehen will. Alles Internet Explorer. Kann man das irgendwo abstellen? Ich frag mich da, was passiert, wenn ich den deinstalliere. Aber Microsoft ist ja so schlau, bestimmte Dinge kann man da garnicht machen (neue Software), die verlangen nur den Internet Explorer.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.06.2007 18:59 Antworten mit Zitat
Rumblejack
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 3




Dann bin ich also nicht der einzige, der das so möchte. Gut so Smile
Da ich die Trailer usw. über den Beamer abspielen möchte, ist ein neues Fenster fast Pflicht. Wenn ich die Links direkt bei den Notizen eintrage, klappt es, WMP11, Quicktime oder meine DVD Software startet und ich kann das Fenster auf den Beamer ziehen und maximieren....

Mfg Rumblejack
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.06.2007 15:19 Antworten mit Zitat
Morbus
DVD Profiler Laie
Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 1




Rumblejack hat Folgendes geschrieben:
Dann bin ich also nicht der einzige, der das so möchte. Gut so Smile
Da ich die Trailer usw. über den Beamer abspielen möchte, ist ein neues Fenster fast Pflicht. Wenn ich die Links direkt bei den Notizen eintrage, klappt es, WMP11, Quicktime oder meine DVD Software startet und ich kann das Fenster auf den Beamer ziehen und maximieren....

Mfg Rumblejack


Hallo zusammen,

Dank eurer Hilfe ist es mir nun auch gelungen, den Trailer über View --> HTML Window aufzurufen. Eine Einbindung neben z.B. 'General Info' klappt auch. Nur ist dort neben den anderen Fenstern nicht genug Platz für die volle Größe des Videos.
Daher wäre mir auch der Aufruf eines separaten Fensters über einen Button lieber. Seid ihr da weiter gekommen?

Grüße,
Morbus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.07.2007 14:52 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Düsseldorf




Morbus hat Folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,

Dank eurer Hilfe ist es mir nun auch gelungen, den Trailer über View --> HTML Window aufzurufen. Eine Einbindung neben z.B. 'General Info' klappt auch. Nur ist dort neben den anderen Fenstern nicht genug Platz für die volle Größe des Videos.
Daher wäre mir auch der Aufruf eines separaten Fensters über einen Button lieber. Seid ihr da weiter gekommen?

Grüße,
Morbus


Leider überhaupt nicht. Muß allerdings dazu sagen, daß ich die letzten Wochen so gut wie gar keine Zeit hatte und leider sieht's damit momentan auch schlecht aus. Ich hatte allerdings von Profis (JavaScript) ein Angebot etwas bezüglich dieses 2. Fensters bekommen, da was zu machen. Komischerweise haben die mich dann hängen lassen (erst rumgetönt), vermute mal keine Lust mehr, oder doch zu kompliziert. (Eine Antwort fehlt noch)
Und alle anderen Scripts, die man sich aus dem Netz ziehen kann sind toll, klappen aber nur dort auf der jeweiligen Seite. Trotz Pfadänderungen laufen die lokal nicht. Da konnte mir noch keiner weiterhelfen.
Ich suche also auch noch. Aber wie gesagt, Zeitproblem. Sobald ich da weiterkomme stehts direkt hier drin. Falls niemand schneller ist . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 19:53 Antworten mit Zitat
The Dude
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 49




Gibt es denn auch eine Möglichkeit dir Trailer vom Internet zu starten? Das heisst kennt einer eine Seite mit der dies möglich währe?

_________________
MfG The Dude

DVD Profiler
Version: 3.7.2 (Build 1444)
DVD Profiler for iOS
Version: 1.1.3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 06:32 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich




Im Invelos Forum wird in diesem Thread das Einbinden von YouTube, GoogleVideo und VideoDetective Videos in ein HTML Fenster erklärt.

mfg Speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 08:46 Antworten mit Zitat
The Dude
Hat DVD Profiler schon mal gestartet
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 49




Danke, ist schon mal nicht schlecht.
Von mir aus ist es auch kein Problem wenn der Trailer mit einem Klick gestartet wird. Wichtig ist aber noch, dass ich nicht jeden Trailer bei jedem Eintrag manuell eintragen muss.

_________________
MfG The Dude

DVD Profiler
Version: 3.7.2 (Build 1444)
DVD Profiler for iOS
Version: 1.1.3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Movie Trailer - es funktioniert...
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 6  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de