1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=009c9b43c53d161062911e450a64041d profile.php?mode=register&sid=009c9b43c53d161062911e450a64041d regeln.php?sid=009c9b43c53d161062911e450a64041d memberlist.php?sid=009c9b43c53d161062911e450a64041d search.php?sid=009c9b43c53d161062911e450a64041d index.php?sid=009c9b43c53d161062911e450a64041d

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew » Kubrick, Full Metal Jacket... - COO
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Kubrick, Full Metal Jacket... - COO
BeitragVerfasst am: 05.04.2007 17:34 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Tach zusammen...

ich oute mich mal als absoluten Kubrick-Fan Smile . Soweit, dass ich (Mario kennt mich dahingehend schon...) wieder mal eine Menge an Sekundärliteratur zu genanntem gekauft habe.

Bei Kubricks Filmen gibts so eine Diskussion, aus welchem Land diese denn stammen - bzw. wer die Teile produziert. Erstmal die pauschale (und wichtige) Regel dazu: Alle Filme nach "Spartacus" sind britische Produktionen (ja, auch "The Shining" und "Full Metal Jacket").

Wer's nicht glaubt, der kann gerne in untenstehender Literatur nachlesen:

Walker, Taylor, Ruchti: "Stanley Kubrick: Leben und Werk" (Henschel) (ISBN: 3-89487-330-2)
Seesslen, Jung: "Stanley Kubrick und seine Filme" (Schüren) (ISBN: 3-89472-312-2)

"Spartacus" was Kubricks letzte Auftragsarbeit - er wurde von Kirk Douglas angeheuert, nachdem sich dieser mit dem eigentlichen Regisseur Anthony Mann verkracht hat. Kubrick nahm das Angebot nur an, weil er sich von "Spartacus" erhoffte, danach wieder Filme nach seinen Vorstellungen drehen zu dürfen (was er auch tat...).

Wie gesagt - als Info - Kubrick ist so britisch wie James Bond (zumindest nach 1960...).

/lexxx.

PS.: "Full Metal Jacket" wurde komplett in London gedreht.... - ich war da. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 05.04.2007 17:57 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Ok, Danke für die Info, wußte ich nicht. Habe nämlich mit "Nein" gestimmt, weil ich mir sicher war, daß es ein US-Film ist.

Gleich mal schauen, ob die Einsendung noch im Queue ist....

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 05.04.2007 18:45 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Darxon hat Folgendes geschrieben:
Ok, Danke für die Info, wußte ich nicht. Habe nämlich mit "Nein" gestimmt, weil ich mir sicher war, daß es ein US-Film ist.


Ist mir bekannt - ich habe den guten Cassius auch auf den Trichter gebracht, sich das COO für FMJ nochmals zu überlegen... - er war drauf und dran, dort USA einzutragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 05.04.2007 21:48 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




"Full Metal Jacket" ist eine Warner Bros. Pictures-Produktion, und somit ist das nie und nimmer ein rein britischer Film. Ich werde für dieses Profil überhaupt keinen Eintrag für das Country of Origin akzeptieren - weder UK noch USA. Das Vorhandensein eines Feldes heißt noch lange nicht, dass dort unbedingt etwas eingetragen werden muss - erst recht nicht, wenn es nicht eindeutig ist wie hier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.04.2007 22:43 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Osnabrück




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Das Vorhandensein eines Feldes heißt noch lange nicht, dass dort unbedingt etwas eingetragen werden muss - erst recht nicht, wenn es nicht eindeutig ist wie hier.

Doch, das zwanghafte Ausfüllen jedes Felds hat selbst in diesem Forum fröhliche Tradition. Oder wie erklärst du dir die völlig überflüssigen Trivial-Dist.-Traits, die vor allem bei Paramount-DVDs zur Edition Widescreen usw.pp geführt haben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.04.2007 23:15 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Doch, das zwanghafte Ausfüllen jedes Felds hat selbst in diesem Forum fröhliche Tradition. Oder wie erklärst du dir die völlig überflüssigen Trivial-Dist.-Traits, die vor allem bei Paramount-DVDs zur Edition Widescreen usw.pp geführt haben?

Wir reden hier über das Country of Origin von "Full Metal Jacket". Wenn Du irgendetwas über Dist. Traits sagen möchtest, tue das bitte in einem Thread, in den das reinpasst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.04.2007 23:57 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
"Full Metal Jacket" ist eine Warner Bros. Pictures-Produktion, und somit ist das nie und nimmer ein rein britischer Film. Ich werde für dieses Profil überhaupt keinen Eintrag für das Country of Origin akzeptieren - weder UK noch USA. Das Vorhandensein eines Feldes heißt noch lange nicht, dass dort unbedingt etwas eingetragen werden muss - erst recht nicht, wenn es nicht eindeutig ist wie hier.


Nabend...

wie gesagt - ich habe meine Infos aus diesen besagten Büchern. Ich kann gerne die dazu entsprechenden Seiten scannen und hier einfügen.

Als Produktionsgesellschaften werden dabei Nathan Films und Warner angegeben. Sicherlich ist es eine UK/US-Coproduction (Kubrick, Hobbs und Herr traten als Nathan Films auf...) - wobei allerdings Nathan Films den Film für (!) Warner Bros. Inc produziert hatten. Demzufolge könnte man beide Angaben als richtig betrachten (also UK oder USA). Allerdings liegt die Federführung bei dem Film (und auch der Hauptanteil der damals verbratenen 17 Mio $) bei Nathan Films... - somit ist Nathan Films eher die Produktionsgesellschaft als Warner.

Keine der beiden angegebenen Aussagen zu aktzeptieren, halte ich ehrlich gesagt für nicht richtig. Sprich: In dem Feld könnte stehen was wolle...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Kubrick, Full Metal Jacket... - COO
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Cast + Crew
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de