1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=1dc5a686b770a706f932e8d437753ca2 profile.php?mode=register&sid=1dc5a686b770a706f932e8d437753ca2 regeln.php?sid=1dc5a686b770a706f932e8d437753ca2 memberlist.php?sid=1dc5a686b770a706f932e8d437753ca2 search.php?sid=1dc5a686b770a706f932e8d437753ca2 index.php?sid=1dc5a686b770a706f932e8d437753ca2

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Wird "Country of origin" mit exportiert?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wird "Country of origin" mit exportiert?
BeitragVerfasst am: 26.11.2007 16:02 Antworten mit Zitat
Wano
DVD Profiler Laie

Hallo,
Mit welchem Programm kann ich in der Exportdatei "collection.xml" nachsehen, ab das Ursprungsland mit dabei ist? Ich habe es mit Access aus dem Office97 sowie mit dem neuen Open Office erfolglos versucht.

Zu meiner Vorgehensweise: Die Exportdatei "collection.xml" importiere ich in das Programm "Movie Collector, da gibt es einen Extraimport vom DVDProfiler.
Und hier im Movie Collector ist das Erscheinungsjahr vorhanden, aber nicht das Ursprungsland - das sind doch wohl zwei wichtige Angaben zu einem Film - und eine fehlt eben im Movie Collector.

Jetzt muß ich herausfinden, ob das "Ursprungsland" entweder nicht exportiert oder nicht importiert wird.

Welches Programm (neueres Access oder Excel) ist in der Lage, die xml-Datei in Tabellenform zu bringen? Da schaue ich nicht durch, bin als Rentner etwas überfordert. Falls ich mit Access richtig liege, was sollte ich mir kaufen?

Ich hoffe, dass hier jemand mein Unwissen aufhellen und mir bei der Fehlersuche helfen kann.

Ich werde auch versuchen, im Collectorz.com-Forum Auskunft zu bekommen, allerdings geht das dort nur auf Englisch (*grrr*).

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Wano
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.11.2007 16:39 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Ja, es wird exportiert.

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.11.2007 09:43 Antworten mit Zitat
Wano
DVD Profiler Laie

Danke, dann werde ich beim Movie Collector nachbohren müssen.
Bleibt noch meine andere Frage, wie bzw. mit welchem Programm ich die xml-Datei lesbar machen oder eine xls-Datei daraus machen kann, evtl. mit welcher Version von Access oder Excel, oder liege ich da völlig falsch?
Gruß
Wano
BeitragVerfasst am: 27.11.2007 10:25 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Probier mal den DVDProfiler2Access Transformer. Damit solltest du eine Access Datei rausbekommen.

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.11.2007 10:44 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Wano hat Folgendes geschrieben:

Bleibt noch meine andere Frage, wie bzw. mit welchem Programm ich die xml-Datei lesbar machen oder eine xls-Datei daraus machen kann, evtl. mit welcher Version von Access oder Excel, oder liege ich da völlig falsch?

Grundsätzlich kannst Du XML-Dateien mit jedem Texteditor lesen. Falls Du eine tabellarische Darstellung für die Daten haben möchtest, brauchst Du einen XML-Editor. Einfach mal nach "XML" und "Editor" googlen, so schwer ist das nicht (ich kann Dir leider kein konkretes Programm empfehlen, weil ich einen professionellen Editor mit allen möglichen anderen Funktionalitäten verwende, Du aber sicher nicht 500€ nur zu diesem Zweck ausgeben möchtest Zwinker; ich kann mich aber erinnern, dass es auch viele Freeware-Editoren gibt).

Edit: Hier gibt es beispielsweise eine Liste: http://www.dmoz.org/Computers/Data_Formats/Markup_Languages/XML/Tools/Editors/Freeware/
BeitragVerfasst am: 27.11.2007 13:11 Antworten mit Zitat
Wano
DVD Profiler Laie

Vielen Dank für den Hinweis auf xml-editor.

Und mit Hilfe eines Editors habe ich gesehen, dass nur in ganz wenigen Fällen das Ursprungsland mit exportiert wird.
Darauf habe ich meine Datenbank im DVDProfiler angeschaut, mit Doppelklick auf einen Filmtitel sehe ich unter "Basic Information" links die Titelangaben, Production year, rechts dann "Edition" und "Country of origin".
Und hier sehe ich nur bei wenigen Filmen eine Angabe über das Land eingetragen.
Ich kann zwar ein Land auswählen und eingeben, aber eigentlich bin ich der Ansicht, dass zu einem vollständigen Profil neben dem Entstehungsjahr auch das Entstehungsland gehört.

Liegt das im Ermessen des Uploaders eines Filmprofils, ob er das Jahr und vor allem das Land mit angibt oder nicht?

Bei amerikanischen Filmen wird, soviel ich sehe, das Ursprungsland USA mit exportiert, bei anderen Ländern meistens nicht.

So, und nun kann ich mich meinem anderen Programm widmen, wo überhaupt keine Ursprungsländer erscheinen nach dem Import, und dort nerven.

Gruß
Wano
BeitragVerfasst am: 27.11.2007 13:34 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

Wano hat Folgendes geschrieben:
Liegt das im Ermessen des Uploaders eines Filmprofils, ob er das Jahr und vor allem das Land mit angibt oder nicht?

Jupp. Der Uploader muß kein CoO angeben. Aber du kannst das doch relativ schnell ändern (aber vorher die contribution rules lesen und verinnerlichen. Zwinker)

Bye
Norbert
BeitragVerfasst am: 27.11.2007 17:59 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

"Country of Origin" gibt es ja erst seit Profiler 3, also kann es sein, dass es bei vielen alten Profilen noch fehlt.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.11.2007 16:19 Antworten mit Zitat
Wano
DVD Profiler Laie

Hallo,
vielen Dank an Alle für die Klärung meiner Fragen bzgl. DVDProfiler, das nun bei mir außer Verdacht ist.

Jetzt will Movie Collector nachsehen, warum kein einziges Ursprungsland importiert wird.

Gruß
Wano
Wird "Country of origin" mit exportiert?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen