1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=e1528f52400e23f7937c791c86e4c04a profile.php?mode=register&sid=e1528f52400e23f7937c791c86e4c04a regeln.php?sid=e1528f52400e23f7937c791c86e4c04a memberlist.php?sid=e1528f52400e23f7937c791c86e4c04a search.php?sid=e1528f52400e23f7937c791c86e4c04a index.php?sid=e1528f52400e23f7937c791c86e4c04a

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » DAUs daran hindern falsches beizusteuern... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 82, 83, 84  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 11:56 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann

DaMikstar hat Folgendes geschrieben:

Mich wundert nur, daß die Checker scheinbar die eigenen Regeln nicht zu kennen scheinen. Die hätten die Contribution auch mit 0:100 NO-Votes bestätigen müssen!

Tja, sowas ist mir in letzter Zeit auch einige male aufgefallen. Da kommen Contributions, die sofort als nicht regel konform erkennbar sind, ohne Probleme durch. In Deinem Fall war es jetzt mal anders rum.

Ich habe Sting auch mal ne PM geschickt. Vielleicht hilft es bei ihm ja. Arbeit hat er sich ja wirklich gemacht, aber leider umsonst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 13:06 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Jogi hat Folgendes geschrieben:
Mozo hat Folgendes geschrieben:
Enemy Mine - Geliebter Feind [4-010232-010049]

"Ago v. Sperl: Make-up Artist" -- Eigentlich heisst der Mann "Ago von Sperl". Zur Überprüfung kann gerne Google zu Rate gezogen werden.

Daher eine Bitte: Vorher etwas Recherche, bevor die Datenbank wieder vollgemüllt wird.

Entschuldige vielmals, aber ich halte mich einfach an die Regel:

Zitat:
Take Crew Credits from the film credits only; list names exactly as they are in the credits.

Und in "Enemy Mine" ist "Ago v. Sperl" genau so in den Credits aufgeführt.

Ich bin in keiner Weise und nach keiner Regel dazu verpflichtet, für jeden in den Credits aufgeführten Namen irgendeine Recherche durchzuführen. Wenn Du das tun willst, dann kannst Du das gerne tun und in einer neuen Einsendung einen Cross-Link einführen. Mich in Deinem, meines Erachtens regelwidrigen, No-Vote dazu aufzufordern die "Credit as" Funktion zu benutzen empfinde ich schon als etwas frech.

Tja, die Einsendung wurde leider mit 14 ja : 2 nein abgelehnt. Das heißt, Invelos sieht es ebenso wie Mozo. Das wiederum heißt, es reicht nicht, wenn man die Crew-Mitglieder einfach exakt aus den Film Credits übernimmt, sondern man muß auch für jeden Namen recherchieren, ob es einen anderen Namen, Alias oder Künstlernamen etc. gibt, bevor man es beisteuern kann. Das selbe müßte dann auch für den Cast gelten.

Das ist mir aber dann doch viel zu zeitaufwändig und ich werde in Zukunft wohl keine Änderungen oder Erweiterungen Cast & Crew betreffend mehr einsenden. Irgendwo ist hier eine Grenze zwischen Nutzen und Zeitaufwand überschritten.

BeitragVerfasst am: 12.12.2008 13:13 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann

Tja, die Einsendung wurde leider mit 14 ja : 2 nein abgelehnt. Das heißt, Invelos sieht es ebenso wie Mozo. Das wiederum heißt, es reicht nicht, wenn man die Crew-Mitglieder einfach exakt aus den Film Credits übernimmt, sondern man muß auch für jeden Namen recherchieren, ob es einen anderen Namen, Alias oder Künstlernamen etc. gibt, bevor man es beisteuern kann. Das selbe müßte dann auch für den Cast gelten.

Steht meiner Meinung nach so nicht in den Regeln drin und ist für mich persönlich mal wieder eine typische Fehlentscheidung der Screener.
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 13:25 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Ich würde das nicht daraus ableiten, Jogi. Ich bin der Meinung, dass man aus dem Akzeptieren oder Ablehnen eines Profile durch Invelos keine allgemeinen Schlüsse ziehen kann - dafür ist das Verhalten viel zu unterschiedlich.

Gerade zur Zeit ist es offenbar so, dass einige Hilfskräfte eingestellt wurden, um die Flut der Profiler 3.5-Einsendungen zu bewältigen (Ken hat so etwas erwähnt). Evtl. hätte ein anderer Screener ganz anders entschieden.
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 13:32 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Gerade zur Zeit ist es offenbar so, dass einige Hilfskräfte eingestellt wurden, um die Flut der Profiler 3.5-Einsendungen zu bewältigen (Ken hat so etwas erwähnt). Evtl. hätte ein anderer Screener ganz anders entschieden.

Ich wüßte zu gerne, wer da überhaupt bei den Screenern sitzt. Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 12.12.2008 13:37 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig

Toll, hab den Publisher geadded und geschrieben publisher added

dann votet einer no mit der begründung:
IMDb is not allowed!

Manche Leute sollten morgens weniger trinken Patsch Prost
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 13:45 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

nimrod85 hat Folgendes geschrieben:

IMDb is not allowed!

Wobei übrigens ein simples "publisher added" nicht ausreichend ist für die Notes (weil keine Source angegeben ist) und alleine das schon ein "No" rechtfertigen würde.

Ich stimme bei solchen simplen Updates zwar nicht mit Nein (und auch sonst kaum jemand), aber trotzdem solltest Du besser "Added publisher from cover" schreiben.
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 14:03 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

IMDb is not allowed!

Mußte ich doch glatt mal nachschauen ob ich eventuell daneben geklickt hatte. Aber ich seh zumindest nix, und lehne mich beruhigt zurück. Smile

Bye
Norbert
PS: Falls ichs doch irgendwo war sagt mir Bescheid.
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 14:05 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

Armand hat Folgendes geschrieben:
Ich bin hin und hergerissen. Vielleicht vote ich alles mit Yes und "I like IMDB" als Begründung...

Auf jeden Fall sind eine Menge korrekter Sachen bei ihm dabei.

@tigi: Der hat sich echt eine Menge Arbeit gemacht. Alleine bei mir sind es schon 33 Profile...

Ich glaub ich schreib ihn auch mal an und werbe ihn als IMDB Contributer ab. Zwinker

ich muss gestehen, ich hab garnicht erst seinen Inhalt geprüßft, als die Quelle feststand. Nicht weil ich IMDB nicht mag (im Gegenteil, nur dass die Daten unter Copyright stehn und nicht frei verfügbar sind stört mich) sondern weil invelos IMDB nicht mag, und was anderes dürfen wir ja nicht prüfen Zwinker

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 15:32 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig

aber trotzdem solltest Du besser "Added publisher from cover" schreiben.

macht doch sonst auch keiner D-)

Und es is ja offensichtlich das das von Fox is aufm Cover D-)

harald59 wars
BeitragVerfasst am: 12.12.2008 16:09 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

aber trotzdem solltest Du besser "Added publisher from cover" schreiben.

macht doch sonst auch keiner D-)

Und es is ja offensichtlich das das von Fox is aufm Cover D-)

harald59 wars

Ist bestimmt bei den Contributions von "Sting" dazwischengeraten. Zwinker

BeitragVerfasst am: 12.12.2008 16:21 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Hab den guten Sting jetzt auch aufgearbeitet. Dauert dann doch schon ne Menge Zeit. Ich denke es gibt dort zwei Möglichkeiten was ihn angeht.
Entweder er nimmt sich dne ganzen pn's an und schaut dann vielleicht mal ins Regelwerk um die beisteuerungen korrekt zu bearbeiten oder er sagt sich "drauf geschis..., ich mache es lokal bei mir so wie ich will, mit vielen vielen Infos (halt auch von Imdb) und lade es trotzdem hoch. Meins passt dann ja......", oder halt so ähnlich.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

BeitragVerfasst am: 13.12.2008 09:56 Antworten mit Zitat
Comicer
DVD Profiler Freund

Gut möglich, dass bei seinen Einsendungen korrekte Verbesserungen dabei sind, dass er aber Schauspielern und Crewleuten mit identischen Namen die römischen Ziffern in Klammern, die IMDB zur Unterscheidung benutzt, den Nachnamen angehängt hat, finde ich schon etwas daneben.
BeitragVerfasst am: 16.12.2008 17:55 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

was trägt man jetzt eigentlich bei "The Dark Knight" ein?
schließlich wehselt der Film sein Bildformat von 2.40:1 auf 1.76:1 (in den IMAX-Szenen).

Ich persönlich würde 1.76:1 eintragen, weil man diesen Bildschrirm haben muss, um alles sehen zu können.

BeitragVerfasst am: 16.12.2008 18:35 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

MadAcid hat Folgendes geschrieben:
was trägt man jetzt eigentlich bei "The Dark Knight" ein?
schließlich wehselt der Film sein Bildformat von 2.40:1 auf 1.76:1 (in den IMAX-Szenen).

Ich persönlich würde 1.76:1 eintragen, weil man diesen Bildschrirm haben muss, um alles sehen zu können.

Es gibt auch schon im Invelos-Forum eine Diskussion hierzu.

Für mich persönlich ist das überhaupt keine Frage: Der weitaus überwiegende Teil des Films ist in 2.40:1 gehalten, also wird das auch so eingetragen. Es käme ja beispielsweise bei "Galaxy Quest" auch keiner auf die Idee, 1.33:1 einzutragen - nur weil der Film so beginnt.
BeitragVerfasst am: 16.12.2008 18:52 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

wenn ich mich richtig erinnere is der 4:3 part bei galaxy quest letterboxed, also irgendwie schon anderes. Außerdem nur ein Brchteil der Filmlänge.
Beim Dark Knights sind immerhin über 40min also fast ein drittel des Films Zwinker

Außerdem könnte man ggf. unterscheiden zwischen den Versionen mit und ohne "Fullscreen-16zu9"-Imax-Szenen (vielleicht bringt Warner ja auch noch ne 4:3-Version" raus, wer weiß das schon Zwinker

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 20:01 Antworten mit Zitat
Comicer
DVD Profiler Freund

Hi zusammen,

die Diskussion, ab wieviel Seiten ein Flyer ein Booklet ist, ob es geheftet, gelumbeckt oder was auch immer sein muss, um es als "other feature" eintragen zu können, gibt es ja schon immer.
Aber derzeit wird probiert, alles, was aus Papier ist, bunt bedruckt ist und einer DVD beiliegt, unter "other feature" einzutragen.
Aktuell möchte bbbbb ein "Werbeblatt" der DVD Pulp Fiction: Collector's Edition UPC: 8-717418-101695 beifügen.
Er möchte einen Grund wissen, warum das kein Feature sei !

Grüsse
Comicer
BeitragVerfasst am: 04.01.2009 20:14 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

Comicer hat Folgendes geschrieben:
Hi zusammen,

die Diskussion, ab wieviel Seiten ein Flyer ein Booklet ist, ob es geheftet, gelumbeckt oder was auch immer sein muss, um es als "other feature" eintragen zu können, gibt es ja schon immer.
Aber derzeit wird probiert, alles, was aus Papier ist, bunt bedruckt ist und einer DVD beiliegt, unter "other feature" einzutragen.
Aktuell möchte bbbbb ein "Werbeblatt" der DVD Pulp Fiction: Collector's Edition UPC: 8-717418-101695 beifügen.
Er möchte einen Grund wissen, warum das kein Feature sei !

Grüsse
Comicer

Sehr merkwürdig wenn man sein No Voting hier sieht:
http://www.invelos.com/Database.aspx?task=evaluate&id=778604

Bye
Norbert
BeitragVerfasst am: 04.01.2009 21:59 Antworten mit Zitat
Comicer
DVD Profiler Freund

Aha,

das zeigt die ganze Sache in einem anderen Licht. Er meint es also eigentlich nicht ernst damit, sondern möchte die von mir erwähnte derzeitige Manie, alles, was so einer DVD beiliegt, als "other feature" einzutragen, verballhornen. Ob's was bringt, wenn's keiner versteht?

Grüsse
Comicer
BeitragVerfasst am: 04.01.2009 22:35 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

Comicer hat Folgendes geschrieben:
Aha,

das zeigt die ganze Sache in einem anderen Licht. Er meint es also eigentlich nicht ernst damit, sondern möchte die von mir erwähnte derzeitige Manie, alles, was so einer DVD beiliegt, als "other feature" einzutragen, verballhornen. Ob's was bringt, wenn's keiner versteht?

Grüsse
Comicer

Vor allem wenns dann auch tatsächlich approved wird Zwinker
DAUs daran hindern falsches beizusteuern...
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 70 von 84  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 82, 83, 84  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen