1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=3bcf359bc6abf3ca0121184bac5556aa profile.php?mode=register&sid=3bcf359bc6abf3ca0121184bac5556aa regeln.php?sid=3bcf359bc6abf3ca0121184bac5556aa memberlist.php?sid=3bcf359bc6abf3ca0121184bac5556aa search.php?sid=3bcf359bc6abf3ca0121184bac5556aa index.php?sid=3bcf359bc6abf3ca0121184bac5556aa

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » DAUs daran hindern falsches beizusteuern... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 82, 83, 84  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 11.01.2009 17:38 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Es gibt jetzt auch eine Abstimmung im "großen" Forum, ob Werbeflyer als Feature zählen:

http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=336484

Also mal kräftig "Nein" stimmen. (Bisher: 0 Ja / 20 Nein)

Ich wette ich weiß von wem das eine YES-Voting kommt. Zwinker

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.01.2009 17:44 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Mozo hat Folgendes geschrieben:
Armand hat Folgendes geschrieben:
Gerade bei vielen Filmen von Kubrick, ist die Musik wesentlicher Bestandteil des Werkes.

Nicht ganz richtig. Nicht bei vielen, sondern bei allenFilmen Kubricks. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Ja... Du magst recht haben. Aber dieses dämliche Regelwerk ist nunmal so.

Ich kann an dieser Regelung absolut gar nichts dämlich finden.

Diese Regel verhindert, dass im Bereich "Musik" jeder Mist ins Profil eingetragen wird. Beispiel: In irgendeiner Szene dudelt im Hintergrund aus dem Radio ein Song. Soll der entsprechende Songschreiber dann vielleicht auch ins Profil? Und wenn nein, mit welcher Wortwahl in den Regeln willst Du das verhindern? Ich halte den momentanen Zustand für völlig in Ordnung; ich brauche keine 500 Songschreiber im Profil. Dass das im Einzelfall (wie bei "2001") auch mal sinnhafte Einträge verhindert, nehme ich da gerne in Kauf.

Sorry, aber mir geht dieses ständige Regel-Gebashe hier mehr und mehr auf den Keks. Die meisten Rules sind bei näherer Betrachtung nämlich erheblich sinnvoller als die vielen Motzkis hier so wahrhaben möchten.
BeitragVerfasst am: 11.01.2009 18:20 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Auch wenn ich dir im Ganzen zustimme, könnte man ja einen Mittelweg finden, und zumindest alle in den Credits aufgeführte Songschreiber und Komponisten aufnehmen.

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 11.01.2009 18:51 Antworten mit Zitat
Comicer
DVD Profiler Freund

Es gibt jetzt auch eine Abstimmung im "großen" Forum, ob Werbeflyer als Feature zählen:

Aktuell: 1 Ja / 39 Nein (Das wird für die/den Befürworter ausgehen wie die Hessenwahl für die SPD)
BeitragVerfasst am: 11.01.2009 20:29 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

SH84 hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn ich dir im Ganzen zustimme, könnte man ja einen Mittelweg finden, und zumindest alle in den Credits aufgeführte Songschreiber und Komponisten aufnehmen.

Das ist mal ein sinnvoller Vorschlag, da der akustische Anteil am Gesamtwerk immer mehr zunimmt. So mancher Titelsong ist schon lange vor dem Film geschrieben worden. Irgendeiner mochte den Song und schon war er drin im Film. Bei dem Wahn an Crewmitgliedern der Soundabteilung ist das für mich die erste sinnvolle Ergänzung!

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 11.01.2009 21:27 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

SH84 hat Folgendes geschrieben:

Wenn man lange genug mitliest wird da jedes im Radio gespielte Stück erwähnt... Das ist dann nämlich geplant und rechtlich geklärt. Zufälle gibt es da nicht.
BeitragVerfasst am: 11.01.2009 22:41 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Mozo hat Folgendes geschrieben:
Armand hat Folgendes geschrieben:
Gerade bei vielen Filmen von Kubrick, ist die Musik wesentlicher Bestandteil des Werkes.

Nicht ganz richtig. Nicht bei vielen, sondern bei allenFilmen Kubricks. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Ja... Du magst recht haben. Aber dieses dämliche Regelwerk ist nunmal so.

Diese Regel verhindert, dass im Bereich "Musik" jeder Mist ins Profil eingetragen wird. Beispiel: In irgendeiner Szene dudelt im Hintergrund aus dem Radio ein Song. Soll der entsprechende Songschreiber dann vielleicht auch ins Profil? Und wenn nein, mit welcher Wortwahl in den Regeln willst Du das verhindern? Ich halte den momentanen Zustand für völlig in Ordnung; ich brauche keine 500 Songschreiber im Profil. Dass das im Einzelfall (wie bei "2001") auch mal sinnhafte Einträge verhindert, nehme ich da gerne in Kauf.

Sorry, aber mir geht dieses ständige Regel-Gebashe hier mehr und mehr auf den Keks. Die meisten Rules sind bei näherer Betrachtung nämlich erheblich sinnvoller als die vielen Motzkis hier so wahrhaben möchten.

Aber nein... - Du hast mich falsch verstanden.

Der Umstand, dass irgendwelche Komponisten (wie jetzt im Falle Kubrick) nicht ins Profil gehören, ist absolut zu begrüssen und finde ich auch super. Beethoven hatte beispielsweise keine Zeit, für "2001" etwas zu komponieren.

Das Regelwerk finde ich im Grunde auch sehr gelungen. Das einzige, das ich persönlich absolut dämlich finde, ist das allseits "gelungene" CLT, aber das habe ich an x-anderen Stellen schon x-mal erwähnt. Auch dass jetzt irgendwelche Make-Up Leute da auftauchen, finde ich eher danebengegriffen. Aber das ist ja nur meine Meinung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 11.01.2009 23:05 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

TigiHof hat Folgendes geschrieben:

Dem kann ich mich nur anschliessen! Und das jetzt die VFX-Leute auftauchen, finde ich mehr als begrüßenswert. Wenn man sich an die vorgegebenen Crew Roles hält, bleibt es auch übersichtlich.

Eher unschön finde ich, dass jeder Mantelhalter (Wardrobe) seinen Einzug findet, aber verständlich ist die Regel schon, da der "Costume Designer" in älteren Filmen noch gar nicht vorkam bzw. als "Wardrobe by" in den Credits auftauchte.

Back to topic: Irgendwie hat bbbbb ja was, und so gaaaanz daneben liegt er nicht (aus Sammlersicht gesehen). Aus Vinylzeiten kann ich mich erinnern, dass derartige (Werbe-) Beilagen bei Schallplatten dazugehörten und den Wert einer Platte erhöhten, u. a. als Zeichen der Erstpressung. Ob wir das in der DB haben wollen, ist die andere Geschichte.
BeitragVerfasst am: 12.01.2009 07:27 Antworten mit Zitat
Comicer
DVD Profiler Freund

"Die große Stille" hat's übrigens trotz zweier No Votes geschafft. Danke für Eure Unterstützung. Very Happy
BeitragVerfasst am: 12.01.2009 17:31 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig

Comicer hat Folgendes geschrieben:

Aktuell: 1 Ja / 39 Nein (Das wird für die/den Befürworter ausgehen wie die Hessenwahl für die SPD)

Yes, a promotional flyer is an other feature (3)
No, a promotional flyer is not an other feature (81)

Shocked
BeitragVerfasst am: 14.01.2009 03:20 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig

Gehören die Stundleute eigenlich auch zum cast ?

http://www.invelos.com/Database.aspx?task=evaluate&id=794347&fromtask=unvotedpending&fromletter=P
Bei Poltergeist

Cindy Folkerson as Stunts
Beth Nufer as Stunts
Felix Silla as Stunts
George Wilbur as Stunts
Jean Epper as Stunts
Bob Yerkes as Stunts
Bob Herron as Stunts
Bobby Clark as Stunts
Donna Garrett as Stunts
Chuck Waters as Stunts
BeitragVerfasst am: 14.01.2009 08:58 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

nimrod85 hat Folgendes geschrieben:
Gehören die Stundleute eigenlich auch zum cast ?

http://www.invelos.com/Database.aspx?task=evaluate&id=794347&fromtask=unvotedpending&fromletter=P
Bei Poltergeist

Cindy Folkerson as Stunts
Beth Nufer as Stunts
Felix Silla as Stunts
George Wilbur as Stunts
Jean Epper as Stunts
Bob Yerkes as Stunts
Bob Herron as Stunts
Bobby Clark as Stunts
Donna Garrett as Stunts
Chuck Waters as Stunts

Ich glaube nicht, obwohl ich es begrüßen würde!

BeitragVerfasst am: 14.01.2009 11:55 Antworten mit Zitat
MasterT
DVD Profiler Freund

Wenn die Stuntleute im Abspann in der Castliste oder direkt im Anschluss, ohne Leerzeile, auftauchen dann werden sie laut den Regeln eingetragen, ansonsten nicht.
BeitragVerfasst am: 14.01.2009 12:31 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

MasterT hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Stuntleute im Abspann in der Castliste oder direkt im Anschluss, ohne Leerzeile, auftauchen dann werden sie laut den Regeln eingetragen, ansonsten nicht.

Ach ja? Zeig mir doch mal bitte die Regelstelle die das aussagt Zwinker Warum müsst ihr immer Regeln erfinden? Stuntleute werden nicht eingetragen, die Regeln reden nur von "Actors" als Cast. Die einzige Ausnahme stellen die beiden folgenden Zeilen dar:

Zitat:
# For animated films or voice-only roles, use the "Voice" checkbox.
# If puppeteers are included in the end credits include them and append (puppeteer) at the end of the role.
BeitragVerfasst am: 14.01.2009 12:56 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

liegt auch irgendwie nahe. Stuntleute soll man ja gerade nciht erkenn, weill sie ja den Job für einen Anderen Schauspieler kurzzeitig übernehmen. Sonst wäre ja z.B. in fast jedem Film von Stallone auch Mark De Alessandro zu nennen (http://www.imdb.de/name/nm0206905/).
Die IMDb führt Stunleute übrigens als Crew, was auch generell am meisten Sinn macht, denke ich.

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.01.2009 13:18 Antworten mit Zitat
Ischas
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Die Puppenspieler sollte man aber auch nicht erkennen! Zwinker
BeitragVerfasst am: 14.01.2009 13:27 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

hast mich *g* aber sie spielen ja (im Vergleich zum Standmän) eine handlungstechnisch eigene Persönlichkeit (egal, ob allein oder Mehrere für Eine)

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.01.2009 16:25 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

Dann schneide mal aus den Action-Filmen der letzten 10 Jahre die Szenen raus, die ein Stuntmen/Stuntwoman dargestellt hat! Da merkt man in manchen Filmen erst wie wenig gute Story im Drehbuch war. Wenn ich in nächster Zeit mal zuviel davaon haben werde, kommt lokal ein Divider zur Castliste mit den Stuntmen und Frauen! Dürfte interessant sein, wer Vollbeschäftigung hat! Zwinker

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 00:26 Antworten mit Zitat
Kosh
DVD Profiler Freund

Hoffe ihr verlangt nicht, das ich alle 73 Seiten durchlese Very Happy

Aber wie werden denn jetzt die eingesendeten Profile oder die veränderungen gecheckt??

Machen das paar Stammuser, oder kann das jeder "Depp" ??

Gibt paar Musterbeispiele, wo nur Vollidioten was geändert haben können.

Beverly Hills Cop 1 (oder 2) ist mein bestes Beispiel.

Da hat man ein ordentliches Front und Backcover der DVD und als Änderung bekommt man das Bild einer bedruckten DVD Scheibe und das Backcover fehlt natürlich komplett.

Da fragt man sich,was das soll und wer das durchgelassen hat (falls es jemand kontrolliert)
BeitragVerfasst am: 15.01.2009 00:52 Antworten mit Zitat
nimrod85
DVD Profiler Süchtig

AHa, und welche version wars denn ?
DAUs daran hindern falsches beizusteuern...
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 72 von 84  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 82, 83, 84  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen