| |  |
Verfasst am: 19.01.2009 23:56 |
|
|
| DaMikstar |
| DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.07.2007 |
| Beiträge: 197 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| hydr0x hat Folgendes geschrieben: |
| schizzzo hat Folgendes geschrieben: |
| DaMikstar hat Folgendes geschrieben: |
| Bei einem Adelstitel oder Doktortitel ist dieses zwar etwas anderes. Diesen Titel hat man sein restliches Leben lang, aber nur der Adelstitel gehört dann auch zum Namen. |
Hat sich IMHO beim Doktortitel geändert, ist kein Namensbestandteil mehr (ebenso der Prof.) |
das wäre mir aber neu?! Nachbarin musste wegen Dr.-Titel extra neuen Ausweis beantragen... |
Stimmt aber. Der Doktortitel bzw. Doktorgrad wird im Personalausweis unter "Doktorgrad" eingetragen, nicht beim Namen §1 PersAuswG, und es besteht auch kein Zwang dazu, wenn man es nicht möchte.
Und hier noch eine Quelle, daß der Doktorgrad kein Namensbestandteil ist: http://www.zimmerling.de/veroeffentlichungen/volltext/doktoranrede.htm |
|
|
Verfasst am: 20.01.2009 00:03 |
|
|
| DaMikstar |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| threadstone hat Folgendes geschrieben: |
| Hier hast Du in der Tat ein Problem. Du müßtest die Disks per DiscID hinzufügen, die aber schon durch die Ultimate Edition belegt ist, die in der 4 DVD Ultimate Box von 1+2 enthalten ist. Du kannst also keine neuen Profile für diese 3er Box anlegen, die nur jeweils die erste Disk enthält. Und ändern darfst Du das Profil in der Datenbank natürlich auch nicht. Lokal kannst Du das Profil aber natürlich so anpassen, daß es zu Deiner Version passt. Aber dann auf keinen Fall beisteuern! |
Naja, aber irgendwie muss ich des doch auch so machen können, das ich des auch hochladen kann. Schließlich ist des ja ne offiziell gekaufte DVD.
Die Disk-ID ist auch in mehreren DVD's drin so wie ich des gesehen hab. Wieso sollte ich die also net auch neu anlegen können? |
Jede EAN und DiscID kann aber nur einmal zur Identifikation eines Profils genutzt werden. Daher kann die DiscID zwar in verschiedenen Profilen mit unterschiedlichen EANs vorkommen, aber als Disc-Identifier eben nur einmal. Und hier zählt, was zuerst da war. Und der Release der Ultimate DVD mit 2 Discs war nunmal vorher. Damit mußt Du nun leben. |
|
|
Verfasst am: 20.01.2009 12:22 |
|
|
| MadAcid |
| Moderator |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 27.03.2006 |
| Beiträge: 2161 |
| Wohnort: Aachen |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| threadstone hat Folgendes geschrieben: |
| Hier hast Du in der Tat ein Problem. Du müßtest die Disks per DiscID hinzufügen, die aber schon durch die Ultimate Edition belegt ist, die in der 4 DVD Ultimate Box von 1+2 enthalten ist. Du kannst also keine neuen Profile für diese 3er Box anlegen, die nur jeweils die erste Disk enthält. Und ändern darfst Du das Profil in der Datenbank natürlich auch nicht. Lokal kannst Du das Profil aber natürlich so anpassen, daß es zu Deiner Version passt. Aber dann auf keinen Fall beisteuern! |
Naja, aber irgendwie muss ich des doch auch so machen können, das ich des auch hochladen kann. Schließlich ist des ja ne offiziell gekaufte DVD.
Die Disk-ID ist auch in mehreren DVD's drin so wie ich des gesehen hab. Wieso sollte ich die also net auch neu anlegen können? |
Leider geht es nur, wenn du die schon vorhanenen profiler lokal für dich anpasst, aber hochladen darfst du die Sachen nciht, weil in der OnlineDB nur die Erst-Releases drin stehen dürfen, denn jede EAN/UPC bzw. DiscID kann in der DB nur einmal vorkommen; das gilt sowohl online als auch lokal. Wenn du also z.B. noch die Ultimate-Edition besorgen würdest, könntest du sie nicht eintragen, weil ja schon die 3er-Box in der Liste ist. |
|
_________________ regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)
wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr... |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 08:33 |
|
|
| Speedy666 |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.08.2005 |
| Beiträge: 182 |
| Wohnort: Österreich |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo DaMikstar,
Ich möchte das Thema mit den Namen noch einmal aufgreiffen und dir meine Beweggründe erklären, warum ich der Meinung bin, dass für die Übertragung von Credits Einträgen (Namen) in den Profiler keine persönlichen Interpretationen verwendet werden sollten.
Die Regeln schreiben uns vor die Credits Einträge exakt zu übernehmen, wobei das exakt in den Regeln sogar fett formatiert ist.
Wenn also ein Credits Eintrag folgendermaßen aussieht: AAAA BBBB CCCC so würde eine Übertragung in der Form BBBB CCCC nicht mehr als exakt angesehen werden können.
Du bist der Meinung, dass im obigen Beispiel im übertragen Sinn das AAAA entfallen soll, da es nicht zum Namen gehört. In den Regeln gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass Teile der in den Credits meistens weiß auf schwarz gelisteten Einträge (Namen) weggelassen werden sollen.
Meiner Meinung nach versuchst du in den Credits gelistete Künstlernamen in echte richtige Namen zu ändern. Im Folgenden möchte ich dir anhand von Beispieln versuchen zu erklären, warum derartige persönliche Interpretationen nicht verwendet werden sollten:
DJ Bobo - DJ ist eine Berufsbezeichnung und sollte daher weggelassen werden.
Queen Latifah - Queen ist kein Name und sollte daher weggelassen werden.
HR Geiger - HR ist die Abkürzung für Hofrat und sollte daher weggelassen werden.
50 Cent - ist überhaupt kein Name und sollte daher durch seinen echten Namen ersetzt werden.
Marilyn Monroe - ist nicht der richtige Name und sollte daher durch den richtigen (Norma Jeane Mortenson) ersetzt werden.
Deine vermutliche Antwort, dass es sich bei den obigen Beispielen um Künstlernamen handelt, kann nicht gelten, denn wer sagt dir, dass Alfonse D'Amato nicht als Künstlername Senator Alfonse D'Amato gewählt hat?
Immerhin steht er so in den Credits und jeder Künstler kann für seine Arbeiten einen beliebigen Künstlernamen wählen, manche verwenden ihren echten Namen, andere Teile oder Abwandlungen des echten Namens und andere wiederum rein fiktive Namen. Immerhin hätte Senator Alfonse D'Amato auch Alfie D'Amato oder The One And Only Senator als Künstlername wählen können.
Daher sollte für den Profiler (zumindest für die Online Datenbank) der Name genauso eingetragen werden wie er in den Credits gelistet ist, ohne Streichungen, Ergänzungen oder sonstiger persönlicher Interpretationen.
mfg Speedy |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 09:39 |
|
|
| Deckard99 |
| DVD Profiler Profi |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 31.12.2006 |
| Beiträge: 545 |
| Wohnort: Potsdam |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Speedy666 hat Folgendes geschrieben: |
| Deine vermutliche Antwort, dass es sich bei den obigen Beispielen um Künstlernamen handelt, kann nicht gelten, denn wer sagt dir, dass Alfonse D'Amato nicht als Künstlername Senator Alfonse D'Amato gewählt hat? |
Halbwegs gesunder Menschenverstand Aber da du den ja weiter oben schon aufgrund der contribution rules aushebelst erübrigt sich eigentlich die Diskussion.
Bye
Norbert |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2009 09:49 |
|
|
| hydr0x |
| DVD Profiler Profi |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.11.2005 |
| Beiträge: 878 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@Speedy
Dein Argumentation ist natürlich etwas unsinnig, da es sehr wohl Teile der Credits gibt die weggelassen werden dürfen bzw. sollen, wie z.B. glaube ich Ränge nach dem eigentlichen Namen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2009 12:23 |
|
|
| RHo |
| DVD Profiler Profi |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.09.2005 |
| Beiträge: 466 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
HR Geiger - HR ist die Abkürzung für Hofrat und sollte daher weggelassen werden. |
Wenn du den Designer des Alien meinst:
Der Kerl heisst H. R. Giger, und H. R. steht für Hans Ruedi. Und ja es ist sein richtiger Name. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 14:19 |
|
|
| Speedy666 |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.08.2005 |
| Beiträge: 182 |
| Wohnort: Österreich |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| hydr0x hat Folgendes geschrieben: |
@Speedy
Dein Argumentation ist natürlich etwas unsinnig, da es sehr wohl Teile der Credits gibt die weggelassen werden dürfen bzw. sollen, wie z.B. glaube ich Ränge nach dem eigentlichen Namen. |
Dabei handelt es sich um die "union/guild affiliations", diese sind aber in den Regeln explizit erwähnt (Do not enter union/guild affiliations, such as A.C.E. and B.O.E.) und deshalb habe ich diese der Übersichtlichkeit auch weggelassen, da sie am eigentlichen Thema nicht direkt beteiligt sind.
| RHo hat Folgendes geschrieben: |
HR Geiger - HR ist die Abkürzung für Hofrat und sollte daher weggelassen werden. |
Wenn du den Designer des Alien meinst:
Der Kerl heisst H. R. Giger, und H. R. steht für Hans Ruedi. Und ja es ist sein richtiger Name. |
Ich habe nicht H. R. Giger gemeint, sondern bewusst einen Titel gewählt der nur in Österreich üblich ist (Hofrat - abgekürzt HR) und bei dem Titel ist mir eben der gleichnamige Film Hofrat Geiger eingefallen.
Denn es ist durchaus wahrscheinlich, dass es in unterschiedlichen Ländern Titel bzw. Titelabkürzungen gibt, welche nicht länderübergreiffend bekannt sind. Und jetzt stellt euch vor einer der DVD Profiler Trolle würde einen derartigen Titel in die Hände bekommen und bei unbekannten Darstellern oder Crew Mitgliedern den Vornamen mit der Begründung es handle sich um einen Titel entfernen.
Die Verwechslung von H. R. Giger mit HR Geiger ist aber ein schönes Beispiel dafür, warum bei Crosslinks auch nachgewiesen werden sollte, dass es sich um die selbe Person handelt.
Ich möchte noch einmal erwähnen, dass ich prinzipiell nichts gegen einen "Credited as" Eintrag habe und gegen dessen Eintragung auch nicht mit Nein voten würde, obwohl dieser entsprechend den Regeln nicht erlaubt wäre. Ich wollte mit der obigen Ausführung nur darstellen warum persönliche Präferenzen etwas wegzulassen nicht zielführend sind und genau deshalb auch nicht in den Regeln niedergeschrieben sind. Denn glaubt mir es würde mit Sicherheit jemand kommen und aus DJ Bobo einen Bobo machen und dann hätten wir entsprechend den Regeln auch keine Möglichkeit dagegen zu stimmen.
Den der gesunde Menschenverstand hat sich nicht bewährt wie die DVD Profiler Vergangenheit als auch die bisherige und derzeitige Menschheitsgeschichte beweisen.
mfg Speedy |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 15:31 |
|
|
| MadAcid |
| Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
selbst Adelstitel würde ich via AC eintragen
Sean Connery [credited as "Sir Sean Connery"]
wir haben im profiler eben kein Feld für Adelstitel oder sonst ein Prä- oder Suffix, sondern nur Vor, Mittel, Nachname. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 15:49 |
|
|
| Deckard99 |
| DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| MadAcid hat Folgendes geschrieben: |
wir haben im profiler eben kein Feld für Adelstitel oder sonst ein Prä- oder Suffix, sondern nur Vor, Mittel, Nachname. |
ACK. Im Übrigen hab ich grad mal nachgeschaut. Bisher habe ich keinen Film mit Sean Connery in meiner Sammlung gefunden in dem er mit Sir credited ist. (jedenfalls nicht anhand vom Profiler). Anders bspw. bei Ben Kingsley, aber dieser ist auch als "credited as Sir...." eingetragen.
Bye
Norbert |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 16:30 |
|
|
| schizzzo |
| DVD Profiler Profi |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 23.05.2007 |
| Beiträge: 597 |
| Wohnort: Wuppertal |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Deckard99 hat Folgendes geschrieben: |
ACK. Im Übrigen hab ich grad mal nachgeschaut. Bisher habe ich keinen Film mit Sean Connery in meiner Sammlung gefunden in dem er mit Sir credited ist. (jedenfalls nicht anhand vom Profiler). Anders bspw. bei Ben Kingsley, aber dieser ist auch als "credited as Sir...." eingetragen.
Bye
Norbert |
Aber aus anderen Gründen; der "most credited name" lt. CLT dürfte "Ben Kingsley" sein, nicht "Sir Ben Kingsley".
Und Speedy666 geht sehr wohl logisch vor mit gesundem Menschenverstand, er behandelt Namen nur nicht als Namen, sondern als Daten in einer Datenbank und die Credits als Datenquelle. Persönlich behandele ich sie auch lieber als Namen, hat aber die Konsequenz, dass ein umfangreicheres Regelwerk her müßte für die Beisteuerung in die Online-DB |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 17:36 |
|
|
| Deckard99 |
| DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Aber aus anderen Gründen; der "most credited name" lt. CLT dürfte "Ben Kingsley" sein, nicht "Sir Ben Kingsley". |
Hab ich nicht geprüft und ehrlich gesagt interessiert es mich nur geringfügig.
| Zitat: |
| Und Speedy666 geht sehr wohl logisch vor mit gesundem Menschenverstand, er behandelt Namen nur nicht als Namen, sondern als Daten in einer Datenbank und die Credits als Datenquelle. Persönlich behandele ich sie auch lieber als Namen, hat aber die Konsequenz, dass ein umfangreicheres Regelwerk her müßte für die Beisteuerung in die Online-DB |
Ich wollte Speedy666 den gesunden Menschenverstand nicht absprechen,nur wurde der "Common sense" weiter oben bereits als sehr eingeschränkt anwendbar bezeichnet, also kann man diesen im gesamten Thread als Diskussionsgrund entfallen lassen wie mir scheint. Und wenn ich Daten als Daten behandeln soll, dann können wir das auch gleich alles in 0 und 1 umrechnen lassen. Kommt ja aufs gleiche hinaus. Für mich ist ein Name ein Name und dazu gehört Vor-, Mittel- und Nachname und Künstlername. Titel gehören für mich (ja, ich bin nicht ausschlaggebend) nicht zum Namen und stellen ein Datum mit Zusatzwert dar. Wenn ich weiß, dass Sean Connery auch den Titel Sir erhalten hat ist eine weitere Information.
Scheinbar läßt sich das Problem wohl nur lösen, wenn Ken irgendwann man ein DB-Feld "Title" oder ähnliches einführt. Kommt bestimmt mit Version 4.0 damit alle wieder contributen können.
Nur ums nochmal zu betonen: Ich betrachte das grundsätzliche Bereitstellen von Titeln via credited as nicht als fehlerhafte Daten. Insofern klinke ich mich aus dieser Grundsatzdiskussion erstmal wieder aus...
Bye
Norbert |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 18:47 |
|
|
| schizzzo |
| DVD Profiler Profi |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 23.05.2007 |
| Beiträge: 597 |
| Wohnort: Wuppertal |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Aber aus anderen Gründen; der "most credited name" lt. CLT dürfte "Ben Kingsley" sein, nicht "Sir Ben Kingsley". |
Hab ich nicht geprüft und ehrlich gesagt interessiert es mich nur geringfügig.
| Und Speedy666 geht sehr wohl logisch vor mit gesundem Menschenverstand, er behandelt Namen nur nicht als Namen, sondern als Daten in einer Datenbank und die Credits als Datenquelle. Persönlich behandele ich sie auch lieber als Namen, hat aber die Konsequenz, dass ein umfangreicheres Regelwerk her müßte für die Beisteuerung in die Online-DB |
Ich wollte Speedy666 den gesunden Menschenverstand nicht absprechen,nur wurde der "Common sense" weiter oben bereits als sehr eingeschränkt anwendbar bezeichnet, also kann man diesen im gesamten Thread als Diskussionsgrund entfallen lassen wie mir scheint. Und wenn ich Daten als Daten behandeln soll, dann können wir das auch gleich alles in 0 und 1 umrechnen lassen. Kommt ja aufs gleiche hinaus. Für mich ist ein Name ein Name und dazu gehört Vor-, Mittel- und Nachname und Künstlername. Titel gehören für mich (ja, ich bin nicht ausschlaggebend) nicht zum Namen und stellen ein Datum mit Zusatzwert dar. Wenn ich weiß, dass Sean Connery auch den Titel Sir erhalten hat ist eine weitere Information.
Scheinbar läßt sich das Problem wohl nur lösen, wenn Ken irgendwann man ein DB-Feld "Title" oder ähnliches einführt. Kommt bestimmt mit Version 4.0 damit alle wieder contributen können.
Nur ums nochmal zu betonen: Ich betrachte das grundsätzliche Bereitstellen von Titeln via credited as nicht als fehlerhafte Daten. Insofern klinke ich mich aus dieser Grundsatzdiskussion erstmal wieder aus...
Bye
Norbert |
War ich wohl etwas voreilig
Aber die Diskussionen hier und im Invelos-Forum lassen sich doch immer wieder auf den gleichen Kern reduzieren: Werden Namen wie Namen behandelt, mit allen Problemen, von denen Titel das Geringste sind? Wie steht es mit Umwandlung von kyrillischen und asiatischen Schriftzeichen ins Lateinische? Wie erkenne ich, ob es ein zweiter Vorname oder ein doppelter Nachname ist? Wie löse ich das Problem Nachname/Vorname bei Asiaten/Ungarn/Bayern? Wie sieht es mit fehlenden diakritischen Zeichen aus? Und so weiter und so fort. Oder ich behandele Namen "stumpf" als Daten und überlasse die Erkennung und Interpretation des Namens dem Betrachter der Daten.
Leider ist Ken hier sehr inkonsequent und will/kann sich nicht für eine Richtung entscheiden, somit bleiben wir am Schwimmen und Diskutieren.
Und wie gesagt, ich würde Namen gerne wie Namen behandeln, aber das ist zur Zeit nicht konsequent möglich. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 19:16 |
|
|
| Hilbert Himmelwärts |
| DVD Profiler Profi |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 14.05.2007 |
| Beiträge: 481 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Und wie gesagt, ich würde Namen gerne wie Namen behandeln, aber das ist zur Zeit nicht konsequent möglich. |
Leider. Ken bewegt sich da auch nur in Trippelschritten und lässt den Rest einfach laufen. Wie lange hat es gedauert bis er wenigstens bei Junior und Senior vom sturen abfragen des CLT abgewichen ist? Warum aber hat er da nicht gleich zu einem "Rundumschlag" ausgeholt und mal was verbindliches zu den ganzen bekannten Problemen bei den Credits erstellt?
Wenn es denn anders gewollt sein sollte und wir stur Daten eigeben sollen, ok - aber was sollen dann die 3 Felder? Wenn es stur Daten sein sollen reicht eines vollkommen aus und man braucht sich nicht über Leute zu wundern die Vice oder Senator für einen Vornamen halten.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 19:20 |
|
|
| MadAcid |
| Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ich würde ja unterstellen, er hat einfach keine Lust und tut nur das Nötigste  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 19:25 |
|
|
| DaMikstar |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich möchte das Thema mit den Namen noch einmal aufgreiffen und dir meine Beweggründe erklären, warum ich der Meinung bin, dass für die Übertragung von Credits Einträgen (Namen) in den Profiler keine persönlichen Interpretationen verwendet werden sollten.
Die Regeln schreiben uns vor die Credits Einträge exakt zu übernehmen, wobei das exakt in den Regeln sogar fett formatiert ist.
Wenn also ein Credits Eintrag folgendermaßen aussieht: AAAA BBBB CCCC so würde eine Übertragung in der Form BBBB CCCC nicht mehr als exakt angesehen werden können. |
Wenn AAAA nun aber nicht Teil des Namens ist, dann hat das auch nichts in der Namensdatenbank zu suchen!
| Du bist der Meinung, dass im obigen Beispiel im übertragen Sinn das AAAA entfallen soll, da es nicht zum Namen gehört. In den Regeln gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass Teile der in den Credits meistens weiß auf schwarz gelisteten Einträge (Namen) weggelassen werden sollen. |
In den Rules steht
| list names exactly as they are in the credits |
"Senator" gehört nicht zum Namen!
| Meiner Meinung nach versuchst du in den Credits gelistete Künstlernamen in echte richtige Namen zu ändern. Im Folgenden möchte ich dir anhand von Beispieln versuchen zu erklären, warum derartige persönliche Interpretationen nicht verwendet werden sollten: |
Nö, das versuche ich nicht. Wie kommst Du auf das schmale Brett?
| DJ Bobo - DJ ist eine Berufsbezeichnung und sollte daher weggelassen werden. |
Der gute Mann heißt Peter René Baumann, "DJ Bobo" ist ein Künstlername und gehört komplett ins erste Feld.
| Queen Latifah - Queen ist kein Name und sollte daher weggelassen werden. |
Ebenfalls ein Künstlername fürs erste Feld. Ihr richtiger Name lautet Dana Elaine Owens.
HR Geiger - HR ist die Abkürzung für Hofrat und sollte daher weggelassen werden.
50 Cent - ist überhaupt kein Name und sollte daher durch seinen echten Namen ersetzt werden.
Marilyn Monroe - ist nicht der richtige Name und sollte daher durch den richtigen (Norma Jeane Mortenson) ersetzt werden.
| Deine vermutliche Antwort, dass es sich bei den obigen Beispielen um Künstlernamen handelt, kann nicht gelten, denn wer sagt dir, dass Alfonse D'Amato nicht als Künstlername Senator Alfonse D'Amato gewählt hat? |
Weil ich intelligent genug bin, dieses zu erkennen... Abgesehen davon spielt der Senator sich selbst im Amt des Senators...
| Immerhin steht er so in den Credits und jeder Künstler kann für seine Arbeiten einen beliebigen Künstlernamen wählen, manche verwenden ihren echten Namen, andere Teile oder Abwandlungen des echten Namens und andere wiederum rein fiktive Namen. Immerhin hätte Senator Alfonse D'Amato auch Alfie D'Amato oder The One And Only Senator als Künstlername wählen können. |
Wie gesagt, er spielt sich selbst, den Senator Alfonse D'Amato und nicht den "Black Yo Senator Motherf--ker".
| Daher sollte für den Profiler (zumindest für die Online Datenbank) der Name genauso eingetragen werden wie er in den Credits gelistet ist, ohne Streichungen, Ergänzungen oder sonstiger persönlicher Interpretationen. |
Sehe ich auch so. Nur der Name! Keine Titel oder Ränge! |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 19:30 |
|
|
| DaMikstar |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Bye
Norbert |
Das könnte daran liegen, daß ihm der Titel nichts bedeutet. Er ist schließlich Schotte und finanzieller Förderer der Scottish National Party, die sich die Trennung Schottlands von England auf ihre Fahnen geschrieben hat.  |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 19:45 |
|
|
| RHo |
| DVD Profiler Profi |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.09.2005 |
| Beiträge: 466 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Der gute Mann heißt Peter René Baumann, "DJ Bobo" ist ein Künstlername und gehört komplett ins erste Feld.
Marilyn Monroe - ist nicht der richtige Name und sollte daher durch den richtigen (Norma Jeane Mortenson) ersetzt werden. |
Wieso sollte hier einmal der Künstlername und einmal der richtige Name eingetragen werden? Beides sind Künstler, die nach meinem Wissen nur bzw. mehrheitlich mit ihrem Künstlernamen in den Credits gewürdigt werden. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 19:51 |
|
|
| MadAcid |
| Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
bei Madame Monroe hätte ich jetzt auch als normalen Namen erfasst.
Ein "Norma Jeane Mortenson" CredAs "Marilyn Monroe" wrde ich aber auch nciht ablehnen.
im CCviewer wäre das blitzschnell gelößt. "Norma Jeane Mortenson" AliasName="Marilyn Monroe" und es wird in der gesamten DB richtig erkannt.
John Wayne is übrigens auch so ein Fall wie MMonroe  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.01.2009 19:59 |
|
|
| DaMikstar |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
bei Madame Monroe hätte ich jetzt auch als normalen Namen erfasst.
Ein "Norma Jeane Mortenson" CredAs "Marilyn Monroe" wrde ich aber auch nciht ablehnen.
im CCviewer wäre das blitzschnell gelößt. "Norma Jeane Mortenson" AliasName="Marilyn Monroe" und es wird in der gesamten DB richtig erkannt.
John Wayne is übrigens auch so ein Fall wie MMonroe  |
Es gibt eigentlich sogar sehr viele Fälle wie die beiden. Die tragen und nutzen diese Namen dann aber auch im echten Leben. Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Rechnungen eines John Waynes auch an den Herrn John Wayne adressiert waren. Der Herr Baumann wird sie aber wohl kaum an "DJ Bobo" schicken lassen.  |
|
|
 | |  |
| DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 74 von 84
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 73, 74, 75 ... 82, 83, 84 Weiter
|
|
|
|
|