1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=652161e17f13a0a3b22285b0cb27dcbf profile.php?mode=register&sid=652161e17f13a0a3b22285b0cb27dcbf regeln.php?sid=652161e17f13a0a3b22285b0cb27dcbf memberlist.php?sid=652161e17f13a0a3b22285b0cb27dcbf search.php?sid=652161e17f13a0a3b22285b0cb27dcbf index.php?sid=652161e17f13a0a3b22285b0cb27dcbf

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » DAUs daran hindern falsches beizusteuern... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 82, 83, 84  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 21.11.2009 09:02 Antworten mit Zitat
la Rose
DVD Profiler Fachmann

Moin nimrods.

Bei deinem Cover sind die Bilder etwas verrauscht, dafür ist m.E. die Schrift etwas schärfer. Ob das alleine ein Ablehnungsgrund ist wage ich zu bezweifeln.

lg Anja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 08:10 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann

In den Regeln für die Coverbilder ist festgelegt, dass neue Cover deutlich besser sein müssen (significantly higher quality ) als die Bestehenden.

Ich denke genau dadurch wurden deine Cover abgelehnt, da sie meiner Meinung nach höchstens gleich gut sind (an einigen Stellen besser, an anderen dafür aber schlechter).

Eigentlich wollte ich mir auch demnächst (Weihnachten??) einen neuen Scanner zulegen, hätte mir aber erwartet, dass dabei deutlich bessere Coverscans rauskommen.
Anscheinend sind die wirklich guten Cover in der DB alle mit erheblichem Aufwand nachbearbeitet.

mfg Speedy
BeitragVerfasst am: 24.11.2009 19:17 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

also ich hät dir ein YES gegeben, da ein signifikanter Schärfegewinn vorliegt. bei XT-Video-Releases is die Inlay-Qualität manchmal eh sehr bescheiden, da muss man noch nicht beim Scan zusätzlichen Blur haben Zwinker

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 30.11.2009 19:35 Antworten mit Zitat
Comicer
DVD Profiler Freund

Mittlerweile bin ich ja resistent gegenüber den "usual suspects", die kaum (oder nix) zur Verbesserung der Datenbank beitragen, aber ganz schnell dabei sind, mal No zu voten.
Aktuelles Beispiel: Kramer gegen Kramer
Dort wird in den Credits die Schauspielerin Ingeborg Sorensen aufgeführt. In fast allen Profilen in der Datenbank wird sie fälschlicherweise als Ingeborg Sørensen aufgeführt, weil das so in der imdb steht und man sich gerne dort bedient anstatt sich die Arbeit zu machen und direkt in die Credits schaut.
Im CLT ist die gute Frau (bis auf einen Eintrag) auch nur für Kramer gegen Kramer aufgeführt und 21 x falsch und leider nur 8 x korrekt.
Und da fällt dem guten No-Voter nix besseres ein als ein "credited as" zu verlangen, das in diesem Fall absolut nichts zu suchen hat. Aber vorm voten mal sich ein wenig schlau zu machen ist ja doch ein bisschen zu viel verlangt.
BeitragVerfasst am: 30.11.2009 19:45 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

ich vermute mal, du meinst mein Vote. wollte damit keinem auf den Schlips treten.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ingeborg_S%C3%B8rensen

oder ist es noch eine andere Person?
Ingeborg Sørensen [credited as Ingeborg Sorensen] hätte ich jetzt gedacht wäre korrekt.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren Smile

Lieben Gruß

PS: heißt du bei invelos etwa MickySpoon?

BeitragVerfasst am: 01.12.2009 15:57 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Comicer hat Folgendes geschrieben:
Im CLT ist die gute Frau (bis auf einen Eintrag) auch nur für Kramer gegen Kramer aufgeführt und 21 x falsch und leider nur 8 x korrekt.

Es gab eine längere Diskussion im Invelos Forum (Hiroshi Kan Ikeuchi common name) wobei u.a. argumentiert wurde, daß es völlig unerheblich ist, ob im CLT Einträge als falsch oder richtig angesehen werden, d.h. was das CLT ausspuckt gilt.

Rules:
Zitat:
To determine whether to enter the name directly as credited, or to use the "Credited As" field, use the Credit Lookup tool.

Ken Cole
Zitat:
It is not necessary to document the source of the common name, outside the use of the CLT. If there is a dispute over whether the credit references the same person, documentation may be necessary. However, in most cases it is not required.

I have notified the evaluators to disregard general demands for specific documentation of common name outside the use of the CLT.

Users who prefer more rigidly documented common names are free to enforce those rules on their local data.

Wenn also in diesem Fall "Ingeborg Sørensen" mit 6 und "Ingeborg Sorensen" mit 1 Titel ausgegeben wird, dann wäre "Ingeborg Sørensen [credited as Ingeborg Sorensen]" schon richtig, wobei ich der Ansicht bin, daß niemanden nach den Regeln dazu verpflichtet ist ein cross link anzulegen, solang der eingetrage Name genau so in den Film Credits steht.

Rules:
Zitat:
Take Crew Credits from the film credits only; list names exactly as they are in the credits.

Soll heißen: "Ingeborg Sørensen [credited as Ingeborg Sorensen]" wäre richtig, "Ingeborg Sorensen" allein, ohne cross link, ist aber auch korrekt, weil regelgerecht.

Dieser Argumentation zur CLT kann ich schon folgen (wenn auch nicht gerade überschwänglich). Die Einträge, die als "falsch" bezeichnet werden stammen von anderen DVD Versionen/Editionen und niemand, der nicht alle diese Versionen besitzt kann mit Bestimmtheit sagen, daß in jeder Version/Edition der Eintrag für den betreffenden Schauspieler in der Cast List der selbe ist (zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich). Nur so wäre es möglich die Vorgaben zu erfüllen:

Ken Cole
Zitat:
The lookup tool is not to be blindly trusted, however it does outweigh other sources, including autographs. The common name is not intended to always reflect the "real name", but the most commonly credited name.

However, if a user documents errors in the database where the credit is not entered properly, that can and should be considered. Better yet, correct the entries, assuming you own the discs in question, thereby correcting the lookup results.

Soviel zum CLT. Schwitz

Comicer hat Folgendes geschrieben:
Aber vorm voten mal sich ein wenig schlau zu machen ist ja doch ein bisschen zu viel verlangt.

Ich kenne Deine Notes zu diesem Fall nicht, aber IMO ist es am Contributor aufzuzeigen was er warum verändert hat und nicht am Voter jeder Contribution hinterherzujagen und sämtliche Websites u.ä. abzuklappern um herauszufinden warum der Contributor was verändert hat.

BeitragVerfasst am: 01.12.2009 17:08 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

Wenn ich diese Enwicklung im CLT richtig verstanden habe, dann ist es also korrekt, wenn (offensichtlich) falsche Daten in der DB ("Ingeborg Sørensen" in den credits) zu einem nach den Regeln falschen Common Name ("Ingeborg Sørensen") führen (der aber ihr "richtiger Name" ist). Dieser regelwidrige Common Name darf aber nicht geändert werden, es sei denn, man besitzt den Großteil dieser falsch eingetragenen DVDs und ändert dies überall. Confused

Falsche Daten, die regelwidrig in der DB gelandet sind führen zu weiteren falschen Daten und das ist dann korrekt Mr. Green

Ich weiß schon, warum ich bei Cast&Crew ausgestiegen bin!
BeitragVerfasst am: 01.12.2009 20:45 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich diese Enwicklung im CLT richtig verstanden habe, dann ist es also korrekt, wenn (offensichtlich) falsche Daten in der DB ("Ingeborg Sørensen" in den credits) zu einem nach den Regeln falschen Common Name ("Ingeborg Sørensen") führen (der aber ihr "richtiger Name" ist). Dieser regelwidrige Common Name darf aber nicht geändert werden, es sei denn, man besitzt den Großteil dieser falsch eingetragenen DVDs und ändert dies überall. Confused

Falsche Daten, die regelwidrig in der DB gelandet sind führen zu weiteren falschen Daten und das ist dann korrekt Mr. Green

Tja, so würde ich das ganze auch interpretieren - leider. Crying or Very sad

Außerdem werden damit die ganzen Threads über die Common Names im Forum nutzlos und nur für die lokale Datei zu gebrauchen. Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 01.12.2009 21:19 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

Jogi hat Folgendes geschrieben:
Außerdem werden damit die ganzen Threads über die Common Names im Forum nutzlos und nur für die lokale Datei zu gebrauchen. Rolling Eyes

Eine äußerst leidensfähige Community, die Ken da unterstützt
BeitragVerfasst am: 01.12.2009 22:30 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

die Struktur für ne freie offenen alternative schlummert ja schon mittlerweile Jahre in den GEdämernen dieses Forums. Nur leider hat leider keiner den Mut und/oder da Kno-how es durchzuziehen Zwinker

Aber schizzo hat schon recht. fürs beisteuern beim dvdprofiler muss man schon leicht masochistisch veranlagt sein Zwinker

BeitragVerfasst am: 02.12.2009 09:00 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

MadAcid hat Folgendes geschrieben:
Nur leider hat leider keiner den Mut und/oder da Kno-how es durchzuziehen Zwinker

Ist ja auch ne komplexe Sache, für die man schon ein ziemlich großes Wissen im Bereich Programmierung haben müsste. Ganz zu schweigen von der Zeit, die man unentgeldlich investieren muss.

Ich als Laie wüsste noch nicht einmal welche Programmiersprache für so ein Projekt das Optimum ist. Embarassed

BeitragVerfasst am: 02.12.2009 09:04 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Eine äußerst leidensfähige Community, die Ken da unterstützt

Das alte Problem: Ken ist der einzige Programmierer und integriert Funktionen, über die sich dann die Community Gedanken machen muß, bis er sich für eine Regel entscheidet.

Würde Ken vorher Regeln für die neuen Datenfelder veröffentlichen oder zumindest Umfragen im Forum starten, hätte man z.B. das Desaster mit den "Media Company"-Feldern vermeiden können.

Die Handhabung von Cast & Crew komplett zu ändern stelle ich mir (als Laie) zwar äußerst schwierig vor, aber langfristig gesehen könnte Ken sich dadurch tatsächlich sehr viel Zeit und Stress im Forum und bei Contributions sparen.

BeitragVerfasst am: 02.12.2009 11:57 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
MadAcid hat Folgendes geschrieben:
Nur leider hat leider keiner den Mut und/oder da Kno-how es durchzuziehen Zwinker

Ist ja auch ne komplexe Sache, für die man schon ein ziemlich großes Wissen im Bereich Programmierung haben müsste. Ganz zu schweigen von der Zeit, die man unentgeldlich investieren muss.

Ich als Laie wüsste noch nicht einmal welche Programmiersprache für so ein Projekt das Optimum ist. Embarassed

für de online-variante würde ersteinmal MySQL und PHP reichen. Was dann die Sync mit einer offline-Variante angeht schiel ich einfach mal ganz unverblühmt mit fragenden Augen in Richtung Tom Zwinker

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 11:05 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Nur mal so aus reiner Neugierde:
Es geht um "V:Die komplette Serie" UPC 7-321925-006926 (Silberne Box). Und zwar die einzelnen DVD's.

Normalerweise lad ich ja nichts mehr hoch. Hab das hier aber doch vor einiger Zeit gemacht, das es mich nervte die immer wieder bei Aktualisierungen mit angezeigt zu bekommen.

Die einzelnen DVD wurden von mir mit kompletter Cast und Crew erstellt. Mit Divider zwischen den einzelnen Episoden, immer 4 pro DVD (ersichtlich in meiner Online Liste). Bei den vorhandenen Profilen sind weder bei der Box (richtig so) noch bei den einzelnen DVD (?) Cast oder Crew eingetragen.

Abgelehnt wurden meine Profile mit der Begründung "No Cast and Crew". Das ist dann die Stelle wo ich sage "Häh ?".

Wo bitteschön sollen denn dann Cast und Crew eingetragen werden? Es gibt ja nur diese DVD, wo sollen denn sonst diese Daten hin? Auf'm Zettel am Küchenschrank oder was? Unverständlich.

Oder ich hab hier einen riesigen Denkfehler . . . .

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 11:57 Antworten mit Zitat
bbecker994
DVD Profiler Laie

Hallo, du machst keinen Denkfehler. Die Cast + Crew kommen zu den einzelnen DVD, nicht auf die Box. Gruss
BeitragVerfasst am: 12.12.2009 13:14 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

bbecker994 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, du machst keinen Denkfehler. Die Cast + Crew kommen zu den einzelnen DVD, nicht auf die Box. Gruss

Äh, genauso hab ich's doch gemacht, Cast und Crew auf die einzelnen DVD.
Guck's dir in meiner Onlineliste an.

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 13:21 Antworten mit Zitat
bbecker994
DVD Profiler Laie

Hi, wann hast du die eingestellt, ich habe nichts davon gesehen. Die letzte Cast + Crew Einstellung war laut Profil der DVD vor fast 2 Jahren.
BeitragVerfasst am: 12.12.2009 13:35 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Hi, wann hast du die eingestellt, ich habe nichts davon gesehen. Die letzte Cast + Crew Einstellung war laut Profil der DVD vor fast 2 Jahren.

Weiß ich mehr so genau, vielleicht vor 2-3 Wochen . . . .

Du kannst ja mal unter meinem Logo auf das Symbol für die Online Collection klicken. Und dann bis "V" runterlaufen. Dann siehst du die Profile . .

BeitragVerfasst am: 12.12.2009 13:52 Antworten mit Zitat
bbecker994
DVD Profiler Laie

Hi, die Profile sehe ich bei dir in der Liste. Schick sie einfach noch einmal. Ich werde dann mit JA stimmen.
BeitragVerfasst am: 12.12.2009 13:58 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Hi, die Profile sehe ich bei dir in der Liste. Schick sie einfach noch einmal. Ich werde dann mit JA stimmen.

Das ist lieb von dir, glaub aber nicht das dies was nützt, Ja Stimme hat ich ja auch dabei, alle anderen haben mit exact demselben Hinweis (also keine Gast und Crew) abgelehnt.
Daher glaube ich kaum, das es jetzt klappen sollte. Abgesehn davon bin ich nicht darauf aus als Einsender eingetragen zu werden.

Aber wenn du willst speicher ich dir die Profile ab und du kannst sie dann in deine Datenbank einfügen.

DAUs daran hindern falsches beizusteuern...
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 79 von 84  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 82, 83, 84  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen