| |  |
Verfasst am: 19.08.2010 14:36 |
|
|
| TomGaines |
| Moderator |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 09.05.2005 |
| Beiträge: 2206 |
| Wohnort: Landshut |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Einen Screenshot brauch ich nicht. Bin erleichert, dass es jetzt funktioniert
Leider gibt es im Profiler keine Möglichkeit, die Headshots aus der DB zu kriegen. Daher bleibt nichts anderes möglich, die Headshots getrennt zu pflegen.
Hierzu ein paar Tipps:
- Nachdem du eine Person angewählt hast, kannst du, indem du mit der rechten Maus auf den Headshot-Bereich klickst (Bereich über dem Coverscan) nach Headshots suchen. Du kannst mit Drag & Drop dort auch einen Headshot hinzufügen. Es sind übrigens mehrere Headshots pro Person möglich.
- DJ Doena hat ein Tool geschrieben, dass Headshots von IMDb runterladen kann. Dieses speichert die Headshots auch im Viewer-kompatiblen Format mit ab. (http://doena-journal.net/en/dvd-profiler-tools#CastCrewEdit2)
- Gesammelte Headshots sind am besten mit dem Headshotimport Wizard einzupflegen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 19.08.2010 16:38 |
|
|
| norbi et orbi |
| Benutzt DVD Profiler wie Solitär |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 14.03.2007 |
| Beiträge: 1103 |
| Wohnort: Düsseldorf |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| TomGaines hat Folgendes geschrieben: |
Einen Screenshot brauch ich nicht. Bin erleichert, dass es jetzt funktioniert
Leider gibt es im Profiler keine Möglichkeit, die Headshots aus der DB zu kriegen. Daher bleibt nichts anderes möglich, die Headshots getrennt zu pflegen.
Hierzu ein paar Tipps:
- Nachdem du eine Person angewählt hast, kannst du, indem du mit der rechten Maus auf den Headshot-Bereich klickst (Bereich über dem Coverscan) nach Headshots suchen. Du kannst mit Drag & Drop dort auch einen Headshot hinzufügen. Es sind übrigens mehrere Headshots pro Person möglich.
- DJ Doena hat ein Tool geschrieben, dass Headshots von IMDb runterladen kann. Dieses speichert die Headshots auch im Viewer-kompatiblen Format mit ab. (http://doena-journal.net/en/dvd-profiler-tools#CastCrewEdit2)
- Gesammelte Headshots sind am besten mit dem Headshotimport Wizard einzupflegen. |
Alles klar. Da mehrere Headshots pro Person möglich sind, wie sind die denn zu benennen? Name1.jpg, Name2.jpg usw. ? |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 19.08.2010 17:03 |
|
|
| TomGaines |
| Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wenn man die Headshots im Viewer direkt hinzufügt, wird die Benamsung automatisch gemacht. Alternativen werden wie folgt nummeriert: Name.jpg, Name_1.jpg, Name_2.jpg, ... |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.08.2010 17:08 |
|
|
| norbi et orbi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wenn man die Headshots im Viewer direkt hinzufügt, wird die Benamsung automatisch gemacht. Alternativen werden wie folgt nummeriert: Name.jpg, Name_1.jpg, Name_2.jpg, ... |
Da lag ich ja fast richtig . . . . |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2010 13:10 |
|
|
| norbi et orbi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Übrigens ist jetzt auch diese Fehlermeldung im Profiler weg, wenn man auf diesen "TomGaines"-Button klickt.
Dafür kommt dann diese Meldung hier, was immer das auch bedeutet . . . .
Denke mal, der hat die Profile im Profiler mit denen im Viewer abgeglichen. |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2010 14:37 |
|
|
| TomGaines |
| Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wie die Meldung sagt, wurde das gerade selektierte Profil mit der Viewerdatenbank abgeglichen (bzw. das Profil wurde in die Viewerdatenbank transferiert). Genau dafür ist ja der Button da
Dadurch entfällt der Weg, immer extra einen XML-Export machen zu müssen und dann im Viewer Standalone Programm einen Import. Natürlich macht das nur Sinn, wenn du im Plugin diesselbe Datenbank ausgewählt hast, die du im Standalone Programm auch benutzt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.08.2010 15:10 |
|
|
| norbi et orbi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wie die Meldung sagt, wurde das gerade selektierte Profil mit der Viewerdatenbank abgeglichen (bzw. das Profil wurde in die Viewerdatenbank transferiert). Genau dafür ist ja der Button da
Dadurch entfällt der Weg, immer extra einen XML-Export machen zu müssen und dann im Viewer Standalone Programm einen Import. Natürlich macht das nur Sinn, wenn du im Plugin diesselbe Datenbank ausgewählt hast, die du im Standalone Programm auch benutzt. |
Juppie ! Das ist ja klasse . . . . |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 01.09.2010 17:49 |
|
|
| norbi et orbi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nachdem ich ja jetzt wieder einen funktionierenden Computer habe, war mir vorher garnicht aufgefallen;
wofür ist denn das Fenster "Additional Info" ? |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
Verfasst am: 01.09.2010 18:10 |
|
|
| TomGaines |
| Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn man in der Datenbank zu dem Profil (im Standalone Programm Cinematic Collection Viewer) "Additional Infos" eingetragen hat, werden diese hier angezeigt.
New version: v1.6
New: Additional Info window
New window which will display all additional infos entered for the selected profile in the CCV database
|
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.09.2010 11:17 |
|
|
| norbi et orbi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn man in der Datenbank zu dem Profil (im Standalone Programm Cinematic Collection Viewer) "Additional Infos" eingetragen hat, werden diese hier angezeigt.
|
Ok. Klappt gut. Aber ein paar Fragen dazu.
Wichtigste Frage für mich zuerst, kann man den Viewer in deutsch umschalten (hoffe habe das irgendwo übersehen).
Wenn man den IMDB-Link einfügt, wird leider die englische Seite geöffnet und das Ganze mit dem Explorer angezeigt. Hätte aber lieber a) die deutsche Seite der IMDB und b) surfe ich mit Firefox (ist auch als Standard eingestellt). Wo kann man das einstellen?
Ah, gerade gesehen, man kann ja eigenen Link einfügen. Aber öffnen tut sich leider der Explorer.
Läßt sich das evtl. auch so einstellen, das der englische Titel angezeigt wird? Im Profiler ist ja der deutsche Titel drin und der Originaltitel. Leider fehlt hier der englische Titel.
Wenn man das über die Additional-Infos einstellen könnte, wäre nicht schlecht. |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.09.2010 00:44 |
|
|
| TomGaines |
| Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| norbi et orbi hat Folgendes geschrieben: |
| Wichtigste Frage für mich zuerst, kann man den Viewer in deutsch umschalten (hoffe habe das irgendwo übersehen). |
Über File->Update->Other data... kannst du eine deutsche Sprachdatei herunterladen. Daraufhin sollte er automatisch auf deutsch wechseln. Leider ist die Datei sehr veraltet und greift bei den meisten Strings nicht mehr. Vor einiger Zeit hatte ich mal begonnen, diese zu aktualisieren. Bin aber nicht fertig geworden. Ich häng den aktuellen Stand mal hier als Anhang an. Einfach über File->Import->Translation File importieren. In den Settings kannst du auch zwischen Übersetzung und Englisch umschalten: Tools->Settings->Enable String Translation.
Wenn du "Add New Strings to Tranlation Table" aktivierst, werden fehlende übersetzbare Strings in die Übersetzungstabelle übernommen und können über Edit->Translations... übersetzt werden.
Sollte jemand sich die Mühe machen und diese Tabelle aktualisieren, wäre es nett, wenn er mir die neue Sprachdatei zuschickt (File->Export->Translation File...)
| Zitat: |
Wenn man den IMDB-Link einfügt, wird leider die englische Seite geöffnet und das Ganze mit dem Explorer angezeigt. Hätte aber lieber a) die deutsche Seite der IMDB und b) surfe ich mit Firefox (ist auch als Standard eingestellt). Wo kann man das einstellen?
|
Zu a)
Im CCViewer hast du die Möglichkeit über die Settings.ini Datei mit dem Eintrag "URLIMDb" auf die deutsche Seite zu wechseln. Im Profiler-Fenster ist es derzeit nicht möglich. Ich hab zwar hier vorgesehen, das HTML Template für das Fenster zu bearbeiten. Aber ich hatte noch nichts implementiert, darauf zugreifen zu können.
Zu b) Im Viewer öffnet bei mir der Firefox. Im Profiler liegt es daran, dass das Info-Fenster eine IE-Engine beeinhaltet. Und diese öffnet leider Links wiederum in einem Internet-Explorer.
Läßt sich das evtl. auch so einstellen, das der englische Titel angezeigt wird? Im Profiler ist ja der deutsche Titel drin und der Originaltitel. Leider fehlt hier der englische Titel.
Wenn man das über die Additional-Infos einstellen könnte, wäre nicht schlecht. |
Wo soll der englische Titel angezeigt werden? Meinst du im Viewer in der Collection-Liste? Das geht über View->Use Original Title. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.09.2010 10:44 |
|
|
| norbi et orbi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Super. Danke.
Mit der Sprachdatei hat auch geklappt. Ist ja fast alles übersetzt.
Leider sind meine Englischkenntnisse zu schlecht, sonst würde ich den Rest eintragen und dir die Datei zuschicken.
Das mit der URL der IMDb in der Settings zu ändern hat leider nicht geklappt.
Allerdings hab ich auch nur das "com" durch "de" ersetzt. Den Rest so gelassen. War wohl falsch . . .
Der Internet-Explorer öffnet sich zwar, aber mit der Meldung; kann Seite nicht finden.
Übrigens kann ich nicht ganz verstehen das sich der Explorer öffnet.
Denn wenn ich im Profiler bin und z.B. auf Rottentomatoes oder Metacritic klicke, oder mir die Contributor-Infos ansehe, öffnet sich immer nur der Firefox. Ist ja auch als Standard eingestellt . . . .
Untenstehende Fehlermeldung hab ich bekommen, nach Klick auf OK ist der Viewer weg. Leider weiß ich nicht was ich da gerade gemacht hab. Kann es daher momentan nicht nachvollziehen.
Hoffe nur, das nicht schon wieder meine RAM's kaputt sind . . . |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.09.2010 11:47 |
|
|
| TomGaines |
| Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Allerdings hab ich auch nur das "com" durch "de" ersetzt. Den Rest so gelassen. War wohl falsch . . . |
Der Link zur deutschen IMDb lautet: http://www.imdb.de/title/
Denn wenn ich im Profiler bin und z.B. auf Rottentomatoes oder Metacritic klicke, oder mir die Contributor-Infos ansehe, öffnet sich immer nur der Firefox. Ist ja auch als Standard eingestellt . . . . |
Das sind auch Links, die nicht in ein Internet Explorer Fenster eingebettet sind. Das Info Fenster ist ein eingebetteter Webbrowser, welcher die Internet Explorer Engine verwendet.
Untenstehende Fehlermeldung hab ich bekommen, nach Klick auf OK ist der Viewer weg. Leider weiß ich nicht was ich da gerade gemacht hab. Kann es daher momentan nicht nachvollziehen.
Mit den RAM hängt es 100% nicht zusammen. Ist mit Sicherheit ein Bug im Viewer. Wenn du den Fehler wieder hast und weißt noch, was du vorher gemacht hast, sag mir bitte Bescheid. Ich vermute, das Programm wollte auf ein Listenelement zugreifen, welches nicht mehr existierte. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.09.2010 11:51 |
|
|
| TomGaines |
| Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Mit der Sprachdatei hat auch geklappt. Ist ja fast alles übersetzt. |
Verwendest du die Datei, die ich angehängt habe? Wenn ja, stell ich die mal in den Online-Pool, damit die Datei dort wenigstens auch mal wieder aktueller ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.09.2010 11:57 |
|
|
| norbi et orbi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Allerdings hab ich auch nur das "com" durch "de" ersetzt. Den Rest so gelassen. War wohl falsch . . . |
Der Link zur deutschen IMDb lautet: http://www.imdb.de/title/
Denn wenn ich im Profiler bin und z.B. auf Rottentomatoes oder Metacritic klicke, oder mir die Contributor-Infos ansehe, öffnet sich immer nur der Firefox. Ist ja auch als Standard eingestellt . . . . |
Das sind auch Links, die nicht in ein Internet Explorer Fenster eingebettet sind. Das Info Fenster ist ein eingebetteter Webbrowser, welcher die Internet Explorer Engine verwendet.
Mit den RAM hängt es 100% nicht zusammen. Ist mit Sicherheit ein Bug im Viewer. Wenn du den Fehler wieder hast und weißt noch, was du vorher gemacht hast, sag mir bitte Bescheid. Ich vermute, das Programm wollte auf ein Listenelement zugreifen, welches nicht mehr existierte. |
Den Fehler konnte ich nachvollziehen.
Und zwar einmal auf "Skin auswählen" in dem kleinen Fenster auf "abbrechen" klicken. Wenn man dann in der Mitte über dem Cover (also wo z.B. DVD steht) auf die graue Fläche klickt kommt diese Fehlermeldung.
Hatte noch vergessen zu sagen, wegen dem englischen Titel.
Es wird ja der deutsche Titel angezeigt und der Originaltitel.
Beispiel:
deutscher Titel: Das Schwert des gelben Tigers
Originaltitel: Xin Du Bi Dao
Englischer Titel: The New One Armed Swordsman
Es wäre halt toll, wenn man automatisch diesen englischen Titel angezeigt bekommen würde. Und dann im Profiler im Zusatzfeld mit anzeigen könnte. |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.09.2010 12:09 |
|
|
| norbi et orbi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Irgendwas klappt mit dem Aufruf zur deutschen IMDb nicht.
Eintrag in der Settings: URLIMDb=http://imdb.de/title/
Im Explorer wird angezeigt: http://www.imdb.com/title/tt0082350/
und somit die engliche Seite der IMDb.
Begreif ich nicht . . . |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.09.2010 12:09 |
|
|
| TomGaines |
| Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Den Fehler konnte ich nachvollziehen.
Und zwar einmal auf "Skin auswählen" in dem kleinen Fenster auf "abbrechen" klicken. Wenn man dann in der Mitte über dem Cover (also wo z.B. DVD steht) auf die graue Fläche klickt kommt diese Fehlermeldung.
|
Ich krieg den Fehler leider nicht hin.
Hatte noch vergessen zu sagen, wegen dem englischen Titel.
Es wird ja der deutsche Titel angezeigt und der Originaltitel.
Beispiel:
deutscher Titel: Das Schwert des gelben Tigers
Originaltitel: Xin Du Bi Dao
Englischer Titel: The New One Armed Swordsman
Es wäre halt toll, wenn man automatisch diesen englischen Titel angezeigt bekommen würde. Und dann im Profiler im Zusatzfeld mit anzeigen könnte. |
Wo trägst du den englischen Titel ein? Bei den Additional Info? Im Profiler wird er ja dann im Info Fenster angezeigt. Im Viewer will ich eigentlich vermeiden, benutzerabhängige Additional Info in allgemeinen Bereichen anzuzeigen. Er wird aber im Additional Infos Tab im "Profile Information" Fenster angezeigt (Doppelklick auf ein Profile, Strg+I oder View->Profile Information). Oder du verwendest einen Skin und baust dir den englischen Titel mit ein. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.09.2010 12:13 |
|
|
| TomGaines |
| Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Irgendwas klappt mit dem Aufruf zur deutschen IMDb nicht.
Eintrag in der Settings: URLIMDb=http://imdb.de/title/
Im Explorer wird angezeigt: http://www.imdb.com/title/tt0082350/
und somit die engliche Seite der IMDb.
Begreif ich nicht . . . |
Öffnest du den IMDb Link über das Additional Info Fenster? Dann würde es erklären, warum der IE aufgeht. Das hier ist auch eine Internet Explorer Engine. Ich öffne IMDb Links immer über den IMDB Link im Details Reiter auf dem Hauptfenster (rechts neben der EAN). Übrigens Klick auf EAN öffnet die Profiler Contribution Notes. Und wenn du Strg dabei gedrückt hälst, öffnen die alten Contribution Notes von Profiler 2. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.09.2010 18:52 |
|
|
| norbi et orbi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Zuerst, garnicht gesehen: ja ich verwende die oben angehängte Sprachdatei.
Das du den Fehler nicht nachvollziehen kannst, gefällt mir nicht. Hab Schiss, das es evtl. doch an meinem Rechner liegt.
Oder an dieser Sprachdatei, oder daran, das du ja Windows XP einsetzt und ich ja Win7.
Es ist völlig egal, ob ich den IMDb-Link über den Viewer oder das Additional-Fenster im Profiler aufrufe, es kommt immer nur die englische Seite. Obwohl in der Settings ja die deutsche angegeben ist.
Den englischen Titel gebe ich nirgends ein. Ich dachte, das könnte man im Viewer einstellen, das er den Titel automatisch sich aus dem Netz zieht, und dann eben im Profiler in dem additionalen Fenster anzeigen lassen.
Natürlich kann man den einzeln selbst eingeben, aber das wollte ich ja vermeiden. |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.09.2010 21:09 |
|
|
| TomGaines |
| Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das du den Fehler nicht nachvollziehen kannst, gefällt mir nicht. Hab Schiss, das es evtl. doch an meinem Rechner liegt.
Oder an dieser Sprachdatei, oder daran, das du ja Windows XP einsetzt und ich ja Win7. |
Jetzt konnte ich es nachvollziehen. Es passiert nur, wenn die Baumansicht für Crew aktiviert ist. Ich benutze normalerweise die Listenansicht.
Es ist völlig egal, ob ich den IMDb-Link über den Viewer oder das Additional-Fenster im Profiler aufrufe, es kommt immer nur die englische Seite. Obwohl in der Settings ja die deutsche angegeben ist. |
Hast du den Viewer seit dem Ändern der settings.ini neu gestartet?
Den englischen Titel gebe ich nirgends ein. Ich dachte, das könnte man im Viewer einstellen, das er den Titel automatisch sich aus dem Netz zieht, und dann eben im Profiler in dem additionalen Fenster anzeigen lassen.
Natürlich kann man den einzeln selbst eingeben, aber das wollte ich ja vermeiden. |
Und woher sollte ich das Ziehen? Ich werde nicht andere Onlinedatenbanken "anzapfen". Außerdem finde ich es für die wenigsten Fälle eine sinnvolle Info. Dann kommt der nächste und will immer die deutschen Titel angezeigt haben
DVD-Titel und Originaltitel sind die allgemein sinnvollen Titel. Ich habe die Additional Infos eingeführt, damit jeder die Möglichkeit hat, weitere ihm wichtige Infos für jedes Profil einfügen zu können.
Vielleicht hilft dir folgendes: IMDb Import benutzen und die bei IMDb bereitgestellte aka-titles.list Datei importieren. Das holt alle auf IMDb verfügbaren Alternativtitel als Additional Info in die Datenbank. |
|
|
|
|
 | |  |
| DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 7 von 12
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12 Weiter
|
|
|
|
|