1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=9c9810af6f31ab80ac3174c2929ebfb5 profile.php?mode=register&sid=9c9810af6f31ab80ac3174c2929ebfb5 regeln.php?sid=9c9810af6f31ab80ac3174c2929ebfb5 memberlist.php?sid=9c9810af6f31ab80ac3174c2929ebfb5 search.php?sid=9c9810af6f31ab80ac3174c2929ebfb5 index.php?sid=9c9810af6f31ab80ac3174c2929ebfb5

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Tagline
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Tagline
BeitragVerfasst am: 29.10.2010 19:01 Antworten mit Zitat
Gerd
DVD Profiler Laie

Ich habe das Layout von SpikeX, welches mir sehr gefällt.

Das Tagline kann ich mit dem HTML-Fenster bei Bearbeiten öffnen. Ich möchte die Titelüberschrift stark vergrößern da genügend Platz ist. Aber wie kann ich es speichern. Ich kann es bearbeiten, die Änderung auch anschauen, aber ich kann es nicht wirksam speichern, und ich kann das Bearbeitungsfenster nicht schließen. Warum?

Wie kann man Layouts öffnen und verändern oder neu erstellen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.10.2010 13:45 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Habe mir gerade dieses Layout mal angesehen. Natürlich kannst du es speichern.
Falls wir von dem selben Layout sprechen, zumindest hab ich nur ein SpikeX gefunden . . .

Du mußt zuerst deine Änderung im HTML-Teil mit OK übernehmen (hast du ja schon gemacht).
Dann mußt du natürlich auch das Layout selbst abspeichern. Das ist alles. Entweder mit neuem Namen, oder das alte Layout überspeichern.

BeitragVerfasst am: 30.10.2010 16:53 Antworten mit Zitat
Gerd
DVD Profiler Laie

Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist das, was du gefunden hast, denn es gibt nur eins.

Unter "HTML-Sektionen bearbeiten" habe ich keinen Button das Fenster zu schließen. Wie schließe ich das Fenster wieder? (Unter "Ansicht" habe ich unter dem Fenster "HTML-Fenster" das Feld "Bearbeiten" geöffnet).
Wie binde ich das HTML-Fenster bei SpikeX ein.
Mache ich etwas falsch?
BeitragVerfasst am: 30.10.2010 19:29 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Unten rechts kannst du das Fenster mit OK schließen.
Der Titel ist übrigens schon ein HTML-Fenster, das ändert sich automatisch, wenn du es bearbeitest.

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 00:06 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Falsch würd ich das nicht unbedingt nennen, ich gehe eher davon aus, das du vielleicht einen Denkfehler hast.

Es ist richtig, das es unter "HTML-Sektionen bearbeiten" keinen Buttton zum Schließen gibt. Dies machst du (wie SH84 und ich schon beschrieben haben) entweder mit dem "OK" Button (um die Änderungen zu übernehmen) oder mit dem "Abbrechen" Button (keine Änderungen übernehmen, nur schließen) beides findest du unten rechts.
Das Layout selbst speicherst du ab über "Ansicht" --> Layout speichern, oder über das Diskettensymbol in der obigen Menüleiste.
Wenn du dieses HTML-Fenster bearbeitest, muß du auch, um es permanent zu speichern, das Layout abspeichern, da es sich ja in diesem Layout selbst befindet. Ansonsten bekommst du es nicht dauerhaft gespeichert.
Das Layout selbst muß gespeichert werden!

BeitragVerfasst am: 31.10.2010 09:26 Antworten mit Zitat
Gerd
DVD Profiler Laie

SH84 hat Folgendes geschrieben:
Unten rechts kannst du das Fenster mit OK schließen.
Der Titel ist übrigens schon ein HTML-Fenster, das ändert sich automatisch, wenn du es bearbeitest.

Jetzt habe ich das Problem gefunden. Die Buttons zum Schließen oder Abbrechen fehlen bei mir. Ich habe das mit meinem alten Notebook getestet, wo diese da sind.
Bei meinem neuen Notebook mit Windows 7 sind diese nicht da. Ich habe das Programm Invelos gelöscht und neu heruntergeladen und draufgespielt. Buttons erscheinen immer noch nicht.
Dann habe ich auf altem Programm die gewünschten Änderungen durchgeführt, abgeändertes Layout auf neuen PC kopiert, aber die Änderungen erscheinen nicht, nur Ursprungsprogramm.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
BeitragVerfasst am: 31.10.2010 11:42 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Gerd hat Folgendes geschrieben:

Jetzt habe ich das Problem gefunden. Die Buttons zum Schließen oder Abbrechen fehlen bei mir. Ich habe das mit meinem alten Notebook getestet, wo diese da sind.
Bei meinem neuen Notebook mit Windows 7 sind diese nicht da. Ich habe das Programm Invelos gelöscht und neu heruntergeladen und draufgespielt. Buttons erscheinen immer noch nicht.
Dann habe ich auf altem Programm die gewünschten Änderungen durchgeführt, abgeändertes Layout auf neuen PC kopiert, aber die Änderungen erscheinen nicht, nur Ursprungsprogramm.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Die beiden Button fehlen dir? Sehr merkwürdig.
Pack die obere Leiste mal mit der linken Maus an, und ziehe das Fenster etwas nach unten. Dann loslassen.
Unter Windows 7 wird dann dieses Fenster verkleinert, oder im umgekehrten Fall, also nach oben schieben, auf vollen Bildschirm vergrößert. Sind die Button da? Siehe meinen Screenshot.
Ansonsten mal oben auf diesen kleinen Pfeil klicken, "Schaltflächen hinzufügen oder löschen" und "Werkzeugleiste zurücksetzen". Vielleicht wurde irgendwas verstellt.

Zu dem Layout nochmal, hast du das Layout nach deiner Änderung auch abgespeichert? Und dann das abgespeicherte Layout auf deinen anderen Rechner kopiert? Ich kann hier nirgendwo von dir lesen, das du das Layout auch tatsächlich abgespeichert hast. Nur immer deinen Hinweis, das du etwas geändert hast . . . .

BeitragVerfasst am: 31.10.2010 12:08 Antworten mit Zitat
Gerd
DVD Profiler Laie

Erst mal vielen Dank!

Also die Button fehlen definitiv. Das Fenster kann ich nicht mehr zumachen.

Am alten PC habe ich die Änderungen nochmals abgespeichert und in den neuen PC abgespeichert.

Jetzt funktionieren wenigstens die Änderungen.
Tagline
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen