1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=320180ad091c787add8f45b113b2ddb0 profile.php?mode=register&sid=320180ad091c787add8f45b113b2ddb0 regeln.php?sid=320180ad091c787add8f45b113b2ddb0 memberlist.php?sid=320180ad091c787add8f45b113b2ddb0 search.php?sid=320180ad091c787add8f45b113b2ddb0 index.php?sid=320180ad091c787add8f45b113b2ddb0

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » DAUs daran hindern falsches beizusteuern... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 12.12.2009 17:21 Antworten mit Zitat
misama
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 58




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
... Bei den vorhandenen Profilen sind weder bei der Box (richtig so) noch bei den einzelnen DVD (?) Cast oder Crew eingetragen. ...


Laut Contribution Rules gehören Cast & Crew in diesem Fall (ist eine TV-Serie) ins Parent-Profil, d.h. zur Box.

MfG Michael

_________________
MfG Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 12.12.2009 19:43 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




misama hat Folgendes geschrieben:
norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
... Bei den vorhandenen Profilen sind weder bei der Box (richtig so) noch bei den einzelnen DVD (?) Cast oder Crew eingetragen. ...


Laut Contribution Rules gehören Cast & Crew in diesem Fall (ist eine TV-Serie) ins Parent-Profil, d.h. zur Box.

MfG Michael


Stimmt, aber bei den TVSerien dürfen auch Child-Profile angelegt werden und zwar nach den Standard-Einsende-Regeln, d.h. ganz normal mit Cast & Crew.

Disc-level Profiles:
Zitat:
Individual profiles for each disc may be submitted if desired, but this is not required. Add these profiles to the box set contents of the parent profile. Create each of these individual profiles in line with the standard Contribution Rules with one exception - Cover Images. If a disc, or set of discs, have their own case, use the cover images from that case. When submitting a change to an existing TV series profile that is currently a box set, do not remove the existing contents.

In either case, the cast and crew are to be entered into the parent profile using appropriate episode dividers.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.12.2009 20:51 Antworten mit Zitat
misama
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 58




Jogi hat Folgendes geschrieben:
misama hat Folgendes geschrieben:

Laut Contribution Rules gehören Cast & Crew in diesem Fall (ist eine TV-Serie) ins Parent-Profil, d.h. zur Box.

MfG Michael


Stimmt, aber bei den TVSerien dürfen auch Child-Profile angelegt werden und zwar nach den Standard-Einsende-Regeln, d.h. ganz normal mit Cast & Crew.



Ja nee, schon klar.

Was ich meinte war, daß bei TV-Serien Cast & Crew ins Parent-Profil eingetragen werden muß. Unabhängig davon, ob Child-Profile vorhanden sind oder nicht.

Zitat:
In either case, the cast and crew are to be entered into the parent profile using appropriate episode dividers.

Wenn man das nicht macht gibt es natürlich No-Votes.

MfG michael

_________________
MfG Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 13.12.2009 10:29 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1084
Wohnort: Düsseldorf




Das wäre ja wohl noch schlimmer, doppelt gemoppelt. In der Box und bei den DVD.

Die eingesandten Profile von mir entsprechen exact den Regeln. Hatte da nur die Child-Profile hochgeladen.
Cast und Crew sind ja weder in den Child- noch in den Box-Profilen drin.
Nochmal lad ich die nicht hoch, wer nicht will der hat schon . . .
Wenn einer die Profle haben will, schick ich die gerne zu. Nur melden.

Übrigens fänd ich es sehr witzig, die alle in ein Profil reinzuladen, weil ja TV-Serie. Ich brüll mich weg. Man stelle sich vor z.B. die komplette Buffy-Box mit 144 Folgen in einem Profil oder Stargate mit 214 Folgen. Ist ja eine TV-Serie. Sehr übersichtlich dann. Wer sowas macht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Normalerweise ziehe ich das noch weiter runter, wenn mehr Folgen auf einer Disc sind. Bei "V" sind es 4 (wahrscheinlich ändere ich das auch irgenwann mal) bei "Tales from the Crypt" hab ich das schon gemacht.
Da sind es 8 Folgen. Da ist dann quasi Box in Box. Also dann pro Folge ein Profil. Weil ich gerne wissen will, in welcher Folge ein Schauspieler mitspielt. Und nicht bei der Suche eine Disc mit (in diesem Fall) 8 Folgen angezeigt zu bekommen, die ich dann auch noch manuell durchsuchen muß, um endlich rauszubekommen in welcher Folge der denn nun mitspielt.

Sowas ist für mich (trotz dem tollen Divider) Unübersichtlichkeit hoch drei.

Aber mir sind die Regeln völlig wurscht, es ist meine persönliche Datenbank, und die ist so wie ich es will, und nicht irgenwelche Regeln vorschreiben.

Natürlich darf man nur den Regeln entsprechende Profile hochladen. Da gibt es keine Diskussion drüber.

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.12.2009 11:08 Antworten mit Zitat
misama
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 58




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Das wäre ja wohl noch schlimmer, doppelt gemoppelt. In der Box und bei den DVD.


Nicht unbedingt. Es gibt viele Leute die nur die Parent-Profile haben wollen und auf die Child-Profile verzichten.

Zitat:
Übrigens fänd ich es sehr witzig, die alle in ein Profil reinzuladen, weil ja TV-Serie. Ich brüll mich weg. Man stelle sich vor z.B. die komplette Buffy-Box mit 144 Folgen in einem Profil oder Stargate mit 214 Folgen. Ist ja eine TV-Serie. Sehr übersichtlich dann. ...


Als diese Regelung eingeführt wurde hat wohl niemand an Boxen die ganze Serien enthalten gedacht. Bei Staffel-Boxen macht es ja durchaus Sinn. Bleibt nur zu hoffen, daß Ken die Regeln bei Zeiten entsprechend anpasst.

MfG Michael

_________________
MfG Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 13.12.2009 11:21 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




So lahmarschig wie Ken bei den Regeln reagiert, wage ich zu bezweifeln daß das noch in diesem Jahrzehnt passiert! Rolling Eyes

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 13.12.2009 13:20 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
...Übrigens fänd ich es sehr witzig, die alle in ein Profil reinzuladen, weil ja TV-Serie. Ich brüll mich weg. Man stelle sich vor z.B. die komplette Buffy-Box mit 144 Folgen in einem Profil oder Stargate mit 214 Folgen. Ist ja eine TV-Serie. Sehr übersichtlich dann. Wer sowas macht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Normalerweise ziehe ich das noch weiter runter, wenn mehr Folgen auf einer Disc sind. Bei "V" sind es 4 (wahrscheinlich ändere ich das auch irgenwann mal) bei "Tales from the Crypt" hab ich das schon gemacht.
Da sind es 8 Folgen. Da ist dann quasi Box in Box. Also dann pro Folge ein Profil. Weil ich gerne wissen will, in welcher Folge ein Schauspieler mitspielt. Und nicht bei der Suche eine Disc mit (in diesem Fall) 8 Folgen angezeigt zu bekommen, die ich dann auch noch manuell durchsuchen muß, um endlich rauszubekommen in welcher Folge der denn nun mitspielt.

Sowas ist für mich (trotz dem tollen Divider) Unübersichtlichkeit hoch drei.
...
Da Lob ich mir die Handhabe im CCViewer. Das Box-Profil bleibt schlank (kein Cast&Crew) sondern man sammelt die Daten Episodenweise zentral seperat, und bindet nur die Folgen ein die reingehören. Vorteil: Übersichtlich(keine dämlichen Divider), Awards können dann sogar einzelnen Episoden zugeortnet werden, ...und bestimmt noch mehr *g*

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.12.2009 13:23 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2204
Wohnort: Landshut




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
...und bestimmt noch mehr *g*

Das Wichtigste für mich ist hierbei, die Möglichkeit zu haben, "Watched" Events für jede einzelne Episode tracken zu können.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.12.2009 15:12 Antworten mit Zitat
misama
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 58




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
So lahmarschig wie Ken bei den Regeln reagiert, wage ich zu bezweifeln daß das noch in diesem Jahrzehnt passiert! Rolling Eyes


Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zwinker

MfG Michael

_________________
MfG Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 14.12.2009 10:51 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1084
Wohnort: Düsseldorf




Snoopy hat Folgendes geschrieben:
So lahmarschig wie Ken bei den Regeln reagiert, wage ich zu bezweifeln daß das noch in diesem Jahrzehnt passiert! Rolling Eyes


Wie wahr, wie wahr . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.12.2009 11:02 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1084
Wohnort: Düsseldorf




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
Da Lob ich mir die Handhabe im CCViewer. Das Box-Profil bleibt schlank (kein Cast&Crew) sondern man sammelt die Daten Episodenweise zentral seperat, und bindet nur die Folgen ein die reingehören. Vorteil: Übersichtlich(keine dämlichen Divider), Awards können dann sogar einzelnen Episoden zugeortnet werden, ...und bestimmt noch mehr *g*


Ich glaub ich sollte mich dann doch mal damit beschäftigen. Bis jetzt hab ich das nicht gemacht, da ich nicht so viele Serien hab. Aber irgendwann wird es wohl mehr . . .
Bis jetzt halt nur die "V" und eine "Tales from the Crypt".
Wunsch ist natürlich "Stargate" die ist ja aus, und natürlich "Stargate Atlantis", oder alle von "24".

Haben jetzt schon (mein Sohn) die komplette Box von "Friends" und sehen momentan (hat auch da die komplette Box) von "Prison Break" (unglaubliche Serie, bärenstark). Aber sind nicht meine Boxen . . . .

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.12.2009 01:21 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Mal wieder ein Update, bei dem der Einsender sich nicht zu schade ist, in seinen Notes unverschämt zu lügen ("Credits from film end credit list").

Es geht um die Christmas-Edition DVD von "Die Feuerzangenbowle" (UPC 4-006680-031637). Die Änderungen sind absoluter Müll, und vielleicht von überall her, aber definitiv nicht aus den Credits. Die ersten haben natürlich trotzdem schon wieder mit "Yes" gevoted.

Sorry, aber da könnte ich echt aus der Haut fahren, wenn ich so etwas sehe. Wand
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.12.2009 13:43 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Babylon 5




TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Mal wieder ein Update, bei dem der Einsender sich nicht zu schade ist, in seinen Notes unverschämt zu lügen ("Credits from film end credit list").

Es geht um die Christmas-Edition DVD von "Die Feuerzangenbowle" (UPC 4-006680-031637). Die Änderungen sind absoluter Müll, und vielleicht von überall her, aber definitiv nicht aus den Credits. Die ersten haben natürlich trotzdem schon wieder mit "Yes" gevoted.

Sorry, aber da könnte ich echt aus der Haut fahren, wenn ich so etwas sehe. Wand


Das gleiche gilt für die Single Edition von "Die Feuerzangenbowle" (UPC 4-006680-016917). Der gleiche User, die gleichen Änderungen, die gleiche Lüge.
Scheint wohl ein Serientäter zu sein.

Leider gibt es hier nur 3 Nein-Stimmen gegenüber 9 Ja-Stimmen.

_________________
I have always been here.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.12.2009 15:02 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




Jogi hat Folgendes geschrieben:

Das gleiche gilt für die Single Edition von "Die Feuerzangenbowle" (UPC 4-006680-016917). Der gleiche User, die gleichen Änderungen, die gleiche Lüge.
Scheint wohl ein Serientäter zu sein.


Jupp definitiv. 4006680037974 (Charleys Tante mit Peter Alexander) hat nämlich auch keine end credits. Zwinker

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.12.2009 16:11 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




steht bis jetzt in den profilen deshalb garnix drin?

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.12.2009 16:42 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Potsdam




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
steht bis jetzt in den profilen deshalb garnix drin?


Nein, da steht was drin. Nur ist es für mich ziemlich "bekloppt" hinzuschreiben, dass man es aus den End Credits hat, wenn es keine gibt. Dann müssen eben externe Quellen gelistet werden. Das geben die Contribution rules ja ohne weiteres her, soweit ich mich erinnere.

Bye
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.12.2009 16:31 Antworten mit Zitat
Comicer
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 64




Der irre Ösi "Emmerich" macht gnadenlos weiter und niemand kann ihn stoppen. Jetzt hat er die Hans Moser Filme "Hallo Dienstmann" (EAN/UPC 4-006680-031347) und "Opernball" (EAN/UPC 4-006680-031651) vergewaltigt.
Ein Hohn seine Contrib-Notes:
Credits from film end credit list - We Wish You a Merry Christmas and a happy new Year! added little more cast&crew and overview
Natürlich lügt er wieder schamlos und hat alles von IMDB kopiert (ausser der Übersicht natürlich).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.12.2009 16:53 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe
Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 1700
Wohnort: Ruhrpott




Comicer hat Folgendes geschrieben:
Der irre Ösi "Emmerich"

Hmmmm..... Tuvok?

_________________
Ciao
Laeusel Cool

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 21.12.2009 17:07 Antworten mit Zitat
Comicer
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 64




Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Comicer hat Folgendes geschrieben:
Der irre Ösi "Emmerich"

Hmmmm..... Tuvok?


Ich glaub nicht, dass das unser Tuvok ist. Laut seiner Homepage (http://www.blaschke.com/) ist er Wiener und handelt mit militärischen "Gebrauchsgegenständen" wie z.B. Gasmasken Shocked !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.12.2009 18:09 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2484
Wohnort: Berlin




Also Wiener ist Tuvok auch...

_________________

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DAUs daran hindern falsches beizusteuern...
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 80 von 84  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de