1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=af43a4fbf1ab1bd41855871f2352dce1 profile.php?mode=register&sid=af43a4fbf1ab1bd41855871f2352dce1 regeln.php?sid=af43a4fbf1ab1bd41855871f2352dce1 memberlist.php?sid=af43a4fbf1ab1bd41855871f2352dce1 search.php?sid=af43a4fbf1ab1bd41855871f2352dce1 index.php?sid=af43a4fbf1ab1bd41855871f2352dce1

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien » Der mit dem Wolf tanzt - BoxSet oder nicht? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Handelt es sich bei "Der mit dem Wolf tanzt" um ein BoxSet?
Ja, selbstverständlich
46%
 46%  [ 13 ]
Nein, keinesfalls
35%
 35%  [ 10 ]
Ja, aber man sollte das "Ben-Hur-Modell" verwenden
17%
 17%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 28

BeitragVerfasst am: 08.07.2007 16:46 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Darxon hat Folgendes geschrieben:
Und bevor jemand darauf springt: ich halte die Verwendung des Begriffes "disc" im Rahmen der Beschreibung der multiple versions für einen redaktionellen Fehler, da es auch schon zu Zeiten der Regelentwicklung mehr als unwahscheinlich gewesen ist, daß auf einer DVD (seite) zwei komplette Filme Platz finden. Da müsste eigentlich Veröffentlichung oder so was stehen.


Ich springe trotzdem darauf an, denn der redaktionelle Fehler könnte durchaus einen Hintergrund haben: Sind die Filme (Filmversionen) auf mehrere Discs verteilt, wird das Problem der Laufzeitangabe sich nicht stellen, denn dann wäre es ein Box Set und die Filme werden einzeln über die Child Profile erfasst.

Ich finde, das man es so simpel wie möglich halten sollte:

Mehrere Filme/Filmversionen auf mehreren Discs => jeder Film/Filmversion kann über DiscID/EAN einzeln erfasst werden => Box Set

Und es macht immer Sinn, die Filme/Filmversionen einzeln zu erfassen, da es immer Unterschiede gibt (und wenn es nur Laufzeit, Bildformat oder unterschiedliche Tonspuren sind).

Alles andere (Ben-Hur-Modell, DC+TC=kein Unterschied, ...) macht das ganze doch nur kompliziert. DVD Set mit mehreren Filmen (Film=Filmversionen=Schnittfassungen) = Box Set.

Es macht Sinn und ist einfach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.07.2007 16:53 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Darxon hat Folgendes geschrieben:


Denn: die speziellen Regeln für Box Sets sind ergänzende Klarstellungen zu den Standardregeln. D. h. die Standardregeln gehen den Box Set Regeln, soweit eindeutig einschlägig und anwendbar, vor.



Komisch... ich wusste nicht, dass es Standardregeln und ergänzende Regeln gibt.... - gibt es dazu ggf. nähere Erläuterungen (ggf. im Standardregelwerk)?


Yup, gibt's natürlich:

Von der Titelseite der Regeln (Introduction):

These rules apply to all kinds of profiles, but there are two special cases where the rules need clarifications. Where you see the icons shown below, refer to the special instructions at the end of this document. These are titled Movie Box sets and TV Series on DVD.

Box sets containing more than one film
TV Series on DVD

Note: The standard rules do apply for these special cases; the sections clarify specific ways the rules apply to box sets and television series on DVD.

Dann, von der Box Set Regelseite:

The following Clarifications to the standard Rules need to be used: Use the combined running time of all the films in the Box Set; do not include running time of any extra features.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 08.07.2007 17:05 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Darxon hat Folgendes geschrieben:
Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Darxon hat Folgendes geschrieben:


Denn: die speziellen Regeln für Box Sets sind ergänzende Klarstellungen zu den Standardregeln. D. h. die Standardregeln gehen den Box Set Regeln, soweit eindeutig einschlägig und anwendbar, vor.



Komisch... ich wusste nicht, dass es Standardregeln und ergänzende Regeln gibt.... - gibt es dazu ggf. nähere Erläuterungen (ggf. im Standardregelwerk)?


Yup, gibt's natürlich:

Von der Titelseite der Regeln (Introduction):

These rules apply to all kinds of profiles, but there are two special cases where the rules need clarifications. Where you see the icons shown below, refer to the special instructions at the end of this document. These are titled Movie Box sets and TV Series on DVD.

Box sets containing more than one film
TV Series on DVD

Note: The standard rules do apply for these special cases; the sections clarify specific ways the rules apply to box sets and television series on DVD.

Dann, von der Box Set Regelseite:

The following Clarifications to the standard Rules need to be used: Use the combined running time of all the films in the Box Set; do not include running time of any extra features.


Raffiniert - ist mir nie bewusst aufgefallen. Trotz allem.... - für mich ists ein BoxSet... Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 08.07.2007 19:38 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Die ganze Diskussion und auch das Abstimmungsresultat (im Moment 6:6:5) zeigen wie sinnvoll und notwendig das Ben-Hur-Modell ist. Es ist ja nicht so, dass dieses Modell geschaffen wurde, weil eine Mehrheit genau diese Art von Profilen wollte. Vielmehr ist es ein tauglicher Kompromiss zwischen den beiden Lagern Box-Set und Einzelprofil. Der Kompromiss ermöglicht es den Box-Set-Verfechtern einfach ein richtiges Box-Set zu gestalten und die Einzelprofil-Verfechter laden eben nur das Hauptprofil runter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.07.2007 22:35 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 597
Wohnort: Wuppertal




Ich sehe nur keine Vorteile im Ben Hur Modell, aber eine Menge Vorteile im Box Set Modell. Man kann die unterschiedlichen Lauflängen/Audio Tracks/Features sauber profilieren, es gehen keine Daten verloren und die Daten können sauber zugeordnet werden. Und ich halte es für ungünstig, bei jedem Profil mit anderer Version des gleichen Films eine Diskussion starten zu müssen, ob dies jetzt ein eigenständiger Film ist oder nicht.

Ich habe mir jetzt die Diskussionen im IVS-Forum zu Brazil Criterion Edition (hier) und im Invelos-Forum (hier) durchgelesen, auch da kam man wohl zu keinem allgemeingültigen Ergebnis.

Da wir DVDs profilieren und nicht Filme Zwinker , warum soll nicht jede DVD, die einen Film enthält, separat profiliert werden? Warum sollen wir entscheiden, was ist eine eigenständige Version, was nicht? Warum kann es nicht eine einfache Regel für die ganze Problematik geben?

Und dieser "Profilwettstreit" und was wird letztlich akzeptiert (oder auch nicht), führt doch keine wirkliche Klärung herbei.

Hier sind wohl die Regelmacher gefragt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.07.2007 23:50 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 466




Ich z.B. habe Butterfly Effect wegen des Director Cuts gekauft. Dass da auch noch die Kinofassung mitgeliefert wird, ist zwar ein netter Bonus, interessiert mich aber nicht wirklich. Ich werde mir diese Version wohl niemals ansehen. Deshalb möchte ich diese DVD auch nur mit einem einfachen Profil eintragen. Das Ben-Hur-Modell kommt mir da sehr gelegen. Ich lasse einfach das zweite Profil weg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 00:26 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Auch hier. Zwinker

Darxon hat Folgendes geschrieben:
Ich schreib's mal zuerst hier rein, und dann auch in den "DMDWT" Thread:

Es stimmt zwar, daß die Regeln unter dem Punkt "Box Set" klarstellen, daß eine Verpackung die mehr als einen Film enthält, als Box Set zu qualifizieren ist.

Ferner werden einige besondere Regeln aufgestellt, wie diese zu handhaben sind. U. a. wird zum Punkt Laufzeit gesagt, daß die Laufzeiten der enthaltenen Filme zusammengerechnet werden sollen.

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP! Mr. Green Mr. Green Mr. Green


Du hast den interessantesten Teil der Regel weggelassen, selbst wenn du es später erwähnst. Zwinker

Ich zitiere:

Zitat:
For branching titles, or those with multiple versions (e.g. Theatrical and Director's Cut) on the same disc, use the longest running time. Exception: If the longer version is available only as part of an Easter Egg, use the shorter running time.


Das gilt also ausdrücklich nur wenn die verschiedenen Fassungen auf der gleichen DVD befindlich sind, zB. bei den Extendet Cut von Blade Trinity. Und da das dort haargenau so steht spricht noch vielmehr für ein Boxset wenn diese Fassungen auf verschiedenen Disks sind! Ich halte Disc nicht für einen redaktionellen Fehler, gerade da Branching erwähnt wird.

PS: Meine Beisteuerung wurde abgelehnt.


Zuletzt bearbeitet von Hilbert Himmelwärts am 09.07.2007 03:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 00:44 Antworten mit Zitat
Armand
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Garching bei München




Lexxx hat im invelos Forum mal die allgemeine Frage gestellt. Bei den 3 geposteten Antworten steht es 1:1:1 Laughing Irgendwie witzig das ganze, auch wenn es ziemlich nervig ist.

Ich hoffe, dass dieses Problem bald geklärt ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 12:18 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1084
Wohnort: Düsseldorf




Schließe mich zu 100% der Meinung von Darxon an. Aber auch Schizzzo hat Recht, weil man eben die unterschiedlichen Fassungen separat erfassen kann.
Aber; wären die Filme auf einer einzigen DVD (was ja nur wegen der Länge nicht geht) wäre die Sache ja wohl klar und kein Box-Set. Der Rest ist ja eh Bonus. Und nur, weil es jetzt 2 Discs sind, soll es es ein Box-Set sein. Inhaltlich sind ja beide Versionen gleich (2 unterschiedliche Filme + Bonus).
Es handelt sich aber um den selben Film. Wäre es Teil 1 und Teil 2 = ganz klar Boxset. Da dies aber nicht der Fall ist = Kein Boxset und das Profil von der Langfassung.
Von daher meine Stimme für "kein Box-Set".

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 12:56 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Naja - ich sehe es eben so, dass es unterschiedliche Filme sind. Sehr krasses Beispiel: Die beiden Fassungen von BladeRunner... - dabei unterscheidet sich die Botschaft der beiden Filme (Director's Cut und Theatrical Cut) sehr.

Ich glaube nicht, dass man hier zu einem Konsens kommen wird.

Idealerweise wäre es, dies im Contrib-Rules Committee mal anzusprechen... - oder an Ken oder Gerri weiterzuleiten.

Das alles an der Verpackung festzumachen ist auch nicht sinnvoll (Brazil Criterion)....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 13:04 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:


Du hast den interessantesten Teil der Regel weggelassen, selbst wenn du es später erwähnst. Zwinker



Hab ich nicht. Steht im selben Posting und ist bei meiner Argumentation auch berücksichtigt.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 13:10 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Darxon hat Folgendes geschrieben:

Hab ich nicht. Steht im selben Posting und ist bei meiner Argumentation auch berücksichtigt.


Und auch nur eine Auslegung... Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 13:19 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Ich wäre dafür, als alleiniges Unterscheidungskriterium für das Vorhandensein von mehr als einem Film in einer DVD Veröffentlichung allein auf die enthaltenen Filmtitel abzustellen, ohne daß dabei Edition-Zusätze wie "Director's Cut", "Special Edition" oder Versionsbezeichnungen wie z. B. "Extended Version", "Unrated Version", "Deluxe Version" o. ä. Berücksichtigung finden.

Bei all den verschiedenen Versionen / Scnittfassungen von Filmen sind ganz überwiegend erhebliche Kriterien identisch:

Das Material wurde zumeist zu nahezu 100 % zur selben Zeit gefilmt,

es sind zu nahezu 100 % dieselben Schauspieler in beiden Fassungen vorhanden (evtl. tuachen einige nur in bestimmten Schnittfassungen auf, die Hauptdarsteller dürften jedoch identisch sein),

die Story ist in nahezu allen Fällen absolut identisch, lediglich marginal vertieft / verlängert (Ausnahmen wie BLADE RUNNER bestätigen diese Regel nur...),

der Titel ist identisch (abgesehen von einem kennzeichnenden Zusatz),

die Crew ist ebenfalls zu nahezu 100 % identisch (s.o.),

und am wichtigsten: in nahezu allen Fällen ist eine der Fassungen komplett in der anderen (längeren) enthalten, bzw. die tatsächlichen Unterschiede sind absolut minimal (und nur in Schnittberichten nachzuvollziehen).

D. h., solange die Fassungen denselben Titel tragen (und aus diesem Grund gehört "Redux" im Falle "Apocalypse Now" auch zum Titel, und ist keine Edition) ist ein Zusatz wie DC egal, es liegen trotzdem keine zwei Filme vor, die man als BoxSet erfassen muss.

Für diejenigen, die behaupten, Cast & Crew Daten könnten nur korrekt ewrfasst werden, wenn zwei Profile da sind: nehmt einen Divider, benennt ihn nach der Fassung ("Director's Cut" z. B.) und tragt die Darsteller oder Crewmitglieder, die tatsächlich exklusiv in der anderen Schnittfassung auftauchen so ein. Es werden kaum so viele einträge sein, daß eine komplette zweite C & C Liste angezeigt ist.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 13:23 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 481




Darxon hat Folgendes geschrieben:


Für diejenigen, die behaupten, Cast & Crew Daten könnten nur korrekt ewrfasst werden, wenn zwei Profile da sind: nehmt einen Divider, benennt ihn nach der Fassung ("Director's Cut" z. B.) und tragt die Darsteller oder Crewmitglieder, die tatsächlich exklusiv in der anderen Schnittfassung auftauchen so ein. Es werden kaum so viele einträge sein, daß eine komplette zweite C & C Liste angezeigt ist.


Was wieder gegen die Regeln wäre...

Und was ist mit unterschiedlichen Sprach und Tonformaten der verschiedenen DVDs?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 13:24 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Cast und Crew finde ich dabei nicht mal so tragisch.... - da diese (wie Du sagtest) wirklich identisch sein könnten.

Ich finde es eher interessant zu wissen, welche der beiden Versionen nun den Audiokommentar hat, welche den DD5.1-Ton in Deutsch hat... - also eher die DVD-spezifischen Daten.

Und dies lässt sich in einem Einzelprofil nicht darstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 13:36 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Euskirchen




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass man hier zu einem Konsens kommen wird.

Idealerweise wäre es, dies im Contrib-Rules Committee mal anzusprechen... - oder an Ken oder Gerri weiterzuleiten.


Das sehe ich genauso... ohne eine Regeländerung oder Regelergänzung lässt sich die ganze Problematik nicht sinnvoll lösen.

Nur graut es mir davor, da dieser Thread im Commitee-Forum wieder mind. 10 Seiten Diskussion von Hal, Rifter und Skip zur Folge haben wird. Crying or Very sad

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 13:42 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Mal zum Überlegen, folgender Gedankengang:

Wir haben auf der 4er DVD Box von Der mit dem Wolf tanzt zwei Versionen von einem Film, also nur ein Profil, da keine zwei Filme.

Die Profile im Profiler sollen eine möglichst komplette und akkurate Widergabe des Inhalts der DVD geben, wobei die Primärquellen die DVD(s) und die Verpackung sind.

DVD(s) (mglw. Plural) deshalb, weil es Filme gibt, die sich auf zwei Seiten einer DVD befinden (z. B. Michael Collins, Starship Troopers Erstauflage) oder die mehr als eine DVD lang sind (z. B. Der Herr der Ringe SEEs).

Im Falle 4er Box der mit dem Wolf tanzt haben wir also zwei Fassungen des Films auf insgesamt drei DVDs.

D.h. auf den DVDs finden wir alle verfügbaren Tonspuren des Films. Diese können (müssen aber nicht) fassungsabhängig unterschiedlich sein.

Aber wir haben ja auch noch die Verpackung als gleichberechtigte Primärquelle. Und diese findet sich auch (in HQ-Qualität) im Profil und ist daher verfügbar. Und aus dem Cover geht zumeist eindeutig hervor, welche Fassung ggf. welches Audio- und Videoformat hat.

Das Problem hier schein eher zu sein, daß versucht wird, innerhalb des Profilers etwas zu kreieren, was bereits die Vertriebsstudios (und ggf. andere am kreativen Prozess des Films Beteiligte) nicht wollten: nämlich die Trennung der beiden Fassungen und die sparate detaillierte Beschreibung einer jeden einzelnen.

Hier wird - zwar nicht zum Nachteil der Datengenauigkeit - von dem sonst üblichen Grundsatz der möglichst unverfälschten Reproduktion der Daten der Hersteller der DVD abgewichen.

Sofern es eine separate Veröffentlichung der anderen Fassung geben würde, sähe die Angelegenheit möglicherweise anders aus, aber das ist - vermutlich, ich kenne ja längst nicht alle DVDs - nicht der Fall. Tatsächlich existiert wenn überhaupt eine separate VÖ der ursprünglichen Kinoversionen, die Langfassungen werden aber in den seltensten Fällen eigenständig veröffentlicht (Ausnahme z. B. Herr der Ringe SEE).

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 13:53 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Nürnberg




Darxon hat Folgendes geschrieben:

Sofern es eine separate Veröffentlichung der anderen Fassung geben würde, sähe die Angelegenheit möglicherweise anders aus, aber das ist - vermutlich, ich kenne ja längst nicht alle DVDs - nicht der Fall. Tatsächlich existiert wenn überhaupt eine separate VÖ der ursprünglichen Kinoversionen, die Langfassungen werden aber in den seltensten Fällen eigenständig veröffentlicht (Ausnahme z. B. Herr der Ringe SEE).


Zur Info:

Der mit dem Wolf tanzt [4019236401044] - Director's Cut
Der mit dem Wolf tanzt [4006680040530] - Theatrical Cut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 14:08 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 618
Wohnort: Essen




Ok, hatte ja gesagt, ich kenne nicht alle.

allerdings spricht das dann noch eher dafür, daß es sich NICHT um ein Box Set handelt, da ja dann die Filme aus individuell verpackt hätten können.

Andererseits spricht das Vorhandensein der zwei separaten VÖs wieder dafür. Denn ansonsten wäre in einigen Fällen doch die Verpackung das entscheidende Kriterium.

Sofern es sich bei den verwendeten DVDs in der 4er Box um dieselben handelt, wie die von Lexxx genannten einzel-VÖs, dann sollte man das Box-Set übrigens unter Verwendung dieser Single Profile als Children anlegen, die Einsendung über Disc ID vornehmen und die Cover von der Box nehmen (auch wenn ich persönlich bzgl. der Cover anderer Auffassung bin, aber das gehört hier nicht hin).

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 14:38 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär
Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1084
Wohnort: Düsseldorf




Lexxx hat Folgendes geschrieben:
Cast und Crew finde ich dabei nicht mal so tragisch.... - da diese (wie Du sagtest) wirklich identisch sein könnten.

Ich finde es eher interessant zu wissen, welche der beiden Versionen nun den Audiokommentar hat, welche den DD5.1-Ton in Deutsch hat... - also eher die DVD-spezifischen Daten.

Und dies lässt sich in einem Einzelprofil nicht darstellen.


Wenn das Profil der Langfassung genommen wird, sind doch auf jeden Fall alle C+C Leute drin. Kann mir nicht vorstellen, das einer davon nur in der Kurzversion drin ist. Also fehlen doch jetzt nur die evtl. technischen Unterschiede. Und nur für z.B. die o.g. 2 Punkte ein separates Profil zu erstellen halte ich für überzogen. Kann man natürlich machen. Aber wäre es da nicht einfacher diese 2 Punkte ins Bemerken-Feld zu schreiben? Dafür haben wir doch so ein Feld. Einziger Nachteil wäre, es ist nicht direkt im Profil drin, und man kann nicht danach suchen. Aber als Info würde das doch allemal reichen.
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

_________________
Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der mit dem Wolf tanzt - BoxSet oder nicht?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Boxsets + TV-Serien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 5  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de