1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

  6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=b88c72be060434570bd82e986c6ce66c profile.php?mode=register&sid=b88c72be060434570bd82e986c6ce66c regeln.php?sid=b88c72be060434570bd82e986c6ce66c memberlist.php?sid=b88c72be060434570bd82e986c6ce66c search.php?sid=b88c72be060434570bd82e986c6ce66c index.php?sid=b88c72be060434570bd82e986c6ce66c

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates » DVD Profiler 3.5.0 Build 1240 [Stand: 15.11.] FINAL Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 23.10.2008 21:41 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




rincewind hat Folgendes geschrieben:
DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Was positiv auffallend ist, das nun die Untertitel und auch die Sprachen erweitert wurden.

Einerseits ja, aber auf der anderen Seite frage ich mich warum Mandarin und Kantonesisch jetzt als Chinesisch zusammengefasst sind und dafür aus Spanisch Baskisch, Katalanisch, Galicisch und Valencianisch geworden ist. Genauso wie Schweizerdeutsch und Rätoromanisch. Dann will ich aber noch mind. Plattdeutsch haben Zwinker


Mandarin und Kantonesisch wurden nur bei den Untertiteln zusammengefasst. Ich habs zwar nicht so genau im Kopf aber ich glaube das macht auch durchaus sinn da ja beides einfach Kanji ist. Der Unterschied kommt doch durch die Aussprache und andere "Wörter", oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.10.2008 23:22 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 176




Das kann natürlich sein, ich kann kein Chinesisch Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.10.2008 23:37 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann
Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Second Star To The Right




MadAcid hat Folgendes geschrieben:
wusste garnicht, das es überhaupt einen markt gibt wo mongolisch auf dvds drauf is.....
Kenne nur "Die Geschichte vom weinenden Kamel". Vielleicht deshalb...

_________________
cvs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 09:20 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




cvs hat Folgendes geschrieben:
MadAcid hat Folgendes geschrieben:
wusste garnicht, das es überhaupt einen markt gibt wo mongolisch auf dvds drauf is.....
Kenne nur "Die Geschichte vom weinenden Kamel". Vielleicht deshalb...


Ich glaube von der gleichen Regisseurin gibts noch 2-3 andere deutsche DVDs. Kino on Video hat in den USA bestimmt auch ein paar mongolische Filme im Angebot.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 18:15 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




leider kann man in der neuen Beta Tonformate nicht wirklich besser erfassen, als vorher...

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 18:26 Antworten mit Zitat
david mann
DVD Profiler Süchtig
Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 201




Hallo an alle, die die Beta installiert haben!

Überlege mir selbiges zu tun (vor allem wegen der "Custom Credits").

Meine Frage:

Läuft die Beta inzwischen stabil genug, um das "Risiko" einzugehen, ohne Datenverlust zu riskieren... ??

Question

_________________
"There you are, right back in the jungle again."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 18:30 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 874




Also ich hab mir mit der Beta noch gestern meine komplette DB zerschossen. Hatte allerdings ein Backup. Hab jetzt mein System komplett von DVD Profiler und Plug-Ins gereinigt, dann die Beta installiert und das Backup eingespielt. Seitdem 0 Probleme gehabt. Ich erstelle aber ab jetzt 1-2x täglich ein Backup, je nachdem wie viel ich gemacht habe (heute alle Distributoren meiner owned liste z.B.).

Man wird ja quasi gezwungen die Beta zu nutzen. Stell dir mal vor plötzlich ist sie final und man hat noch nichts gemacht. Da braucht man ja ewig um Stück für Stück die neuen Daten per download zu ziehen. So habe ich die alle schon wenn es soweit ist und könnte theoretische alle Profil-Updates ignorieren die in den ersten beiden Wochen kommen Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 18:31 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2204
Wohnort: Landshut




david mann hat Folgendes geschrieben:
Läuft die Beta inzwischen stabil genug, um das "Risiko" einzugehen, ohne Datenverlust zu riskieren... ??
Question


Ich würde noch davon abraten, deine Hauptdatenbank mit der Beta zu pflegen. Mach einfach, bevor du die Beta installierst, ein Backup deiner Datenbank.
Ich persönlich bin noch nicht auf die Beta umgestiegen. Ich habe nur kurz einen Blick reingeworfen.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.10.2008 18:31 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 2161
Wohnort: Aachen




keine Ahnung, ob Ken sich nicht für die nächste Beta etwas überlegt, das eine Überführung der DB aus der jetztigen Beta unmöglich macht. Ich persönlich arbeite jetzt schon die ganze Zeit auf der Beta als Produktiv-Datenbank und hatte bis jetzt keine Probleme (außer dass man halt nix beisteuern kann, aber dass is ja so von Ken gewollt).

Ein gewisses Risiko besteht also. Ich bins eingegangen. (Wobei ich auch gestehen muss, dass ich Toms CCViewer für meine "heilige Datensammlung" nutze und den Profiler nur als (an vielen Stellen für meine Bedürfnisse unzureichendes) Werkzeug zur Beschaffung.

_________________
regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)



wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.10.2008 12:01 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2204
Wohnort: Landshut




Ken Cole hat Folgendes geschrieben:
I spent a good deal of time researching the extensive discussion on crew and narrowed down the most common (and most agreed) suggestions and as a result, for the next beta, the following credit types have been added:

Writing:
- Created By

Art:
- Costume Designer
- Make-up Artist
- Visual Effects


Diese Crew Credits kommen nun als fest auswählbare und beisteuerbare Credits hinzu.
Nun werden auch Stimmen laut (meine inklusive), die ein eigenes "Story By" Credit fordern.
Wer dem zustimmt, wär gut, wenn ihr euch auch in diesem Thread meldet. Solltet ihr dagegen sein, könnt ihr eure Kritik dort natürlich auch äußern.[/quote]

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.10.2008 13:49 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2495
Wohnort: Harz




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Ken Cole hat Folgendes geschrieben:
I spent a good deal of time researching the extensive discussion on crew and narrowed down the most common (and most agreed) suggestions and as a result, for the next beta, the following credit types have been added:

Writing:
- Created By

Art:
- Costume Designer
- Make-up Artist
- Visual Effects


Diese Crew Credits kommen nun als fest auswählbare und beisteuerbare Credits hinzu.
Nun werden auch Stimmen laut (meine inklusive), die ein eigenes "Story By" Credit fordern.
Wer dem zustimmt, wär gut, wenn ihr euch auch in diesem Thread meldet. Solltet ihr dagegen sein, könnt ihr eure Kritik dort natürlich auch äußern.
[/quote]

In der jetzt aktuellen Beta Version noch oder erst eine nächste?

Habe mich eben mal versucht durch den Thread zu lesen, zum antworten reichts auf englishc aber nicht. Ich bin aber dafür Zwinker

Allerdings vermisse ich noch "casting by"......

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.10.2008 13:58 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2204
Wohnort: Landshut




In der nächsten Beta vermutlich.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.10.2008 18:00 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2204
Wohnort: Landshut




Neue Beta Build 1209.

Das "Story By" hat es geschafft Smile . Sowie "Theme By", was in der Vergangenheit zu viel Diskussionen gesorgt hatte, ob es nun zu "Song Writer" oder "Composer" gehört.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.10.2008 18:03 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2204
Wohnort: Landshut




Ken Cole hat Folgendes geschrieben:

New Features/Enhancements

# Added the following standard credits: Writing->Created By, Writing->Story By, Music->Theme By, Art->Costume Designer, Art->Make-up Artist, Art->Visual Effects, Art->Make-up Effects, Art->Creature Design

# Custom Role may now be assigned to override the built-in crew role types. Custom roles are not contributed, but the credit itself is. This is in addition to the "Other" crew type which will not contribute at all - use that for credits that do not fit within the contributable crew categories.

# Added command-line parameter: /skipversioncheck

# Added count of images in gallery window

# Added Afrikaans as an audio track language

# Added new report element for custom list views to show box set expander (+/-). Becomes clickable to expand/contract box set

# Indented box set children in custom view

# Added additional longer runtime filter options: 4 hrs, 6 hrs

# "Exactly" rating filter now matches exactly based on rating age only

# Added Thumbnail Settings, Rebuild Thumbnails to collection view menu

# Can now (again) set colors for overview control

# Gallery slideshow now continues when film selection changes

# Broke down paste options for personal info - purchase place, purchase date, purchase price, wish priority, review

# Added option to paste distributor


Bug Fixes

# Prevented one DVD from being owned by more than one parent

# Only prompt for removal of box set child profiles when the profile exists

# Serbian and Tibetan subtitles now save correctly

# Restore no longer duplicating custom genres

# Alt-F10 now correctly locates a grandchild (or great-great-great...grandchild) profile

# Distributor field now also searched from the studio filter

# Bold/italic tags no longer create extra line break

# DVD/HD DVD regions now export correctly in XML

# BD Region now exports similarly to DVD regions in XML

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.10.2008 19:34 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Ken Cole hat Folgendes geschrieben:

New Features/Enhancements

# Added the following standard credits: Writing->Created By, Writing->Story By, Music->Theme By, Art->Costume Designer, Art->Make-up Artist, Art->Visual Effects, Art->Make-up Effects, Art->Creature Design

Ich freue mich, dass Ken "Created by" und "Story by" aufgenommen hat. Den "Costume Designer" lasse ich mir auch noch gefallen, da der fast immer in den Opening Credits auftaucht. Der Rest geht einfach zu weit.

Mal ganz deutlich gesagt: Bislang bestanden meine Einsendungen praktisch immer aus vollständigen Profilen (full audits). Das wird in Zukunft nicht mehr der Fall sein, da mir der Arbeitsaufwand, nun auch noch beispielsweise die Visual Effects- und die Make-Up-Abteilung einzutragen, schlicht und einfach zu groß wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.10.2008 19:48 Antworten mit Zitat
MasterT
DVD Profiler Freund
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 56




TigiHof hat Folgendes geschrieben:

Das wird in Zukunft nicht mehr der Fall sein, da mir der Arbeitsaufwand, ..., schlicht und einfach zu groß wird.


Dito.
Die ersten drei von dir Genannten gehen voll in Ordnung. Aber der Rest ist wirklich Humbug. Da wäre ein "Casting by" noch sinnvoller gewesen.
Aber bei der Sound-Abteilung ist es ja auch schon übertrieben, warum also nicht auch bei Art. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.10.2008 19:55 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2495
Wohnort: Harz




MasterT hat Folgendes geschrieben:
TigiHof hat Folgendes geschrieben:

Das wird in Zukunft nicht mehr der Fall sein, da mir der Arbeitsaufwand, ..., schlicht und einfach zu groß wird.


Dito.
Die ersten drei von dir Genannten gehen voll in Ordnung. Aber der Rest ist wirklich Humbug. Da wäre ein "Casting by" noch sinnvoller gewesen.
Aber bei der Sound-Abteilung ist es ja auch schon übertrieben, warum also nicht auch bei Art. Rolling Eyes



Na ja, sagte ich doch Mr. Green

"Casting by" ist auch in den opening credits, so das man nicht im Abspann suchen muss wo steht er nun...

_________________
Es gibt nur zwei wirkliche Filmpiraten, die heißen Errol Flynn und Johnny Depp.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.10.2008 20:07 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator
Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2204
Wohnort: Landshut




Ich bin auch eurer Meinung. Ich werd einen Teufel tun und hunderte von Visual Effects Leute abschreiben. "Story By" und "Theme By" dagegen begrüße ich. Gegen "Costume Designer" hab ich auch nichts.

_________________

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.10.2008 20:37 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Nordbaden




Ich sehe, da sind wir uns einig. Zwinker


Mayk, "Casting by" steht zwar in den Opening Credits, ist aber beispielsweise keine Oscar-Kategorie (was wohl der Hauptgrund ist, dass es nicht aufgenommen wird). Und während ich mir etwa beim "Costume Designer" noch vorstellen könnte, dass das vielleicht wenigstens ein paar Filmfreaks interessiert, kann ich es mir bei "Casting by" beim besten Willen nicht mehr denken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.10.2008 22:33 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi
Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Harz




Was mir da eher noch in den Sinn kommt, sind die Stuntleute bei Action-Filmen. Damit man mal sieht, wer seine Knochen hinhält, wenn es kracht! Ist zwar auch keine Oskarnomminierung wert, aber die haben ja inzwischen ihren eigenen Pokal! Very Happy

_________________
Snoopy Snoopy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DVD Profiler 3.5.0 Build 1240 [Stand: 15.11.] FINAL
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » DVD Profiler News + Updates
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 9  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


  
  
 Neues Thema eröffnen    




Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database
Deutsche Übersetzung von phpBB.de